triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

drullse 09.08.2012 17:24

Ich sitze schon wieder im Büro und hab keine Lust mehr...

Immer das Gleiche.

:Lachen2:

Carlos85 09.08.2012 17:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790453)
Immer das Gleiche.

Boah, alles Luschen hier! :Lachanfall:

captain hook 09.08.2012 17:30

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 790440)
Meine Freundin meinte letztens übrigens Sinngemäß: "Der Micha könnte doch auch mit nem Hollandrad fahren, dann könnt ihr gemeinsam trainieren".

Solange ich es nicht geschafft habe irgendwann mal was von der (meiner Meinung nach überschätzen) Leistungsfähigkeit in einem längeren Rennen umzusetzen, halt ich den Ball da einfach mal ganz flach. Im Training geht es machmal schon ganz gut, aber am Ende kommt es drauf an zu Laufen, Rad zu fahren und dann nochmal zu Laufen und eine gute Summe aus allem zu erzielen.

Bisher war insbesondere das Radfahren in noch keinem langen Rennen wirklich zufriedenstellend und entsprechend der Trainingsleistungen. Woran auch immer es gelegen hat.

captain hook 09.08.2012 17:32

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790453)

Immer das Gleiche.

Aufs Büro? Das versteh ich...

Fährst Du mit dem ZF Bike? Nur, damit ich besser weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Du weißt, ich bin halbblind und seh eh fast nichts... :Cheese: Aber nen Softride würd ich mir zutrauen aus dem Augenwinkel zu erkennen...

drullse 09.08.2012 17:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790462)
Aufs Büro? Das versteh ich...

Fährst Du mit dem ZF Bike? Nur, damit ich besser weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Du weißt, ich bin halbblind und seh eh fast nichts... :Cheese: Aber nen Softride würd ich mir zutrauen aus dem Augenwinkel zu erkennen...

ZF ja, Softride nein.

Mongoose Pro Titan, schwarze Klamotten, silberner Helm, werde spätestens um 18:00 hier 'n Schuh machen, allerdings dann erstmal Anfahrt aus Reinickendorf Nord.

captain hook 10.08.2012 07:11

Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen. :Cheese:

Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre):

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h

Auf dem Rückweg dann noch Drullse eingesammelt und bei seinem 4km Intervall begleitet.

Die letzten beiden 7km Abschnitte ist Sinapur mitgefahren... aufm RR!!

Carlos haben wir ein paarmal entgegenkommen sehen beim Pendeln... War also TS Treffen gestern. :-)

drullse 10.08.2012 08:21

Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.

Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause.

Carlos85 10.08.2012 08:41

Hier in dem Thread wird nur gelogen!

Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit...

Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht? :Cheese:

Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben.

Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren :Cheese:

Faul 10.08.2012 08:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790633)
Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen. :Cheese:

Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre):

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h

Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.

captain hook 10.08.2012 09:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790651)
Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.

Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause.

Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren? :Cheese:

Wenn ich beide 7km Abschnitte (also hin und zurück) mit gleicher Intensität fahr, sind sie fast gleich. Aber auf dem 4km Abschnitt den Du fährst, wirkt sich die eine Richtung schon etwas stärker aus.

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 790658)
Hier in dem Thread wird nur gelogen!

Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit...

Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht? :Cheese:

Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben.

Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren :Cheese:

Ich glaube Sinapur war ziemlich locker im Windschatten. :Huhu:

Mit Drullse war alles sauber. Bin ja seitlich von ihm gefahren und Sinapur dahinter. Da musste er sich schön selber anstrengen.

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 790669)
Liest sich sehr geht. Ich habe dir ja morgens schon gesagt, das abends mehr gehen wird, als du glaubst. Was steht heute an? Was lockeres hoffentlich.

Heute war locker, ja. 8km lockeren, flachen DL mit 5 Steigerungen.

sinapur 10.08.2012 09:33

Jo also ich fuhr 30cm hinter captain. Sonst wär das wohl kaum möglich gewesen. Ich vermute mal da hab ich kanpp 100Watt gespart.

