triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Annas TT-Projekt (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38905)

bergflohtri 18.09.2016 10:35

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1256346)
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen...

Ich hab schon auf der ersten Runde die Nerven verloren...

Mal abgesehen davon, dass es mir an Mut und Erfahrung fehlt, denke ich auch, dass das Rad einen Einfluss hat. Mit dem de Rosa und anderen Laufrädern fühle ich mich viel sicherer; das Bianchi mit dem "Berglaufradsatz" ist so nervös, ich kann nicht mal freihändig fahren damit! Und die Bremsen sind auch weniger stark sodass ich immer mit Sicherheitsabstand gefahren bin, was natürlich für die gute Positionierung tödlich ist. (Hab das de Rosa leider schon zurückgeben müssen.)

Wird Zeit für eines neues Rad:) - am besten ein De Rosa Protos mit Zipp 303;)

- der Rest kommt bestimmt mit der Zeit und Übung. Schau Dir z.B. den Cadel Evans an wie schwer er sich anfangs im Feld getan hat, und gegen Ende der Karriere war er hinsichtlich Positionierung einer der souveränsten Fahrer - ob er nebenbei auch noch ein guter Kickboxer geworden ist, weiß ich allerdings nicht:Cheese:

LidlRacer 18.09.2016 12:10

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1256346)
Mal abgesehen davon, dass es mir an Mut und Erfahrung fehlt, denke ich auch, dass das Rad einen Einfluss hat. Mit dem de Rosa und anderen Laufrädern fühle ich mich viel sicherer; das Bianchi mit dem "Berglaufradsatz" ist so nervös, ich kann nicht mal freihändig fahren damit! Und die Bremsen sind auch weniger stark sodass ich immer mit Sicherheitsabstand gefahren bin, was natürlich für die gute Positionierung tödlich ist. (Hab das de Rosa leider schon zurückgeben müssen.)

Kann mich nicht erinnern, das die Bremsen am Bianchi mal Thema waren. Was sind denn da für welche dran? Das sollte jedenfalls ein leicht lösbares Problem sein ...

Zitat:

Generell, von einer Quereinsteigerin zu erwarten, beim ersten Rennen auf Weltelite-Niveau (bis auf eine Handvoll Amerikaner und Australier war das ja WM-Niveau) das Rennen aktiv mitzubestimmen und ne Top10-Platzierung hinzulegen, ist etwas... utopisch.
Sorry, falls das so rübergekommen ist, dass ich das erwartet hätte. Ich hatte das deutlich vorsichtiger formuliert.

Aber Du rechnest ja selbst vor, dass es nur ein wenig utopisch war.
28 minus 15 (durch rechtzeitig bessere Positionierung) = 13. Das wäre gerade mal 2 Sekunden hinter Top 10.
Klar, dass man das nicht so einfach ausrechnen kann, aber klar ist auch, dass Du nicht irgendeine Quereinsteigerin bist, sondern dass leistungsmäßig nur noch sehr wenig zur Weltspitze fehlt, erfahrungsmäßig etwas mehr, aber auch das wird noch - auch ohne Boxtraining. ;)

bergflohtri 18.09.2016 15:18

Gibt es eigentlich Frauenteams die vergleichbar mit manchen Männerteams Fahrer-Praktikantinnen (Stagiaires) verpflichten?

Michael Skjoldborg 18.09.2016 17:06

In gewisser Weise ist Canyon (in Zusammenarbeit mit Zwift) ja gerade dabei...

captain hook 18.09.2016 17:41

Ich bin sehr sicher, dass Anna nächstes Jahr nicht als Praktikantin fährt und sich auch das Thema mit dem Rad höchst selbstständig erledigt. So eine starke Fahrerin mit soviel Potential bleibt da nicht in der Luft hängen!

