triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Sissi 07.02.2008 08:00

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66551)
pulsschnitt beim radeln: oberer ga1 bereich, also um die 140.
laut arne wäre ja mehr drin, aber ich trau mich nicht. :o

Angsthase, Pfeffernase !!!

Sissi 07.02.2008 08:09

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 66635)
Der Elvis hieß heute früh noch Susi....
Wenn wir dir zu schlecht sind, dann musst du es ja nicht lesen. Ich warte immer noch auf konstruktive Vorschläge aus deinem reichen Erfahrungsschatz von 10 LDen.
Diese typische "Alles Sch...." Einstellung und dann nichts vernünftiges zur Änderung beitragen ist hier nicht gefragt.
Wohl sonst keine Hobbies.....

Die Frage WER hier sonst keine Hobbies hat lassen wir mal dahin gestellt Mr. 1111 Posts. (aber bald bin ich auch soweit, jepp)

Lass mir halt auch mal meinen Spaß!

So, ich gehe jetzt mal ins Schwimmbad, um an meiner 52er Zeit zu feilen!!! Von nix kommt nix, gelle!

tri_stefan 07.02.2008 08:12

Den höheren Schnitt an Posts hast wohl du:Huhu:

Und wir schiessen auf Pappscheiben:Nee:

mauna_kea 07.02.2008 08:48

einfach ignorieren, vielleicht werden wir dann erlöst.
andererseits bin ich ja moderator und hab da auch meine mittel.

Oli.F. 07.02.2008 08:50

don't feed the troll!!!!!

für was gibts ne ignore funktion ;)

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66765)
leider ists in arnes plan so, dass rad und laufen in etwa gleich gewichtet sind.

(imho) eher mehr gewicht aufs radeln, was mir aber sehr zugute kommt. mit deinen früheren blöcken bist du sicher auf insgesamt mehr lauf km gekommen.

Dose 07.02.2008 09:12

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66766)
@dose
freut mich, dass du vorwärtskommst. startest du auch in roth ?

Ja, meine erste LD. Dieses Jahr Kraichgau und dann Roth. Und dieses Mal trainiere ich auch zum ersten Mal systematisch nach einem Plan. Bisher immer nach Lust und Laune. Mal sehen was dann dabei herauskommt. Auf jeden Fall hatte ich in den letzten Jahren um diese Zeit noch nie so viele Radkm absolviert. Bin bisher nie bei Temperaturen unter 10° C gefahren. Und dieses Mal fahr ich sogar bei Regen :Nee:
Viel Erfolg weiterhin

Oli.F. 07.02.2008 09:18

Zitat:

Zitat von Dose (Beitrag 66827)
Ja, meine erste LD. Dieses Jahr Kraichgau und dann Roth.

oha, dann sehen wir uns im kraichgau. ich wohne ja quasi da "nebenan".
dort werden dir die vielen radkm sicher auch zugute kommen.
geht mir genauso.
aber regen :Gruebeln: , nein danke. da quäle ich dann lieber meine rolle.

Dose 07.02.2008 09:28

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 66830)
...
aber regen :Gruebeln: , nein danke. da quäle ich dann lieber meine rolle.

ja, hätte ich bis vor kurzem auch nicht gedacht. Aber die Mi Einheit bin ich direkt von meiner Arbeit aus gefahren. Und wenn es geregnet hat, blieb mir nichts anderes übrig. Irgendwie musste ich ja nach Hause kommen. Und wenn ich erstmal auf dem Rad saß, ging es. Hier in Münster regnet es ja oder die Kirchglocken läuten (...sagt man ;) )

Kraichgau kenn ich noch vom letzten Jahr. Da hab ich aus dem Training heraus die M Distanz absolviert. Saisonhöhepunkt war dann Immenstadt. K und I kann ich beide uneingeschränkt empfehlen.

tri_stefan 07.02.2008 09:35

@Dose
Lauf-ABC und radeln im Regen....sehr vorbildlich;) !

