![]() |
Zitat:
- der Rest kommt bestimmt mit der Zeit und Übung. Schau Dir z.B. den Cadel Evans an wie schwer er sich anfangs im Feld getan hat, und gegen Ende der Karriere war er hinsichtlich Positionierung einer der souveränsten Fahrer - ob er nebenbei auch noch ein guter Kickboxer geworden ist, weiß ich allerdings nicht:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Aber Du rechnest ja selbst vor, dass es nur ein wenig utopisch war. 28 minus 15 (durch rechtzeitig bessere Positionierung) = 13. Das wäre gerade mal 2 Sekunden hinter Top 10. Klar, dass man das nicht so einfach ausrechnen kann, aber klar ist auch, dass Du nicht irgendeine Quereinsteigerin bist, sondern dass leistungsmäßig nur noch sehr wenig zur Weltspitze fehlt, erfahrungsmäßig etwas mehr, aber auch das wird noch - auch ohne Boxtraining. ;) |
Gibt es eigentlich Frauenteams die vergleichbar mit manchen Männerteams Fahrer-Praktikantinnen (Stagiaires) verpflichten?
|
In gewisser Weise ist Canyon (in Zusammenarbeit mit Zwift) ja gerade dabei...
|
Ich bin sehr sicher, dass Anna nächstes Jahr nicht als Praktikantin fährt und sich auch das Thema mit dem Rad höchst selbstständig erledigt. So eine starke Fahrerin mit soviel Potential bleibt da nicht in der Luft hängen!
|
Zitat:
Wenn man mal ein wenig spinnen darf (und das mit dem Studium hinbekommt), für ein Profi-Team fehlt halt einfach die Technik, und die kommt nicht so leicht, sondern nur mit Geduld. Kraft ist ja da :). Dann kommt wahrscheinlich ein Semi-Professionelles Team in Betracht. Hier kann Anna sich die Technik drauf schaffen, kann auch mal auf eigene Rechnung fahren, und hat endlich mal nen "normales" Wettkampfrad. |
Machts euch keine Sorgen um mich, das wird schon ;) . Bzgl. Radl fahr ich sicher was anderes nächstes Jahr.
Über meine sonstige Zukunft will ich öffentlich nicht diskutieren. |
Zitat:
|
Ist denn 2016 damit für dich abgeschlossen, oder gibts noch des ein oder andere Rennen?
|
Eigentlich wär's ja naheliegend Anna auch zur WM zu schicken, aber die Strecken sind wohl leider nix für sie:
https://www.dohacycling2016.com/even...ual-time-trial https://www.dohacycling2016.com/even...lite-road-race |
Zitat:
Nicht, dass es dann knapp wird mit dem Platz in Annas WG. :-) Sorry, kleine Spinnerei. Ich verstehe Anna sehr gut, dass sie einge Planungen lieber erstmal selbst treffen mag und diese nicht im Rahmen einer öffentlichen Diskussion treffen will. Und Aufregung hatte sie in letzter Zeit ja auch reichlich. Ob man da immer nochmal ne Schippe drauflegen muss.... Fans und Erwartungen (selbst wenn immer alles nur positiv gemeint und formuliert ist) und immer ne Schippe mehr können einen auch sehr schnell ausbrennen lassen und zur Getriebenen machen. |
Zitat:
Deine Informationen und Links hier zu Annas Rennen finde ich ja interessant, und Annas Leistungen finde ich echt sehr beeindruckend, aber Dein "Reinsteigern" (verbunden mit einer aus meiner Sicht unpassenden "Erwartungshaltung") ist für mich schon etwas befremdlich, fast schon pathologisch (, wie bei Chrissie) :Blumen: |
Zitat:
Wenn einer schickt, wäre das wohl der Radsportverband. Und i.d.R. schickt der die Besten des Landes, wozu Anna zweifelsfrei gehört. Ich will darüber aber keine weiteren Mutmaßungen anstellen. Vielleicht äußert sie sich ja selbst, ob es Gespräche in der Richtung gegeben hat. PS: Meldung des ÖRV vor der EM: "Der Österreichische Radsport-Verband schickt folgende Ahtleten nach Frankreich:" http://www.radsportverband.at/index....eginnen-morgen Nur haben sie es dort bis heute nicht geschafft, dort Anna nachzutragen. |
WM mach ich sicher nicht, weil ich jetzt mal schaun muss, dass sich mein Körper erholt, damit ich die Basis fürs nächste Jahr legen kann...
|
Aber sie hätten Dich hinschicken wollen? Gibt's da eigentlich klare Auswahlkriterien?
Nein, ich will Dich keinesfalls überreden. :) |
Liebe Anna,
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und viele Grüße, heute mal aus Prag! J. |
Hier noch mal die ganze gut 1 1/2 stündige France 3 Sendung von der EM:
www.youtube.com/watch?v=N0I2wxKLH00 |
Huhu! An die freundlichen Unterstützer unseres Crowdfundings für Ardèche: Wir waren leider beim Kartedrucken und Signieren weniger schnell und professionell unterwegs als beim Radln... Es konnten nicht mehr alle vor Ort unterschreiben, sodass die Karten ne kleine Reise machen mussten; ich hoffe die Kolleginnen geben etwas Gas und es dauert nicht mehr lang! Sorry für die Verzögerung!
Zitat:
|
Mit etwas Verspätung gibt's noch kurze Videointerviews mit den ersten 3 der Ardeche-Tour, die anscheinend vor der letzten Etappe gemacht wurden:
1. Flavia Oliveira 2. ~anna~ 3. Edwige Pitel Leider nur Flavia auf Englisch, bei Französisch helfen mir auch automatische Untertitel nicht viel. |
Zitat:
|
So in etwa : harte Etappen und der Traum/Sieg vom Mont Ventoux und dass sie sich auf ihr Studium jetzt konzentriet zum Ausklang des Jahres und danke schön fürs Interview;)
|
Anna, reicht es nicht, dass du überirdisch Radfahren kannst? Musst du uns auch noch mit diversen Fremdsprachen beschämen?;)
Ich verstehe leider auch nix, daher danke für die "Übersetzung", carolinchen.:Lachen2: |
mal ganz indiskret gefragt: Was tut sich den für nächstes Jahr? Hat sich da schon ein Team/Radsponsor aufgetan?
|
Es sind zwei weitere Videos von der Ardeche Tour aufgetaucht!
Beim ersten hätte sich Anna wahrscheinlich gewünscht, dass es in irgendeinem Giftschrank verschimmelt und nie ans Licht der Öffentlichkeit kommt, aber keine Gnade :Cheese:: “What Is Love” Das zweite dagegen ist mit mehreren Lichtjahren Abstand das Beste, was wir von dieser Tour gesehen haben - u.a. mit vielen Onboard-Aufnahmen: Tour de l’Ardeche 2016 Der Kollege hat letztes Jahr sogar von jeder(?) Etappe ein recht gutes Video gemacht: https://vimeo.com/petitesreines/videos |
Zitat:
|
Zitat:
Ohrwurm. Check. |
Zitat:
Dann folgen wohl noch ähnlich gute Videos zu den weiteren Etappen! *jetztbräuchteichirgendeinensuperjubelsmiley* |
Zitat:
Anderes Thema: Bei Frauen scheint das beste Zeitfahralter jenseits der 40 zu sein. Ich habe also noch Zeit :Cheese: . Im Ernst, echt krass was die Amber da abgeliefert hat. Extrem niedrige Trittfrequenz, sah generell viel weniger smooth aus als zB Trixi (die hinsichtlich Bikehandling echt beeindruckend war und die meisten Kreisverkehre Vollgas am Auflieger nahm), noch dazu klein bei windigen Bedingungen... aber offenbar saustark! |
Zitat:
Zitat:
Einige haben ja echt voll Rhythmus im Blut :-O. Gut Anna gehört vermutlich nicht dazu. Sie nahm sich ein wenig zurück, also zumindest kam es mir so vor. Und dann auch noch diese eklige Schnulze da ;-)! |
Anna, wer war denn mit den Onboard-Kameras unterwegs?
PS: Irgendwie beruhigend, dass Du doch nicht alles kannst! :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Sorry, von dem richtig guten Video hatte ich nen falschen Link eingebaut :o - jetzt der richtige:
Tour de l’Ardeche 2016 :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Frage mich auch schon die ganze Zeit, wie lange der Hormonschock anhielt, in den die reiferen Jungs da auf der Bühne ganz bestimmt versetzt wurden.
Falls er überhaupt schon abgeklungen sein sollte! Also so mancher ist da ja den Bildern nach zu urteilen regelrecht über sich hinausgewachsen. ;) :cool: :Cheese: |
Geil, Anna hat mein Taktgefühl :Cheese:
|
Zitat:
Das macht locker und nicht nur in der Hüfte. So jetzt, aber ab zum Stabitraining! ;-) |
Zitat:
Tour de l'Ardeche 2016 - Part 2 Er gibt sich sehr viel Mühe mit der musikalischen Begleitung und dem darauf abgestimmten Schnitt! :Blumen: U.a. deshalb dauert's auch ein wenig ... |
Zitat:
Da ahnt man schon, das muss das Werk eines großen Radsportliebhabers sein :-). Radsport ist hart und nicht ungefährlich. Immer wieder muss man Risiken eingehen, sich einfach darauf verlassen, dass nichts passiert, auf das man nicht mehr rechtzeitig angemessen reagieren kann. Dazu gehört schon ganz schön viel Mumm! (Oder ausgeprägte Verdrängungsfähigkeiten ;-).) Im Rennen sehen sie mit ihren Sonnenbrillen fast so cool und hart aus wie ihre mannlichen Kollegen, davor und danach wirken sie auf mich viel weniger cool und das finde ich gut so. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr. |