triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Danksta Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=337)

hazelman 28.07.2008 13:53

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 115670)
Neenee, ist ne Leipziger "Granate", mit dem ich mich aus einer Vielzahl von Gründen gerne duelliere... Ich schick Dir seine HP mal als PM, dann verstehste mich :)

Jo muss mitmachen, ich will ja mein Eis :)

Du willst einspringen? Es ging schon um ein komplettes Rennen, nicht nur ne Staffel :Lachen2:

Kommst Du wieder zum Zugucken?

Aha!

Zugucken... eingetlich ja, Michelle kommt in jedem Fall. Ich wollte allerdings vll. Alex bei einer seiner Überdistanzen (10h Rad) ein wenig Gesellschaft leisten. Wenn ich das mache, kommen wir auch sicher mal an der Strecke vorbei!

p.s. Bis dahin kann ich auch wieder ein bissl laufen! Eine HD geht schon noch!

drullse 28.07.2008 14:04

Zitat:

Neenee, ist ne Leipziger "Granate", mit dem ich mich aus einer Vielzahl von Gründen gerne duelliere... Ich schick Dir seine HP mal als PM, dann verstehste mich :)

:Lachen2:

Andererseits: solange er die Schnecke mitbringt, gibts wenigstens was zu gucken... :Cheese:

*JO* 28.07.2008 14:35

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 115667)
Wenn Du *JO* meinst, der macht WI "aus dem Training raus" hab ich läuten hören ... :Huhu: #

haste wohl richtig gehört

Zitat:

Jo muss mitmachen, ich will ja mein Eis :)

Klar mach ich mit ! und wette bleibt wette !! :)

Danksta 03.08.2008 19:53

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 115700)
Klar mach ich mit ! und wette bleibt wette !! :)

Gut so, Eis ist ja lecker.

Eine der Einheiten, die meine Immenstadt-Form auf Wiesbaden-Niveau heben sollen, stand heute auf dem Programm:

Das gute MKT-Training, von Dude empfohlen. Heute in folgender Form:
8400m Radfahren, 1200m Laufen und das ganze 5 Mal und mit Wechseln wie im Rennen und nonstop.

Die Radzeiten waren allesamt ok, aber aufgrund von Touris auf der Strecke nicht wirklich vergleichbar. War aber KD-Tempo. Der Lauf war etwas schneller als auf der KD, die Zeiten 4:32, 4:26, 4:25, 4:25, 4:14
Für mich ist das wirklich gut und ein Hinweis darauf, dass ich die mittelprächtige Laufleistung von Immenstadt deutlich steigern kann. Auf dem Rad brauch ich für meine Ziele in Wiesbaden nicht viel mehr als letzte Woche.

Zum MKT (Multikoppeltraining)
Durch die ständigen Wechsel hat man ne stetig anstrengender werdende Einheit, die man aufgrund der kurzen Teilstücke echt fies anspruchsvoll gestalten. Ein Punkt, der mir erst während der Einheit eingefallen ist:
Klar, kann man eine Mischmasch Lauf-intensiv+Rad-intensiv kritisieren, da sie weder einen ordentlichen Laufreiz bringt und auch nicht mit einem ordentlichen Radintervalltraining mithalten kann.
Michel schrieb mal (und danach auch öfters wieder), dass Triathleten nicht laufen können müssen, sondern nach dem Radeln sich einigermaßen läuferisch fortbewegen können müssen. Durch das MKT übt man einerseits immer wieder die kritischste Phase des Laufens. Andererseits akkumuliert man immer mehr Rad- und Laufmüdigkeit, der man dann trotzen muss. (Joe Friel definiert Fitness als eben diese Fähigkeit, der Müdigkeit zu trotzen). Dadurch kommt jede Laufeinheit der Wettkampfrealität stärker gleich.
Außerdem sind meine Beine wie beim letzten Mal gut angeknockt, aber auch nicht vollkommen frittate. Und man hat in insgesamt 2,5h ein gutes Training gemacht und kann danach am See rumlümmeln....

