triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Appetite For Destruction (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23505)

niksfiadi 04.08.2014 08:07

Wird scho net so schlecht werden... Für mich gilt ja sowieso: "the worse the better" bzgl Wetter, aber für euch gilt das ja nun eher nicht...

Nik

Mikala 04.08.2014 09:48

Da kenne ich noch einen, der das so unterschreibt.

Ich habe schon in Wales in Regenhose und -jacke an der Strecke standen .
Für mich kein Problem, aber faul mit aims auf der Wiese zu liegen und Euch anzufeuern, klingt irgendwie netter.:Lachen2:

Wann reist Ihr an?

:Huhu:

niksfiadi 04.08.2014 09:51

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067215)
Da kenne ich noch einen, der das so unterschreibt.

Ich habe schon in Wales in Regenhose und -jacke an der Strecke standen .
Für mich kein Problem, aber faul mit aims auf der Wiese zu liegen und Euch anzufeuern, klingt irgendwie netter.:Lachen2:

Wann reist Ihr an?

Wir sind 5 Leute, 3 Athleten und pennen im Pentahotel Wiesbaden. Anreise Donnerstag.

Nik

Mikala 04.08.2014 09:54

Ich dachte, Du bringst Deine Familie mit.:-((

In Wiesbaden ist Weinfest. Kleine Info am Rand.:cool:
http://www.wiesbaden.de/leben-in-wie...woche-2014.php

niksfiadi 04.08.2014 09:59

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067218)
Ich dachte, Du bringst Deine Familie mit.:-((

In Wiesbaden ist Weinfest. Kleine Info am Rand.:cool:
http://www.wiesbaden.de/leben-in-wie...woche-2014.php

Die Kids haben besseres vor, als dem Papa zuzusehen. ;) Naja. Kosten/Nutzen. So richtige Stadttiger sind ja unsere Kids nicht, dass die eine Freude an Wiesbaden hätten, weswegen wir beschlossen haben, nur zu zweit zu fahren. Die Kinder haben dabei Abenteuer und Actionurlaub am Bauernhof, das gefällt denen besser.

Bzgl Weinfest ists ja doof, dass wir Sonntag wieder heimfahren. Sonst könnte man sich ja nach dem Rennen schön einen gepflegten umhängen. Wird eh wiedermal Zeit :Cheese:

Nik

niksfiadi 04.08.2014 21:00

Puha. Gerade eben gabs 4x8min@ ca. 4,5W/kg (382, 386, 387, 382). Gestern war ich nur 1h30 locker mit dem TT unterwegs, weil ich hab den Samstag noch recht deftig gespürt. Also speziell die 3x2k. In Kombination mit der Arbeit und der Schwimmerei war das wohl ziemlich deftig. Na ich wollte auch ursprünglich nur 2x2k oder 4x1k machen, aber das ist sowieso irgendwie wenig und nachdem die Beine ganz nett flogen hab ich eben einen mehr gemacht.

Nachdem dieses Konzept mit den IVs als Peak für WI ja so in der Form eher "unüblich" ist, hatte ich heute starke Zweifel, und wollte eher bei 360W, also Schwelleneleistung bleiben. So bin ich den ersten verhalten angegangen, nicht verhalten genug, denn der war ja auch schon ein paar Watt drüber. Den 2. und 3. hab ich dann einfach schön hart durchgetreten und beim 4., meine Herren, da hab ich mich am Anfang abgeschossen, voller Tollheit, musste dann durchs Tal des Todes, ehe ich mich in der 2. Hälfte halbwegs erfangen hab und normal durchtreten konnte. Jaja...

So. Morgen gibts dann noch eine Gruppenausfahrt. Ich hab schon angekündigt, dass ich 10x3min ca. 400W im Wind fahren will, worauf als Reaktion nur: "Wie üblich halt" kam :Lachanfall: Naja. Bin gespannt, wie die auf 400W reagieren. Da ists auch hinten im Windschatten zum Aufpassen. Aber morgen sind zwei richtig starke Radfahrer dabei, also alles kein Thema.