Unterstützt du mich wenigstens bei meiner Schwimmschwäche? Wenn wir uns am Ende des Feldes zusammen tun, dann können wir die anderen zwei schnappen.

mauna_kea 07.02.2008 09:36

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 66825)
(imho) eher mehr gewicht aufs radeln, was mir aber sehr zugute kommt. mit deinen früheren blöcken bist du sicher auf insgesamt mehr lauf km gekommen.

hier mal ein vergleich mit 1996

tri_stefan 07.02.2008 09:46

Schicke Grafik. Ist das ein spezielles Programm?

Dose 07.02.2008 09:46

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 66837)
...

Unterstützt du mich wenigstens bei meiner Schwimmschwäche? Wenn wir uns am Ende des Feldes zusammen tun, dann können wir die anderen zwei schnappen.

Mental gerne, wenn du mir deinen Wasserschatten zusicherst. Im Kraichgau letztes Jahr war Neoverbot (es war auch schweinewarm) und da musste ich Treibholz dann 2k im See ohne Neo schwimmen. Hatt ich vorher noch nie gemacht und dementsprechend nachts vorher geschlafen.

tri_stefan 07.02.2008 09:50

2k ohne Neo ist hart. Dafür wäre ich zu "weich". In Roth kann uns das ja nicht passieren. Wenigstens müssen wir nicht lange nach den Rädern suchen:Cheese:

@Dirk
Wie geht's deiner Frau/ihrem Daumen? War sie beim Arzt oder hast du das Hackebeil geschwungen?

Oli.F. 07.02.2008 10:01

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66838)
hier mal ein vergleich mit 1996

aha, das ist dann aber über ein jahr gerechnet oder (53 wo)
da lag ich ja mit meiner einschätzung gar nicht so falsch.

Zitat:

Zitat von Dose (Beitrag 66844)
Im Kraichgau letztes Jahr war Neoverbot (es war auch schweinewarm) und da musste ich Treibholz dann 2k im See ohne Neo schwimmen. Hatt ich vorher noch nie gemacht und dementsprechend nachts vorher geschlafen.

ja, das war ein spass. da sind vielen die kinnladen runtergeklappt, als das verkündet wurde. ich hab mich eher gefreut. der see war super warm und dann noch mit gummihülle im eigenen saft braten :Nee:
der tag war eh heiss genug.

Klugschnacker 07.02.2008 10:13

Zitat:

Zitat von Sissi (Beitrag 66809)
Reingelegt!!!

Habe mich doch nicht abgemeldet!

Nicht nötig. Ich habe das für Dich erledigt.

Viele Grüße,
Arne

propellerente 07.02.2008 10:31

Danke Arne!
Du hast uns allen einen Gefallen getan :Blumen:

mauna_kea 07.02.2008 10:34

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 66843)
Schicke Grafik. Ist das ein spezielles Programm?

ist ne simple exceltabelle.

man sieht deutlich, dass radfahren zur zeit mehr ist als früher (logisch, da hab ich mich auch auf der rolle quälen müssen im keller) und laufen etwas hinterherhinkt.
das wird sich dann aber bis ende der base phase deutlich ändern, da ja jetzt erst die sache losgeht.
mein gesamtaufwand ist trotzdem deutlich höher als früher.

und sissi sind wir dann wohl auch los - hoffentlich.

und meiner frau gehts wieder deutlich besser. sie hat über nacht nen alkoholverband gemacht und da wars dann schon viel besser.
jetzt wartet sie mal ab was passiert mit dem nagel.

Ausdauerjunkie 07.02.2008 10:38

IM ohne Neo

Zitat:

Zitat von tri_stefan (Beitrag 66847)
2k ohne Neo ist hart. Dafür wäre ich zu "weich". In Roth kann uns das ja nicht passieren.

