triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19823)

Pmueller69 11.11.2011 14:10

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 669811)
Wie Kälte :confused:

mich haben sie gestern im Schwimmbad auch komisch angeschaut als ich Barfuss in Schlappen kam :confused:

Ich hoffe Du meinst ein Freibad....

Mandarine 11.11.2011 14:32

@ Pmueller69

Das mit dem Ranking hast du richtig schön gemacht !

Großes Lob an dich :Blumen:

powermanpapa 11.11.2011 14:38

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 669829)
@ Pmueller69

Das mit dem Ranking hast du richtig schön gemacht !

Großes Lob an dich :Blumen:

ey du Haimandarinchen :Lachen2:

was muss ich heute alles tun, damit ich dich hinter mir behalte?

du machst mir das (WP) Leben schon schwer :bussi:

Mandarine 11.11.2011 14:47

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 669834)
ey du Haimandarinchen :Lachen2:

was muss ich heute alles tun, damit ich dich hinter mir behalte?

du machst mir das (WP) Leben schon schwer :bussi:

Brauchst nur ein paar Pünktchen...

powermanpapa 11.11.2011 14:50

wenn du heut nix mehr machst, krieg ich dich wieder

:Hexe: :-B-(

Rhing 11.11.2011 15:33

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 669811)
Wie Kälte :confused:

Aaa.....rg kalt!

Kiwi03 11.11.2011 15:40

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 669857)
Aaa.....rg kalt!

Kalt ist kein Problem, so lange es trocken ist, gibt genug prima Klamotten. Was viel mehr frustet ist, im Büro zu sitzen, wenn draussen so ein schweinegeiles Wetter ist.. und man nur von Heldentaten liest, grrrr...:Nee: Aber egal, morgen wieder Wettkampf von da her... macht ihr mal..:Blumen:

schoppenhauer 11.11.2011 15:46

Hi Peter,

passt bei Euch das Wetter für die lange Ausfahrt am WE? Hier ist es zu kalt derzeit.

Werden um 18:00 Uhr Richtung Süden fahren, haben für 20:30 einen Tisch bestellt: http://www.alcavalluccio.it/

Die haben da richtig leckeren Fisch. Und morgen dann von Cormons Richtung SLO mit dem Rad, ne schöne herbstliche Stoffwechselrunde... :cool:

Grüße
Joachim

Rhing 11.11.2011 15:46

Hab ja auch nicht davon gesprochen, dass die Kälte an sich ein Problem ist. Nur wenn man beim Training ein paar Sprints hinlegt, ist man als Master gehalten, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und dementsprechend warm anzuziehen. Und da muß ich mich dran gewöhnen.

Campeon 11.11.2011 17:05

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 669699)
trainierst Du für Dich reps. für den Ironman oder für den WP? :Huhu:

ins Wasser sollte ich auch mal wieder - seitdem die Freibäder geschlossen haben war ich nie mehr. Kraft und Stabi mach ich immer nur während der WP-Zeit, von dem her bringt der WP schon etwas :)

Natürlich trainiere ich für mich, aber trotzdem find ich das Scheiße.
Ne Stunde Rad ist leichter als ne Stunde Schwimmen!

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 669860)
Kalt ist kein Problem, so lange es trocken ist, gibt genug prima Klamotten. Was viel mehr frustet ist, im Büro zu sitzen, wenn draussen so ein schweinegeiles Wetter ist.. und man nur von Heldentaten liest, grrrr... Aber egal, morgen wieder Wettkampf von da her... macht ihr mal..

WK viel Spaß. Ich gehe morgen wieder radeln, soll ja nochmal 21° geben:cool:

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 669867)
Hab ja auch nicht davon gesprochen, dass die Kälte an sich ein Problem ist. Nur wenn man beim Training ein paar Sprints hinlegt, ist man als Master gehalten, sich vorher ordentlich aufzuwärmen und dementsprechend warm anzuziehen. Und da muß ich mich dran gewöhnen.

Wie Sprints?
Im November?
Du killst dich und deine Muckis!

Ach herrje, muß mein Schwimmen noch eintragen!

powermanpapa 11.11.2011 17:14

Zitat:

Zitat von schoppenhauer (Beitrag 669865)
Hi Peter,

passt bei Euch das Wetter für die lange Ausfahrt am WE? Hier ist es zu kalt derzeit.