Freizeitathlet 18.09.2016 18:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1256453)
Ich bin sehr sicher, dass Anna nächstes Jahr nicht als Praktikantin fährt und sich auch das Thema mit dem Rad höchst selbstständig erledigt. So eine starke Fahrerin mit soviel Potential bleibt da nicht in der Luft hängen!

Absolut. der Sieg am Ventoux sagt alles aus!
Wenn man mal ein wenig spinnen darf (und das mit dem Studium hinbekommt), für ein Profi-Team fehlt halt einfach die Technik, und die kommt nicht so leicht, sondern nur mit Geduld. Kraft ist ja da :).
Dann kommt wahrscheinlich ein Semi-Professionelles Team in Betracht. Hier kann Anna sich die Technik drauf schaffen, kann auch mal auf eigene Rechnung fahren, und hat endlich mal nen "normales" Wettkampfrad.

~anna~ 18.09.2016 23:22

Machts euch keine Sorgen um mich, das wird schon ;) . Bzgl. Radl fahr ich sicher was anderes nächstes Jahr.

Über meine sonstige Zukunft will ich öffentlich nicht diskutieren.

TiJoe 19.09.2016 05:53

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1256574)
Über meine sonstige Zukunft will ich öffentlich nicht diskutieren.

Schade, wäre sicher interessant! :Cheese:

tomerswayler 19.09.2016 14:52

Ist denn 2016 damit für dich abgeschlossen, oder gibts noch des ein oder andere Rennen?

LidlRacer 19.09.2016 15:11

Eigentlich wär's ja naheliegend Anna auch zur WM zu schicken, aber die Strecken sind wohl leider nix für sie:
https://www.dohacycling2016.com/even...ual-time-trial
https://www.dohacycling2016.com/even...lite-road-race

captain hook 19.09.2016 15:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1256798)
Eigentlich wär's ja naheliegend Anna auch zur WM zu schicken, aber die Strecken sind wohl leider nix für sie:
https://www.dohacycling2016.com/even...ual-time-trial
https://www.dohacycling2016.com/even...lite-road-race

Sagen wir mal so... da hat man bestimmt schon abwegigere Kandidatinnen bei solchen Rennen gesehen. Auch wenn es jetzt so einen leicht bitteren Beigeschmack hat mit dem Rad und der Panik und den Folgen für die Fahrweise... Die Vorstellung bei der EM war ein Brett! Vermessen wäre ein Start dort sicher keinesfalls! Sollen sie zusammen mit dem Nationaltrikot gleich noch nen rot-weiß-rotes Fahrrad schicken. kann ja wohl kein Problem sein! Simplon Nexio mit Xentis Laufrädern etc... Ösi-Gesamtkunstwerk! Nen Mr.T mit Xentis TT Wheels fürs EZF können sie gleich noch beilegen.

Nicht, dass es dann knapp wird mit dem Platz in Annas WG. :-)

Sorry, kleine Spinnerei. Ich verstehe Anna sehr gut, dass sie einge Planungen lieber erstmal selbst treffen mag und diese nicht im Rahmen einer öffentlichen Diskussion treffen will. Und Aufregung hatte sie in letzter Zeit ja auch reichlich. Ob man da immer nochmal ne Schippe drauflegen muss.... Fans und Erwartungen (selbst wenn immer alles nur positiv gemeint und formuliert ist) und immer ne Schippe mehr können einen auch sehr schnell ausbrennen lassen und zur Getriebenen machen.

alex1 19.09.2016 15:55

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1256798)
(...)

Und wer sollte sie "schicken"? Du, als ihr Edelfan? ;) Ich denke, dass niemand Anna "schickt", dass sie als selbstbewusste Frau sehr gut selbst entscheiden kann, was sie machen möchte, und was nicht.