Amilur 10.08.2012 10:18

Hallo Captain

Verfolge sehr interessiert deinen Blog und wünsche dir viel Erfolg für Zofingen. Hoffe, dass du deine persönlichen Ziele erreichen kannst.
Ich wohne nur 30min von Zofingen entfernt und wollte ursprünglich auf der Short-Distance starten. Wenn ich nicht starte, dann komme ich sicher zum Anfeuern. :)

drullse 10.08.2012 11:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790689)
Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren? :Cheese:

:quaeldich:

Ich hab ja noch den Bonus, dass ich ohne Aero-Helm und mit Standard-Laufrädern unterwegs war... :Cheese:

captain hook 10.08.2012 11:26

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790743)
:quaeldich:

Ich hab ja noch den Bonus, dass ich ohne Aero-Helm und mit Standard-Laufrädern unterwegs war... :Cheese:

Naja, Du bist ja KD Pace gefahren und ich hab den Speed aufgezeichnet. Jetzt wird natürlich bei der nächsten KD kontrolliert ob es passt. :-) Natürlich muss man dann was draufschlagen beim Tempo, weil Du dann ja auch Aerohelm drauf und -Laufräder reinmachst.

Hast Du das Softride eigentlich schon wieder in Schuss gebracht?

drullse 10.08.2012 11:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790762)
Naja, Du bist ja KD Pace gefahren und ich hab den Speed aufgezeichnet. Jetzt wird natürlich bei der nächsten KD kontrolliert ob es passt. :-) Natürlich muss man dann was draufschlagen beim Tempo, weil Du dann ja auch Aerohelm drauf und -Laufräder reinmachst.

War ja klar... :Lachen2:

Zitat:

Hast Du das Softride eigentlich schon wieder in Schuss gebracht?
Nein, da keine wichtigen Rennen mehr anstehen, lasse ich mir damit Zeit, hab ja genug andere Räder (auch ein andere Softi noch), mit denen ich fahren kann. :)

drullse 10.08.2012 11:53

Insgesamt muss ich mal sagen: wer wissen will, wie richtig flüssiges Radfahren aussieht, sollte neben dem Captain fahren. Ordentlich Souplesse, da wackelt nix, Sitzposition top - das macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen!

Carlos und ich hingegen... Na lassen wir das. :Cheese:

Carlos85 10.08.2012 12:23

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790781)

Also bei mir kann das gar nicht so flüssig aussehen, weil einfach zu viel Luftleerer Raum zwischen Bauch und Oberschenkel vorhanden ist, da muss ich immer links/rechts ausweichen :Cheese:

Aber das stimmt schon, das sieht sehr geil aus beim Captain, als ob da so ne kleine Rakete anstürmt :)

captain hook 10.08.2012 12:27

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790779)
War ja klar... :Lachen2:

Nein, da keine wichtigen Rennen mehr anstehen, lasse ich mir damit Zeit, hab ja genug andere Räder (auch ein andere Softi noch), mit denen ich fahren kann. :)

zu1) Ich könnt natürlich das Ergebnis der Aufzeichnung auch veröffentlichen...:Cheese: War nämlich garnicht so langsam und der Druck wäre damit natürlich entsprechend hoch.

zu2) Scheinst ja nen anständigen Fuhrpark zu besitzen...

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790781)
Insgesamt muss ich mal sagen: wer wissen will, wie richtig flüssiges Radfahren aussieht, sollte neben dem Captain fahren. Ordentlich Souplesse, da wackelt nix, Sitzposition top - das macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen!

Jetzt bin ich aber rot geworden. Das macht die Scheibe als Schwungmasse hinten wenn die mich Zwerg halt anschiebt. Da bleibt mir garnichts anderes übrig als zu kurbeln.

Math-Pat 10.08.2012 12:34

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790633)

42,5 km/h
39,9 km/h
43,8 km/h
40,4 km/h
43,1 km/h
40,1 km/h
44,8 km/h

Auf dem Rückweg dann noch Drullse eingesammelt und bei seinem 4km Intervall begleitet.

Die letzten beiden 7km Abschnitte ist Sinapur mitgefahren... aufm RR!!

Carlos haben wir ein paarmal entgegenkommen sehen beim Pendeln... War also TS Treffen gestern. :-)

Na das klingt doch wirklich gut, selbst vorbelastetes Radfahren funktioniert. Dementsprechend sind trainingstechnisch wohl so ziemlich alle wichtigen Punkte abgearbeitet.
Im Moment würde ich sagen dir kann nur ein schlechter Tag oder eine schlechte Renngestaltung Zofingen verhageln.

Zum Thema Renngestaltung eine Frage:
War der 10km TDL gestern schneller als das was du in Zofingen maximal angehen willst?

drullse 10.08.2012 12:35

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790799)
zu1) Ich könnt natürlich das Ergebnis der Aufzeichnung auch veröffentlichen...:Cheese: War nämlich garnicht so langsam und der Druck wäre damit natürlich entsprechend hoch.

