![]() |
Glückwunsch Solo - freu mich schon auf die schönen Bilder! :Blumen:
|
Genau wie die anderen bin ich über den Wettkampf bzw dessen Existenz verblüfft.
Na dann mal viel Spaß beim "Trainieren"! |
Tauchen gibt im Winterpokal zwar nicht viele Punkt aber: machst du noch mit?:Huhu:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...=1#post1085038:Blumen: |
Zitat:
Hm, dann muss ich mir nun wohl bei 30 Grad Gedanken über die Winterplanung machen :cool: Hoffentlich gibt's viel Schnee.... |
Ich muss mal ein bischen jammern...
vor den Ferien habe ich mir den Rücken im Poweryoga blockiert. Kurz gelöst und am Ende der Ferien passend zum Abflug wieder blockiert. Dann war ich nach einer Woche beim Osteo, war schon besser aber nicht gut. Mit Frust abends joggen wollen und über so einen blöden Ast geflogen... nun auch noch die Hüfte lädiert. Super. Mal besser, heute wieder schlechter... und noch über eine Woche warten bis zum nächsten Osteo-Termin. Heute abend nun wegen der Verspannungen super Kopfweh, liege ich auf die Seite geht's dem Rücken gut, aber die Hüfte tut weh. Liege ich auf den Rücken umgekehrt.... grrrr. Ich glaube, ich muss morgen mal einen Notfall-Termin verlangen.:cool: So komme ich im WP nicht vorwärts... sogar mein geliebtes Rollentraining habe ich heute sausen lassen. Ich bin genervt! Dazu kommt noch, dass ich mich irgendwie nicht aufraffen kann, mir ein Ziel für nächstes Jahr zu suchen... dann wäre ja der Trainingsanreiz auch wieder höher... |
Toi, toi, toi, dass es wieder besser wird :bussi:
|
Ohje …. Das kommt schon wieder! Gute Besserung!!!
Auf was hätteste denn am liebsten mal Lust zu machen (auf Wettkampf bezogen)? |
Zitat:
Mitteldistanz Halbmarathon Marathon Openwater-Schwimmen Staffel ... oder doch nur Fun-Sport...und damit weniger "Stress", da ich nicht immer schauen muss rechtzeitig aus der Firma zu kommen... |
Was hältst du denn vom Gigathlon?
Okey… allzu viele MDs gibt's ja in der Schweiz nicht. Oder würdest du gern im Ausland starten. Vom Open Water her wäre doch die Zürichsee-überquerung (64km oder so) was für dich. Im Team auch möglich. HM kannst du ja als Vorbereitung für oben nehmen oder für einen Marathon im Herbst?! Mmmhh :Gruebeln: schwierig …. |
Gigathlon mache ich wahrscheinlich Support.
Megathlon wäre noch cool. Staffel-Marathon war geplant. Marathon sieht irgendwie unrealistisch aus, nachdem ich Dienstag das erste Mal seit ewigen Zeiten 40 min am Stück geschneggt bin... also schon eher halber. Locarno wäre toll, aber eben 21 km... Zürisee... klar, aber nur noch Schwimmen mag ich auch nicht. Dazu kommen dann noch die Weltmeisterschaft und ein anderes Projekt dazwischen. Bah, ich kann mich nicht entscheiden.... |
Guten Besserung.
Zitat:
Felix |
@Solo - suchst Du ein Ziel, bei dem Du Dich mit anderen messen kannst oder eher eine andere Herausforderung?
es gibt so viele Projekte, die man angehen kann. Wir hatten mal das Projekt, die 10 höchsten "Berge" des Kantons zu erwandern oder die 10 grössten Seen zu umkreisen. Oder einem Fluss von der Mündung bis zur Quelle zu folgen. Meghatlon ist cool - Highlander ebenfalls, der wird nächstes Jahr aber nicht durchgeführt sondern es gibt "etwas Neues" 2016 |
Ich suche ein Ziel...
