triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Erst war das Fett, dann die Trägheit ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26418)

Ausdauerjunkie 03.06.2013 13:07

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 908784)
....
Frage: zur Entspannung der Wadenmuskulatur, die trotz fehlender Belastung zeimlich fest ist: könnte Ihr Magnesium empfehlen?

..........

Nein.
Ich empfehle dir die Blackroll -hilft bei meinen Waden bestens!

photonenfänger 03.06.2013 16:23

Zum Magnesium: Futter einfach viel Grünzeug. Das hilft bei deinem Gewicht, und das Zentralatom von Chlorophyll ist Mg. Und ich könnte wetten dass der Körper das auch besser verwerten kann als aus NEMs.

Zu den Waden: läufst du übertrieben Vorfuß? Da hatte ich das ne zeit lang. Ansonsten: Nicht dehnen, und die Blackrole ist echt super...

Grützi

fras13 03.06.2013 19:18

@soloagua: Kalzium ist bei mir sicher nicht das Problem. Ich esse viel Quark und Käse.

Das Magnesium habe ich noch hier liegen, werde es sicher unterstützend einnehmen, bis es aufgebraucht ist.

@ Ausdauerjunkie / Photonenfänger:

Ja, die BlackRoll liegt hier schon rum, werde ich ab sofort täglich nutzen.

Für heute war ich doch erstmal nur im Becken, knappe 2km sind es geworden.
Ich muss mich erst wieder ans Wasser gewöhnen
und vor allem an das kleine Becken (25m - da sind 3km ja 120 Bahnen...!)

Und morgen geht es mit dem Rad zur Arbeit: das ist eine Ansage.Punkt:Cheese:

fras13 04.06.2013 07:33

Kurze Wasserstandsmeldung:

Ich sitze grinsend im Büro, das Rennrad steht unten im Fahrradkeller...

31km in 1:15 (mit jedem Ampelstop).

Morgen werden es gute 33km sein, weil ich heute abgekürzt habe, den Radweg gemieden habe,
was keine so gute Idee war ...

;-)))) :Cheese:

wh1967 04.06.2013 10:28

Na siehtst du. Geht doch!
Ich werde weiter beobachten wie du vorran kommst und zeitgleich versuchen in meiner Sportpause nicht an Gewicht drauf zu legen.

fras13 04.06.2013 13:34

Bitte kein Gewicht mehr drauflegen,
meines reicht mir längst :Blumen: :Lachanfall:

fras13 07.06.2013 22:37

So, meine Arbeitswoche ist rum und ich bin 2x mit dem Rad ins Büro gefahren
(32km je Strecke). Am Mittwoch war ich früh noch zu müde, um gleich das 2.Mal loszulegen nach meiner Premiere am Dienstag.

Heute nun die zweite Tour. ;)

Gestern musste ich nach dem Spätdienst noch zum Brandenburger Tor, die Startunterlagen für den Velothon abholen.

Morgen ist dann Pause angesagt, und Sonntag geht es auf die 120km-Runde mit gut 15.000 Radsportlern.... Ich hoffe wieder sturz- und verletzungsfrei.

Vorgenommen habe ich mir, gut durch das Rennen zu kommen, nicht zu überziehen. Mangels Rad-km dieses Frühjahr kann das aber trotzdem passieren, wenn die 4er-Gruppen wie an der Perlenschnur aufgefädelt an mir vorbeiziehen und ich mich hinten reinhänge....

Achja, und ich habe es wieder getan:

Die Anmeldung zum Halbmarathon Berlin 2014 ist raus (seit heute geöffnet).:liebe053:

fras13 09.06.2013 16:43

So Jungs und Mädels,

die Radtour durch Berlins Grunewald und Teile Brandenburgs ist beendet:

112km in 3:51:47Std.

Und ich habe es wirklich langsam angehen lassen.
Bis km 70 (Verpflegungsstelle) fühlte ich mich noch ganz fit,
dann kam aber die lange Gerade nach Berlin zurück!

Auf der B101, leichter aber stetiger Anstieg auf ca. 15km und vor allem ordentlich Gegenwind - zwar schwach aber stetig von vorn...:Nee:

Im Ziel ist alles vergessen, es hat Spaß gemacht.
Nur zum Ende war ich doch ziemlich ausgelutscht...:liebe053:

Morgen wartet das Sportstudion mit einem langen Saunagang auf mich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.