triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

handbremse 27.01.2009 17:47

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 186269)
Nach einer eh schon 2 1/2stündigen Behandlung eine echte Prozedur, zumal der Zahn keinen Bock darauf hatte und sich tapfer wehrte.

Ohjemine, auweie, autsch, ohgottohgottohgott:( Und dann auch noch spontan, ich meine sofort, ganz ohne Extra-Termin, den man dann noch mindestens 2x verschiebt vor lauter Schiß inne Buxe!!! Mein allerausdrücklichster Respekt für so viel Mut und Tapferkeit!!!:liebe053: Hoffentlich geht´s dir bald wieder gut und Du kannst wieder ordentlich lecker essen. Gruß :Huhu: handbremse

Mandarine 27.01.2009 17:50

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 186335)
Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband. :Cheese:

Weicheichen :Cheese: :bussi:

Mafalda_Pallula 27.01.2009 17:53

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 186347)
Weicheichen :Cheese: :bussi:

..."chen" ist guut - eher ein ausgewachsenens Ei :Lachen2: :Blumen:

Hoppel 27.01.2009 18:05

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 186164)
Das ist ja frech.Wochenlang läßt Hoppel nichts von sich hören und dann sowas.:Cheese:
Wir bekommen eine Leihküche.Bäääääh !!!

@Wurzi:
Hast Du schon mal ne Küche geplant?
Die kleinen Wagnerlis habe als gehofft,dass es bald zu Ikea geht Hotdogs futtern.
Es hat kein Ende genommen.:Nee:

Wagnerli

Böses Hoppel :Lachen2:

Ich kann mich noch gut an unsere Küche erinnern irgendwann kam dann auch mal ein Anruf das die Küche einige unwesentliche Wochen später kommt (und das bei hungrigen Triathleten) Kam dann aber zum Glück doch recht pünktlich und war fast alles dabei :Cheese:
Ich trainiere im Moment bei den Temperaturen auch auf der Straße. Rolle fahr ich echt nur wenn gar nichts geht draussen. Gut eingpackt geht das auch so für 3 Stunden - da fällt mir ein was machen deine Heizsohlen??? Aber ich trainiere dieses Jahr auch auf keine LD hin, da kann ich etwas ruhiger machen.
Ab heute arbeite ich dann auch wieder an meinen Schwimmkilometern .....

LG Ina

Nine 27.01.2009 18:12

@ dieAndy: Das klingt ja superschmerzhaft! Ich wünsche dir gute Besserung, dass die Wunde ganz schnell verheilt!

Wagnerli 27.01.2009 18:54

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 186356)
Böses Hoppel :Lachen2:

Ich kann mich noch gut an unsere Küche erinnern irgendwann kam dann auch mal ein Anruf das die Küche einige unwesentliche Wochen später kommt (und das bei hungrigen Triathleten) Kam dann aber zum Glück doch recht pünktlich und war fast alles dabei :Cheese:
Ich trainiere im Moment bei den Temperaturen auch auf der Straße. Rolle fahr ich echt nur wenn gar nichts geht draussen. Gut eingpackt geht das auch so für 3 Stunden - da fällt mir ein was machen deine Heizsohlen??? Aber ich trainiere dieses Jahr auch auf keine LD hin, da kann ich etwas ruhiger machen.
Ab heute arbeite ich dann auch wieder an meinen Schwimmkilometern .....

LG Ina

Hazel wollte sie mir schon aufdrängen,aber ich habe ihn gesagt:

Ich bin ne Frau.Ich brauche sowas nicht !!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Ich trainiere auf die LD und radel mometan noch wenig.
Im Winter wollte ich den Schwerpunkt auf's Schwimmen und Laufen legen.Im Frühling kann ich dann direkt nach der Arbeit mal 2-3h radeln.
Ich hoffe,dass es bald wärmer wird.Mir reicht dieser kalte Wind daraussen.
So Mädels,ich muß weiter Kisten packen.

