![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ab runde 2 hatte ich schon gedacht das ich aussteige, aber dann dachte ich fuck it up, und habe ne Wettkampfsimulation draus gemacht . aus den Waden war nicht mehr raus zu holen ohne eine Verletzung zu riskieren. Und wenn ich in Hannover was ähnliches unter 1:40 hinlege wird sich das auch genau so anfühlen! Zitat:
Noch 27 Wochen Zusammenfassung KW 22.02-28.02.2016 1x schwimmen 2,3 km 1:00 2x radfahren(1xSpin1xtt) 199 km 6:45 3xlaufen 53,4 km(7,7/9,2/21,1) 3:16 0xKT/0xStabi Gesamt 11:01 +(Dailys)150 Liegestütz 300 Kniebeuge. LG Tatze PS: ![]() |
Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac https://www.ktipp.ch/artikel/d/ich-e...voltaren-mehr/ http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Diclofenac |
Zitat:
Vollkommen dämlich finde ich auf alle Fälle die 150km vor dem HM. Das wär so schon schlimm genug. Wenn man aber zudem lange Strecken noch nicht gewohnt ist, kann natürlich beim HM am nächsten Tag überhaupt nix dabei rumkommen. Unter diesen Gesichtspunkten war die 01:37 wahrscheinlich gar nicht mal so übel. Jetzt können wir spekulieren, was ohne die dumme Radnummer drin gewesen wäre. :Lachen2: Aber egal. Schon verziehen. ;) Das Wetter hat gepasst und der Kerl wollte sein Rad ausgiebig testen. :Cheese: |
Zitat:
Haben.und wenn wuerde meine liebe Frau mir da schon einhalt gebieten als Aerztin . Da gibt es sicher andere die schmerzmittel futtern zum Wettkampf wie tictacs. |
ich würden den thread noch gern bis in den Sommer lesen, lass doch die eher ungeschickten Sachen mal weg, da entwickelt sich was
m. weniger Vorbelastung, weniger Gewicht, gross bin ich auch nicht, dennoch keine 1:37 auf HM heute :cool: (wir waren in zwei verschiedenen Rennen) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oooh man, so viel Talent und dann so viel Unvernunft...
Bist du des Wahnsinns fette Beute ?? ... Alter Falter ... Mach sowas doch nicht! Thema Cruise: Also ich hab trotz täglich 1 Std in der Muckibude immer noch zugenommen. Gut, war mir schon vorher klar: Vorsatz war für mich immer: "Geh ne Std was machen, damit du wieder ein Gefühl von Hunger bekommst!" Es gibt ja so viele leckere Sachen... bin jetzt schon neidisch... Gute Besserung!:Huhu: |
Zitat:
Dies ist zum Glück ab sofort widerlegt und jetzt lese ich wieder regelmäßig mit! SCHWÖR! Der Radmarathon aus der kalten Hose heraus ist ja eine saugeile, korrekte Aktion, voll aus dem Bauch heraus, herrlich! Scheiss auf all die neumodischen, hochgerüsteten Trainingsplanjunkies im Ausdauerdreikampf, zieh es weiter so durch - gemacht wird das, was fetzt! Und keine Panik wegen Deiner Bootstour im Sommer - bin in Gedanken bei Dir, fahre selber mit der kompletten Familie die Tage vor Roth 10 Tage bissl mit dem Hausboot rum, Laufschuhe und Goggles sind dabei und werde meine heiße Roth-Phase schwimmend in und laufend um die Mecklenburger Seen gestalten. Leben ist geil, hau rein! |
Zitat:
Manchen Menschen muß man generell den Spiegel vor die Nase halten und wenn es garnicht anders geht, auch noch ordentlich kritisieren. Das er natürlich denkt, er macht alles richtig, das glaube ich sogar. Nur verstehen will ich es nicht. Nur eins sollte man niemals verlernen, zuhören was Andere zu sagen haben und vielleicht mal drüber nachdenken. Ich bin der Meinung: Man kann bis ins hohe Alter was dazu lernen. Egal, schönen Tach!:Huhu: |
Zitat:
Klar und gemacht wird das was fetzt, auch wenns weit über die Schmerzgrenze geht. Da wird mit Voltaren der Schmerz weggedrückt und egal, hau drauf. Scho klar, Knie gibts ja im Austausch bei ebay!!! |
Zitat:
|
Zitat:
Schon traurig, die Einen liegen mehr oder weniger frisch operiert da rum und wären froh wenn das Knie wieder ganz heile wäre, die anderen wollen es mit aller Gewalt kaputt machen!:Huhu: |
Aaaalsooooo:
Will hier auch mal meine bescheidene Meinung kundtun, auch wenn ich vielleicht nicht die meiste Ahnung habe. Ihr könnt noch so sehr auf de Dommschwätzer rumhacken, ich teile seine Meinung. Auch ich bin jemand, der nicht verstehen kann, warum Tatze viele hier gutgemeint gegebene Ratschläge teilweise ins lächerliche zieht. Habe den ganzen Thread mitverfolgt,und sorry Tatze, aber ich halte Dich echt teilweise für ignorant. Warum erstellst du einen Thread, wenn eh nur eine Meinung zählt, und das ist Deine eigene? Und die Sache mit dem Radmarathon vor dem Lauf am Wochenende? Ich dachte, du machst dir Gedanken, wie Du Dein Ziel erreichen kannst, und nicht, wie Du es garantiert nicht erreichst. Ab und an hab ich auch das Gefühl, das Du Dir wie Pippi Langstrumpf dein Leben bzw. Training hinbiegst, wie es Dir gefällt, aber nicht, wie es vernünftig wäre, um Dein Ziel zu erreichen. Du musst dir immer vor Augen führen, das es DEIN ZIEL ist, welches du erreichen möchtest. Und wenn Du eh alle anderen Ratschläge ignorierst, frag ich mich langsam, warum du diesen Blog hier führst. Selbstgespräche wären da einfacher, da gibt auch keiner Widerworte. Sorry, aber das musste jetzt mal raus |
Hallo Tatze,
war ja eine herrlich unvernünftige Aktion. Bin aber sicher dass du daraus mehr gelernt hast und mehr profitierst als aus den x-fachen Alarmrufen der Skeptiker und der Bedenkenträger. Mach deine eigene Kiste weiter.... halt mit ein paar Kilo weniger.... Du bist auf nem guten Weg. Ich verfolge deinen Block mit sehr viel Hochachtung. Und wenn schon wieder einer meint, man kann doch mit dem Foristenmainstream nicht so nachlässig umgehen .... halt lächeln und machen. Gruß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben Tschorsch |
Zitat:
Vom Dummschwaetzer, der trotz meiner stellungnahme trotzdem weiter unter ohne jeglichen anstand daher labert.und grundsaetzlich habe ich den Thread erstellt um euch an MEINER vision teilhaben zu lassen und nicht um mir mein training gestalten zu lassen. ich habe nun mal eine eigene Meinung von trainingsgestaltung, da kann man sich gerne drueber streiten, Aber wenn ich jeden noch so gut gemeinten ratschlag gleich befolgen wuerde, dann wuerde ich sicher keinen triathlon machen , was nicht bedeutet das ich mir kein gedanken dazu mache und den ein oder anderen teil ins training einbaue. Und zum radfahren... habe ich nie anders gemacht wenn ich bock auf 150 hab dann mach ich das. die kombi neues rad + 150km + hm am folgetag war nicht so gut aber im endeffekt auch nur ne schoene Wetkamfsimulation. Btw Knie iswieder gut. lg tatze |
Zitat:
Solche Sachen hab ich auch gemacht als ich jung war und komischerweise stehen aus solchen Aktionen immer noch recht gute Zeiten da. |
Trainingsrückblick Februar 2016
6x schwimmen 18,9km 7:32 6x radfahren392km 13:02 14xlaufen 188,6km 16:55 (Monatspace 5:23) Gesamt 37:29 Wochenschnitt 8:45 Gewicht 118,2kg(-3,4kg) nun sind es nur noch 6 Monate, und in 4 Wochen gehts mit den Umfängen ans eingemachte. Meine Radprio diesen Monat steigt, so das zumindest eine Wochenendausfahrt drin sein muss ... auch wenn wetter schlecht ist. schwimmen muss ich wieder etwas fokussieren da sind aufgrund meines Jobwechsels einfach ein paar einheiten runter gefallen, was aber zu dieser Zeit noch ned wild ist. Ja laufen bin ich zufrieden mit Umfang und Leistung in 4 Wochen gibt es nen schnellen 10ner und in 6 dann den HM. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
Ich sehe, es gibt auch noch mehr Kritiker hier. @tatze: Ehrlich gesagt, wünsche ich dir von ganzem Herzen das du dein Vorhaben schaffst, auch wenn ich was anderes darüber denke, aber: Kritik mußt du dir gefallen lassen, da du dein Vorhaben hier ja öffentlich gemacht hast. Ob es dir gefällt oder nicht! Und wenn du dich an Formulierungen meinerseits aufhängst, ist das auch nicht mein Problem. Lies halt zwischen den Zeilen. So wie du die Sache im Moment angehst, gibt das halt sehr viel Zündstoff um deine Vorgehensweise zu kritisieren. Ja und es stimmt, ich bin nicht so schnell wie du, aber 7 IM gefinisht sagt zumindest aus, das ich weiss wie es geht. Auch wenn ich jetzt keinen mehr machen werde. |
