![]() |
Ich sitze schon wieder im Büro und hab keine Lust mehr...
Immer das Gleiche. :Lachen2: |
Zitat:
Boah, alles Luschen hier! :Lachanfall: |
Zitat:
Bisher war insbesondere das Radfahren in noch keinem langen Rennen wirklich zufriedenstellend und entsprechend der Trainingsleistungen. Woran auch immer es gelegen hat. |
Zitat:
Fährst Du mit dem ZF Bike? Nur, damit ich besser weiß, wonach ich Ausschau halten muss. Du weißt, ich bin halbblind und seh eh fast nichts... :Cheese: Aber nen Softride würd ich mir zutrauen aus dem Augenwinkel zu erkennen... |
Zitat:
Mongoose Pro Titan, schwarze Klamotten, silberner Helm, werde spätestens um 18:00 hier 'n Schuh machen, allerdings dann erstmal Anfahrt aus Reinickendorf Nord. |
Scheint als könnte ich mich im Moment wirklich nur mit Gewalt kaputt machen. :Cheese:
Nach den 15km mit integriertem 10er TDL am Morgen gestern Abend dann 49km mit folgenden 7km Abschnitten (jeweils avg Geschwindigkeit, jeweils fast aus dem Stand nach enger 180 Kehre): 42,5 km/h 39,9 km/h 43,8 km/h 40,4 km/h 43,1 km/h 40,1 km/h 44,8 km/h Auf dem Rückweg dann noch Drullse eingesammelt und bei seinem 4km Intervall begleitet. Die letzten beiden 7km Abschnitte ist Sinapur mitgefahren... aufm RR!! Carlos haben wir ein paarmal entgegenkommen sehen beim Pendeln... War also TS Treffen gestern. :-) |
Interessanterweise ist der Unterschied zwischen hin und zurück bei Dir größer als bei mir.
Ich hab's gestern bei 4 Intervallen belassen, nach der 3wöchigen Pause reichte das, den letzten noch mit Carlso zusammen und dann nach Hause. |
Hier in dem Thread wird nur gelogen!
Der Sinapur: Von wegen "keine Intervalle, nicht schnell". ca. 20km fuhr er mit dem Captain mit... Der Drullse: "ich fahr allein". Denkste! Wie meintest du eigentlich "vor mir war Micha, hinter mir Kevin", hat da etwa jemand gelutscht? :Cheese: Lustig wars aber euch zu sehen und das Intervall mit Drullse hat die ruhige GA1 fahrt nochmal einen kleinen Kick gegeben. Btw. hab ich jedesmal als ich euch gesehen habe gehofft, ihr macht nicht noch eine Runde und holt mich ein, da hätte ich ja doch erstmal versucht mitzufahren :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bist Du auch hin auf Zug und zurück locker gefahren? :Cheese: Wenn ich beide 7km Abschnitte (also hin und zurück) mit gleicher Intensität fahr, sind sie fast gleich. Aber auf dem 4km Abschnitt den Du fährst, wirkt sich die eine Richtung schon etwas stärker aus. Zitat:
Mit Drullse war alles sauber. Bin ja seitlich von ihm gefahren und Sinapur dahinter. Da musste er sich schön selber anstrengen. Zitat:
|
Jo also ich fuhr 30cm hinter captain. Sonst wär das wohl kaum möglich gewesen. Ich vermute mal da hab ich kanpp 100Watt gespart.
|
Hallo Captain
Verfolge sehr interessiert deinen Blog und wünsche dir viel Erfolg für Zofingen. Hoffe, dass du deine persönlichen Ziele erreichen kannst. Ich wohne nur 30min von Zofingen entfernt und wollte ursprünglich auf der Short-Distance starten. Wenn ich nicht starte, dann komme ich sicher zum Anfeuern. :) |
Zitat:
Ich hab ja noch den Bonus, dass ich ohne Aero-Helm und mit Standard-Laufrädern unterwegs war... :Cheese: |
Zitat:
Hast Du das Softride eigentlich schon wieder in Schuss gebracht? |
Zitat:
Zitat:
|
Insgesamt muss ich mal sagen: wer wissen will, wie richtig flüssiges Radfahren aussieht, sollte neben dem Captain fahren. Ordentlich Souplesse, da wackelt nix, Sitzposition top - das macht richtig Spaß, dabei zuzuschauen!