Sonntag Werbellinsee (vielleicht hätte ich das für mich behalten sollen), ich denke aber nicht, dass ich das Tempo dort durchfahren kann, auch mit Aero-Equipement nicht.

Zitat:

zu2) Scheinst ja nen anständigen Fuhrpark zu besitzen...
Was ist schon anständig... 3 TT-Räder, Rennrad, Crosser, MTB, Winterrad. Dazu noch Stadt-Schlampe und meine Klassiker, die aber kaum gefahren werden. Mehr Räder sind immer schön aber Platz ist leider keiner mehr. :cool:

Zitat:

Jetzt bin ich aber rot geworden. Das macht die Scheibe als Schwungmasse hinten wenn die mich Zwerg halt anschiebt. Da bleibt mir garnichts anderes übrig als zu kurbeln.
Welche TF hattest Du denn da? Ich tippe drauf, dass das locker 10-15 U/Min mehr waren als bei mir. Und das ist auch das Problem: mir fehlt die Kraft, die dicken Gänge zu treten aber wenn ich kleiner schalte, wird es auch nicht besser.

Superpimpf 10.08.2012 12:44

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790810)
Ich tippe drauf, dass das locker 10-15 U/Min mehr waren als bei mir. Und das ist auch das Problem: mir fehlt die Kraft, die dicken Gänge zu treten aber wenn ich kleiner schalte, wird es auch nicht besser.

:confused:

Gerade wenn dir Kraft fehlt, machst du das doch mit höherer TF wett. bei GA Fahrten krebse ich auch bei um die 80 als TF rum, aber wenn ich für mich "richtig" schnell fahren will, dann ist die im Mittel immer bei 95. Eben weil ich die Geschwindigkeit mit 80er TF bei mehr Einsatz an Kraft nicht halten könnte.

Vielleicht einfach mal trainieren hochfrequent zu fahren? @captain: sorry für OT und viel Erfolg!

Super-gestern auf der Rolle kurzzeitig auf 165er TF beschleunigt-pimpf

captain hook 10.08.2012 12:55

Zitat:

Zitat von Math-Pat (Beitrag 790808)
Zum Thema Renngestaltung eine Frage:
War der 10km TDL gestern schneller als das was du in Zofingen maximal angehen willst?

Was ich in Z anlaufen will ist ja schon wegen des zofingeneigenen Profils eine Frage, die sich wohl erst vor Ort ergeben wird.

Ich hab natürlich durch die beiden Teilnahmen meiner Freundin schöne Höhenprofile daheim, wo ich auch schon versucht hab was rauszulesen. Ich habs irgendwann aufgegeben. Bezogen auf die Streckenlänge hat meine Bergrunde mehr HM als die Strecke in Z. Aber das Profil ist dafür wiederum anders... Zuviel Variablen um eine sinnvolle Prognose zu erstellen.

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790810)
Sonntag Werbellinsee (vielleicht hätte ich das für mich behalten sollen), ich denke aber nicht, dass ich das Tempo dort durchfahren kann, auch mit Aero-Equipement nicht.

Was ist schon anständig... 3 TT-Räder, Rennrad, Crosser, MTB, Winterrad. Dazu noch Stadt-Schlampe und meine Klassiker, die aber kaum gefahren werden. Mehr Räder sind immer schön aber Platz ist leider keiner mehr. :cool:

Welche TF hattest Du denn da? Ich tippe drauf, dass das locker 10-15 U/Min mehr waren als bei mir. Und das ist auch das Problem: mir fehlt die Kraft, die dicken Gänge zu treten aber wenn ich kleiner schalte, wird es auch nicht besser.

Ich schweige wie ein Grab was die aufgezeichneten Werte angeht. :Cheese:

Das mit den Rädern kenn ich. Irgendwann tritt da so ein Missverhältnis zwischen WOhnungsgröße und Anzahl der Räder auf. :cool:

TF?? keine Ahnung. 52/15 die ich gefahren bin ergeben rechnerisch bei den schnellen Passagen eine Frequenz von ~100 und bei den langsamen von knapp über 90. Für die 40kmh war der Gang eigentlich nicht optimal. Aber der nächste war gefühlt zu klein. Bei den schnellen hab ich mich ganz gut gefühlt, würde aber bei längeren Strecken doch einen Gang dicker schalten. Die Geschwindigkeit ist ja durchs Profil nicht 100% gleichmäßig und bei den Abschnitten wo es dann auch mal Richtung 45 oder 46 geht, hab ich das Gefühl dann doch zu schnell kurbeln zu müssen.