;) Ach deswegen Roth! Ist mir und ca. 2000 anderen 2006 in F passiert - 3,8km ohne Neo.....war sehr lustig:Cheese:

Ausdauerjunkie 07.02.2008 10:41

Rolle ist für Uschis

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 66830)
da quäle ich dann lieber meine rolle.

....Rolle ist für Uschis..........(ok, wenn's gar nicht anders geht;) )

Oli.F. 07.02.2008 10:58

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 66867)

nee geht manchmal nicht anders.
ist bei meiner (nicht vorhandener) radlerqualität aber ausreichend.
im regen hätte ich eher angst mich zu erkälten.
laufen im regen macht mir dagegen nichts aus.

mauna_kea 07.02.2008 11:46

ich hab gestern praktisch immer auf abruf gesessen und gewartet bis ich eine günstige regenfreie phase erwischt habe zum laufen.
da bin ich ein weichei und vermeide das wenns gehts.

Oli.F. 07.02.2008 12:05

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66889)

ja, ich auch. wenn es allerdings dauerhaft regnet und keine besserung abzusehen ist, bleibe ich deswegen nicht zuhause. so hab ich das gemeint.
aber was reden wir! die nächsten tage weren ja fast schon frühling.....malle, pah ;)

Daniel 07.02.2008 12:53

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66889)
ich hab gestern praktisch immer auf abruf gesessen und gewartet bis ich eine günstige regenfreie phase erwischt habe zum laufen.

halte ich auch so. Und ein richtiges Rollenprogramm hat es in sich. Deutlich härter als das rumgeier bei Regenwetter.

tri_stefan 07.02.2008 12:57

Zitat:

Der Meinung war ich mal. Aber mit den Programmen von Arne hat die Rolle doch eine gewisse Bedeutung. So ein Programm wie gestern, hätte ich draußen nicht fahren können. Zumindest nicht bei dem Wetter.

mauna_kea 07.02.2008 13:19

Zitat:

schade, dass ihr nicht in meine kurse kommen könnt.
das wäre ein spaß.
von wegen uschis und so... ;)

tri_stefan 07.02.2008 20:25

"Los Wampos news"

So, da ich den "Höhepunkt deutscher Fernsehkulter" nicht sehen möchte, mach ich schon mal Meldung.
Heute war ja Ruhetag, d.h. 30 Minuten Stabi/Kraft. Ich habe mich an ein paar Pilatesübungen vom WE probiert und natürlich versagt:Cheese: . Aber ich bleibe standhaft und werde es mindestens einmal pro Woche probieren.
Ansonsten war ich noch überragende 15 Minuten auf dem Crosstrainer. Hat die Beine ein wenig gelockert.
Bin etwas skeptisch bzgl. dem langen Lauf morgen (keine Ahnung warum), aber wir werden sehen.

Das Thema Laufumfänge war ja hier auch kurz Thema und da habe ich mal in den Plan geschaut. Arne versorgt uns ab nächster Woche mit 4 Läufen. Das sollten so um die 50km werden, was ja reichen sollte.:Gruebeln:

Heute habe ich auch erfahren, dass ich der Wettkämpfer bin, weil ich ja hoffe/plane mit 3 Monaten Base auszukommen (siehe Base Beitrag im Filmarchiv):Lachen2:

Die Wettervorhersage für das WE ist übrigens genial :liebe053:

sucafloni 07.02.2008 20:46

hallo, starker blog. ich -norddeutscher- lese und lese...darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.
wird meine 6. ld mit unterschiedlichen ergebnissen (ca. 1:15-6:00-4:35 und laaangen wechseln ->föhnen,etc -> 2x 10min...).
euer spinning-we fand ich stark. sowas oder auch schwimm-we würde ich gerne mitmachen.
dirk: hast du noch weitere info zur ernährung über deinen artikel hinaus? z.b. was kann man im laufe des tages an lebensmitteln essen? kan ich meine spinning-stunden (mo +mi je 1 std) einfach auf den plan "raufpacken" oder sollte ich was ausfallen lassen?