Carlos und ich hingegen... Na lassen wir das. :Cheese: |
Zitat:
Aber das stimmt schon, das sieht sehr geil aus beim Captain, als ob da so ne kleine Rakete anstürmt :) |
Zitat:
zu2) Scheinst ja nen anständigen Fuhrpark zu besitzen... Zitat:
|
Zitat:
Im Moment würde ich sagen dir kann nur ein schlechter Tag oder eine schlechte Renngestaltung Zofingen verhageln. Zum Thema Renngestaltung eine Frage: War der 10km TDL gestern schneller als das was du in Zofingen maximal angehen willst? |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gerade wenn dir Kraft fehlt, machst du das doch mit höherer TF wett. bei GA Fahrten krebse ich auch bei um die 80 als TF rum, aber wenn ich für mich "richtig" schnell fahren will, dann ist die im Mittel immer bei 95. Eben weil ich die Geschwindigkeit mit 80er TF bei mehr Einsatz an Kraft nicht halten könnte. Vielleicht einfach mal trainieren hochfrequent zu fahren? @captain: sorry für OT und viel Erfolg! Super-gestern auf der Rolle kurzzeitig auf 165er TF beschleunigt-pimpf |
Zitat:
Ich hab natürlich durch die beiden Teilnahmen meiner Freundin schöne Höhenprofile daheim, wo ich auch schon versucht hab was rauszulesen. Ich habs irgendwann aufgegeben. Bezogen auf die Streckenlänge hat meine Bergrunde mehr HM als die Strecke in Z. Aber das Profil ist dafür wiederum anders... Zuviel Variablen um eine sinnvolle Prognose zu erstellen. Zitat:
Das mit den Rädern kenn ich. Irgendwann tritt da so ein Missverhältnis zwischen WOhnungsgröße und Anzahl der Räder auf. :cool: TF?? keine Ahnung. 52/15 die ich gefahren bin ergeben rechnerisch bei den schnellen Passagen eine Frequenz von ~100 und bei den langsamen von knapp über 90. Für die 40kmh war der Gang eigentlich nicht optimal. Aber der nächste war gefühlt zu klein. Bei den schnellen hab ich mich ganz gut gefühlt, würde aber bei längeren Strecken doch einen Gang dicker schalten. Die Geschwindigkeit ist ja durchs Profil nicht 100% gleichmäßig und bei den Abschnitten wo es dann auch mal Richtung 45 oder 46 geht, hab ich das Gefühl dann doch zu schnell kurbeln zu müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
PM schick ich Dir. :-) Dafür, dass es Dir so übel erging wie du schreibst, sah es aber ganz anständig aus. Alter Tiefstabler. :Cheese: |
Zitat:
Mir war vorhin in den Sinn gekommen, dass du immer mal wieder von einem zu schnellen angehen auf der ersten Laufstrecke gesprochen hast, daher die Frage. Aber klar, wenn man die Strecke nicht kennt ist das eher Kaffeesatzlesen. Oder vielleicht mal anders gefragt: Wäre das Tempo von deinem TDL gestern in einem Rahmen gewesen wie du auf dieser Strecke auch im Duathlon angehen würdest? |
Zitat:
Wie "betont locker" dann wiederum aussieht, was man damit auf der Z Strecke läuft und wer da noch so laufen wird... Ich hab wirklich keinen Schimmer. Bin ja schon lange nicht mehr voll erholt sowas gelaufen. Und voll erholt werde ich hoffentlich dort am Start stehen. Ob es dann am Ende was bringen wird/würde ist dann ja auch nochmal ne ganz andere Frage. Theoretisch würd ich sagen, dass ich das was ich da beim TDL gelaufen bin bei nem Duathlon am Anfang rennen kann. Aber Theorie ist immer ganz schön grau..:Cheese: Es gibt tatsächlich in meinem Kopf weder Zeit noch Platzprognosen. Irgendwie ist das soweit weg von meiner Vorstellungskraft und meiner Einschätzungsfähigkeit, dass es mir echt gut gelingt, mich bei diesem Rennen davon frei zu machen. Bislang jedenfalls und ich hoffe es bleibt auch so. Maximal locker dürfte hier vermutlich maximal zielführend sein. |