Und es macht einfach Spaß, so im WK-Tempo durch die Gegend zu brezeln. Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
1. Rennradler im Gerolsteiner Outfit auf dem Rad verblasen
2. denen entgegen laufen
3. 3km später wieder an denen vorbeifräsen :Holzhammer:

Lange Rede, kurzer Sinn: Training war geil, Wetter ist es auch, Wiesbaden kann kommen :liebe053:

fitnesstom 03.08.2008 20:04

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 117701)
Gut so, Eis ist ja lecker.

Eine der Einheiten, die meine Immenstadt-Form auf Wiesbaden-Niveau heben sollen, stand heute auf dem Programm:

Das gute MKT-Training, von Dude empfohlen. Heute in folgender Form:
8400m Radfahren, 1200m Laufen und das ganze 5 Mal und mit Wechseln wie im Rennen und nonstop.

Die Radzeiten waren allesamt ok, aber aufgrund von Touris auf der Strecke nicht wirklich vergleichbar. War aber KD-Tempo. Der Lauf war etwas schneller als auf der KD, die Zeiten 4:32, 4:26, 4:25, 4:25, 4:14
Für mich ist das wirklich gut und ein Hinweis darauf, dass ich die mittelprächtige Laufleistung von Immenstadt deutlich steigern kann. Auf dem Rad brauch ich für meine Ziele in Wiesbaden nicht viel mehr als letzte Woche.

Zum MKT (Multikoppeltraining)
Durch die ständigen Wechsel hat man ne stetig anstrengender werdende Einheit, die man aufgrund der kurzen Teilstücke echt fies anspruchsvoll gestalten. Ein Punkt, der mir erst während der Einheit eingefallen ist:
Klar, kann man eine Mischmasch Lauf-intensiv+Rad-intensiv kritisieren, da sie weder einen ordentlichen Laufreiz bringt und auch nicht mit einem ordentlichen Radintervalltraining mithalten kann.
Michel schrieb mal (und danach auch öfters wieder), dass Triathleten nicht laufen können müssen, sondern nach dem Radeln sich einigermaßen läuferisch fortbewegen können müssen. Durch das MKT übt man einerseits immer wieder die kritischste Phase des Laufens. Andererseits akkumuliert man immer mehr Rad- und Laufmüdigkeit, der man dann trotzen muss. (Joe Friel definiert Fitness als eben diese Fähigkeit, der Müdigkeit zu trotzen). Dadurch kommt jede Laufeinheit der Wettkampfrealität stärker gleich.
Außerdem sind meine Beine wie beim letzten Mal gut angeknockt, aber auch nicht vollkommen frittate. Und man hat in insgesamt 2,5h ein gutes Training gemacht und kann danach am See rumlümmeln....

Und es macht einfach Spaß, so im WK-Tempo durch die Gegend zu brezeln. Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
2. denen entgegen laufen

Lange Rede, kurzer Sinn: Training war geil, Wetter ist es auch, Wiesbaden kann kommen :liebe053:

sehr schön.
letzte woche hab ich auch mal sowas gemacht:
3* (500 swim + 2km run). die laufrunden kamen dann in 8:00, 7:45 und 7:28.
hui......

Meik 03.08.2008 20:18

Zitat:

Ja, und verwerflicherweise machte folgende Situation auch Laune:
2. denen entgegen laufen

Du bist gemein :Lachen2:

Gruß Meik, nicht im Gerolsteiner-Outfit unterwegs :Cheese:

Raimund 03.08.2008 20:28

Zitat:

(....)
2. denen entgegen laufen

(...)

Was DIE wohl gedacht hätten, wenns die "Richtigen" gewesen wären...:Gruebeln: :Cheese:

*JO* 03.08.2008 20:40

...ich bin mir sicher du hast dich dabei lächerlicher gemacht !!:P aber wenns schneller macht....