Deine Informationen und Links hier zu Annas Rennen finde ich ja interessant, und Annas Leistungen finde ich echt sehr beeindruckend, aber Dein "Reinsteigern" (verbunden mit einer aus meiner Sicht unpassenden "Erwartungshaltung") ist für mich schon etwas befremdlich, fast schon pathologisch (, wie bei Chrissie) :Blumen:

LidlRacer 19.09.2016 16:05

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1256820)
Und wer sollte sie "schicken"? Du, als ihr Edelfan? ;) Ich denke, dass niemand Anna "schickt", dass sie als selbstbewusste Frau sehr gut selbst entscheiden kann, was sie machen möchte, und was nicht.

Deine Informationen und Links hier zu Annas Rennen finde ich ja interessant, und Annas Leistungen finde ich echt sehr beeindruckend, aber Dein "Reinsteigern" (verbunden mit einer aus meiner Sicht unpassenden "Erwartungshaltung") ist für mich schon etwas befremdlich, fast schon pathologisch (, wie bei Chrissie) :Blumen:

Mir scheint, Du hast da einiges missverstanden. Keine Ahnung, woraus Du meine Erwartungshaltung abzulesen glaubst.

Wenn einer schickt, wäre das wohl der Radsportverband. Und i.d.R. schickt der die Besten des Landes, wozu Anna zweifelsfrei gehört.
Ich will darüber aber keine weiteren Mutmaßungen anstellen. Vielleicht äußert sie sich ja selbst, ob es Gespräche in der Richtung gegeben hat.

PS: Meldung des ÖRV vor der EM:
"Der Österreichische Radsport-Verband schickt folgende Ahtleten nach Frankreich:"
http://www.radsportverband.at/index....eginnen-morgen
Nur haben sie es dort bis heute nicht geschafft, dort Anna nachzutragen.

~anna~ 19.09.2016 20:35

WM mach ich sicher nicht, weil ich jetzt mal schaun muss, dass sich mein Körper erholt, damit ich die Basis fürs nächste Jahr legen kann...

LidlRacer 19.09.2016 20:46

Aber sie hätten Dich hinschicken wollen? Gibt's da eigentlich klare Auswahlkriterien?

Nein, ich will Dich keinesfalls überreden. :)

bellamartha 19.09.2016 22:23

Liebe Anna,
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und viele Grüße, heute mal aus Prag!
J.

LidlRacer 23.09.2016 23:43

Hier noch mal die ganze gut 1 1/2 stündige France 3 Sendung von der EM:
www.youtube.com/watch?v=N0I2wxKLH00

~anna~ 27.09.2016 10:53

Huhu! An die freundlichen Unterstützer unseres Crowdfundings für Ardèche: Wir waren leider beim Kartedrucken und Signieren weniger schnell und professionell unterwegs als beim Radln... Es konnten nicht mehr alle vor Ort unterschreiben, sodass die Karten ne kleine Reise machen mussten; ich hoffe die Kolleginnen geben etwas Gas und es dauert nicht mehr lang! Sorry für die Verzögerung!

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1256962)
Liebe Anna,
Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung und viele Grüße, heute mal aus Prag!
J.

Danke liebe J.! :)

LidlRacer 04.10.2016 14:53

Mit etwas Verspätung gibt's noch kurze Videointerviews mit den ersten 3 der Ardeche-Tour, die anscheinend vor der letzten Etappe gemacht wurden:
1. Flavia Oliveira
2. ~anna~
3. Edwige Pitel

Leider nur Flavia auf Englisch, bei Französisch helfen mir auch automatische Untertitel nicht viel.

~anna~ 04.10.2016 15:16

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1260833)
Mit etwas Verspätung gibt's noch kurze Videointerviews mit den ersten 3 der Ardeche-Tour, die anscheinend vor der letzten Etappe gemacht wurden:
1. Flavia Oliveira
2. ~anna~
3. Edwige Pitel

Leider nur Flavia auf Englisch, bei Französisch helfen mir auch automatische Untertitel nicht viel.

Omg. Hatte keine Ahnung, dass die das so als Video veröffentlichen würden. Ich wünscht sie hätten es mit mir auch auf Englisch gemacht; dieser Spanisch-Französisch-Mix ist ja furchtbar. (Ich hatte ne Minute vorher mit den Spaniern geplaudert und fang gleich mal mit "Bueeno..." an >.<).

carolinchen 04.10.2016 15:18

So in etwa : harte Etappen und der Traum/Sieg vom Mont Ventoux und dass sie sich auf ihr Studium jetzt konzentriet zum Ausklang des Jahres und danke schön fürs Interview;)

bellamartha 04.10.2016 17:33

Anna, reicht es nicht, dass du überirdisch Radfahren kannst? Musst du uns auch noch mit diversen Fremdsprachen beschämen?;)

Ich verstehe leider auch nix, daher danke für die "Übersetzung", carolinchen.:Lachen2:

bas2205 05.10.2016 13:43

mal ganz indiskret gefragt: Was tut sich den für nächstes Jahr? Hat sich da schon ein Team/Radsponsor aufgetan?

LidlRacer 12.10.2016 18:53

Es sind zwei weitere Videos von der Ardeche Tour aufgetaucht!

Beim ersten hätte sich Anna wahrscheinlich gewünscht, dass es in irgendeinem Giftschrank verschimmelt und nie ans Licht der Öffentlichkeit kommt, aber keine Gnade :Cheese::
“What Is Love”

Das zweite dagegen ist mit mehreren Lichtjahren Abstand das Beste, was wir von dieser Tour gesehen haben - u.a. mit vielen Onboard-Aufnahmen:
Tour de l’Ardeche 2016

Der Kollege hat letztes Jahr sogar von jeder(?) Etappe ein recht gutes Video gemacht:
https://vimeo.com/petitesreines/videos

Thorsten 12.10.2016 19:00

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1264272)
... aber keine Gnade :Cheese::
“What Is Love”

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

ritzelfitzel 12.10.2016 19:05

Zitat:

Ohrwurm. Check.

LidlRacer 12.10.2016 19:07

Zitat:

Das zweite dagegen ist mit mehreren Lichtjahren Abstand das Beste, was wir von dieser Tour gesehen haben - u.a. mit vielen Onboard-Aufnahmen:
Tour de l’Ardeche 2016

Hab's jetzt erst zu Ende geschaut und festgestellt, dass es nach dem gemischten Anfang nur noch um die 1. Etappe geht (ok - hätte man auch in der Beschreibung lesen können).
Dann folgen wohl noch ähnlich gute Videos zu den weiteren Etappen!
*jetztbräuchteichirgendeinensuperjubelsmiley*

~anna~ 12.10.2016 19:11

Zitat:

Beim ersten hätte sich Anna wahrscheinlich gewünscht, dass es in irgendeinem Giftschrank verschimmelt und nie ans Licht der Öffentlichkeit kommt, aber keine Gnade :Cheese::

Ich nehme mal an, das ist das was auf meiner fb Timeline erschienen ist und wo irgendwas mit "dancing" steht. Bzgl. Tanzen habe ich seit meiner Kindheit ein Trauma und es ekelt mich extrem. Den Link habe ich nicht angeklickt und werde es auch ganz sicher nicht tun!!! Achtung ganz gemeiner Virus!!!

Anderes Thema: Bei Frauen scheint das beste Zeitfahralter jenseits der 40 zu sein. Ich habe also noch Zeit :Cheese: .
Im Ernst, echt krass was die Amber da abgeliefert hat. Extrem niedrige Trittfrequenz, sah generell viel weniger smooth aus als zB Trixi (die hinsichtlich Bikehandling echt beeindruckend war und die meisten Kreisverkehre Vollgas am Auflieger nahm), noch dazu klein bei windigen Bedingungen... aber offenbar saustark!

ThomasG 12.10.2016 19:13

Zitat:

Es sind zwei weitere Videos von der Ardeche Tour aufgetaucht!