Oli.F. 07.02.2008 20:59

my day:

heute war ja bestes kaiserwetter. und das ist erst der erste tag von mindestens 6 folgenden in ähnlicher qualität. die stunde laufen heute war echt purer genuss. nur das ga1 geschlappe macht mich total wahnsinnig. also bin ich 2x je 5km in lockeren 4:27 gelaufen. genau richtig für so einen schönen tag,
ich freu mich schon auf den samstag und die 4 stunden radfahren.
leider hab ich sonntag wenig zeit und muss wohl den langen lauf früh um 6 oder 7 uhr starten. naja, gut für die moral, gell ;)

Oli.F. 07.02.2008 21:02

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 67083)
darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.

neee :Nee: völlig ausgeschlossen :Cheese: :)

hi sucafloni, nur zu, wir sind auf sendung :Huhu:

tri_stefan 07.02.2008 22:01

Zitat:

Zitat von sucafloni (Beitrag 67083)
hallo, starker blog. ich -norddeutscher- lese und lese...darf man auch mitmachen, wenn man NICHT in roth sondern am 13.7.08 in klagenfurt startet? ich trainiere nach dem 12-mitw-ld-plan.
wird meine 6. ld mit unterschiedlichen ergebnissen (ca. 1:15-6:00-4:35 und laaangen wechseln ->föhnen,etc -> 2x 10min...).
euer spinning-we fand ich stark. sowas oder auch schwimm-we würde ich gerne mitmachen.
dirk: hast du noch weitere info zur ernährung über deinen artikel hinaus? z.b. was kann man im laufe des tages an lebensmitteln essen? kan ich meine spinning-stunden (mo +mi je 1 std) einfach auf den plan "raufpacken" oder sollte ich was ausfallen lassen?

Endlich mal jemand mit anständiger Schwimmzeit:o !

Wegen mische kannste mitmachen. Der Chef wird sicher auch nicht nein sagen.....

Willkommen:Huhu: !

mauna_kea 07.02.2008 22:55

wer ist hier chef ? sowas verbitte ich mir. hier herrscht demokratie.

hi sucafloni. mach nur mit. du gehörst ja schonmal laufmäßig in meine liga :Weinen:, radmäßig in olis liga ;) und schwimmmäßig in stefans liga :Cheese: - passt doch. hauptsache du willst uns nicht von klagenfurt überzeugen.

zu deinen fragen:
also für die 6te langdistanz den 12h plan ? haste zu wenig zeit oder warum ?
essen hab ich im bericht ja erwähnt. halt alles was so gesund ist, gemüse, fleisch (überwiegend weiss), vollwert halt.
ohne sport wenig kh wenn du abnehmen willst, rund um die einheiten kh´s, damit du energie hast.

beim 12h plan bist du bestimmt nicht ausgelastet, oder ? wenn du dich gut fühlst, nimm das spinning als bonus. ansonsten wenns zu hart wird (passiert mir ab und zu :o) streich dafür was anderes. höre einfach auf dein gefühl, ohne zu übertreiben.

da ich ja keine regenerationstage kenne, gabs heute wieder spinning und pilates. hab aber beides ruhig angehen lassen, da ja ein trainingsreiches wochenende bevorsteht.
bin etwas müde, weil ich letzte nacht schlecht geschlafen habe. ist wieder vollmond ?

leider hab ich sonntag zwei termin im studio, so dass ich wohl nur samstag ne stzunde und sonntag ne stunde (+3h spinning) draussen fahren kann. da wird dann das cervelo mal weiter als um den block gefahren - freu. vielleicht kann ich das ja doch irgendwie auf meine frau abwälzen.