Raimund 03.08.2008 21:00

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 117721)
...ich bin mir sicher du hast dich dabei lächerlicher gemacht !!:P aber wenns schneller macht....

ich habs lieber formuliert:Cheese:

Danksta 03.08.2008 23:03

Man macht sich natürlich komplett zur Wurst, wenn man dieses Training in der Öffentlichkeit macht. Die meisten wissen ja nichtmal, warum man nach dem Radeln läuft.
Aber:
- Radfahren
- Runterspringen
- 300m nach links
- ruckartig umdrehen
- 600m zurück
- wieder rum
- 300m zurück
- wieder rauf aufs Rad

Das versteht KEINER, erst recht kein BMI 30 Tourist :Cheese:

FuXX 04.08.2008 00:44

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 117713)
Was DIE wohl gedacht hätten, wenns die "Richtigen" gewesen wären...:Gruebeln: :Cheese:

Die hätten gedacht: "Wenn der noch einmal beim überholen so grinst, dann mach ich die Bremsen auf, fang an zu treten und überhol ihn einhändig auf dem Hinterrad fahrend - dann schaun mer ma wer da noch lacht!" ;)

Son Training mach ich am Mittwoch vll auch noch, vermutlich aber erst nächste oder übernächste Woche. Am WE ist nämlich ein kleiner Trainings WK.

FuXX

PS: Ich war übrigens am WE auf ner Hochzeit in Wiesbaden im Kurhaus - das Essen war vielleicht genial! Ich fürchte aber, dass das nicht im Startgeld inbegriffen ist. :-((

Danksta 04.08.2008 15:37

Tobi? DUUUU machst nen Trainings-WK? Bist Du krank oder ist das diese uralte KD, die Du halt machst, wenn Du nach Hawaii fährst?

Das Essen im Kurhaus dürfte von Käfers kommen, da haben meine Eisbecher letztes Jahr (danke Kurt...) über 20 Tacken gekostet :)

*JO* 04.08.2008 16:15

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 117889)
da haben meine Eisbecher letztes Jahr (danke Kurt...) über 20 Tacken gekostet :)

ahahhaha !!! wir gehn wo anders hin das kannst du dir ja net leisten...

Danksta 04.08.2008 16:20

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 90638)
Oh, oh, ich rieche ein Duell :Cheese:

Der Verlierer zahlt das Eis bei Käfers?

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 90645)
oh oh oh ich rieche gar nix :( weil ich erkältet bin :P bin zwar jetzt nicht auf "wer is besser" aus. ABERok..., der 2te zahlt das Eis !;)

Einen Becher gibbet auch schon für 6€. Nu hab Dich nicht so ;)

*JO* 04.08.2008 16:24

ts ich muss ja eh nicht zahlen !:P

Danksta 04.08.2008 17:20

Freut mich, dass Du doch noch Deine Siegeszuversicht gefunden hast :)
Hast Du eigentlich nach Waldeck noch ein Rennen gemacht, oder warste lieber Trainieren?

*JO* 04.08.2008 17:26

hätte gestern noch ne olymp gehabt bin aber leicht krank und habs gelassen...
und ernsthafte siegeszuversicht ist das nicht :P

Danksta 04.08.2008 17:28

Du bist mir ja ein schöner Gegner...

Gute Besserung :Blumen:

*JO* 04.08.2008 17:37

Danksta 06.08.2008 18:49

Liebes Dr.Sommer-Team,

am Sonntag ist mein erster richtiger Höhepunkt in diesem Jahr. Ich hatte zwar schon ein paar Mal dieses Jahr Spaß, aber dieses Mal bedeutet es mir besonders viel.
Deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt, ich will es ja nicht vermasseln. Ich habe nämlich gehört, dass wenn man zu früh Gas gibt, hat man hintenraus keinen Spaß mehr. Andererseits möchte ich auch nicht zu viel zurückhalten, denn ich will ja Eindruck machen.
Meine Ausdauer ist zwar nicht so lang wie letztes Jahr, aber ich hab gehört, es kommt sowieso mehr auf die Technik an. Da bin ich frohen Mutes, dass das zur Erfüllung meiner Träume reicht.

Was meint ihr? "Eile mit Weile" oder "Viva la Bäm"?

Daniel K, 26 (Wohnort der Redaktion bekannt)

P.S.: Einige meiner Freunde rasieren sich nicht die Beine. Ist das normal?

fitnesstom 06.08.2008 18:58

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 118677)
Liebes Dr.Sommer-Team,

am Sonntag ist mein erster richtiger Höhepunkt in diesem Jahr. Ich hatte zwar schon ein paar Mal dieses Jahr Spaß, aber dieses Mal bedeutet es mir besonders viel.
Deswegen bin ich auch schon etwas aufgeregt, ich will es ja nicht vermasseln. Ich habe nämlich gehört, dass wenn man zu früh Gas gibt, hat man hintenraus keinen Spaß mehr. Andererseits möchte ich auch nicht zu viel zurückhalten, denn ich will ja Eindruck machen.
Meine Ausdauer ist zwar nicht so lang wie letztes Jahr, aber ich hab gehört, es kommt sowieso mehr auf die Technik an. Da bin ich frohen Mutes, dass das zur Erfüllung meiner Träume reicht.