eine andere Herausforderung bekomme ich mit der WM und dem anderen Projekt. Hier muss ich ja Bergwandern lernen und die Höhenangst in Griff bekommen. |
Auto muss in die Werkstatt, na dann.. fahre ich doch Bus oder hm, renne nach Hause! Gute Idee gestern abend, heute umgesetzt. Blöderweise mit den falschen Schuhen. Aber:
Der Winterpokal machts nötig... nach 65 min kann frau ja nicht aufhören. So wurden es halt 83min. Der längste Lauf seit langem. Also sicher für dieses Jahr :Cheese: Schneckenlangsam den Berg hoch. Bis nach Hause habe ich es mit den Schuhen nun nicht geschafft. Die Blasen sind schon da, aber das private Taxi hat mich ja schnell aufgepickt!:bussi: |
Zitat:
Hoffe es sind durch die falschen Schuhe keine Blasen entstanden…. |
Zitat:
|
Zitat:
Schnelle Heilung wünscht Dir das Kullerbein :Blumen: |
Zitat:
Jetzt regnet es und ich tu mich grad schwer mit der Motivation das Radl zu nehmen und nach Hause zu rollen... die S-Bahn wäre ja auch vor der Tür. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Im Moment läuft es gut. Es kann aber auch sein, dass sich meine Zehen an die Belastung gewöhnt haben. |
So, da bin ich mal wieder... die Hauptsaison in der Firma ist vorbei, jede Menge Stress damit hoffentlich auch. Nun freue ich mich erstmal auf vier freie Tage, etwas ausschlafen, erholen und Gedanken auch mal wieder in ne sportliche Richtung fliessen lassen...
aber erstmal: Euch allen einen guten Rutsch in's 2015! Verletzungsfrei und gesund sporteln mit ganz viel Spass! Das wünsche ich uns!:Huhu: Wenn ihr möchet, werde ich hier ab und zu Mal wieder etwas schreiben und Euch an meinen Plänen (evtl. auch nur Träumen) teilhaben lassen? Wo genau es im 2015 hin geht, weiss ich noch nicht. Aber vielleicht finde ich in den nächsten Tagen einen Weg zum Ziel. Jetzt gibt's erstmal gemütlich mit Freunden und Patenkind ein Fondue Chinoise...:Cheese: |
Zitat:
Ja, wir möchten :) Viel Erfolg bei der Zielfindung! Hey, Dir auch einen guten Rutsch und ein tolles 2015! |
Liebe Soloagua und @ alle anderen,
Ich wünsche euch allen von Herzen ein bombiges und verletzungsfreies 2015! Und natürlich möchte ich hier weitere Beiträge von soloagua lesen :) Liebe Silvestergrüße :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke Euch! Hoffe, Ihr seid gut reingerutscht ?
Wir haben heute mit Grundlage gestartet. Eine Schneeschuhwanderung direkt vor der Haustüre (quasi). Für mich war teilweise der Versuch des Joggens dabei, da meine bessere Hälfte eindeutig schneller unterwegs ist. Wir haben auch extra die Stöcke zu Hause gelassen, damit wir mehr mit den Beinen schaffen müssen. Kniehub ist ja so ein Thema... Der Rückweg wurde jedenfalls länger als gedacht und es wurde schon langsam dunkel. Jetzt bin ich platt :Cheese: |
Ohne Stöcke - boah!! Sehr gut. Ich hab schon mit Stöcke Mühe :Cheese:
|
Schnitte, bei einer Schneehöhe von max. 40 cm geht das schon. Ist gut für's Gleichgewicht. Und man darf eben nicht mit dem Kniehub schlampern, sonst wischt es einen mal schnell in den Schnee :Cheese:
Es regnete gestern. Gerade war ich nochmal auf unserer Loipe, aber die ist ziemlich hinüber. :( Ich konnte mit Skatingski schneller Klassisch laufen, als skaten. Ok, es liegt sicher auch an meinem Können, aber das ist so leider nix mehr... Nass, kaum noch Schnee und dann zu weich. Egal, eine Stunde bewegt, bevor es nun wieder regnet. |
Zitat:
Nun ist der Schnee eh passé :( |
Trx
Oha... ich habe jetzt schon Muskeltieger!
