triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 23.02.2012 09:09

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 717003)
Mir wäre es aber zu wenig so viel zu trainieren und dann so wenig davon raus zu lassen, aber muss ja nicht jeder so machen.

Ansonsten: sehr schön hier mitzulesen, vielleicht sehen wir uns ja am Samstag;)

Eigentlich ist es ja gerade das Schöne an der Sprunghaftigkeit. Da kann ich nach Belieben soviel rauslassen, wie ich will. :-) Z.B. wie nach dem 15er, wo ich einfach nur Bock hab zu sehen, was drinn ist und was nicht. Dann hau ich halt eine Woche raus was geht und freu mich nen Kullerkeks.

Natürlich ist mir bewusst, dass so nicht am Tag X das Optimum herauskommen wird, aber das ist es letztes Jahr auch nicht, wo ich alles auf diesen bewussten Tag abgestellt hab und mich im Training 100% nach einem an und für sich perfekten Plan gehalten hab.

Da ich mich für bestimmte Sachen im Training auch gut quälen kann, wenn die Gesamtumstände passen, kann ich mich manchmal über Trainingsleistungen fast genauso freuen wie über WK Erkebnisse. Und wenn man es mal etwas losgelöster sieht... Ob ich beim Berlinmarathon 45ster werd oder ob ich im Training den perfekten Lauf abschieß... welchen Unterschied macht das? Keinen, außer, dass das nicht in irgendeiner Liste steht.

Was das Wochenende angeht: schaun wir einfach mal wie das Wetter und das Gefühl werden.

Allerdings hab ich gestern in einem Anflug von Umnachtung einfach mal gemeldet und am Rad ein paar hoffentlich matschtaugliche Reifen montiert. Allerdings wird das nichts daran ändern, dass wenig Radfahren halt macht, dass man da auch keine absolut betrachtet gute Leistung bringen wird. Aber vielleicht mal wieder eine Situation, wo man im Gesamtzusammenhang am Ende trotzdem zufrieden sein kann/muss egal was an Plätzen und Zeiten vielleicht herauskommt.

@3-Rad: welche harten Sachen meinst du eigentlich? Die vielen lockeren DL? :-) Von 200km Rad bin ich z.B. meilenweit entfernt. Intervalle auf dem Rad oder gar Schwelleneinheiten über ne Stunde hab ich schon ewig nicht gemacht.

@carlos: viel zu viel der Ehre (von wegen "schnell"). Schnell ist das, was die machen, die regelmäßig auf der Bahn trainieren. Und wo die 64er Runden einfach mal so wegfliegen und die sich auch oben raus so richtig abschießen können. Aber daran bin ich ja selber schuld, wo ich mich in der Vergangenheit halt oft um die Einheiten gedrückt hab, die machen würden, dass da mal wieder ein bischen Schwung und Geschmeidigkeit reinkommen würde. Von daher war ich mit der 64er Schlussrunde auf den 2000er hinten drauf gestern doch ganz zufrieden. Aber war halt auch deutlich zu merken, dass das nicht "rund" weggeht und dass das aktuell keine Geschwindigkeit ist, die ich einfach mal so drinn hab.

captain hook 23.02.2012 16:25

Nachtrag noch zu den Zeiten von gestern:

Auf den 1600er von Carlos hab ich noch ne 64er Schlussrunde gepackt, so dass es eine 6:15 für 2000m wurde.

400m TP, 1000m in 2:58min, 400m TP, 1000 in 2:58min, 400m TP, 1000m in 2:54min.