Daniel K, 26 (Wohnort der Redaktion bekann

kontrollierte offensive.

hazelman 06.08.2008 19:05

Zitat:

.

Was muss ich da aus dem Mund von Mr BÄM hören? :Nee:

Bei 'nem Halben willst Du es langsam angehen lassen. So weit kommet es noch! :Peitsche:

Always remember the interview with the Norminator:
Q: "Normann, how do you gauge you effort during an Ironman?"
A: "All out!" (aka "BÄM!" Amn. d. Red.)

Hab Spaß, Du :Schnecke:

Wasserträger 06.08.2008 19:35

F S A!

dude 06.08.2008 19:39

Intensitaet: VdM

Zitat:

Lieber Daniel

Was ist schon normal? Ist z.B. die Missionarstellung bei der menschlichen Paarung normal?

Dein Dr. Sommer

P.S.: Verlust der Muttersprache

*JO* 06.08.2008 20:44

also ich werde es aufm rad ruhig rollen lassen...also musste dir auch keinen stress machen

Hoppel 06.08.2008 20:51

Immer schön locker, du willst doch Spaß haben :Cheese: :Cheese: ;)

Danksta 06.08.2008 21:04

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 118697)
also ich werde es aufm rad ruhig rollen lassen...also musste dir auch keinen stress machen

Lieber JoRo,

ich verstehe Dein Bestreben, aber mit nem Zahnstocher kann man keine Sahne schlagen ;)

Dein Dr. Sommer

Das Mädchen 06.08.2008 21:54

Herzchen Danksta,
wenn du nicht Gas gibst, dann brauchst du auch nicht mehr mit deinen schönen Waden angeben! :Peitsche:
Also beweg deinen Hintern und mach ALLE platt :Cheese:

3-rad 06.08.2008 22:17

Zitat:

ich mach den Spaß jetzt seit 1987 habe aber noch nie rasiert, ich
habe jetzt hellblonde Härchen an den Beinchen, ansonsten bin
ich aber ziemlich trendi...
Ich lebe unter dem Motto:
Wer rasiert verliert....

Pascal 06.08.2008 22:17

Zitat:

Liebes Dr.Sommer-Team,

Lieber Daniel,

das ist ganz normal, die rasieren sich dazwischen :Cheese: , das ist bei denen wichtiger...macht aber nicht schneller...:) ...Du hast also die richtige Entscheidung getroffen, Glückwunsch...:Blumen:

Liebe Grüsse
Thea Sommer (Zeltstätte der Red. unbekannt)

Wagnerli 07.08.2008 08:49

Zitat:

Liebes Dr.Sommer-Team,

Lieber Daniel,

wenn ein junger Mann nur einen Höhepunkt im Jahr hat,ist es nicht verwunderlich,dass es mit der Leistung nicht klappt.Du solltest Dir mehr Höhepunkte gönnen,dann bist Du nicht so unbefriedigt und nicht enttäuscht,wenn die Ausdauer nicht ausreichend war.
Wenn Du älter und erfahrener bist,wirst Du feststellen,dass es manchmal ausdauernd sein muss,aber Du in anderen Fällen Gas geben solltest.Eine gute Technik ist aber immer von Vorteil und sollte niemals unterbewertet werden.

Für's den Sonntag kann ich Dir nur einen Tipp geben:

Beweg' Deinen Arsch und zwar schnell :Peitsche: :Cheese:

Deine Frau Dr.Sommer

Danksta 07.08.2008 09:18

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 118795)
Lieber Daniel,

wenn ein junger Mann nur einen Höhepunkt im Jahr hat,ist es nicht verwunderlich,dass es mit der Leistung nicht klappt.Du solltest Dir mehr Höhepunkte gönnen,dann bist Du nicht so unbefriedigt und nicht enttäuscht,wenn die Ausdauer nicht ausreichend war.
Wenn Du älter und erfahrener bist,wirst Du feststellen,dass es manchmal ausdauernd sein muss,aber Du in anderen Fällen Gas geben solltest.Eine gute Technik ist aber immer von Vorteil und sollte niemals unterbewertet werden.