7 IM gefinished sagt nicht aus das du weißt wie es geht, sondern für dich ein Mittel gefunden hast sie zu beenden.
Frodeno hat einige gewonnen, weiß aber vielleicht auch nicht wie es geht! (Achtung hypothetische Aussage da ich keine Ahnung habe ob er einen Trainer hat oder sonst etwas) Nur weil man etwas selber erreicht hat, bedeutet das nicht, dass man das Rezept hat mit dem es ein anderer auch erreicht. Vor allem hat Tatze das Finish bereits insofern...... |
Wer kennt denn schon genau die vorliegenden Umstände. Man muss ja als Hobbysportler ne Menge unter einen Hut bringen und will dann auch noch Spass haben. Manch einer zieht seine Motivation dann halt aus verrückten Sachen, ein anderen geht total analytisch vor und erfreut sich an den Zahlen.
Ich glaube eine gewissen Skepsis hat fast jeder der die Lage hier beobachtet. Und viel der Kritik ist eher freundschaftlich zu verstehen anstatt als Boshaftigkeit. Der Domschwätzer schlägt halt nur die Hände überm Kopf zusammen und sieht vermeintliches Unheil kommen. Und hat dann halt seine Art und Weise das mitzuteilen. Andere sehen das auch so, drücken es aber anders aus. Am Ende bleibt der Austausch, aus dem Tatze hoffentlich viel mitnehmen kann. Am Ende muss es jeder für sich so zusammen bauen, wie er es braucht. Ein emotionaler Typ würde an dem perfektionsweg von AIMS zerbrechen bevor es losgeht. Und ein AIMS würde vermutlich irre werden wenn er ständig "rumprobiert" und irre Sachen versucht und sich manchmal einfach von der Laune treiben lässt. Von jeder Aussage die Hälfte abziehen (an emotionalem Gehalt) und dann fällt es gleich viel leichter. |
Zitat:
Aber stimmt schon, im großen und Ganzen bin ich Deiner Meinung. Bei mir dauerts nur länger, bis ich mal meine Meinung kundtu. Aber dann mach ich das auch in Deinem Stil |
Zitat:
Habe hinter diesem Nick, an einen männlichen User vermutet.:Huhu: |
Zitat:
Ich weiß aber wie es sich anfühlt, sich von einem zum nächsten Jahr um 43 min zu verbessern, ich weiß wieviel Training mehr darin gesteckt hat. Ich weiß auch wie es sich anfühlt, seine Zeit in Lanzarote um 25 min zu verbessern. Folglich kann ich in etwa einschätzen, wie es sich anfühlen muß, wenn man seine Bestzeit um 105 min verbessern möchte. Auch kenne ich genügend Leute die körperlich, vor allem gewichtsmäßig wesentlich bessere Voraussetzungen mitbrachten, wie sie dann aber der 10-std-Grenze gescheitert sind. Da war keiner dabei der einen Restkörperfett von über 10% gehabt hat. Und da liegt unser Protagonist noch weit darüber. Aber ich gönne ihm das Finish, auch wenn das keiner glaubt, nur bleibe ich dabei, so wie es im Moment aussieht, eher sehr, sehr unwahrscheinlich. Wenn nicht unmöglich. |
Zitat:
:Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Was noch gar keiner angemerkt hat; Ohne viel Training vorher mal schnell 154 km knapp unter 30 km/h zu fahren is mal net schlecht. Potential is wirklich reichlich vorhanden bei dir!