:Lachanfall: Die mitleidigen Blicke im neuen Fitnesscenter heute Mittag waren eindeutig. Etwa 90 % der Leute dachte wohl, dass ich zu der Spezies der "Guten Vorsätzler" gehöre und nach zwei Wochen eh nicht mehr komme. Naja, da werden sie sich halt täuschen. Die restlichen 10% waren auch "neu". Heute gab's jedenfalls die erste Lektion im TRX-Training. Und wie vermutet, war es genau das, was meine Defizite aufzeigt. Hola, das wird Muskelkater geben. Braucht also schon meine ganze Konzentration, damit manche Uebungen nicht so extrem wackeln. :Cheese: Bin gespannt, wie sich das morgen anfühlt. Freue mich aber schon auf die nächste Stunde am Mittwoch. Leider ist meine Freundin immer noch krank. Da muss ich wohl morgen dem Schweinehund in den Hintern treten und alleine Rennen gehen.:dresche |
Was ist TRX TRaining?
Zitat:
Felix |
@Felix Früher nannte man sowas ähnliches Schlingentraining. Heute halt TRX. Uebungen mit dem eigenen Körpergewicht an Bändern mit Griffen&Schlingen.
Der Schweinehund hat gewonnen... oder eher mein Chef. Bin grad erst nach Hause gekommen. Habe nun Kohldampf und keinen Bock mehr auf Rennen. |
Wie läufts hier bei dir? :Cheese:
Alles klar? |
Zitat:
Erst habe ich mir eine Ellenbogen-/Schulter-Entzündung eingefangen, weil ich meinte, dass auf meine alten Tage Schwimmtraining und knallhartes TRX Training zum zweiten Mal in einer Woche schon gehen... das mochten die alten Knochen nicht. Und dann habe ich die dritte Krankheitswelle im Büro dann doch nicht mehr abwehren können. Seit gestern bin ich nun ganz locker wieder am starten... muss ich auch, denn am Freitag habe ich den entscheidenden Leistungstest! Hoffentlich ist wenigstens noch ein kleines bisschen meiner Grundlage vorhanden. Bevor ich krank wurde hatte ich jedenfalls eines meiner besten Rollentrainings, dass ich je hatte... so richtig zum Ausk**zen und mit richtig rumms dahinter. War das ein Spass! So richtig klasse! Montag im Training fand mein Kreislauf die Anstrengung noch gar nicht lustig und wollte mich schon ausschalten... geht ja mal gar nicht... aber heute war schon besser. Nun versuche ich einfach durch kurze Trainings noch die möglichst optimale Vorbereitung für den Ergometer zu finden. Ich werde jedenfalls alles geben!:Huhu: Muss schliesslich meinen Freund schlagen :Lachanfall: Abnehmtechnisch ging es auch am Sonntag wieder in das Programm zum Frühlingsstart... und nun muss was gehen. Bisher läuft's ganz gut. So darf das bleiben! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe nun schon ein Buch für's Mentaltraining gekauft und natürlich verschlungen: Berggenuss statt Höhenangst. Die ersten Tests verliefen erfolgsversprechend und das Krafttraining gibt Trittsicherheit. :dresche
Wenn der Leistungstest gut ausfällt und der Doc grünes Licht gibt, soll es im August dann hierhin gehen. Aber der gemässigte Aufstieg von der anderen Seite ;) Bild von http://www.vs-wallis.ch/italy/huettverz/margherita.html |
Da musst Du ja wohl absolut schwindelfrei sein. Mich würde da keiner hoch bekommen:o
|
Zitat:
Zitat:
![]() Felix |
Huiii, Du willst ja hoch hinaus :cool:
|
@Felix Wir wollen Gornergrat hoch, dann auf die Monterosa Hütte und von dort sind es dann ca 6 h bis hoch zur Campagna Margherita... bin sehr gespannt.
Aber erstmal die erste Hürde des Gesundheitstests bestehen.... dann kann ich mich weiter mit dieser Gegend auseinandersetzen. |
Zitat:
Ansonsten… puuuh! …. da lief ja einiges bei dir. Du musst ja heftig trainiert haben, um eine Entzündung zu bekommen. Und Grippe läuft bei uns auch herum. Ist immer etwas an unserer Arbeit vorbeigeschlichen, aber nun sind auch viele krank. Gute Besserung und toi toi am Freitag. Mal sehen was du berichtest. |
Ne, da braucht's leider nicht so viel dazu... 20 Jahre Volleyball und vorher 10 Jahre Schwimmen machen Schulter und Ellenbogen gerne mal anfällig....:cool:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:36 Uhr. |