Wagnerli

Das Mädchen 27.01.2009 20:37

Heizsohlen braucht doch kein Mensch...äh Frau! :Lachanfall: Ich fahre auch die ganze Zeit ohne. Ja, die Füße frieren ein bisschen ein, aber dafür ist der Rest schön warm.
An die Mädels auf der Rolle: Ich bewundere euch! Als ich damals meine Rolleneinheiten machen musste, bin ich vor Langeweile fast regelmäßig kolabiert. Trotz DVD. Und Laufband ist Höchststrafe für mich. Nach 2 Min schaue ich auf die Uhr und warte auf den Moment, dass die Zeit um ist. Aber so spinnt jeder anders:Cheese:
Gerade bin ich von meinem Läufchen zurück - GA1 mit ein paar GA2-Intervallen. Ganz nett und locker.
Zu der Frage, die am Sonntag noch aufkam, wie ich mein Pensum noch steigern könnte: Mir fallen da ein paar Schweinereien ein: Berge, Geschwindigkeit und Länge. Im Moment fahre ich nur flach und jede Autobahnbrücke ist extrem anstrengend zu erklimmen:Lachen2: Da aber auch im Laufe der Saison noch ein paar Wochenenden mit Radrennen drauf gehen werden, können die langen Einheiten jetzt schon mal nicht schaden. Außerdem macht mir die Radlerei auch einfach Spaß! Und den will ich bei meiner ganzen Trainiererei ja auch nicht vergessen. Und wenn ich mich schon dreimal die Woche ins Wasser werfe, dann will ich dafür den entsprechenden Ausgleich haben. Menno!
@dieandy: Ich wünsche dir alles Gute! Auf das die Geschichte mit dem Zahn schnell ausgestanden ist. So ging es mir letzten Herbst aber auch: Eigentlich (blödes Wort) wollte ich zur Kontrolle. Daraus wurde eine Wurzelbehandlung an zwei Zähnen. Ein Traum! Also, das wird schon wieder!!!:Blumen:

Gürkchen 27.01.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 186269)
Nach einer eh schon 2 1/2stündigen Behandlung eine echte Prozedur, zumal der Zahn keinen Bock darauf hatte und sich tapfer wehrte.
Ich sags euch. Gestern saß ich stundenlang blutend und heulend auf der Couch, heute immerhin schon 3h im office. Ab heute heilt es und der Schmerz lässt auch langsam nach. Und ich sehe auch nicht mehr aus, als wäre ich vom Rad gefallen *gg*
Vielleicht kann ich morgen Mal auf die Rolle. LG

Gute Besserung :Blumen:
Du hast mein Mitgefühl. Mit heftigen Zahnbehandlungen kenn ich mich seit dem letzten Jahr mehr als aus.
Laß das mal mit der Rolle morgen lieber noch nen Tag. Pack Dir nen Magneten auf die Wange und nimm Arnika Globuli's. Das hilft mir zumindest bei solchen Geschichten sehr. :Huhu:

Grüße
Gürkchen

Wandergsellin 27.01.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 186335)
Nö. Ich mache da keinen Unterschied. Und natürlich laufe ich auch auf dem Laufband. :Cheese:

Da lauf ich auch :Cheese:
Draußen zu dunkel und zu glatt. Und außerdem machen die im Fernsehen zur Zeit irgendwie immer zeitgleich Biathlon, ist also schön unterhaltsam. :Lachen2:
Heute war ich auch wieder auf der Rolle und seit ich das upgrade von tacx habe, geht die Zeit auch ziemlich schnell rum.
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.

@Dieandy, hoffentlich gehts dir inzwischen noch besser und du kannst bald wieder so trainieren wie du möchtest.

Ich habe diese Woche noch Prepphase und ab Sonntag geht die erste Basephase los. Aber da ich letzte Woche schon ein paar Zusatzeinheiten gemacht habe und so auf 13h gekommen bin und die wirklich gut verkraftet habe, bin ich guter Hoffnung.

Allerdings habe ich andere Pläne deshalb über den Haufen werfen müssen. Ich habe eigentlich eine handwerkliche Ausbildung und wollte im Mai die Prüfung zur Bürokauffrau ablegen. Aber ich habe festgestellt, dass mir das zusätzlich zur LD-Vorbereitung definitiv zu viel wird und habe das auf den Herbst verschoben.