Deine Frau Dr.Sommer

Liebe Frau Dr.Sommer,

mir ist zu Ohren gekommen, dass Sie selber auch Athleten betreuen und diese gerne bestrafen, wenn sie zu langsam sind...
Nicht, dass mir dieses Schicksal schwant :Maso:

Dannyboy

Mal im Ernst:
Ich fühl mich richtig gut und will Sonntag einen raushauen :)

(blau angelaufen... das kann halt passieren)

Speedy Gonzales 07.08.2008 09:24

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 118802)
Mal im Ernst:
Ich fühl mich richtig gut und will Sonntag einen raushauen :)

(blau angelaufen... das kann halt passieren)

Dann schau halt dass Du auf der Radstrecke diesmal auf der Bahn bleibst. :Huhu:

d94 07.08.2008 09:33

Zitat:

Zitat von Speedy Gonzales (Beitrag 118803)
Dann schau halt dass Du auf der Radstrecke diesmal auf der Bahn bleibst. :Huhu:

Lieber Danksta,

das ist schon mal ein guter Tip von Speedy Gonzales. Beim Schwimmen solltest du dich auf das wesentliche konzentrieren, einfach nur schnell durch den Hafen Kraulen, versuche es bloß nicht in der Rückenlage, dieses könnte zu Irritationen der Konkurrenz führen.
Beim Radfahren ist dann einfach nur BÄM angesagt und den HM bekommst du dann auch noch irgendwie runtergerotzt! Und wenn ich dann nachher höre, dass du im Ziel nicht :Kotz: den hier gemacht hast, weil du dich nicht angestrengt hast, kannst du dich auf Aus:Peitsche:n einstellen :Cheese:.

Gruß vom Dr. Sommer-Team aus Ac

Volkeree 07.08.2008 09:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 118795)
Lieber Daniel,

Deine Frau Dr.Sommer

Gut dass die Briefe veröffentlicht werden, so kann ich ja auch noch was lernen.

Schön geschrieben Wagnerli :Lachanfall: :Lachanfall:

Volker

FuXX 07.08.2008 11:26

Zitat:

Zitat von fitnesstom (Beitrag 118679)
kontrollierte offensive.

Aber dann bitte so interpretiert wie frueher bei Werder und nicht wie heutzutage mit den Griechen ;)

Achja, modern ist, wenn man gewinnt ;)

FuXX

hazelman 07.08.2008 11:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 118865)

FuXX

Danke, Otto! :bussi:

dickermichel 07.08.2008 13:12

Lieber Daniel,
Triathlon ist doch ein ganz einfacher Sport:
- Hau rein beim Schwimmen!
- Gib Vollgas beim Radeln!
- Bis an die :Kotz: grenze beim Laufen!

Viel Erfolg wünscht Michel

fitnesstom 07.08.2008 14:06

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 118865)
Aber dann bitte so interpretiert wie frueher bei Werder und nicht wie heutzutage mit den Griechen ;)

FuXX

genau.
nur muß man (otto) die leute (werder) dafür haben und nicht diejenigen, die er jetzt hatte.
das gilt auch für den 70.3

hazelman 11.08.2008 10:34

H.A.M.M.E.R.! :Holzhammer:

IM 70.3 WI:

Er ist nicht ersoffen, hat auf dem Rad B.Ä.M. gemacht und ist fast einen 4er Schnitt hintenraus gelaufen! Ob er wohl im Ziel ge:Kotz: hat....

M25 Ironman M25-29
1. Lorenzen Tom, GER, 1983, Kiel 4:22.47,1 (646)
2. Jais Christian, GER, 1978, Mammendorf 4:31.33,9 (617)
3. Kasack Daniel, GER, 1981, Leipzig 4:38.07,1 (622)

Gratuliere!!!

tim

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:48 Uhr.