Gewicht hat sich bei 85kg stabilisiert, weniger wirds nimma. Muss ich damit leben, was solls.

Nik

aims 05.08.2014 10:37

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067215)

:8/

faul, Wiese liegen und aims das passt alles gerade sehr gut. Ich bin bereit für Sonntag.:liebe053:

@Nik: leg jetzt doch einfach mal die Füße hoch. Ich wundere mich immer wieder wieviel manche noch in der WK-Woche abreißen. Freue mich schon dir hinter her zu brüllen!:Blumen:

captain hook 05.08.2014 10:50

Ich hab so die Vermutung, dass diese Form des Radtrainings dem Laufen nicht so besonders entgegenkommt, oder irre ich? :Cheese: Die Spritzigkeit und Frische für dynamisches Laufen dürfte damit ziemlich vor die Hunde gehen, oder?

niksfiadi 05.08.2014 16:01

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1067543)
Ich hab so die Vermutung, dass diese Form des Radtrainings dem Laufen nicht so besonders entgegenkommt, oder irre ich? :Cheese: Die Spritzigkeit und Frische für dynamisches Laufen dürfte damit ziemlich vor die Hunde gehen, oder?

Dynamisches Laufen, ich? :Lachanfall:

Mit 85kg schaut das nie dynamisch aus...

Die Radtruppe heut wurde noch mit 2 Ironman 4:40 Radfahrern unterfüttert, was die Wattzahlen schon so recht hoch werden lies. Nach den 110km gabs dann noch 5k Laufen, die ersten 2k in 3:50, dann 2k in 4:15 (WK-Pace) und den letzten locker. WK-Pace fühlte sich gut an, 3:50 ist nicht so lustig. Aber schnell anlaufen hilft ungemein, um vom Radfahren flott auf Laufen umzustellen und 4:15 waren dann nicht so schlimm, bzw konnte ich mich noch wunderbar unterhalten und ich war überrascht, dass das Tempo so passte.

@Aims: ja, nein, vielleicht, ich weiß nicht. Ich hab ja Umfänge reduziert, zuviel runter soll man ja auch nicht und jetzt sind ja noch ein paar Tage zur Erholung. Normalerweise hab ich für Linz (SA) immer Dienstag Abschlusstraining, dadurch dass WI erst am SO ist hab ich ja einen Tag mehr.

Kann schon leicht sein, dass ich mich mit den IVs der letzten Tage zerschossen hab. Werden wir sehen, ausn Bauch würd ich sagen: kein Wundermittel, aber auch nicht so schlecht. Schauma, was der Körper draus macht. Jedenfalls hab ich jetzt keinen Respekt vor hohen Watt im WK. Ich weiß, dass ich bergauf auch über der Schwelle drücken kann, deswegen aber nix verloren ist. Hast nicht du Captain mal gefragt, was ich mit einem Training über 10min bei 400W bezwecke: Gewöhnung. Wenn ich im WK jetzt 4x8min 380W fahren muss (bergauf), dann drück ich danach noch problemlos weiter und bin nicht geschossen. Das war auch der Grundgedanke der IVs, jetzt in der Peak: mit hohen Watt klarkommen beim Weiterfahren und dann nat auch beim Laufen...

Nik

be fast 05.08.2014 16:27

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1067406)
...
Gewicht hat sich bei 85kg stabilisiert, weniger wirds nimma. Muss ich damit leben, was solls.

Nik

Das Essen in Österreich ist leider zu gut...:Lachen2:

ironlollo 05.08.2014 16:39

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1067220)
Die Kids haben besseres vor, als dem Papa zuzusehen. ;) Naja. Kosten/Nutzen. So richtige Stadttiger sind ja unsere Kids nicht, dass die eine Freude an Wiesbaden hätten, weswegen wir beschlossen haben, nur zu zweit zu fahren.