“What Is Love”

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1264276)

Alter Schwede - den würd ich verklagen :Cheese:!
Einige haben ja echt voll Rhythmus im Blut :-O.
Gut Anna gehört vermutlich nicht dazu.
Sie nahm sich ein wenig zurück, also zumindest kam es mir so vor.
Und dann auch noch diese eklige Schnulze da ;-)!

LidlRacer 12.10.2016 19:20

Anna, wer war denn mit den Onboard-Kameras unterwegs?

PS: Irgendwie beruhigend, dass Du doch nicht alles kannst! :Cheese:

~anna~ 12.10.2016 19:21

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1264283)
Anna, wer war denn mit den Onboard-Kameras unterwegs?

Ich nicht :Cheese: . Keine Ahnung!

LidlRacer 12.10.2016 19:24

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1264285)
Ich nicht :Cheese: .

Das hatte ich fast schon geahnt! ;)

LidlRacer 12.10.2016 19:42

Sorry, von dem richtig guten Video hatte ich nen falschen Link eingebaut :o - jetzt der richtige:
Tour de l’Ardeche 2016
:)

sybenwurz 12.10.2016 23:18

Zitat:

Zitat von ~anna~ (Beitrag 1264280)
Anderes Thema: Bei Frauen scheint das beste Zeitfahralter jenseits der 40 zu sein. Ich habe also noch Zeit für nen Tanzkurs :Cheese:

Habs mal ergänzt...:Cheese:

ThomasG 13.10.2016 07:50

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1264347)
Habs mal ergänzt...:Cheese:

Lidl und Anna bei Let`s dance das wär`s :Liebe: :Blumen: :bussi:!

ThomasG 13.10.2016 07:57

Frage mich auch schon die ganze Zeit, wie lange der Hormonschock anhielt, in den die reiferen Jungs da auf der Bühne ganz bestimmt versetzt wurden.
Falls er überhaupt schon abgeklungen sein sollte!
Also so mancher ist da ja den Bildern nach zu urteilen regelrecht über sich hinausgewachsen. ;) :cool: :Cheese:

Kruemel 13.10.2016 08:21

Geil, Anna hat mein Taktgefühl :Cheese:

ThomasG 13.10.2016 08:28

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1264381)
Geil, Anna hat mein Taktgefühl :Cheese:

Ihr macht zu wenig Stabitraining!
Das macht locker und nicht nur in der Hüfte.
So jetzt, aber ab zum Stabitraining! ;-)

LidlRacer 17.10.2016 14:06

Zitat:

Tour de l’Ardeche 2016

Der Kollege hat letztes Jahr sogar von jeder(?) Etappe ein recht gutes Video gemacht:
https://vimeo.com/petitesreines/videos

Auch dieses Jahr gibt es zu jeder Etappe ein Video von Laurent "Petitesreines" Charras. Das 2. ist jetzt online:
Tour de l'Ardeche 2016 - Part 2

Er gibt sich sehr viel Mühe mit der musikalischen Begleitung und dem darauf abgestimmten Schnitt! :Blumen:
U.a. deshalb dauert's auch ein wenig ...

ThomasG 17.10.2016 18:09

Zitat:

Tour de l’Ardeche 2016

Klasse gemacht :-)!
Da ahnt man schon, das muss das Werk eines großen Radsportliebhabers sein :-).

Radsport ist hart und nicht ungefährlich.
Immer wieder muss man Risiken eingehen, sich einfach darauf verlassen, dass nichts passiert, auf das man nicht mehr rechtzeitig angemessen reagieren kann.
Dazu gehört schon ganz schön viel Mumm!
(Oder ausgeprägte Verdrängungsfähigkeiten ;-).)
Im Rennen sehen sie mit ihren Sonnenbrillen fast so cool und hart aus wie ihre mannlichen Kollegen, davor und danach wirken sie auf mich viel weniger cool und das finde ich gut so.
:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.