Liebe Grüße von
Wandergsellin, die grade vom lecker Hochzeitstag-Feier-Essen kommt

sybenwurz 27.01.2009 21:33

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 186164)
@Wurzi:
Hast Du schon mal ne Küche geplant?

Nö, wozu?
Ich reise mit meinem Gasherd, der mit Flaschengas betrieben wird, ner Spüle und ner Kaffeemaschine an, verteile das dann in der neuen Küche und kauf mir dann n paar Teller und nen Schrank, für den der Platz noch reicht, dazu.
Funktioniert eigentlich ganz gut und da wird sich auch nix ändern,weil der Gasherd heilig ist!

lango 27.01.2009 21:53

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 186415)
Freu mich allerdings schon wieder aufs draußen trainieren, kann aber dort nicht wie das Mädchen flach radeln, da es hier irgendwie immer hoch und runter geht.

jetzt fängst du auch noch damit an :Cheese: ja, ja die berge im konstanzer hinterland sind nicht zu unterschätzen

liebe grüsse :Blumen:

PippiLangstrumpf 27.01.2009 23:22

@Wagnerli: Dann drücke ich mal die Daumen, daß die Küche einigermaßen pünktlich, vollständig und heile geliefert wird und dann beim Aufbau auch alles gut geht. Möbel-Bestellen ist irgendwie immer Chaos. Bei mir ist echt schon wenig schief gegangen, aber das war sehr lustig. Über meinem Einbaukühlschrank ist ein Klappfach. Da ist ein Griff dran (macht Sinn). Jedenfalls hatte die Klappe eine Bohrung, die einige cm breiter war als der Griff breit war. Also hab ich da angerufen. Ergebnis: Sie haben mit eine andere Klappe geliefert (nicht etwa einen anderen Griff). Die Klappe hatte eine Größe und Farbe, die überhaupt nicht in meine Küche paßte. Ich wieder da angerufen. Ergebnis: Ich hab die Klappe in den Müll geworfen und im nächsten Baumarkt zur ursprünglichen Klappe den passenden Griff für 2 Mark gekauft :Cheese:
Vertelefoniert habe ich übrigens in der Summe um 8 Mark ... :Nee:

@dieAndy: Gute Besserung mit dem Zahn. Aber schön, daß denen das aufgefallen ist, nachdem sie Dich schon ne Weile gequält haben :Nee:

Rolle find ich schrecklich. Ich hatte sie mir ja geholt, weil ich dachte, ich wäre dauernd erkältet. Raugestellt hat sich dann, daß meine Nebenhöhlenprobleme von einer Hausstauballergie kommen. Beste Voraussetzungen für Rolle im Wohnzimmer :Lachanfall:
Laufband geht irgendwie gar nicht. Aber bei uns ist es ja auch selten so kalt und die Wege selten so zugeschneit, daß man draußen nicht laufen kann. Das ist der Vorteil am rheinischen Plattland.
Aber bei mir hat sich die Frage mir dem Laufen und Radeln diesen Winter ja leider eh eher selten gestellt :Nee:

Wagnerli 28.01.2009 08:02

Moin Mädels,

Laufband finde ich überhaupt nicht schlimm.Du bist auch gezwungen gleichmässiger zu laufen....finde ich.Diesen Winter habe ich mir schon oft gewünscht,eins nutzen zu können.
Als ich in Fulda über's WE war,bin ich drei Mal auf dem Laufband gewesen.Für meine Lunge war das super.Keine Probleme:) .
Da ich aber nicht gewillt bin,auch noch Geld für's Studio auszugeben (meine Midlife-Crisis kostet schon genug:Lachanfall: ),muß ich halt raus.

Nachdem ich gestern mit dem Rad unterwegs war,haben wir den Sperrmüll ausgeschleppt und ich habe Kisten gepackt.
Kann man das auch als Trainingseinheit aufschreiben?
Ich muss Euch nicht erzählen,wie ich geschlafen habe:Schlafen: .

Heute wird es besonders hart für mich.
Ich muss 3100m schwimmen und dann noch laufen.
Leider geht das nicht anders zu machen für mich.
Mein Plan sieht drei Einheiten Laufen,drei Einheiten Rad und zwei Einheiten Schwimmen pro Woche vor (+ Schwimmtraining im Verein).
Das muss irgendwie auf 7 Tage verteilt werden.

:Huhu:
Wagnerli

sonntagskind 28.01.2009 08:16

Gute Morgen :Huhu: Ich hab hier schon ab und an mal reingeschaut, möchte nun auch mal meinen Senf dazugeben. Zum Thema Laufband: ich war da immer ein Gegner davon, weil ich mir immer gesagt habe: laufen geht auch draußen. Na ja, geht eben nicht immer, bei Glatteis zum Beispiel nicht. Aber das ist nicht der Grund, warum es mich derzeit ein mal pro Woche aufs Laufband verschlägt: der Grund ist der Spinning-Kurs am Mittwoch um 17 Uhr und der BBP-Kurs am Mittwoch um 19 Uhr. Und die Leerlaufzeit dazwischen, da ist nämlich Stepaerobik und dazu bin ich zu blöd.... :Nee: Das krieg ich nicht hin :Cheese:

Also fülle ich die Stunde mit dem Laufband aus, ist ja zugleich ein nettes Koppeltraining im Winter, ohne daß man mit verschwitzten Klamotten in die Kälte muß.

Allerdings könnte ich beim Laufband kein Fernseh gucken, würd ich runterfallen :Cheese: Wenn ich das könnte, könnte ich aber wahrscheinlich auch Stepaerobik :Cheese:

@wagneri: was ich gern mache, aber leider im Winter nicht ganz so günstig ist: erst schwimmen, dann laufen. Leider muß man dann nochmal unter die Dusche. Anders herum finde ich es nicht ganz so nett, mache es aber, gerade im Winter, regelmäßig. Geht ja auch nicht anders, bei dem Pensum.

Wagnerli 28.01.2009 18:54

Mein Trainingstag heute:

Schwimmen:

200m locker
8x 25 m max
100 m locker
2x 400m steigern
100m locker
2x 400m steigern
100m locker
4x 100m steigern
400m abwärmen

Laufen:
45min GA1-Läufchen

So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle :Schlafen:

Wagnerli

Mandarine 28.01.2009 19:49

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 186829)

So,jetzt mag ich was essen und werde mal schauen,was ich heute noch verpecken kann,bevor ich ins Bett falle :Schlafen:

Wagnerli

Wann war nochmal die Einweihungsfeier :Cheese: ???

Das Mädchen 28.01.2009 20:19

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 186841)
Wann war nochmal die Einweihungsfeier :Cheese: ???

Vor der Einweihungsfeier kommt der Umzug. Ist bestimmt auch für dich ein super Krafttraining:Cheese:
Der heutige Tag ist kurz erzählt: Dsa Wasser war ziemlich nass und das Becken tierisch voll. Wie gut, dass ich nach 2,8 km wieder aus dem Wasser steigen konnte und mich gleich über den Mohnpfannkuchen meines Freundes hermachen kann. Ansonsten bin ich gerade nur am Futtern...den ganzen Tag schiebe ich Kohldampf...Ich weiß gar nicht, wie das erst im Sommer werden soll. Nicht, dass ich nu schon die ganze Zeit am Essen bin.
@dieandy: Geht es deinen Zähnen wieder besser?

habt einen schönen Abend!

Hoppel 28.01.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 186847)
Vor der Einweihungsfeier kommt der Umzug. Ist bestimmt auch für dich ein super Krafttraining:Cheese:
Der heutige Tag ist kurz erzählt: Dsa Wasser war ziemlich nass und das Becken tierisch voll. Wie gut, dass ich nach 2,8 km wieder aus dem Wasser steigen konnte und mich gleich über den Mohnpfannkuchen meines Freundes hermachen kann. Ansonsten bin ich gerade nur am Futtern...den ganzen Tag schiebe ich Kohldampf...Ich weiß gar nicht, wie das erst im Sommer werden soll. Nicht, dass ich nu schon die ganze Zeit am Essen bin.
@dieandy: Geht es deinen Zähnen wieder besser?

habt einen schönen Abend!