Werden um 18:00 Uhr Richtung Süden fahren, haben für 20:30 einen Tisch bestellt: http://www.alcavalluccio.it/

Die haben da richtig leckeren Fisch. Und morgen dann von Cormons Richtung SLO mit dem Rad, ne schöne herbstliche Stoffwechselrunde... :cool:

Grüße
Joachim

Boooaaaaa Eyyyyy :quaeldich:

grüß mir deine Chaufföse :Blumen:
----------------------------------------
wir haben hier um 8 Grad rum
2h Radeln war null Problemo
morgen fahr ich vier aber da nehm ich meine Elektrosohlen mit

Newbie 14.11.2011 09:30

hat vor lauter WP und Training gar keiner mehr Zeit fürs Forum? :Lachen2: :Huhu:

mir gehts wieder gut, gestern die neuen Ixon Lampen montiert und abends eine Runde gedreht, extra einen Bogen durch den Wald geschlagen, macht mächtig Spass und ich fühle mich deutlich sicherer und sichtbarer als zuvor.

Schumi, bei Dir alles ok oder seuchst Du auch rum?

powermanpapa 14.11.2011 09:55

also bei uns ist heute Eisig geworden :(
aber die Sonne bricht raus :)

jo! mit den neuen Led Strahlern wird der Dunkle Wald TAG Hell
man muss immer nur aufpassen das man abblendet wenn jemand entgegen kommt

Newbie 14.11.2011 10:05

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 670802)
also bei uns ist heute Eisig geworden :(
aber die Sonne bricht raus :)

jo! mit den neuen Led Strahlern wird der Dunkle Wald TAG Hell
man muss immer nur aufpassen das man abblendet wenn jemand entgegen kommt

eisig? Du meinst unter null? Fahr noch immer ohne Mütze und nur mit kurzen Handschuhen, hatten heute um die 5 Grad und so bleibts wohl auch den Rest der Woche. Einzig die Sonne sahen wir schon länger nicht mehr :Nee:

Rhing 14.11.2011 15:37

Mußte heute am Auto auch das erste Mal kratzen. Tagsüber superblauer Himmel, aber sobald die Sonne weg ist, wird's schattig. Will morgen mal wieder probieren zu laufen. Werd mich aber lieber ne Nr. wärmer als zu kalt anziehen, um die Verletzung nicht gleich wieder herauszufordern.
Sonne war hier gestern ab Mittag wieder satt. Hab ne Tour von 85 km durch's Bergische gemacht. Bunter Wald, ein Bach, blauer Himmel und ein Fachwerkhaus, da bleibt nur, zu geniessen, bis der Matsch wieder los geht. Und das wird er irgendwann. Jedenfalls ohne Mütze und mit kurzen Handschuhen, ne, geht nicht, jedenfalls nicht 3,5 Std. auf'm Rad.

powermanpapa 14.11.2011 15:39

mich nerven nachwievor, rechts Achilles, links Wade :(
drum hock ich mich nachher wieder auf den Crosser

Die Sonne strahlt über alle Backen

Campeon 14.11.2011 16:25

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671039)
drum hock ich mich nachher wieder auf den Crosser

Die Sonne strahlt über alle Backen

Mann sieh zu das du das in den Griff bekommst, mit jedem Tag den du ohne Behandlung verplemperst gehts immer mehr Richtung größeres Problem.

Wenn du jetzt mal ne Woche nichts machst ist das noch kein Problem, aber im März wirds komplizierter!

Sonne haben wir heute mal nicht so!

3-rad 14.11.2011 17:02

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671039)

was nicht wundert.
Auch beim Radeln wird die Achillessehnde belastet.
Wie hast du deine Pedalplatten montiert?
Versuch mal die möglichst weit nach hinten zu schieben, das entlastet wenigstens etwas.

powermanpapa 14.11.2011 21:53

ich bin gerührt :Blumen:
wie ihr euch um meine Gesundheit Sorgen macht :Blumen:

kann ich verstehen ;)

ich wollte auch nicht gegen einen alten kranken Mann verlieren
dann lieber doch gegen einen gesunden alten Mann :cool:

aber es ist wirklich nicht soo schlimm
ich pienz hier nur ein wenig rum weil ich auch mal bedauert werden will---meine Frau sagt nur "selber Schuld alter Esel" :(

nöö, ich belaste nicht so das es schlimmer werden könnte
hab mir momentan 2h Läufe abgeschminkt, bis Wade wieder völlig i.O
bis 1h gehts, dann ist für den nächsten Tag wieder Schicht im Schacht
drumm jogge ich jetzt im kontrollierten Bereich vor allem nach dem Radeln aufm Laufband, da kann ich---falls nötig, sofort beenden

und behandeln tue ich auch
meine Frau macht mir Retterspitz Umschläge
ich bearbeite das mit dem Tens Gerät

-------------------

wurde heute beim Crossen recht frisch
war ohne Heizsohle und mit einfachen Handschuhen losgefahren und als ich daheim ankam, zeigte das Thermometer grad mal ein Grad
----------------------------------------------------------
jedoch hat mir was anderes zu denken gegeben!
drüben ausm "schnellerfettverbrennenFred"

hab ja getestet mit ohne Frühstück 4h mit 0,5l Trinken

aber das mir dann die Muskeln schrumpfen weil mein Körper die Eiweisse frisst, dass gefällt mir dann doch nicht

werde mal schauen wie ich am gescheitsten die Speicher vorher fülle

Fettverbrennen brauch ich nicht extra machen

gurke 14.11.2011 22:12

Ich sach nur "Quarkwickel" und Enzyme. Schlägt bei mir immer super an. :Huhu:

powermanpapa 14.11.2011 22:17

Enzyme??
wegen der Quarkwickel hab ich grad meiner Frau schon den Auftrag erteilt ;)

gurke 14.11.2011 22:24

Enzyme ! Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)

powermanpapa 14.11.2011 22:35

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 671281)
Enzyme ! Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)

na dann werd ichs mal probieren! Danke!

Schleichfloh 14.11.2011 22:41

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 671281)
Quarkwickel natürlich nur mit Magerquark;)

...und wieso sollte Magerquark besser sein als anständiger Quark???

powermanpapa 14.11.2011 22:44

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 671288)
...und wieso sollte Magerquark besser sein als anständiger Quark???

er hat wohl gemeint...wenn ich nicht die komplette Packung aufs Bein schmiere und den Rest esse dann ists gscheiter nen Magerquark zu nehmen :Lachen2:

Schleichfloh 14.11.2011 22:50

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671290)
er hat wohl gemeint...wenn ich nicht die komplette Packung aufs Bein schmiere und den Rest esse dann ists gscheiter nen Magerquark zu nehmen :Lachen2:

ahh...ja, das verstehe ich ....wo an dir ja so viel Überflüssiges dran ist. Musst dich halt mehr bewegen, dann geht auch der leckere Sahnequark :Lachanfall: schau mich an :Cheese:

Rhing 15.11.2011 00:17

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671251)
... nöö, ich belaste nicht so das es schlimmer werden könnte
hab mir momentan 2h Läufe abgeschminkt, bis Wade wieder völlig i.O
bis 1h gehts, dann ist für den nächsten Tag wieder Schicht im Schacht
drumm jogge ich jetzt im kontrollierten Bereich vor allem nach dem Radeln aufm Laufband, da kann ich---falls nötig, sofort beenden

und behandeln tue ich auch
meine Frau macht mir Retterspitz Umschläge
ich bearbeite das mit dem Tens Gerät...

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671312)
...btw. seh grad das ich mich verdammt bemühen muss damit mich nicht --eine FRAU --beim WP gnadenlaso versenkt........

Ich wollte grad schon posten, dass wir uns jetzt Gedanken machen müssen, weil Du vernünftig wirst. Du schreibst da was von "kann jederzeit aufhören, wenn's nötig ist" und "keine langen Läufe". Aber schon ist wieder alles dahin, Mandarine ist vorbeigezogen und du bist wieder ganz der Alte, pardon, wie früher, ne das klingt nach "vor dem Krieg", also wie vor 3 Monaten. :Lachen2:

Übrigens: gute Sache, dieses Retterspitz, ne?

powermanpapa 15.11.2011 23:15

Finalgon :)

habs heut früh auf Anraten meiner Frau auf die Wade geschmiert
ganzer Arbeitstag-NIX
radeln zum Spinning- Nix

Spinning--------FEUER !!!!

und es brennt immer noch nach:cool:

-----------------------------
Radeln draussen war heut grenzwertig, bzw schon drüber
hab teilweise grade 5m gesehen
ein Radler den ich überholte, hängte sich an mich, dachte wohl "Sicher ist Sicher" :)

und beim Spinning angekommen, war meine Trinkflasche vereist

Rhing 15.11.2011 23:26

Im Süden war's wohl wirklich schlecht, das Wetter. Hier war's zum Heulen: ich mußte im Büro sitzen, dabei wär's so toll draußen auf'm Rad gewesen. Mittag kam die Sonne raus.

Jedenfalls, PMP, hat es ja auch bei Dir gereicht, um ordentlich Punkte zu sammeln und Gruppenintern wieder an die Spitze zu gehen. Schön, wenn die Wade mitgespielt hat. Archillessehne auch halbwegs paletti?

powermanpapa 15.11.2011 23:32

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 671774)
Im Süden war's wohl wirklich schlecht, das Wetter. Hier war's zum Heulen: ich mußte im Büro sitzen, dabei wär's so toll draußen auf'm Rad gewesen. Mittag kam die Sonne raus.