Freude an Wiesbaden? :Lachanfall: UNMÖGLICH! :Blumen:

Mikala 05.08.2014 17:09

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1067406)

Nik

Lieber Nik,

wir können hier ja mal eine Umfrage unter den TS-Damen machen.
Ich bin mir ganz sicher, 99.9 % der befragten Damen werden abstimmen, dass jedes Kilo bei Dir an der richtigen Stelle sitzt und da auch bleiben soll. :cool:

:Lachen2:

niksfiadi 05.08.2014 19:47

Zitat:

Zitat von Mikala (Beitrag 1067674)
Lieber Nik,

wir können hier ja mal eine Umfrage unter den TS-Damen machen.
Ich bin mir ganz sicher, 99.9 % der befragten Damen werden abstimmen, dass jedes Kilo bei Dir an der richtigen Stelle sitzt und da auch bleiben soll. :cool:

:Lachen2:

ich erröte ;)

Hatte heute auch ein Gespräch mit meinem Physiotherapeuten genau darüber, ist nämlich witzig: Der ist das genaue Gegenteil von mir, gleich groß, aber Spargelsultan. War aber ein respektabler 400m Läufer (hohe 50er Zeit als Hobette) und hat auch im Zehnkampf fast 6000 Punkte gemacht. Kugerlstoßen, Diskus und Staberlhoch war halt immer Katastrophe.

Jedenfalls kennt er ja meinen Körper recht gut und er meinte, dass es völliger Irrsinn wäre, wenn ich versuchen würde 10kg zu verlieren. Das würde bedeuten 10kg Muskelmasse zu verlieren, weil Fett ist ja jetzt schon kaum eins da. Ob danach dann noch Leistung möglich ist, ist schwer zu sagen, weil man im Grunde nicht weiß, wo sich welche Muskulatur verabschiedet. Es ist ja nicht so, dass ich die 85kg vom Eisenbiegen und Kreatinfressen hab, sondern das ist ja trotz doch durchaus umfangreichen Ausdauertraining und ohne jeglichem Krafttraining da...

Insofern: wenns der Damenwelt gefällt, dann ist ja alles gut. Muss sie dann halt auch nachsichtig sein, wenns an der Laufstrecke nicht mehr ganz so geschmeidig ausschaut :Blumen:

Nik

niksfiadi 06.08.2014 21:11

Morgen gehts los!

Heut dann mal Ruhe- und Packtag, jetzt abends noch ein bisserl Rumpfstabi, damit der Rücken hält und morgen gehts dann am Vormittag mit vollem T5 Richtung WI.

Ich freu mich! Besonders aufs Ubootfahren :cool:

Irgendwie bekomm ich ja dieses Gefühl zur eigenen Kreuzigung zu fahren, oder zumindest gleich 3 Zähne gerissen zu bekommen, nicht ganz los. Aber das ist immer das gleiche. Wenn ich dann am Schwimmstart stehe, mache ich mein Kreuzzeichen und eben "lean forward". Man kann nicht immer alles kontrollieren, manchmal muss man eben auch einfach loslassen, vertrauen und den Dingen ihren Lauf lassen. Komme, was da möge - ich bin stärker!!!

Nik

bellamartha 06.08.2014 21:17

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1067712)

Insofern: wenns der Damenwelt gefällt, dann ist ja alles gut.

Nik

Lieber Nik,

wo kann sich die Damenwelt denn mal ein Bild davon machen? Ich würde mich sehr gerne an dieser Diskussion beteiligen, denn sonst kann ich leider nichts Sinnvolles zu diesem Blog beitragen, außer dir noch alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!

Gruß
J.

be fast 06.08.2014 21:23

Auf PN reagierst du nur wenn du nen P5 oder BMC für umme angeboten bekommst? Nun gut. Viel Spaß in D. Wir werden uns am Sonntag in die Augen sehen. Moi als Zuschauer mim Weizen in der Hand...:)

niksfiadi 06.08.2014 22:09

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1068067)
Auf PN reagierst du nur wenn du nen P5 oder BMC für umme angeboten bekommst? Nun gut. Viel Spaß in D. Wir werden uns am Sonntag in die Augen sehen. Moi als Zuschauer mim Weizen in der Hand...:)

Oh, Sorry!!!

Ich hab das nicht gesehen, ehrlich!!!

Ich bekomme von TS.de zu viele Mails, hab zu viele Themen abonniert und da ist das scheinbar untergegangen. Tut mir leid.

Danke für dein Angebot! Ich bin grad sehr überrascht und auch ein bisserle überwältigt. Ich meine ja! Wir haben vor, die Strecke mitn Auto zu besichtigen, Freitags? Kannst Du da so ohne weiteres?

Sorry noch mal. Echt.

Ach hättest du was für umme? So ein BMC oder P5 würd mir schon gefallen :Cheese:

Nik

niksfiadi 06.08.2014 22:11

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1068064)
Lieber Nik,

wo kann sich die Damenwelt denn mal ein Bild davon machen? Ich würde mich sehr gerne an dieser Diskussion beteiligen, denn sonst kann ich leider nichts Sinnvolles zu diesem Blog beitragen, außer dir noch alles Gute und viel Erfolg zu wünschen!

Gruß
J.

Mikala übertreibt maßlos. Sie will mich nur motivieren. Das darfst du nicht so ernst nehmen...

Danke für die Wünsche!

Nik

be fast 06.08.2014 23:01

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1068087)
Oh, Sorry!!!

Ich hab das nicht gesehen, ehrlich!!!

Ich bekomme von TS.de zu viele Mails, hab zu viele Themen abonniert und da ist das scheinbar untergegangen. Tut mir leid.

Danke für dein Angebot! Ich bin grad sehr überrascht und auch ein bisserle überwältigt. Ich meine ja! Wir haben vor, die Strecke mitn Auto zu besichtigen, Freitags? Kannst Du da so ohne weiteres?

Sorry noch mal. Echt.

Ach hättest du was für umme? So ein BMC oder P5 würd mir schon gefallen :Cheese:

Nik

Friday nachmittags würde relativ gut gehen. Vormittags geht nicht ganz so gut, wegen Schaffofatz... Dunnerschdich Abend würde auch gut gehen.

Wennse Tipps brauchst (oder Warnungen) wo du z.B. nochmal schwimmen gehen kannst (oder nicht), kann ich dir maybe auch helfen..:Lachen2:

be

PS Mein P5 kriegste für umme... wenn du ne bestimmte Zeit schaffst..:Cheese:

Mikala 07.08.2014 07:10

Moin Nik,

ich hoffe, ich bin nicht zu spät.

Die Wettervorhersage für Samstag und Sonntag:
Teils starke Regenfälle und Gewitter, aber warm.
Mal sehen was das wird.

Gute Reise.

Mikala

PS: @ Bellamartha:Tja, vielleicht doch FB ?:Cheese: oder 659 und 682

Necon 08.08.2014 06:07

Ich hoffe die Damen stören sich nicht an meinem Kommentar, da es eure Unterhaltung unterbricht!

Viel Erfolg Nik, hau ordentlich rein und wünsche gute Beine für den Tag!

ArminAtz 08.08.2014 08:24

Ich wünsch dir auch alles gute Nik!

Hau rein und drück ordentlich drauf :Huhu:

~anna~ 08.08.2014 18:53

Viel Glück und Erfolg Nik!!!
So ein bissal Respekt vor dem Rennen ist eh gut, dann mobilisiert der Körper alle Reserven :) .

niksfiadi 08.08.2014 19:07

Wir sind jetzt die Radstrecke auf eigene Faust abgefahren. Bin ein bissl angepisst, furchtbar, die ersten knapp 40km. Ein Elend sowas. Nun. Schauma was das wird. Jedenfalls hab ich alle Zeitziele revidiert, mein Rennen beginnt erst auf der B417, vorher will ich einfach nur heil durchkommen und gesund bleiben...