Das mit dem Essen kenne ich :Cheese: Wenn ich viel trainiere habe ich das Gefühl dass ich in der freien Zeit nur esse, aber zum Glück bleibt bei dem vielen Training auch nichts hängen ;)

PippiLangstrumpf 28.01.2009 20:29

Mein Schwimmen war gestern zeitweise auch ne Massenprügelei. Aufgrund der unterschiedlichen geschwommenen Geschwindigkeiten waren plötzlich 5 Leute gleichzeitig an einer Wand zur Wende :Nee:
Aber ansonsten hat es schon mächtig Spaß gemacht, endlich mal wieder im Wasser. :liebe053:
Nach immerhin 4 Tagen mit sportlichen Aktivitäten ist heute für mich Ruhetag. Ich will ja nicht übertreiben :Cheese:

Einen schönen Abend! :Huhu:

Edith sagt noch: Wird Zeit, daß ich wieder richtig regelmäßig trainiere, denn ich bin Langeweile-Esser :(

Das Mädchen 28.01.2009 20:39

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 186853)
Das mit dem Essen kenne ich :Cheese: Wenn ich viel trainiere habe ich das Gefühl dass ich in der freien Zeit nur esse, aber zum Glück bleibt bei dem vielen Training auch nichts hängen ;)

Und dann so ne Signatur...tsts

Edit sagt noch: Sehr schön Pippi, dass du mal wieder im Wasser warst! ich drücke dir die Daumen, dass das Immunsystem nun endlich den Kampf gegen den Sport aufgibt!

DieAndy 28.01.2009 21:30

Danke für euer Mitgefühl, das tut echt gut. Heute geht es mir sehr gut, besonders im Vergleich zu gestern und vorgestern. Wie gut, dass man solche Horrorerlebnisse schnell vergisst (also ich zumindest). M. freut sich immer noch, dass ich wenig rede und da ich die Klappe nicht gut aufreissen kann, ist essen auch eher weniger angesagt und wenn, dann matschige Sachen. Schon 1,5 kg weg, dabei wollte ich gar nicht abnehmen :(

Habe mich heute gesteigert und war fast 7h im office :Lachen2: Und eben gerade mal gaaanz langsam auf der Rolle. (72-80er Tittfrequenz). Naja, nur 35 Minuten, aber da muss man auch echt noch aufpassen, der Blutdruck darf nicht zu sehr steigen, sonst blutet es wieder. Ich hoffe, am Samstag meinen langen Lauf machen zu können und am Sonntag wieder auf der Straße zu radeln!!

Wagnerli, all the best für Umzug und Küche und allen anderen weiterhin erfolgreiches Training.

@Radfahrerinnen unter euch: wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?

sybenwurz 28.01.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 186880)
@Radfahrerinnen unter euch: wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?

Ach, Schiet, sehe grad, Radfahrerinnen sind gefragt.
Naja.
Ich hab ne freie Rolle, da geht auch der Tacho am Vorderrad...:Cheese:

DieAndy 28.01.2009 21:51

Los sag schon... wenn das Mädchen erlaubt, dann dürfen auch mitlesende Radfahrer antworten, ansonsten mach ich halt nen extra Fred auf.

Freie Rolle, Respekt! Mir haben da letztes Mal die netten Videos gereicht, aua! :Cheese:

PippiLangstrumpf 28.01.2009 21:58

Wurzinchen ist unser Mädel ehrenhalber :Lachanfall:

Bei mir hat die Rolle nen Tacho.
Und draußen fahr ich meistens nach Puls. Aber ich bin ja Anfängerin. Deswegen weiß ich nicht, ob das Sinn macht und ob es mich weiter bringt (also im Sinne der Radstrecke schon, aber ob im Sinne der Radfitneß, weiß ich nicht). Das werde ich dann vielleicht im Laufe des Jahres erleben ...