Jedenfalls, PMP, hat es ja auch bei Dir gereicht, um ordentlich Punkte zu sammeln und Gruppenintern wieder an die Spitze zu gehen. Schön, wenn die Wade mitgespielt hat. Archillessehne auch halbwegs paletti?

jo! nix was tragisch wäre ;) Finalgon übertönt alle Schmerzen :)

aber echt! bei so nem Nebel Rad fahren...da muss man schon was an der Klatsche haben...................................

Rhing 15.11.2011 23:35

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 671782)
aber echt! bei so nem Nebel Rad fahren...da muss man schon was an der Klatsche haben...................................

Klar, normal! :Cheese: :Lachanfall:

Licht haste hoffentlich gehabt, obwohl ich glaub, so richtig bringen unsere Funzeln da nix.

powermanpapa 15.11.2011 23:52

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 671785)
Klar, normal! :Cheese: :Lachanfall:

Licht haste hoffentlich gehabt, obwohl ich glaub, so richtig bringen unsere Funzeln da nix.

ich hab die Magicshine, die macht wirklich RICHTIG Licht, das wusste der Radler der sich dann an mich gehängt hat, auch zu nutzen ;)

allerdings war die Brille durch den Nebeldunst auch ziemlich dicht

klug war´s wirklich nicht
ein Hindernis mit dem nicht zu rechnen wäre
hätt ich nicht rechtzeitig gesehen

na ich hoff mal das es am Wochenend wieder sonniger wird

Newbie 16.11.2011 08:25

richtige WPler wissen, dass das oben beschriebene ein Grossteil des Wintertrainings ausmacht :Huhu:

ich fahre nur am Weekend bei Tageslicht, ansonsten ist Kälte, Dunkelheit und Nebel ab jetzt mein Alltag :(

Spinning und Laufband ist für Weicheier :Lachen2: :Blumen:

edit @ Campeon
Du hast gestern aus Versehen schwimmen unter Radfahren eingetragen und damit die Punkte verfälscht :-)

Campeon 16.11.2011 09:56

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671846)
edit @ Campeon
Du hast gestern aus Versehen schwimmen unter Radfahren eingetragen und damit die Punkte verfälscht :-)

repariert!!!:bussi:

Rhing 16.11.2011 10:27

Ist das wirklich so, dass man nur 1 Mal korrigieren kann?
Hab vorgestern blöderweise zuerst vergessen, von Radfahren auf Laufen umzustellen. Hätte bei den Punkten keinen Unterschied gemacht, hab's aber trotzdem sofort nach dem Eintrag geändert.

Wenn mir das noch mal passiert, kann ich das nicht mehr korrigieren?

Newbie 16.11.2011 10:42

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 671902)
Ist das wirklich so, dass man nur 1 Mal korrigieren kann?
Hab vorgestern blöderweise zuerst vergessen, von Radfahren auf Laufen umzustellen. Hätte bei den Punkten keinen Unterschied gemacht, hab's aber trotzdem sofort nach dem Eintrag geändert.

Wenn mir das noch mal passiert, kann ich das nicht mehr korrigieren?

geht wohl nicht, wenns bei den Punkten keinen Einfluss hat machts ja auch nicht so viel aus. Ansonsten würde ich die zuviel eingetragenen Punkte beim nächsten Eintrag abziehen und in den Bemerkungen erwähnen.

was hast Du denn heute vor sportlich? ;)

Rhing 16.11.2011 11:27

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 671919)
...was hast Du denn heute vor sportlich? ;)

Ruhetag! Muß mal sehen, dass der Schreibtisch leerer wird. Morgen ist wieder Schwimmen und Spinning.

Hab schon gesehen, so schnell wird man durchgereicht.

Newbie 16.11.2011 11:41

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 671947)
Ruhetag! Muß mal sehen, dass der Schreibtisch leerer wird. Morgen ist wieder Schwimmen und Spinning.

Hab schon gesehen, so schnell wird man durchgereicht.

nanana, durchgereicht ist übertrieben. Es ist erst eine Woche durch, das Mittelfeld ist ziemlich kompakt zusammen Campeon ist eine andere Stärkeklasse, nicht zuletzt dank seines Wohnortes und Schumi wird jetzt motiviert, zu uns aufzuschliessen :bussi:

Kiwi03 16.11.2011 12:13

Könnt ihr mal Eure WP Diskussion in den WP Thread verlegen, hier gehts um Duelle auf der Insel... :Duell: :Lachen2:

Newbie 16.11.2011 12:43

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 671978)
Könnt ihr mal Eure WP Diskussion in den WP Thread verlegen, hier gehts um Duelle auf der Insel... :Duell: :Lachen2:

hey - wirs ind Eure Motivatoren! Oder jedenfalls diejenigen vom PMP :Blumen:

ich wollte ja einen eigenen Thread eröffnen, aber man meinte, wir dürften ruhig hier bleiben. Und da sind wir jetzt halt :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:54 Uhr.