![]() |
Zitat:
|
Frustschwimmen
14.05.
Ein weiteres mal muss ich vom Rad steigen. Zwei Tage energieraubendes Training bei unter 10° und Regen nagen an meiner Frusttolleranz, das Koppeltraining abgebrochen. Eiszapfensteif schnapp ich mir mein Bündel und schwimme mir meinen Frust von der Seele 1:25:00 - swim 4000 Meter |
so langsam mag ich es nicht mehr...das Wetter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 25005
So langsam entwickelt sich die körperliche Ertüchtigung eher zum Mentaltraining. Beim dritten Anlauf des Tages klappt es endlich mich zumindest trocken auf die Strecke zu begeben. 10° (gefühlte 7°) und der mistige Wind reichen um gewaltig an der Motivation zu knabbern. Kaum das ich "eingefahren" bin geht es auch vom Kopf her, nur ich will endlich aus den langen Winterklamotten raus. 2:52:50 - bike 64.91 km |
So ein Mistwetter
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 25006
17.05.2014 Zwischen Regentröpferl und Nasentröpfel fahre ich Runde um Runde 4*40' I1 +10' I2. Nachdem ich den Hauptteil absolviert habe fahre ich als Held nach Hause. Die fehlenden 20 Minuten sind mein Kältebonus, rede ich mir zurecht. 4:38:22 - bike 106.78 km |
Gel bleibt Gel...egal wie oft man es probiert
18.05.2014
Sitze gerade wie ein kleines Häufchen Elend auf einem Stein. Breche nach 75km und 3:20 ab. Kreislauf in den Knien, Beine ausgelutscht wie ein Päckchen Gel und die rechte Schulter/Trapez ist so verkrampft das es eklig weh tut. Diese Wetter jojo macht mich fertig. Gestern noch 7° und jetzt brennt mir die Sonne mit 12° auf den Pelz. Ich fahr heim. Kuchen, Bett und Decke über den Kopf ziehen....schreib ich noch von unterwegs in meinen Trainingslog und mir annähernd zum heulen zu mute war. Die ganze Nacht schlecht geschlafen. Aufgewacht mit einem Gefühl zerknatscht zu sein. Bin nicht in die Spur gekommen. Versuche auf Turen zu kommen bleiben Versuche. Kurz vor der ersten Pause läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken und mir wird kalt. Die Pause auf der Bank hat nicht geholfen um mich wieder zu fangen. Körpergefühl...alle. 12° waren dann doch nicht so warm wie ich gedacht hatte. Iso und Gel hatte ich genügend dabei und auch regelmäßtig zu mir genommen. Naja.... 3:44:48 - bike 82.81 km |
Break, oder man sollte sich nicht von dem einem Stress in den nächsten begeben
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine Woche Training in Sibirien hat wohl zu viel an Kraft gekostet.
Kopf und Körper fallen das erste mal nach acht Monaten Vorbereitung in ein Loch. Der Kopf bekommt den Arsch nicht hoch und der Körper quittiert mir die letzte Woche mit einem Zusammenbruch des Immunsystems in Form von einer Herpesattacke. Für mich ein Warnzeichen die Intensität zu drosseln. Vom Stress im Job direkt in ein TL zu starten sind wohl nicht optimale Voraussetztungen. Egal, mir geht es wieder gut und ich habe was gelernt. Mein Ziel ist eh nur ankommen in Roth :Blumen: Somit schwänze ich das geplante Koppeltraining über fünf Stunden und ersetzte dieses durch ein äußerst regeneratives Treffen mit den Münchner TS-Leuten :Huhu: Der Rest vom Plan wird einfach nach Befinden absolviert. So werden aus geplanten 17 Stunden dann die üblichen 12 Stunden und Das Gestell vom G'stell sowie die Rübe spielen wieder mit. Es gab ein Krafttraining und ein gemütliches Schwimmen über nur 2700 Meter in einer Stunde. Anhang 25007 Anhang 25008 Horden an Touristen am Schloß und damit nichts nieder getrampelt wird müssen die Blumen in den Knast. Ich dafür veranstaltet heute einen Wandertag in GA1. Das Gestell vom G'stell ist eben kein Schweizer-Uhrwerk das sich präzise im Takt beweget. Trotzdem herrscht Zuversicht. 1:58:22 — run 15.27 km |
Sehr vernünftig rechtzeitig auch mal raus zu nehmen. Machst du sehr gut:Blumen:
|
Lange habe ich hier schon nicht mehr reingeschaut, der Schreibstil ist immer noch schön, der Weg wird auch weitergegangen.
Mir geht es inzwischen viel besser! Die Raptur werde ich besiegen und irgendwann auch wieder laufen können, heuer aber nicht. Und auch wenn ich dieses Jahr noch so gut wie gar nicht schwimmen war habe ich doch für einen Wettkampf gemeldet: für Die Seeüberquerung! So komme ich dann tatsächlich diesen Sommer mal nach München und/oder Umgebung und kann meine HSV-Badekappe in die Sonne halten. Freude über Vorfreude. Happy Training! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr. |