triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die kleine Meerjungfrau und ich (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11663)

gurke 27.02.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 353700)
Wie macht sich denn das neue Rad? Und die Laufräder? Kannst du da schon was zu sagen?

Ääähhh um ehrlich zu sein war ich noch mit dem Winterad unterwegs. Das PX hängt noch so schön sauber an der Wand ;)
Ich berichte natürlich so bald ich es getestet habe in aller Ausführlichkeit.
Meine Frau hat mich auch schon gefragt warum ich nicht mit dem neuen fahre. War noch nicht die richtige Zeit für die "Defloration" :Cheese:
@sybenwurz: Der Thorsten und ich, wir haben ja nichts anderes als unser Km-Zählen gönn uns das doch ;)

gurke 28.02.2010 17:40

Heißa, was für ein Wind. Auf dem Brötchenlauf heute morgen hab ich mir schon überlegt was ich heute so radtechnisch trainiern könnte.
Für eine längere Einheit wars mir Weichei einfach zu unbeständig und zu windig. Ich hatte keine Lust, mich schon wieder ´ne Stunde durch den Regen zu quälen um anschliessend drei Tage auf der Nase zu liegen.:Nee:
Ich hab daher dann die örtliche Topographie zu einem Berg-äh Hügelkrafttraining genutzt. Wenn ich meine morgendliche Laufrunde rückwärts fahre, komme ich nach 200m an eine 1km lange Steigung. So bin ich dann 6 mal die Runde gefahren mit pyramidischen Verlauf. Die erste Runde mit kleinen Gängen und pro Runde immer einen dickeren Gang aufgelegt. Die letzten beiden Runden dann wieder lockerer. Das hat sogar echt Spass gemacht. Und im Falle einer plötzlich eintretenden "Akopalüze" wäre ich innerhalb von 10 min zu Hause gewesen.
Jetzt habe ich mir noch ein zwei Stücke Nusskuchen verdient und kann wieder bis morgen früh regenerieren. :Cheese:

Thorsten 28.02.2010 17:45

Aber eure Hügel erfordern alle noch kein kleines vorderes Kettenblatt ;).

Sind die 800 km noch voll geworden - nur so von Zahlenjunkie zu Zahlenjunkie (alle Sybenwurze mal weghören)?

gurke 28.02.2010 18:03

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 353974)
Aber eure Hügel erfordern alle noch kein kleines vorderes Kettenblatt ;).

Na komm du mal vorbei :Cheese:
Die 800 km sind leider nicht voll geworden. Nächsten Monat aber bestimmt.

neonhelm 28.02.2010 20:02

Ich hab eben gesehen, ich seh dich ja in Mettmann. Da bin ich ja mal auf das neue Rad gespannt... :)

hansemann 28.02.2010 20:39

selbst die hügel sind bei euch da drüben ehr mässig vorhanden :cool: soweit ich weiß,fährt man wenn man es im flachen laufen lassen will,durch deine gegend ;)

wenn du mal ein paar halbwegs gescheite berge fahren möchtest,solltest du dich mal in mein revier wagen :Huhu:

die erste woche mit strukturiertem training lief übrigens hervorragend.

61,5 k gelaufen 154 k auf dem velo & 6 k geschwommen.unterm strich habe ich dafür 15,2 /h gebraucht.ganze 2 mal habe ich es dazu noch zum yoga bzw pilates geschafft.

ich bin also guter dinge für die folgenden wochen.im monat märz will ich meinen namen regelmässig in der top 10 des ranking wiederfinden.

die 100/100 aktion lief aufgrund zweier zwangspausen nicht optimal,unterm strich sind aber doch ein paar kilometer zusammen gekommen.anyway ,- da hier im forum ja der challenge-wahn ausgebrochen ist,steht die nächste aktion ja schon in den startlöschern.zur zusätzlichen motivation,nutze ich das sheet natürlich auch & werde meine kilometer darin sammeln.

warum haste dich eigentlich nicht für die rad-challenge eingetragen ?

@ neonhelm

bin auch in mettmann gemeldet :Cheese: werde diesen monat wieder regelmässig auf dem heimweg durch das neandertal radeln.

greetz m.

neonhelm 28.02.2010 20:45

Zitat:

Zitat von hansemann (Beitrag 354039)
selbst die hügel sind bei euch da drüben ehr mässig vorhanden :cool: soweit ich weiß,fährt man wenn man es im flachen laufen lassen will,durch deine gegend ;)

Lass ihn doch in dem Glauben... :Lachen2:

Ich freu mich schon auf Mettmann. Immer das erste Mal, dass man viele bekannte Gesichter auf einen Haufen sieht. :)

gurke 28.02.2010 21:03

Mettmann wird bestimmt lustig. In welcher Gruppe seid ihr denn dabei? Auf Hansemanns Drängen hab ich mich in der "schnellen" Gruppe angemeldet. Dann kann ich wenigstens mein Rad nach dem ersten Lauf einfacher finden. :Cheese:
Zu den Hügeln sei gesagt, bei weniger Steigung muss man halt schneller fahren :cool:
Ansonsten: Everybodys invited.:Huhu:
@hansemann: das Bergische kenn ich ganz gut und werd bei gutem Wetter auch mal wieder dort vorbeischauen. Ist nur immer so doof, da ich erst durch die Stadt muss.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.