@stefan: ich hab diese woche schon 4 laufeinheiten :Gruebeln:

@oli: halt durch (bei den langsamen läufen - geduld ist die tugend des triathleten , dafür gehst du dann in roth ab wie haile :Hexe:

Oli.F. 07.02.2008 23:06

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67114)
@oli: halt durch (bei den langsamen läufen - geduld ist die tugend des triathleten , dafür gehst du dann in roth ab wie haile :Hexe:

na klar. nur einmal in der woche ein bissl schnelller ;) . mehr nicht. bin bis jetzt auch ganz zufrieden und spürte heute morgen noch nicht mal die beine von gestern, obwohl ich ja radmässig nix gewohnt bin :o

so, ich geh jetzt mal in die heia. war gestern schon zu spät für mich. ich "uschi" ich! :Cheese:

:Huhu:

tri_stefan 07.02.2008 23:14

Bei Arne sind es erst ab nächster Woche 4 Einheiten. Ist ja auch nicht sooo wichtig.

Mal was anderes:
Baut sich bei eich die Seite am Abend auch immer etwas langsamer auf?

Ausdauerjunkie 07.02.2008 23:30

Hi Mädels

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 66932)
schade, dass ihr nicht in meine kurse kommen könnt.
das wäre ein spaß.
von wegen uschis und so... ;)

Hi Mädels, ja ich weiß, habe bis vor einem Jahr auch immer fleißig spinning mitgemacht, meine Rolle steht im Wohnzimmer bereit (habe sie in diesem jahr erst 1h benötigt), gleich neben dem DVD, der darauf wartet mit Ironman DVD's gefüttert zu werden....Heute war es zwar sonnig, aber 3°- da sind dann so rumgeeierte 2:22 Std. doch recht lang.
Ach ja, hier war im letzten Jahr mein Standort in Roth. Schwimmen im Kanal könnt ihr euch hier reinziehen! Den Macca hab ich auch gesehen und so werde ich euch wohl auch sehen, sofern ich jemand erkenne, also schön trainieren......

mauna_kea 07.02.2008 23:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 67137)
und so werde ich euch wohl auch sehen, sofern ich jemand erkenne, also schön trainieren......

ab km 30 beim laufen wird mich wohl selbst meine frau nicht mehr erkennen. :Lachanfall:

@stefan
also bei meinem 18h sonntagsplan stehen 4 einheiten (3+1koppel)
aber egal.

geh jetzt auch schlafen (uschi2)

tri_stefan 08.02.2008 00:08

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Im 18h Mittwoch Plan stehen drei Einheiten. Ist wirklich egal, ich dachte aber, dass ich was übersehen hätte.
Genug :-B-( jetzt ist :Schlafen:

Oli.F. 08.02.2008 08:41

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 67137)
so werde ich euch wohl auch sehen, sofern ich jemand erkenne,

kein problem. wir haben jetzt ein tattoo auf der backe :Lachanfall:

mauna_keas frau 08.02.2008 09:55

[quote=mauna_kea;67147]ab km 30 beim laufen wird mich wohl selbst meine frau nicht mehr erkennen. :Lachanfall:

;) na ja, ich hoffe so schlimm wirds dann auch nicht, es gibt ja jetzt bald die "Aufkleber" und Caps und zur Not gibts noch ein Fähnchen obendrauf :Cheese:
dann entwischt mir mein Mann schon nicht....

Oli.F. 08.02.2008 10:10

[quote=mauna_keas frau;67194]
Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 67147)
ab km 30 beim laufen wird mich wohl selbst meine frau nicht mehr erkennen. :Lachanfall:

;) na ja, ich hoffe so schlimm wirds dann auch nicht, es gibt ja jetzt bald die "Aufkleber" und Caps und zur Not gibts noch ein Fähnchen obendrauf :Cheese:
dann entwischt mir mein Mann schon nicht....

zur not gibts dann noch die startnummer oder wenn alle stricke reißen den zahnabdruck :Cheese:

sucafloni 08.02.2008 12:46

zu deinen fragen:
also für die 6te langdistanz den 12h plan ? haste zu wenig zeit oder warum ?
habe bisher nie strukturiert trainiert. will das jetzt durchziehen und sehen, was möglich ist. nächstes jahr dann mehr (?)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.