Luk_Krause 28.01.2009 23:30

Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mal 6 und du hast zumindest ne gute Orientierung :) .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.

sybenwurz 29.01.2009 00:02

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 186892)
Los sag schon...

naja, da gibts nicht viel zu sagen.
ich würde mir entweder nen sensor fürs Hinterrad besorgen;- das ist bei Tachos mit Kabel die einfachste und billigste Geschichte, bei Funk isses halt etwas teurer, wenn der Sender/Sensor es nicht von der Kettenstrebe zum tacho schafft.
Bevor das zu arg wird, einfach nen billigen tacho (Sigma BC506 oder so) mit Kabel an die sattelstütze oder ans Sitzrohr geklatscht und den Sensor an die Sitzstrebe oder die Kettenstrebe.

Mit der freien Rolle isses aberbei mir grad auch nedd so weit her. Ich glaube, ich bin vorigen winter zwomal 20Minuten drauf gefahren um zu sehen, ob ichs noch kann, und ansonsten draussen.
Diesen Winter noch gar nicht.

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 186894)
Wurzinchen ist unser Mädel ehrenhalber

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ausdauerjunkie 29.01.2009 00:40

Zitat:

Zitat von Luk_Krause (Beitrag 186937)
Ich bin wurzi's kleine Schwester :P .
Ne, im Ernst: Auf der Rolle kann man doch ganz gut zählen wie oft ein Bein hochkommt in 10 Sekungen. Das ganze mall 60 und du hast zumindest ne gute Orientierung :) .
So mache ich es im Moment, mein Tacho ist leider auch vorne und die Rolle ist so alt, dass sie keinen hat.

Einfacher und richtig;): 15 Sekunden zählen, x 4 nehmen = Tf!

Hoppel 29.01.2009 07:06

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 186862)
Und dann so ne Signatur...tsts

Edit sagt noch: Sehr schön Pippi, dass du mal wieder im Wasser warst! ich drücke dir die Daumen, dass das Immunsystem nun endlich den Kampf gegen den Sport aufgibt!

Na, wenn ich mich ans Forumtreffen erinnere siehst du auch nicht wirklich nach Gewichtsproblemen aus :Lachen2:

Hoppel 29.01.2009 07:15

Zitat:

Wir haben ein Spinning Rad das hat Trittfrequenz und Geschwindigkeitsangabe. Ich fahr auf der Rolle meisstens nach Trittfrequenz, dann ist es auch nicht so langweilig. Immer gestaffelt hohe Frequenz/Pause oder als Krafttraining niedriege Frequenz und schweren Gang. Das Ganze immer einige Minuten im Wechsel. Dann ist es auch nicht so langweilig :(

Auf der Strasse achte ich eher auf Puls (auch wenn ich meisstens ohne Pulsi fahre :Cheese: ) Jetzt um diese Zeit eigentlich ausschliesslich Grundlage, mehr geben meine Beine auch nicht her, ich merke doch deutlich dass ich Sept-Dez nicht gefahren bin.

Wann geht es eigentlich nach Lanza????
Ich wünsch dir gute Besserung bis dahin :bussi:

LG Ina

Wandergsellin 29.01.2009 08:01

Guten Morgen,
und schön, dass es an der Krankheitsfront langsam besser aussieht :Blumen:

ich fahr auf der Rolle meistens nach Trittfrequenz, wobei ich auch da darauf achte, dass die HF nicht zu hochgeht.
Draußen (wenn ich denn mal dort bin:Cheese: ) fahre ich eher einfach nach Gefühl, obwohl ich den Pulsmesser dabei habe. Da geniess ich das Radfahren zu sehr, als dass ich Lust hätte, mich zu kontrollieren.

Mein lieber Techniker zuhause hat mir gestern meine Schlauchreifen montiert, aber leider Probleme gehabt, die Carbon-Bremsbeläge zu wechseln. Hat noch nicht geklappt. Vielleicht hat mir Wurzi da einen Tipp :bussi:

Heute nacht hab ich aus der Sicht eines Tieres geträumt, ich kann mich nicht erinnern, dass mir das schon mal passiert ist. Und was ich geträumt habe, ist auch noch so wirr, dass mein Mann mich schon für etwas durchgeknallt hält :Cheese:

Wandergsellin 29.01.2009 08:21

Mir fällt da grad noch was ein.

Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?