Carlos85 10.08.2012 12:57

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 790828)

Hast du auch 50€ Schweigegeld bekommen? :Cheese:

drullse 10.08.2012 13:03

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 790815)
:confused:

Gerade wenn dir Kraft fehlt, machst du das doch mit höherer TF wett. bei GA Fahrten krebse ich auch bei um die 80 als TF rum, aber wenn ich für mich "richtig" schnell fahren will, dann ist die im Mittel immer bei 95. Eben weil ich die Geschwindigkeit mit 80er TF bei mehr Einsatz an Kraft nicht halten könnte.

Vielleicht einfach mal trainieren hochfrequent zu fahren?

Trainiere ich ja sonst auch aber aus der mehrwöchigen Komplettpause heraus ging das einfach nicht. Da war dann der Unterschied zum Captain sehr deutlich.

Zitat:

Ich hab natürlich durch die beiden Teilnahmen meiner Freundin schöne Höhenprofile daheim, wo ich auch schon versucht hab was rauszulesen. Ich habs irgendwann aufgegeben.

Seher ich auch so, aus dem Profil alleine ist da nix zu deuten. Wann reist Ihr denn an? Da kannste ja die Laufrunde nochmal ablaufen. Danach dürfte einiges klarer sein.

Zitat:

Per PM darfste aber... ;)

Zitat:

TF?? keine Ahnung. 52/15 die ich gefahren bin ergeben rechnerisch bei den schnellen Passagen eine Frequenz von ~100 und bei den langsamen von knapp über 90.
Na paßt doch, ich war mit ungefähr 80 U/Min unterwegs.

captain hook 10.08.2012 13:50

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 790841)
Trainiere ich ja sonst auch aber aus der mehrwöchigen Komplettpause heraus ging das einfach nicht. Da war dann der Unterschied zum Captain sehr deutlich.

Seher ich auch so, aus dem Profil alleine ist da nix zu deuten. Wann reist Ihr denn an? Da kannste ja die Laufrunde nochmal ablaufen. Danach dürfte einiges klarer sein.

Per PM darfste aber... ;)

Na paßt doch, ich war mit ungefähr 80 U/Min unterwegs.

Anschauen werd ich wohl vorher machen. Aber sicher nicht mit WK Intensität. Demzufolge wird es im Rennen dann eh ganz anders. Will mich auch nicht unnötig verrückt machen.

PM schick ich Dir. :-)

Dafür, dass es Dir so übel erging wie du schreibst, sah es aber ganz anständig aus. Alter Tiefstabler. :Cheese:

Math-Pat 10.08.2012 19:26

Zitat:

Was ich in Z anlaufen will ist ja schon wegen des zofingeneigenen Profils eine Frage, die sich wohl erst vor Ort ergeben wird.

Ich hab natürlich durch die beiden Teilnahmen meiner Freundin schöne Höhenprofile daheim, wo ich auch schon versucht hab was rauszulesen. Ich habs irgendwann aufgegeben. Bezogen auf die Streckenlänge hat meine Bergrunde mehr HM als die Strecke in Z. Aber das Profil ist dafür wiederum anders... Zuviel Variablen um eine sinnvolle Prognose zu erstellen.

Okay, das stimmt natürlich, das habe ich vorhin nicht bedacht.

Mir war vorhin in den Sinn gekommen, dass du immer mal wieder von einem zu schnellen angehen auf der ersten Laufstrecke gesprochen hast, daher die Frage. Aber klar, wenn man die Strecke nicht kennt ist das eher Kaffeesatzlesen.

Oder vielleicht mal anders gefragt:
Wäre das Tempo von deinem TDL gestern in einem Rahmen gewesen wie du auf dieser Strecke auch im Duathlon angehen würdest?

captain hook 11.08.2012 10:07

Zitat:

Zitat von Math-Pat (Beitrag 791043)
Okay, das stimmt natürlich, das habe ich vorhin nicht bedacht.

Mir war vorhin in den Sinn gekommen, dass du immer mal wieder von einem zu schnellen angehen auf der ersten Laufstrecke gesprochen hast, daher die Frage. Aber klar, wenn man die Strecke nicht kennt ist das eher Kaffeesatzlesen.