Ich glaub, ich zieh die Tufos auf und Pumpe 6 bar rein, das sollte sicherer sein. Ich überlege ernsthaft.

Vorher Baden am Kerosinsee und etwas geschwommen, Wasser hat null Sicht - simma auch nicht gewöhnt von den klaren Bergseen hier. Aber das ist zum Glück kein Problem...

Nik

Mikala 08.08.2014 19:24

Hi Nik,

Du hörst Dich genervt an.So kenne ich Dich gar nicht.
Was ist los?
Können wir irgendwas für Dich tun ?
Ich weiß nicht, was du erwartet hast. Du wirst das Ding rocken am Sonntag.:cool:

niksfiadi 08.08.2014 19:32

Eine geile Strecke. Mehr nicht. Deswegen hab ich WI gemeldet, wollte hier schon lange her. Die ersten 40k sind nicht das, was ich unter einer geilen, anspruchsvollen Strecke verstehe. Danach wird's besser, zumindest kann man mal ordentlich drücken.

Nun. Es bleibt mir nur, das beste draus zu machen - eh klar. Aber ich bin einfach ganz unverhohlen und ehrlich enttäuscht.

Ich geh jetzt aber zur Pastaparty! Mampfen!

Nik

Mikala 08.08.2014 19:40

Nik, ich keine Ahnung, ob die Radstrecke vom Hafen aus besser war. Das können Dir nur die Ex-Teilnehmer sagen.
Lass es dir schmecken. Wir uns am Sonntag. :Huhu:

be fast 08.08.2014 19:52

Die alte Strecke war anspruchsvoll und schön. Die führte direkt nach dem Start zunächst in den Rheingau und dann in den Taunus. Das die neue bescheiden ist, wurde nicht nur von mir recht ausführlich in diesem Forum diskutiert..(!).
Die neue Strecke erschien zunächst wie eine Notlösung, die dann aber aus diversen Gründen beibehalten wurde. Ich bin auf der neuen Strecke noch nie gestartet. Das hat auch was mit der Streckenführung zu tun....

Zur Ergänzung und zur "Ehrenrettung" der Region: Ihr seid momentan 10 Km vom Rheingau entfernt.
http://www.wein-oertel.com/media/cat...eingau_kat.png
Die Strecke startet nur leider im Rhein-Main-Gebiet. Das ist ein Ballungsgebiet mit mehreren Millionen Einwohnern. Kanadische Verhältnisse kann man da nicht erwarten...

Kampfzwerg 08.08.2014 21:27

Ich frag mich ja schon seit einiger Zeit, warum du dir den Aufwand mit Wiesbaden antust, wenn du dich auch direkt bei dir um die Ecke austoben kannst. :Lachen2:

Ich werd mir morgen mal "Österreichs härtestet Mitteldistanz" anschauen.

Hier hat nicht zufällig noch irgendwer irgendwelche Last-Minute Tips? :Cheese:

Auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg am Sonntag. :Blumen:

niksfiadi 08.08.2014 22:19

Bei mir hatte sich scheinbar einfach ein verdrehtes Bild vom IM WI festgesetzt: ich dachte immer, das ist eine sauharte, geile Radstrecke. Ich dachte die Anmeldezahlen gehen zurück, weil die Strecke zu hart ist (wie das zB auch beim PM Austria war).

Ist sie nicht. Hab ich denen, die es schon wussten wohl nicht zugehört (zuhören wollen).

Es ist ja nun nicht so, dass die Strecke leicht ist. Aber für mich als Familienvater kann und will ich die vielen engen Kurven, Kreisverkehre, engen Dorfdurchfahrten, unübersichtlichen Abfahrten und das bei saumiesem Strassenbelag nicht im WK-Modus mit 2000 anderen durchzimmern. Dazu trage ich zuviel Verantwortung. Das soll aber jeder für sich entscheiden - manche haben ja viell auch einen Spass daran!

Nun. Pastaparty war gut, Sonntag wird die ersten 40k viel gebremst, dann voll auf die Platte gezimmert und auf Angriff gelaufen.

!!!

Nik

~anna~ 08.08.2014 22:21

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1068773)
Bei mir hatte sich scheinbar einfach ein verdrehtes Bild vom IM WI festgesetzt: ich dachte immer, das ist eine sauharte, geile Radstrecke. Ich dachte die Anmeldezahlen gehen zurück, weil die Strecke zu hart ist (wie das zB auch beim PM Austria war).

Ist sie nicht. Hab ich denen, die es schon wussten wohl nicht zugehört (zuhören wollen).

Es ist ja nun nicht so, dass die Strecke leicht ist. Aber für mich als Familienvater kann und will ich die vielen engen Kurven, Kreisverkehre, engen Dorfdurchfahrten, unübersichtlichen Abfahrten und das bei saumiesem Strassenbelag nicht im WK-Modus mit 2000 anderen durchzimmern. Dazu trage ich zuviel Verantwortung. Das soll aber jeder für sich entscheiden - manche haben ja viell auch einen Spass daran!

Nun. Pastaparty war gut, Sonntag wird die ersten 40k viel gebremst, dann voll auf die Platte gezimmert und auf Angriff gelaufen.

!!!

Nik

Lass dir nicht die Laune verderben! Ich versteh dich voll gut, wenn ich mir vorstelle ich komme nach Weyer und plötzlich ist die Radstrecke doof und flach... :( .
Viel Glück nochmal!

sybenwurz 08.08.2014 22:51

Junge, hau rein!
Das nimmste nu mit, egal wie´s kommt.
Lebbe geht weiter...

Faul 09.08.2014 20:22

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe für dich, dass es kommt wie du es bestimmt schon oft mit anderen Dingen erlebt hast: in Erwartung einer Enttäuschung wurde es ein richtig geiler Tag/Abend.

Hab Spaß!!

niksfiadi 09.08.2014 20:41

Danke euch!

Wird schon werden morgen. Is ein Triathlon wie jeder andere ;-)

Nik

captain hook 09.08.2014 20:49

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 1068910)
Danke euch!

Wird schon werden morgen. Is ein Triathlon wie jeder andere ;-)

Nik

Bei Carlos fanden es alles affig, weil er sich wegen der Hitze ins Hemd machte. Also... Ist nur die Strecke. Kopf runter und Feuer frei. Siehst dabei eh nix. :Blumen:

niksfiadi 09.08.2014 21:40

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1068911)
Bei Carlos fanden es alles affig, weil er sich wegen der Hitze ins Hemd machte. Also... Ist nur die Strecke. Kopf runter und Feuer frei. Siehst dabei eh nix. :Blumen:

:Blumen: jaja. Das isses ja - das geht da nicht... ;)

Nik

Spanky 10.08.2014 02:03

Servus Nik,
wollte dir auch nochmal schnell viel Glück, Erfolg und vor allem Spass für das Rennen wünschen. :Blumen:
Habe mich jetzt doch kurzfristig entschlossen vorbeizukommen. Muss nur zusehen, dass ich in 4 Stunden auch aufwache! :Cheese:

thunderlips 10.08.2014 06:35

viel erfolg digga!

hau einen raus :Blumen:

captain hook 10.08.2014 08:56

31:25min. Im Bereich der Zeitvorgabe.

GO Nik, jetzt selbiges aufm Bike!

captain hook 10.08.2014 09:40

Was ist denn jetzt los? Die Guten fahren vorne 42-43kmh auf dem ersten Abschnitt, Nik 38kmh?! Reifen platt??? Da ist doch nix passiert, oder?!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:09 Uhr.