Liebe Grüße
Wandergsellin

Wagnerli 29.01.2009 08:23

Ach Menno !!!
Da habe ich gestern noch gedacht,dass ich es noch dem Schwimmtraining in die Top 10 des Trainingsmanager schaffe und da waren die anderen auch alle im Wasser:Weinen:
Ich wollte doch auch mal toll sein.

Wenn ich mir so anschaue,was die Mädels hier schon an Radkilometern gemacht haben,muss ich mir ums Frauschaftszeitfahren keine Sorgen machen.
Ihr werdet so rocken,Mädels :liebe053: .

Ich will nachher auch noch auf's Rad.Das Wetter sieht ja sehr ansprechend aus.Das Training läuft wirklich sehr gut zur Zeit.
Ich bin nur soooooo müde :Schlafen:

Wagnerli

Thorsten 29.01.2009 08:24

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 186960)
Wir haben ein Spinning Rad das hat Trittfrequenz und Geschwindigkeitsangabe.

Bringt einem die Geschwindigkeitsangabe beim Spinningrad was? Nach meiner verblassten Erinnerung (ich glaube, die ist so alt, dass sie noch schwarzweiß ist) von Spinningrädern kann man da die Bremse auf- oder zudrehen? Bei offener Bremse könnten dann 40 km/h locker sein, bei zugedrehter Bremse 10 km/h schon anstrengend. Oder sind die Spinningräder von heute anders :confused:

Daniel 29.01.2009 08:55

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 186960)

Auf der Strasse achte ich eher auf Puls (auch wenn ich meisstens ohne Pulsi fahre :Cheese: )

:confused: :Cheese:

Mafalda_Pallula 29.01.2009 08:57

Zitat:

wenn ihr auf der Rolle seid, achtet ihr auf die Trittfrequenz oder habt ihr nen Tacho am Hinterrad? Und die, die auf der Straße fahren: geht ihr nur nach Geschwindigkeit und Strecke oder achtet ihr auch auf die Herzfrequenz?

Ich fahre ohne alles. :Lachen2: Ich habe am MTB, mit dem es als erstes im Frühling rausgeht, noch nicht einmal einen Tacho. Auf der Rolle nehme ich vielleicht einmal im Vierteljahr den Pulsgurt, nur um zu sehen, ob mein „Gefühl“ noch stimmt. Draußen macht es hier gar keinen Sinn nach Puls zu fahren, weil es ja nur hoch und runter geht.

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 186977)
Ich suche einen neuen Neo. Muss nicht der Auftriebsstärkste sein, lege mehr Wert auf größtmöglichste Flexibilität. Mein Mann hat den Blue Marlin von Aquasphere und in diese Richtung würde ich gerne gehen. Hat jemand schon den neuen WRacer von Aquasphere getestet oder kann mir was empfehlen?

Da bin ich gespannt – ich bin auch fest entschlossen, mir einen neuen Neo zu kaufen, habe allerdings noch keine Vorstellung, welchen. Aber meine Ansprüche decken sich mit Deinen! :)

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 186978)
Da habe ich gestern noch gedacht,dass ich es noch dem Schwimmtraining in die Top 10 des Trainingsmanager schaffe und da waren die anderen auch alle im Wasser. Ich wollte doch auch mal toll sein.Wenn ich mir so anschaue,was die Mädels hier schon an Radkilometern gemacht haben, muss ich mir ums Frauschaftszeitfahren keine Sorgen machen.

Also, eben habe ich mal versucht, Dein Programm von vorgestern oder wann das war, zu schwimmen. Das habe ich in einer Stunde nicht geschafft! Du musst ja schon schwimmen wie ein Fisch!! Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier Dein Schwimmtraining frech abkupfere? :bussi: Letztes Jahr hat meine schnellere Hälfte die Schwimmpläne gemacht, aber dieses Jahr wird das irgendwie nichts. Da kommen mir Deine Pläne sehr gelegen – aber sag‘ bitte Bescheid, wenn Dir das gegen den Strich geht! (Dann mache ich’s heimlich … ;) )

Super, ich profitiere von Wandergsellins Neo-Suche und Wagnerlis Schwimmplänen. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der den Wettkampf für mich durchsteht. :liebe053:

Hoppel 29.01.2009 09:09

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 186980)
Bringt einem die Geschwindigkeitsangabe beim Spinningrad was? Nach meiner verblassten Erinnerung (ich glaube, die ist so alt, dass sie noch schwarzweiß ist) von Spinningrädern kann man da die Bremse auf- oder zudrehen? Bei offener Bremse könnten dann 40 km/h locker sein, bei zugedrehter Bremse 10 km/h schon anstrengend. Oder sind die Spinningräder von heute anders :confused:

Nein, alles wie gehabt :cool:

Wagnerli 29.01.2009 09:12

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 186993)
Also, eben habe ich mal versucht, Dein Programm von vorgestern oder wann das war, zu schwimmen. Das habe ich in einer Stunde nicht geschafft! Du musst ja schon schwimmen wie ein Fisch!! Ich hoffe, es ist okay, dass ich hier Dein Schwimmtraining frech abkupfere? :bussi: Letztes Jahr hat meine schnellere Hälfte die Schwimmpläne gemacht, aber dieses Jahr wird das irgendwie nichts. Da kommen mir Deine Pläne sehr gelegen – aber sag‘ bitte Bescheid, wenn Dir das gegen den Strich geht! (Dann mache ich’s heimlich … ;) )

Super, ich profitiere von Wandergsellins Neo-Suche und Wagnerlis Schwimmplänen. Jetzt brauche ich nur noch jemand, der den Wettkampf für mich durchsteht. :liebe053:

Ich habe nie behauptet,dass ich das in einer Stunde schaffe.
2400m habe ich mal in ner Stunde hinbekommen.
Montag waren es 3000m und gestern 3100 m.
Dafür brauche ich 1.25h :Ertrinken: ,aber bin auch sehr zu frieden damit.Es wird immer besser.

Wenn Du den gestrigen Tage nacharbeiten willst,muss ich aber einen Fehler gestehen.Ich habe das Programm morgens noch schnell auf meinen Zettel geschrieben.
Eigentlich sollten es 8x25m Technik sein.Da habe ich was falsch abgeschrieben.:Cheese:
Ist nicht das erste Mal,dass das passiert.

Wagnerli

Hoppel 29.01.2009 09:13

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 186990)
:confused: :Cheese:

Ich höre auf meine innere Stimme :Cheese: Soviel Körpergefühl muss sein. Dafür hab ich zu lange und oft mit Pulsi trainiert.
Gestern beim Laufen war es z.B. ziemlich schnell - das hab ich auch so gespürt, frag deine Frau :Huhu:

LG Ina

sybenwurz 29.01.2009 09:18

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 186972)

Mein lieber Techniker zuhause hat mir gestern meine Schlauchreifen montiert, aber leider Probleme gehabt, die Carbon-Bremsbeläge zu wechseln. Hat noch nicht geklappt. Vielleicht hat mir Wurzi da einen Tipp :bussi:

Was war da das Problem?
Nur die Gummis oder den kompletten bremsschuh mit Carbongummi?
Ersteres geht nur dann nicht, wenn der Gummi fürn andern Bremsschuh (die "Aufnahme fürn Gummi) ist, letzteres eigentlich ebenfalls, äääh...
Also, auch hier sind Campa, Sram und Shimano nicht kompatibel, bei Tektro oder Promax-Bremsen iss normal Shimano-Standard verbaut.

Mafalda_Pallula 29.01.2009 09:35

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 186999)
Wenn Du den gestrigen Tage nacharbeiten willst,muss ich aber einen Fehler gestehen.Ich habe das Programm morgens noch schnell auf meinen Zettel geschrieben.
Eigentlich sollten es 8x25m Technik sein.Da habe ich was falsch abgeschrieben.:Cheese:
Ist nicht das erste Mal,dass das passiert.
Wagnerli

Tja, das hab' ich jetzt davon ... bei den 8x25 max heute morgen um halb sieben musste ich ganz schön die Zähne zusammen beißen :Maso: Wird wohl nicht geschadet haben.:Ertrinken: Aber diese 400m Steigerungen fand ich ganz gut! (Oder war das auch falsch :Blumen: )

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.