Gestern 125km 39er Schnitt. War OK. Hab mich mit dem Wind ein bischen verkalkuliert und bin dann mit dem Rückenwind raus eigentlich zu langsam gewesen, was bedeutete, dass ich bei dem ungünstigeren Wind wieder zurück dann meinen Spass hatte. Naja, so lernt man auch sich auf Ungemach und eigene Dämlichkeit einzustellen. :Cheese:
Heute häng ich irgendwie ein bischen durch. Da dauerts dann manchmal ein bischen bis man sich in Hintern tritt und endlich losgeht zum trainieren. |
Zitat:
Nopogobiker |
Zitat:
Und ich wunder mich immer, was ihr da im Training so rumzuckelt!:Lachanfall: Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag mich ja auch immer, wie man 300km am Oberlenker durch die hessische Hügellandschaft fahren kann... So gibt es halt verschiedene Herangehensweisen dazu. Du holst dein ZF Bike eigentlich fast nur zum WK raus, ich fahre immer darauf. Du fährst halt ne abwechslungsreiche 300 km Hügelrunde, ich fahr zur Not 10x die selbe flache, verkehrsarme Straße rauf und runter usw... Da leg ich dann mal gleich noch nach... Gestern als ich mich dann endlich zusammenreißen konnte 125km @38kmh mit anschließend 15km profiliert in 58min. Allerdings war der Radpart dieses mal nicht brettflach wie am Samstag, sondern hatte rd. 750HM. War aber ne richtige Kampfeinheit. Ab 60km hatte ich eigentlich nicht mehr wirklich Bock und das passende Gefühl. Was ein Wunder nach Samstag... Naja, Gel, Riegel und Wasser brachten mich dann doch anständig nach Hause, aber da musste ich mich zwischendrinn echt ganz schön zusammenreißen. Der Lauf ging dann viel besser als der Radpart. Heute mach ich einfach mal nix, außer dass ich heute Abend die Treppen bei der Physio hochsteige. :Cheese: |
Tut dann auch mal gut. Versuche es zu genießen, wobei ich mir sicher bin, du hast das Gefühl doch noch auf jeden Fall was zu tun :)
|
Zitat:
|
aaaaaahhhhh.... war das schön.....
das Wochenende hat echt voll reingehauen. Gestern hat mich die Physio wieder gefoltert, aber so langsam wird es mit dem Rücken wieder. Heute Morgen 15km über die Bergrunde gelaufen. Mein lieber Herr Gesangsverein. Locker ist anders. Aber ich sag mir jetzt mal, nach so einem Gewaltwochenende muss das so. Bischen Gymnastik hinterher und ne warme Wanne, sagen wir mal so, es wird besser... ganz langsam. :Cheese: Mit harten Einheiten wart ich jetzt aug jeden Fall ab, bis es wieder rund und geschmeidig ist. Mal sehen wie lange das dauert... |
Zitat:
Da brauch ich mich für 37km/h im Training auf 100km nicht wirklich anstrengen. Ich bin ein paar längere Sachen gefahren, mal eine als Beispiel: Von Bonn durchs Bergische über Dortmund und an Hagen/Iserlohn vorbei nach Hause. 240km 2600HM Schnitt: 26,5km/h ist also alles so wie bei dir auch (nur etwas geringeres Niveau :) ) |
Zitat:
|
Zitat:
Heute Nachmittag geh ich aufs Rad. Das wird nochmal ein bischen Lockerung bringen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:18 Uhr. |