Oder vielleicht mal anders gefragt:
Wäre das Tempo von deinem TDL gestern in einem Rahmen gewesen wie du auf dieser Strecke auch im Duathlon angehen würdest?

Ich bin mir noch total unschlüssig was ich machen werde. Vielleicht lauf ich betont locker an, weil ich denke, dass mir eine Minute mehr beim ersten Lauf über die Gesamtzeit soviele Körner spart, dass es Sinn machen könnte.

Wie "betont locker" dann wiederum aussieht, was man damit auf der Z Strecke läuft und wer da noch so laufen wird... Ich hab wirklich keinen Schimmer. Bin ja schon lange nicht mehr voll erholt sowas gelaufen. Und voll erholt werde ich hoffentlich dort am Start stehen. Ob es dann am Ende was bringen wird/würde ist dann ja auch nochmal ne ganz andere Frage.

Theoretisch würd ich sagen, dass ich das was ich da beim TDL gelaufen bin bei nem Duathlon am Anfang rennen kann. Aber Theorie ist immer ganz schön grau..:Cheese:

Es gibt tatsächlich in meinem Kopf weder Zeit noch Platzprognosen. Irgendwie ist das soweit weg von meiner Vorstellungskraft und meiner Einschätzungsfähigkeit, dass es mir echt gut gelingt, mich bei diesem Rennen davon frei zu machen. Bislang jedenfalls und ich hoffe es bleibt auch so. Maximal locker dürfte hier vermutlich maximal zielführend sein.

captain hook 12.08.2012 11:22

Gestern 125km 39er Schnitt. War OK. Hab mich mit dem Wind ein bischen verkalkuliert und bin dann mit dem Rückenwind raus eigentlich zu langsam gewesen, was bedeutete, dass ich bei dem ungünstigeren Wind wieder zurück dann meinen Spass hatte. Naja, so lernt man auch sich auf Ungemach und eigene Dämlichkeit einzustellen. :Cheese:

Heute häng ich irgendwie ein bischen durch. Da dauerts dann manchmal ein bischen bis man sich in Hintern tritt und endlich losgeht zum trainieren.

Nopogobiker 12.08.2012 16:29

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 791516)
Gestern 125km 39er Schnitt. War OK.

Ich frag mich immer wieder: wie macht ihr das? 39er Schnitt im Training??? Habt ihr alle anders funktionierende Tachos? Ich bin schon froh, wenn ich im Training über 30 komme und ich werde definitiv nicht oft überholt. Oder gibt es bei Euch keine Ampeln, Kreuzungen, Autos, die einen Ausbremsen oder sonstige Pausen?

Nopogobiker

niksfiadi 12.08.2012 18:18

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 791607)
Ich frag mich immer wieder: wie macht ihr das? 39er Schnitt im Training??? Habt ihr alle anders funktionierende Tachos? Ich bin schon froh, wenn ich im Training über 30 komme und ich werde definitiv nicht oft überholt. Oder gibt es bei Euch keine Ampeln, Kreuzungen, Autos, die einen Ausbremsen oder sonstige Pausen?

Nopogobiker

Nein. Gibt's bei mir tatsächlich kaum. Ist eben ein Vorteil vom Land.

Und ich wunder mich immer, was ihr da im Training so rumzuckelt!:Lachanfall:

Nik

sbechtel 13.08.2012 09:17

Zitat:

Ich bin schon froh, wenn ich im Training über 30 komme und ich werde definitiv nicht oft überholt

Das macht Mut! :Huhu:

captain hook 13.08.2012 09:19

Zitat:

Nopogobiker

Ich frag mich ja auch immer, wie man 300km am Oberlenker durch die hessische Hügellandschaft fahren kann...

So gibt es halt verschiedene Herangehensweisen dazu. Du holst dein ZF Bike eigentlich fast nur zum WK raus, ich fahre immer darauf. Du fährst halt ne abwechslungsreiche 300 km Hügelrunde, ich fahr zur Not 10x die selbe flache, verkehrsarme Straße rauf und runter usw...

Da leg ich dann mal gleich noch nach... Gestern als ich mich dann endlich zusammenreißen konnte 125km @38kmh mit anschließend 15km profiliert in 58min.

Allerdings war der Radpart dieses mal nicht brettflach wie am Samstag, sondern hatte rd. 750HM.