Für den Einstieg in schnellere Geschwindigkeiten eigentlich nicht so schlecht, aber wie oben schon beschrieben halt noch kein Tempo, was ich gefühlt leicht laufen kann. Ganz schöne Hackerei. Der Bewegungsablauf in diesem Geschwindigkeitsbereich ist halt in keinster Weise verinnerlicht. Aber ich würde sagen, es besteht die Möglichkeit, dass es sich noch ein bischen verbessert (was das Gefühl angeht und die Motorik). Mal sehen was die nächsten Wochen bringen.

captain hook 24.02.2012 08:22

gestern abend noch ne runde durch den wald. der ist nen einziges matschloch. wer da morgen bei dem crossduathlon am start steht, kann sich darauf einrichten, danach komplett schwarz zu sein und nach ca. 500m radstrecke auch pitschnass. ohne crossschuhe wird sicher auch die laufstrecke lustig auf dem rutschematsch... könnte fast nen fall für spikes sein. im vergleich zu gestern abend wo es vorher 1,5 tage trocken war, hat es nun nochmal ordentlich geregnet und es soll weiterregnen. meine vermutung: matsch und wasser werden davon im wald eher mehr als weniger. :Cheese:

heute früh 10x100m submax mit dem versuch das ganze ein bischen locker zum fliegen zu bringen. sagen wir mal so... da ist noch luft nach oben. :Cheese:

drullse 24.02.2012 08:39

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 717551)
gestern abend noch ne runde durch den wald. der ist nen einziges matschloch. wer da morgen bei dem crossduathlon am start steht, kann sich darauf einrichten, danach komplett schwarz zu sein und nach ca. 500m radstrecke auch pitschnass. ohne crossschuhe wird sicher auch die laufstrecke lustig auf dem rutschematsch... könnte fast nen fall für spikes sein. im vergleich zu gestern abend wo es vorher 1,5 tage trocken war, hat es nun nochmal ordentlich geregnet und es soll weiterregnen. meine vermutung: matsch und wasser werden davon im wald eher mehr als weniger. :Cheese:

Ich glaub, das erleichtert mir die Entscheidung... Auf den Dreck hab ich eigentlich keine richtige Lust...

captain hook 24.02.2012 09:20

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 717557)
Ich glaub, das erleichtert mir die Entscheidung... Auf den Dreck hab ich eigentlich keine richtige Lust...

Dein Vorteil wäre aber, dass du schwimmen kannst. Weil einige der Schlamm-/Wasserlöcher sind über den kompletten Weg, 10m lang und so tief, dass die Füße eigentlich garnicht von Spritzwasser nass werden, weil sie nämlich gleich mit drinn versinken. Und ich meine nicht "da ist eine Pfütze die so wäre"...:Cheese:

Wobei ich ja schrieb, dass man erst beim Radfahren nass werden würde... der Hauptweg, wo die meisten dieser Stellen sind, ist ja auch vorher zu laufen. :Cheese:

Ob ich morgen Bock auf Fango hab, muss ich mir auch noch schwer überlegen.

Hab heut morgen mein Rad bei Tageslicht gesehen... glaub mir, dass was kein schöner Anblick. Damit sich der Antrieb mit dem inzwischen getrockneten Schmirgelsand überhaupt wieder bewegte, war einige Überzeugungsarbeit notwendig.

Carlos85 24.02.2012 09:26

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 717578)
Dein Vorteil wäre aber, dass du schwimmen kannst.

:Lachanfall: :Cheese: :Lachanfall: :Cheese:

:Blumen:

Duafüxin 24.02.2012 09:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 717557)

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 717578)
Ob ich morgen Bock auf Fango hab, muss ich mir auch noch schwer überlegen.

Hab heut morgen mein Rad bei Tageslicht gesehen... glaub mir, dass was kein schöner Anblick. Damit sich der Antrieb mit dem inzwischen getrockneten Schmirgelsand überhaupt wieder bewegte, war einige Überzeugungsarbeit notwendig.

Los, Mädels, morgen ist internationaler Fangotag :Cheese:

Wir wollen Bilder sehen :cool:

drullse 24.02.2012 09:48

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 717588)
Los, Mädels, morgen ist internationaler Fangotag :Cheese:

Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, fliege aber Sonntag früh für zwei Wochen weg - da habe ich einfach keine Lust, morgen den halben Tag mit Putzen und Wäschewaschen zu verbringen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.