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin in den Jahren vorher immer so nen 26ger schnitt gefahren auf den ersten touren, was man natürlich nicht vergessen darf das war die Bruttozeit also von Tür zu tür . Ich denke das Passt da die letzten 40km echt nochmal am Schnitt gedreht haben . bis km 98 war der schnitt 30,6 bei 140 Puls(Brutto).... ist auch nix besonderes , aber wie mirko schon sagte für die Zeit und meinen Radtrainingsstand ok. Heute gibt es die erste schlechtwetterradeinheit(alles locker) mit Firmenkoppellauf(als Mitarbeiterlauftreff)(keine 6:00 Pace). LG Tatze |
Zitat:
Ich bin ja nicht der einzige hier, aber den Sprung hast du, eher ein Riss und den am Kräppel!!! |
Zitat:
Ein erwachsener muskuloser unbekannter Mann spielt in einem Hof Fussball und donnert pausenlos mit dem Ball gegen die Wand dir gefaellt das nicht und du moechtest das er aufhoert. was machst du? Variante 1 : du rufst aus dem 3ten stock aus dem geoeffneten Fenster runter: " ey du Flachpfeife du schiesst den ganzen Putz von der wand, hoer auf damit du vollidiot. Die Antwort wird sein: a.fick dich b.halts maul, oder c komm runter und ich stopf dir dein maul. Selbst wenn du einen Kelch mit heilgen Wasser fuer mich haettest, waere der beigeschmack immer scheisse und ich wuerde drauf verzichten, zeig mal das du anstand besitzt und werd nicht immer gleich beleidigend. Sanfte grusse |
Zitat:
Apropos, Streckenprofil, ist das vergleichbar für deine Abakus-Rechnungen? Da ich persönlich jemand bin, der zu gerne in seiner Komfortzone verharrt und sich das zu ändern als Ziel für 2016 definiert hat, finde ich die Radeinheit zwar immer noch unvernünftig aber irgendwie geil. (Man hätte auch mal auf einem neuen Bike, wenn man in den letzten Wochen/Monaten wenig bis gar kein TT gefahren ist, erstmal locker 2-3h fahren können aber gut. Du bist da glaub anders :Cheese: ) Nur der HM am nächsten Tag...puh - krasser Reiz! Möchte deinen Blog gerne weiterlesen, da er extremst unterhaltsam ist, daher hoffe ich, dass du dich in den für dich vernünftigen Spähren bewegst. Grüße, ritzelfitzel - der das Lauftraining zu unvernünftig gesteigert hat und jetzt mit zwickendem A**** und Oberschenkel zum Schwimm-und-Rollen-Tier mutiert :Cheese: |
Zitat:
Von wo kommend? 15h? oder 12,5h? Bisschen weniger Wind und schon sind 25min im Sack bei gleicher Leistung oder Form. Klar hälst du es nicht für möglich, dass der Protagonist sub10h schafft, das kannst du dir ja nicht mal für dich selbst vorstellen. Deine Kritikgebashe ist einfach nur nervig, vor allem da du vollkommen ahnungslos bist. Auf 7 gefinishte Langdistanzen braucht sich niemand was einzubilden, erst Recht nicht, wenn das Ergebnis-Niveau im Grunde immer gleich schlecht war. |
Mach bitte einfach dein DING! Du hast bock drauf, dann mache es ich finde deinen Blog sehr unterhaltsam und lese auch gerne mit!
Ich bin nicht sehr erfahren, aber das sage ich gerne ! (Vielleicht sind einige dinge echt krass und mit dem Kopf durch die Wand) aber wenn du bock drauf hast warum nicht. :Huhu: |
Da Tatze und ich ähnliche Pulsbereiche beim Laufen aufweisen, schließe ich mal hier von mir auf ihn. 140 wäre dann schon sehr deutlich Ga2
Bei einer Leistungsdiagnostik wurde mein Ga1 Bereich bis Ca 134 festgelegt, also am Rad. Die knapp 30 km/h auf 150 km finde ich jetzt auch eher mau, okay erste lange Einheit und noch bisschen kühl, aber TT, flach, da er wieder heim musste hatte er irgendwann auch Rückenwind und dann 140 Puls. Da liegt viel viel Arbeit vor dir. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |