triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   BigWillys Challenge 2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20870)

jannjazz 11.01.2012 22:10

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 697327)
Lass sie sich derweil in eine Packung legen, da bekommt sie gar nicht mit, dass du mal eben die Förde durchschwimmst. :cool:

Ganz genau, ein Investment, dass sich noch immer ausgezahlt hat

BigWilly 12.01.2012 05:50

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 697296)
Na prima, wenn meine Argumente so gut ziehen, dass Du sie auch sofort verwendest, kann ich mit der Story ja ruhig bei meiner Frau vorstellig werden. "Schatz, wir fahren Dich restaurieren im Alten Meierhof", das wird schon ziehen, da darf ich dann auch am Sa nachmittag kurz ein bisschen schwimmen.

...ob die ziehen weiß ich nicht, aber ich verwende immer das gleiche Prinzip...
BW:"Schatz, hast du Lust, dir mal an einem verlängertem Wochenende dir Frankfurt anzuschauen?"
Frau Willy: " Klar!"
BW:" Gut, und Sonntag früh geh ich nen Ründchen am Main Laufen!"
Frau Willy:"OK!"

Beim Fördecrossing habe ich einfach vorgeschlagen mal uns dort oben umzugucken wenn wir schon in KIel sind wegen dem Triathlon am Sonntag... und wenn uns langweilig wird, dann fahr ich eben mit dem Boot nach DK und Schwimmen zurück, während du auf die Sachen aufpasst! Das hat Sie auch so hingenommen :Cheese:

BigWilly 13.01.2012 10:12

Gestern gab es dann doch den zweiten Ruhetag in folge.... aber gut. War nicht ganz verkehrt denke ich, denn ich hatte Dienstag nach dem Laufen ein ziemlich fieses Ziehen im linken Wadenmuskel... gestern war es dann noch leicht zu spühren bei den ersten Schritten nach längerem Sitzen und heute ist es nun wieder ganz weg. Also wird heute Abend dann wieder gelaufen!

Aber das muss auch mal sein, schließlich haben wir erst Januar ....;) In der kommenden Woche wird dann auch endlich das Schwimmen wieder etwas häufiger.... diese Woche war ich immer recht früh an der Uni, wo dann morgens nicht genügend zeit blieb. Da dies aber mehr als unnötig war, wird das in der kommendne Woche wieder anders!

Und meine Ziele für diesen Monat scheinen zur Zeit gut erreichbar zu sein. Sonntag ist der 15. und bis dahin sollten es 15 km im Wasser geworden sein und die 250 Km auf dem Rad sollten bis dahin auch zusammen gekommen sein....

Kurz gesagt....läuft!!!:liebe053:

BigWilly 13.01.2012 20:19

5 Punkte! 60 Min Laufen und dann ne Runde Krafttrainig...:cool:

Heute bin ich mal wieder echt locker gelaufen! Man, hätte nicht gedacht, dass diese etwas schnelleren Läufe in der letzten Zeit, sich so positiv auf den Puls auswirken... wenn ich so weiter mache, dann kommt der langsam in "normale" Bereiche :Lachen2:

Beim Laufen habe ich einwenig über das Lauftraining die kommenden 4 Wochen nach gedacht. Was haltet Ihr von folgendem Plan für einen HM in ca. 1:50h vom Willy:

Woche 1:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo
2. Einheit--> Do, Laufbahntraining mit Lauf ABC (60-90 Min)
3. Einheit--> Fr, ruhiger 10 km GA1 Lauf
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 5 KM etwas über WK Pace!

Woche 2:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (10 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 7,5 KM etwas über WK Pace!

Woche 3:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (15 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 10 KM etwas über WK Pace!

Woche 4:
1. Einheit--> Di, 15 km im geplanten HM-Tempo (20 Sek/Min schneller)
4. Einheit--> So, ruhiger 20 km Lauf, letzten 15 KM etwas über WK Pace!

Woche 5 weniger und Woche 6 ganz locker, So dann den HM!

Sinnvoll oder zu doll?

jannjazz 13.01.2012 22:01

Ich laufe bis HM Kiel nicht 1 x 20 km und auch nicht schneller als FMP, außer diesen Sonntag. Stimm doch Dein Training mit Uwe ab (per eMail). Dafür bezahlen wir Ihn! Ich schaffe auch sicher den Stammtisch am 01.02., weil ich vorher einen Termin um die Ecke habe!

crema-catalana 13.01.2012 22:51

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 698337)
Was haltet Ihr von folgendem Plan für einen HM in ca. 1:50h vom Willy:

nix :Lachen2:

jannjazz 14.01.2012 07:19

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 698337)

Woche 5 weniger und Woche 6 ganz locker, So dann den HM!

Und das ist auch falsch, denn der HM ist am Sa

BigWilly 14.01.2012 07:27

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 698408)
nix :Lachen2:

Warum denn das jetzt??

@Jannjazz: Stimmt der vergess ich immer wieder...hoffentlich nicht aucham besagten WE :Maso:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:30 Uhr.