War aber ne richtige Kampfeinheit. Ab 60km hatte ich eigentlich nicht mehr wirklich Bock und das passende Gefühl. Was ein Wunder nach Samstag... Naja, Gel, Riegel und Wasser brachten mich dann doch anständig nach Hause, aber da musste ich mich zwischendrinn echt ganz schön zusammenreißen. Der Lauf ging dann viel besser als der Radpart.

Heute mach ich einfach mal nix, außer dass ich heute Abend die Treppen bei der Physio hochsteige. :Cheese:

Faul 13.08.2012 09:31

Tut dann auch mal gut. Versuche es zu genießen, wobei ich mir sicher bin, du hast das Gefühl doch noch auf jeden Fall was zu tun :)

captain hook 13.08.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 791858)
Tut dann auch mal gut. Versuche es zu genießen, wobei ich mir sicher bin, du hast das Gefühl doch noch auf jeden Fall was zu tun :)

Ne, wenn ich heute nicht nix mach, dann kann ich mich für 3 Wochen einbuddeln. :Cheese:

captain hook 14.08.2012 10:13

aaaaaahhhhh.... war das schön.....

das Wochenende hat echt voll reingehauen.

Gestern hat mich die Physio wieder gefoltert, aber so langsam wird es mit dem Rücken wieder.

Heute Morgen 15km über die Bergrunde gelaufen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Locker ist anders. Aber ich sag mir jetzt mal, nach so einem Gewaltwochenende muss das so.

Bischen Gymnastik hinterher und ne warme Wanne, sagen wir mal so, es wird besser... ganz langsam. :Cheese:

Mit harten Einheiten wart ich jetzt aug jeden Fall ab, bis es wieder rund und geschmeidig ist. Mal sehen wie lange das dauert...

3-rad 14.08.2012 10:25

Zitat:

Nopogobiker

es ist bei uns brettflach.
Da brauch ich mich für 37km/h im Training auf 100km nicht wirklich anstrengen.
Ich bin ein paar längere Sachen gefahren, mal eine als Beispiel:
Von Bonn durchs Bergische über Dortmund und an Hagen/Iserlohn vorbei nach Hause.
240km
2600HM
Schnitt: 26,5km/h

ist also alles so wie bei dir auch (nur etwas geringeres Niveau :) )

Faul 14.08.2012 10:42

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792315)
aaaaaahhhhh.... war das schön.....

das Wochenende hat echt voll reingehauen.

Gestern hat mich die Physio wieder gefoltert, aber so langsam wird es mit dem Rücken wieder.

Heute Morgen 15km über die Bergrunde gelaufen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Locker ist anders. Aber ich sag mir jetzt mal, nach so einem Gewaltwochenende muss das so.

Bischen Gymnastik hinterher und ne warme Wanne, sagen wir mal so, es wird besser... ganz langsam. :Cheese:

Mit harten Einheiten wart ich jetzt aug jeden Fall ab, bis es wieder rund und geschmeidig ist. Mal sehen wie lange das dauert...

sollte aber eigentlich bald wieder richtig laufen, oder? So mega-viel Zeit haste ja nicht mehr... Ach morgen biste bestimmt wieder fit!

captain hook 14.08.2012 10:48

Zitat:

Zitat von Faul (Beitrag 792342)
sollte aber eigentlich bald wieder richtig laufen, oder? So mega-viel Zeit haste ja nicht mehr... Ach morgen biste bestimmt wieder fit!

Yo, aber jetzt könnte man ja auch schon darüber nachdenken, ob man das letzte WE als finales Hammertraining betrachtet und langsam auslaufen lässt. Soviel wird jetzt vermutlich nicht mehr passieren. Alternativ Luft holen bis zum WE, dann nochmal voll drauf und dann Beine hoch.

Heute Nachmittag geh ich aufs Rad. Das wird nochmal ein bischen Lockerung bringen.

HeinB 14.08.2012 11:13

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 792349)
Alternativ Luft holen bis zum WE, dann nochmal voll drauf und dann Beine hoch.

Meiner unwesentlichen Meinung nach wäre das besser. Zwei Wochen Tapering sollten genügen.

captain hook 14.08.2012 11:18

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 792364)
Meiner unwesentlichen Meinung nach wäre das besser. Zwei Wochen Tapering sollten genügen.

Schon weil ich im Moment auch Bock aufs Trainieren hab dürfte das die wahrscheinlichere Variante sein. :-) Aber unter der Woche schau ich jetzt mal, wie sich das so entwickelt. Muss es ja nicht mit der Brechstange kaputthauen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr.