![]() |
Hier noch n dezenter Hinweis, wieso ich Conti-Reifen nicht mag:
Davon abgesehen, dass beie Reiffen eiern, obwohl die Montagemarkierung einwandfrei parallel zur Felge verläuft, ist der vordere Puschen asymetrisch. Natürlich hats die Kamera nedd so hundertpro eingefangen, aber links ist das Profil schräger und im Detail erkennt man, dass die Stollen rechts stärker abgefahren sind als links: Und zwar, wie zu erkennen ist, nicht nur n bisschen...:Holzhammer: Ok;- die Explorer sind nedd die High-End-Reifen, aber in der montierten Variante die leichtesten und auch nedd wirklich umsonst. Generell hab ich mir ja, wie unschwer zu erkennen ist, was Neues mit dem alten Titan-Rahmen zusammengesteckt. Scheinbar sind mir aber n paar Direktiven von Shimano bezüglich des Antriebs der Alfine-Nabe entfallen;- die Kette springt nämlich schon beim Gedanken an Last über. Idiotischerweise aber nur beim Fahren;- aufm Montageständer, wo man sich das angucken könnte, ist das unmöglich zu reproduzieren. Indem ich das als Kettenspanner (der Tr!ckstuff-Exzentr!ker iss an der Göttin der Morgenröte mit der Rohloff verbaut, bis die dann ins Fully kommt, und ausserdem iss das Ding eh Mist und wieder teurer geworden) dienende Schaltwerk dann an die Kettenstrebe hochgebunden und so den Umschlingungswinkel vergrössert hab, gings dann so halbwegs, aber immer noch nicht richtig. Komische Sache: neue Kette und so gut wie neues Ritzel. Nu ja, die Probefahrerei 'around the houses' zog sich bis etwas später hin (brachte aber nix)... |
Vielleicht fährst du einfach zu viele Rechtskurven :)
|
Zitat:
Die Abwicklung bei Conti hat dann ewig gedauert. Nach geschätzt 6-8 Wochen und auch an die 4 emails hatte ich dann aber nen neuen Mantel. Die haben sogar, weil's solange gedauert hat., noch gratis einen ihrer bockschweren Schläuche dazugelegt, die ich eh nie reintun werde. :Nee: Mannohmann, was ich in letzter Zeit alles reklamiert habe..........Mantel, SKS-Standpumpe (auch ne nagelneue bekommen), Vorderrad Citec 6000CX (für 200,- ein neues bekommen). Man sieht, mit Fahrradteilen und Zubehör hab ich kein Glück (was Du ja auch schon mal mitbekommen hast :Cheese:). |
Zitat:
Nach ca. 300km war das holpern aber dann endlich weg. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab ja bei manchen Teilen nedd so die breite Masse,aber wir hatten ne Menge Hersteller, die Conti als Erstausrüstung verbaut haben. Gerade die Trekkinggeschichten eierten dann aber teilweise so deftig, dass wir, um ner Kundenreklamation vorzugreifen, die Reifen getauscht haben. Das ging dann in manchen Fällen so weit, dass wir neue Contis ausm Regal aufgezogen haben, die genauso beschixxenen Rundlauf hatten, bis wir dann an einem Rad drei Reifensätze montiert und wieder demontiert haben und schliesslich Schwalbes draufmachten. Dazu kam dann, dass die verbauten Conti-Schläuche die Luft so mies hielten, dass wir zweimal die Woche nachpumpen mussten, damit die Räder nedd platt in der Ausstellung stehen. Bei rund 100Bikes nedd so der prickelnde Spass... Mittlerweile verbaut zum Glück fast keiner mehr Conti und ich bin immer gespannt auf die Probefahrt, wenn ein Hersteller uns n Rad mit "Exoten" hinstellt: Maxxis, IRC, Michelin, Vittoria usw. Normal ist bei uns fast überall Schwalbe drauf, da geht mir mittlerweile aber die dauernde, inflationäre Neugestaltung von Profilen mit der gleichzeitigen Zunahme der Typen aufn Senkel. Da wird auf einen Schlag das halbe Programm geändert und das soll man den Kunden dann erklären... So, was ich derweil;- die Buidln vom WE zeigens- geklärt hab, ist die Frage der Gabel. Die Pace hatte ich irgendwann mal des Kultfaktors wegen gekauft und weil die mal einer am Singlespeeder quer über die Alpen gefahren hat. Ich wollte eigentlich wissen, ob die wirklich federt und hab die Kohle dafür geopfert. Fazit: sie federt und ist wirklich komfortabel, aber das Auge fährt mit und gefallen hat sie mir noch nie. Also vom Finish her schon und das Carbon iss auch hybsch anzuschauen, aber die Form iss eifach 'bäh'. Leider gibts seit den Unicrown-Forken keine mehr in der Machart früherer Rennradgabeln, also mit Gabelkrone, wo die Gabelbeine und der Schaft eingelötet werden. Viel zu aufwendig in der Produktion, aber mei: das Auge gewöhnte sich an die Unicrowns und nachdem ich probehalber ja mal so ne steinalte, miese Stahlgabel in der Titankischd hatte, die mir optisch ganz gut gefiel und es eher schwierig damit aussieht, Cantischellen für an die Pace- oder ne Nachbaugabel von Kinesis zu kommen, stach der Preis und es wurde ne Kinesis Maxlight. ![]() Leider, leider sind die Aufkleber jetzt nicht mehr abziehbar, aber bei dem Spottpreis für das Ding iss frisch schwarz (oder titanfarbig) pulvern bei Gelegenheit auch noch drin. Fahren tut sie sich jedenfalls auch super und komfortabel, kann also was längeres werden mit dem Ding... |
Öhm... Welche Pace ist das denn und welche Einbauhöhe?
|
RC31, Bauhöhe kann ich auswendig nicht sagen. Glaube es waren 440mm.
|
Zitat:
Ich glaub, ich hatte schon mal Interesse angemeldet. Will aber natürlich nicht mit drullse streiten... |
Zitat:
|
Neenee, die Forke bleibt bei mir. Schon alleine aus Sicherheitsgründen, da ich die Ausfallsicherung abgefräst hab.
Ein wenig heikel, falls da in Verbindung mit ner Scheibenbremse der falsche Schnellspanner drin iss... So, gestern war wieder eine der letzten Abschiedstouren ums alte Domizil angesagt. Bin frühmorgens hin, um festzustellen, dasses immer noch kein Internet gibt, hab dann ne Menge gepackt, obwohl man nix davon sieht (hab so nen Alucontainer, der mal Aufbau von nem Anhänger war, verladen und bei nem Bekannten in der Scheue untergestellt. Da kommen nu meine unbenötigten Gartengeräte wie Pumpen, Gartenschläuche, Rechen, Schaufeln, Kettensägen usw. rein) und bin dann ne Runde radeln gegangen. So geht die hiesige Bauernschaft mit Strassensperren um. Das 'Römerbrückl' ist ja noch nicht vollends eingestürzt, also kann man auch noch drüber fahren. Hab allerdings vernommen, dasses wirklich restauriert wird, allerdings auf Fussgänger- und Radfahrerbreite. Motoristen sind zukünftig dann von der Benutzung ausgeschlossen. Bin gespannt und werde sicher immer mal wieder dort vorbeiradeln. Mein Gartengerätecontainer steht ja direkt in der Nachbarschaft. Das flache Land wird mir gewiss nicht fehlen;- die Buckel am Sonntag beim Laufen haben schon ziemlich gut getan...:) Da drüben die Bayerwaldausläufer bringen ja auch nix, da die An- und Abreise immer schon 50km ausmacht. Ausser, man schwömme über die Donau, dann wärens bestimmt keine 5km... |
Zitat:
|
Zitat:
Was aber alle haben, iss der Alurotor für die Centerlockaufnahme, an den die Bremsscheibe aufgenietet ist. Wahrscheinlich hatte da irgendeiner bei der Neuvorstellung grad nen lichten Moment, hat was gehört aber nedd alles mitgekriegt... Ach, und übrigens: ich bin nahezu am Ziel meiner Träume: es gibt Rennradbremsschalthebel für die Rohloff...:Cheese: Demnächst... |
Haha, gestern kam dann der vorgestern erwartete Rückruf von der Tante ausm T-Punkt: die Leitung iss nu nach zwo Wochen von 1&1 freigegeben (weiss ja schon, dass die nedd die flinkesten sind...), sie haben ein Expertenteam gebildet, das mir heute wieder DSL drauflegen soll, und wenn das passiert ist, kann ich meinen Anschluss ummelden und krieg ne neue Nummer.
Bin gespannt, wie lange das nu noch dauert, hähä... Gestern Nacht hab ich aus der Motivation, motivationslos gegenüber anderen Aktivitäten zu sein, begonnen, die Wände anzumalen. Das Chaos in der Wohnung war mir einfach langsam zu heavy, aber ich kann das Meiste erst aufbauen, wenn die Wände bemalt sind. Und mein Schreibtisch mitm Telefon sowie der Telefonanlage dran aus der alten Wohnung raus und in der neuen ist. Da steht quasi der Abrissbagger daneben und wartet drauf, dass ich meinen Anschluss umgemeldet hab... Bezeichnend ist natürlich, dass die Werkstatt, sehr im Gegensatz zur Wohnung, eigentlich so gut wie benutzungsfähig ist...:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
Unabhängig von anderen Umständen. |
Zitat:
Bis Samstag einschliesslich war die alte Bude weiterhin vom www abgenabelt. Bullshit echt! Überspitzt könnte man sagen, der Abrissbagger steht neberm Haus und wartet auf die Telekom. Also, ums mal grob zu umreissen: 1&1 hat am 26.10.abgeschaltet, das iss nu fast drei Wochen her. Und am Donnerstag hat mir n Kumel erzählt, dasses wohl n (relativ neues) Grundsatzurteil gebe, dass die Freigabe der Leitung maimal nen tag dauern darf. Naja, warten wirs ab. Bis dahin muss ich mich dann halt noch etwas kurz fassen. Samstach hab ich ne Odysee in Sachen Entsorgung hinter mich gebracht. Alles, was noch da war (Holz aus Schreinerrestbeständen, Möbelfragmente, aber auch Rauhspund, der aufm Anhänger war und nu durch neuen ersetzt wurde, n paar alte Balkenreste sowie alles, was sich aus Kunststoff zur Entsorgung empfohlen hatte: alte Motorradtanks und -sitzbänke, Regenwassertonnen, Fensterbanktreibhäuser, Gartenstühle etc.) kam innen Bulli und los ging die reise. Zuvor hatte ich bei er Abfallentsorgung angerufen und versucht, nen Sperrmülltermin zu kriegen. No way;- Teile von Schränken gelten nicht als Sperrmüll, nur komplette Schränke, und der Rest von meinem Zeug eh nedd. Also los, zuerst zum Werstoffhof. Einen der Büttel da gegriffen, hinten reingucken lassen: "nee, das nehmen wir hier alles nedd!" Ehe ich fragen konnte, wer/wo es dann nimmt, kam ein zweiter, der das Holz erspäht hatte, und meinte, ich solls hinterm Schuppen abladen. Aha, Selbstversorger...:Cheese: Hab ihm nen Fünfer Trinkgeld gegeben (wozu eigentlich;- das war n Ster Holz...?) und den Tip gekriegt, das Kunststoffgeraffel zum Entsorgungszentrum nach Straubing zu fahren. Also 20km da hin, wieder einen gegriffen udn gefragt, wohin das Zeug soll: "da drüben, der gelbe Container mit Presse, wo 'Sperrmüll' draufsteht". Ich war kurz vorm Schreikrampf, dass hier nu Sperrmüll sein sollte, was angeblich keiner ist. Pikant wird die Sachlage insofern, as eh ALLES was irgendwie brennt in der Müllverbrennungsanlage in Schwandorf landet. Alles, egal in welchem Container es vorher war. Iss doch echt banane, oder? Zuhause hat dann n Kumpel den Rest meines Brennholzes geholt und die Jungs vom KLJB organisiert, den Rest, der noch nicht geschnitten und gespaltet ist, fürs Johannifeuer nächstes Jahr zu holen. Nu is also alles weg...:Lachen2: Solcherart von lästigen Pflichten befreit, hab ich mir Sonntag komplett freigenommen. Wollte eigentlich in der fränk. Schweiz radeln gehen, die Mittelsmännin da war aber nedd ganz fit, so dass ich gegen Mittag alleine und in der "nu Hood" aufgebrochen bin. War echt klasse Wetter;- strahlender Sonnenschein schon am Morgen! Die Wolfgangseiche;- mit 1000-1200Jahren eine der ältesten Eichen Deutschlands. Man kanns aufm Bild nicht lesen, aber "Schlosslauf"? Ich muss gleich mal googlen... |
Ich Hornochse war natürlich ohne nen Tropfen Flüssigkeit unterwegs und bin dann aufm Heimweg fröhlich am Hungerast entlanggeritten. Ne Breze undn Kanten Camembert waren immerhin im Handgepäck... Das Bild erinnert mich fatal an ne Episode in Rumänien, wo wir an nem Flüsschen gelagert hatten und derweil unseren Hunger stillten, während ne zweite Truppe vorbeikam, die mit irrem technischen aufwand wie Seilsicherung usw. die Motorräder übern Bach brachte. Wir haben dann unser Mahl beendet und sind, nachdem sie gerade dabeiwaren, das letzte Motorrad rüberzuschaffen, einfach 50m unterhalb über die Betonringe, die dort im Bach lagen, rübergefahren und ich schwöre, die beissen sich heute noch in den Arsch! (Die Brücke ist unterhalb des Kirchturm zu sehen, ich bin aber erst ne Viertelstunde in die andere Richtung gefahren, um ne Möglichkeit zu finden, über den Wassergraben zu gelangen und das Bild ist an der Stelle entstanden, wo ich auf den Graben traf...) Tja, und dann: gibts ne bessere Gelegenheit, das erste Mal mitm Rad in die Firma zu fahren, als der kälteste Morgen des heraufziehenden Winters? |
Starke Bilder!
Schön, dass du mal wieder hier bist. |
1&1 kriegt ne "Dankeschön-Postkarte" von mir. Allein wegen der schönen Bilder :Cheese:
|
Zitat:
Wofür das Dankeschön? Dafür, das sie mit allen Mitteln versuchen zu verhindern, dass er ins Netz kommt? Die Bilder sind teilweise ächt "deluxe"! ![]() |
Zitat:
|
Burschen und Mädelnz, die Lage iss schlecht.
Wie angedeutet hab ich den bisher miestesten Tag des ankommenden Winters als formidable Gelegenheit wahrgenommen, das erste Mal mitm Rad in die Firma zu fahren und ich muss korrigieren, dasses sich weniger um plus/minus ne dreiviertel Stunde als eher um ne Stunde dreht, bis die Strecke absolviert ist. Reine Fahrzeit, meine ich, also sinnlos an städtischen Ampeln stehen iss da noch nicht inkludiert. Das iss natürlich ne dramatische Wende insofern, als bei 45Minuten der Rest zur vollen Stunde mit Reinigungs- und Auftaumassnahmen angefüllt ist, die nu noch obendrauf kommen. Allerdings muss ich auch gestehen, dasses speziell gestern Abend auch mitm Auto kaum schneller gegangen wär, da die Sicht teilweise bei nichtmal 20m lag und die Strecken, die ich da befahre, grösstenteils keinen weissen Seitenstreifen haben, der der Orientierung dienen kann. Man tastet sich also am Strassenrand entlang durchn Nebel, bis der nächste Leitpfosten auftaucht. Crazy, absolut crazy! Im Auto nimmt man das ja gar nicht so drastisch wahr, aber ungeschützt aufm Rad ists schon ne besondere Delikatesse, an der Grenze der Sichtweite bergabzurauschen, wenn diese gerade mal n paar Meter beträgt und einem dazu wie bei ner Bergwanderung leise aber stetig der (Fahrt-)Wind den Nebel um die Ohren bläst. Das Bild hier iss an der selben Stelle aufgenommen wie dieses: Aber ums klar zu sagen: das Auf und Ab mit den 300hm oneway taugt mir deutlich mehr als bisher das flache Dahingerödel im Wind, auch wenn nur wenige Bergabstücke dabei sind, wo mans wirklich rollen lassen kann bzw. wo man den Schwung mit in den nächsten Anstieg nehmen kann. Die meisten Abfahrten enden in nem Ort und dort an Kreuzungen, wo andere die Vorfahrt haben. Wenn ich das wirklich so durchziehe, fahr ich nächstes Jahr beim GFNY alles in Grund und Boden...:Cheese: Jo, höhö, und dann bin ich immer noch ohne Internet (um mal euren Faden aufzunehmen...:Cheese: ), sprich: ich kann meinen Anschluss immer noch nicht ummelden. Da die Lady vom T-Punkt meinte, bis zum Wochenende sollte der Anschluss stehen, hab ich heute direkt die Störungsstelle angerufen, weil ich dachte, die Leitung iss wieder down. Aber nee, sagte der mir da von der Störungsstelle, die Leitung sei von 1&1 noch gar nicht freigegeben. Dabei erzählte mir n Bekannter vor ner Woche, dass die Freigabe mittlerweile, besiegelt von irgendnem Urteil, innerhalb eines Werktages freigegeben sein müsste. Nu wird’s ja langsam interessant, nachdem ich eigentlich schon nen Monat in der neuen Bude bin, aber zB. meinen Lieferanten noch keine vollständigen Kontaktdaten nennen kann, da ich keine Telefonnummer krieg, ehe ich den Anschluss nedd ummelden kann. Strenggenommen bin ich seit ein paar Wochen nicht erreichbar und es ist der Güte meines Arbeitgebers zu verdanken, dass ich wenigstens dort ins Internet kann, was mir zuhause aber auch nicht viel bringt, um mal eben irgendwas nachzugucken. Und es bringt bösen Stress, denn Montags iss natürlich im Posteingang und in allen Foren die Hölle los gewesen übers Wochenende. Also zu deutsch: was anfangs mal ganz nett war, nämlich in ein paar Tagen wieder online zu sein, wird mittlerweile ziemlich ätzend. Vorsichtig gesagt. Die vom T-Punkt rufen ja nämlich irgendwann mal zurück, aber wirklich irgendwann. Letztes Mal war das n Tag später. Dadurch wird die Kommunikation nicht besser. Bullshit, echt. Glaub, ich renn dann wirklich mal beim ALDI vorbei und zieh mir so ne SIM-Karte mit Flachrate an Land, auch wenn die nicht das eigentliche Problem behebt, sondern nur nen Teil der Folgen mildert...:( Bei der Telekom muss ich wohl etwas auf die Tube drücken;- die Beileidsbekundungen zu meiner Misere bringen uns ja nedd wirklich weiter... |
Zitat:
Unsere Nachbar von oben hat uns der Tage übrigens angesprochen, ob wir den Techniker da gehabt hätten. Sein Telefon ginge seit unserem Einzug nicht mehr... Und ich hab noch gedacht, wieso rupft der Techniker das Kabel da raus...? :cool: |
Boah, du machst mir Mut!
Aber ok;- hab vorhin nen Anruf gekriegt, dass es sich eher um Stunden als Tage handeln dürfte. A n g e b l i c h ist der Schrieb mit meinen Zugangsdaten bereits zu mir unterwegs, scheint sich aber wegen des Nachsendeantrags (für die Nicht-Umzieher: Postumleitung zur neuen Adresse, sehr praktisch, da alle wichtigen Absender automatisch die neue Adresse vonne Post mitgeteilt kriegen) etwas Zeit zu lassen. Und ich hab den Namen von der Tante, die veranlassen will, dass jemand rausfährt und mir am Schaltkasten die Leitung zusammenzwirbelt. Gut, die wollte sich eigentlich nochmal melden und bescheidgeben, aber ihr Arbeitstag iss ja noch nedd rum... |
Ich finde das ganze geschehen als leser echt nicht sooo schlecht. So hat man etwas zu lesen und erkennt sich und einige Situationen, sehr oft wieder.
Das alles hättest Du nicht erlebt wenn nicht.......... Also weiter so, natürlich Bergauf :Huhu: |
Zitat:
Ich hab neulich mal so knapp übern Daumen bilanziert, dass 2011 bisher sicherlich eines der turbulentesten Jahre für mich war. Echt ne Menge Trubel an allen Enden und kein Stück langweilig. Auf vieles hätte ich sicherlich verzichten können, auf all die Erfahrungen, die ich gemacht und gewonnen hab, aber sicher nicht mögen. Die Tante vom T-Punkt hat dann gestern tatsächlich nochmal angerufen und gemeldet, dass sie weiter dran bleibt. Drück ich mir mal die Daumen;- wär n Traum, wenn morgen die richtige LED blinkt und ich den Anschluss ummelden könnt... |
Heureka!
Nach einigem Lamento und Gezetere soll nun morgen endlich der Knabe mit Seitenschneider und Lüsterklemme kommen und mein Internet wieder anklemmen. Sollte dem so sein (ich glaub schon nimmer dran...) kann ich endlich die letzten Sachen (Schreibtisch und Ofen) ausm alten Haus rausräumen, noma rundum durchfegen und wär mehr oder weniger mitm Umzuch durch. Klingt verlockend, oder? Hoffentlich ists nicht nur ein Traum... Mit dem Rest bin ich weitestgehend durch, n paar Kleinigkeiten noch, dann kann ich mich auf Malern und Einrichten im neuen Domizil konzentrieren. Gestern Abend ists mir gelungen, so nen kleinen Boiler unter der Spüle zu installieren, (richtig) anzuschliessen (und vorallem dichtzukriegen) und den ehemaligen Herdanschluss für das Ding mit ner Steckdose zu versehen: Zucker! Hahn aufdrehen und es kommt heisses Wasser. Das kekst mich eigentlich am Meisten an: egal ob Duschen, Spülen oder sonstwas: brauch ich heisses Wasser, laufen erstmal 20Liter (!) kaltes durch die Leitungen. Nu könnt ich natürlich meinen, es sei wurscht, weils eh alles in den Nebenkosten inklusive ist, aber ich war einfach zu viel in Gegenden unterwegs, wo man aus Brunnen schöpfen muss oder das Wasser zumindest nicht ausm Wasserhahn kommt, und 20Liter des kostbaren Nasses davonlaufen zu lassen, ehe man fürs Duschen 10 oder 15 davon braucht, erscheint mir als totaler Irrsinn. Naja, ich werd dran arbeiten, aber an Tagen wie heute, wo ich bei Eiseskälte den halben Tag mit ungeeigneten Klamotten (nur ne Jeans und Turnschuhe) draussen rumgekeult hab, bin ich abends um Neun derartig fritte, dass mir beim Essen die Augen zufallen. Heut hab ich mir dann das Knie noch verdreht, als ich die Eiche ausgegraben und "umgetopft" hab (hatte meine Vermieterin ne Woche nachm Brand umgeschnitten, sie hat aber nochmal feste ausgetrieben und ich dachte, das sei ein Omen...), nu bin ich mal gespannt, wie die 100/100-Geschichte, die ich zumindest erstmal zwo Wochen mitmachen will, verläuft. Hoffe ja, es klappt, denn ich will unbedingt mal wieder in Goldbach den Wintercrosslauf mitmachen, aber natürlich nicht völlig unvorbereitet und nach zwo Monaten nahezu vollständiger Laufpause. Ma gucken, wa?! Drückt die Daumen (da hammers ja wieder...!), wobei ich nicht weiss, was mir wichtiger ist: Internet/DSL oder die Rennerei. Spass hats heut jedenfalls wieder gemacht in der Früh, als zum ersten und einzigen Mal die Sonne rauskam, um mich beim Laufen zu küssen. |
Zitat:
|
Zitat:
Dass ich versuche, Wasser oder Strom einzusparen, liegt aber nicht daran, dass ich die Nebenkosten drücken wollte, sondern eben daran, dasses für mich nicht selbstverständlich ist, dass beides unbegrenzt vorhanden ist oder zur Verfügung gestellt wird, wenn man nur genug dafür abdrückt. Meine Wohnung hat keine eigenen Zähler;- sie war teilweise der Mutter meiner Vermieterin, teilweise Büro der Firma ihres Ex-Mannes. Die Nebenkosten sind nach den bisherigen Verbräuchen kalkuliert und ich hab meinen Erfahrungen nach entschieden, dass sie realistisch sind. Dass ich mittlerweile der Meinung bin, dass ich sie drücken kann, liegt aber, wie angedeutet nicht darin begründet, die Kohle sparen zu wollen, sondern die Verschwendung einzudämmen. Mir reicht am Abend ne Leselampe und eine in der Küche sowie 18°C in der Wohnung statt 23°C und alles die halbe Nacht hell erleuchtet, ausserdem brauch ich kein warmes Wasser zum Zähne putzen oder Hände waschen und spare dementsprechend locker 100l am Tag ein...:Cheese: (Ohne Duschen wärs noch mehr, aber die 100/100 voriges Jahr hab ich ja auch mit defektem Boiler begonnen und weiss dementsprechend warmes Wasser nach nem Lauf bei Minusgraden durchaus zu schätzen...:Lachen2: ) |
Solche Verschwendungen gehen mir auch auf den Senkel....meinen Töchtern würd ich als am liebsten den Hahn abdrehen wenn wieder stundenlanges Wellnessduschen angesagt ist.
Ich hatte ne Zeit lang in ne Wohnung die Waschmaschine im Bad und hab das Abwasser er Waschmaschine in der Badewanne gesammelt und es zum Toilettenspülen genommen. Vielleicht kannst du ja das Wasser vorher auffangen und für Ähnliches benutzen oder im Sommer zum Gießen nehmen. Ist zwar etwas Geraffel aber es lohnt und bei unserem Wassermangel den wir im Moment haben kannst auch im Winter draußen gie0en. |
Da ziehen wir ja gleich, nur sehe ich das nicht nur beim Wasser oder Strom. Es gibt so viele Dinge die einfach unnötig verheizt werden. Das fängt bei der Plastiktüte im Supermarkt doch schon an. Es ist der Hammer wie schnell wir Mül lproduzieren der echt unnütz ist.
Hat bei mir auch nix mit sparen zu tun sondern ist echt eine Ansichtssache. Schau ich mal in den Zweig der Unterhaltungstechnik ist es echt der Wahn wie da mit unseren Rohstoffen um gegangen wird. Darüber könnte man nun aber eineigenen Thread eröffnen. Oder lässt du auch das Wasser welches Du ab schüttest ( Nudeln / Kartoffeln ) weg fliesen? |
Ich bin keine die alles konsequent durchzieht,aber ich bin erzogen worden zu haushalten.
Licht ausschalten ist ein leidiges Thema mit 3 pupertierenden Mädels und leider bin ich recht verfroren,aber unser Wohnzimmer hat im Winter wahrscheinlich ne niedrigere Durchschnittstemperatur wie im Sommer-SofakuschelDecken liegen bereit ! Worüber ich echt kotzen könnte sind die Müll-in-der-Landschaft-Entsorger!Wenn ich so einen mal erwische....... Ich habe immer diese dekadenten Hundehalter in Verdacht,wer mit dem Auto spazieren fährt um den Hund sche**/n zu lassen hat keine Skrupel Dreck in die Landschaft zu schleudern. |
Auf meiner letzten MTB-Tour habe ich 2 Fernseher, 1 Aquarium, 1 Schreibtisch, 1 Wohnzimmertisch, 1 Kinderbett gesehen und das an 3 verschiedenen stellen immer kurz vor der schranke zum Wald. Ich verstehe nicht was da in den köpfen ab geht. Bei uns können wir z.b. Die Elektrogeräte umsonst abgeben. Ist das nicht überall so???? :Nee:
|
Zitat:
Momentan gehen im Rahmen von 100/100 da jeden tag 20Liter Wasser vorm Duschen flöten;- wo sollte ich die hintun? Die Waschmaschine steht im Keller;- da könnt ichs in Kanistern hintragen und reinkippen, aber das Ding benutz ich vielleicht einmal pro Woche. Leere schon den Komposteimer vorm Duschen aus und spüle den dann mitm kalten Wasser vorher aus, ansonsten ists die Aufheberei absolut unpraktikabel... Aber man kanns auch übertreiben, finde ich. Ich krieg von meinen alten vermietern noch etwas Kohle, weil ich den Kaminkehrer immer selbst bezahlt hab, obwohls in den Nebenkosten dabeigewesen wäre. Vielleicht leier ich dem bzw. ihr dafür den Boiler ausm Kreuz, den ich letztes Jahr eingebaut gekriegt hab. Zitat:
Zitat:
Ich hätte es am liebsten auch gemacht. Wennst dauernd Termine abpassen musst, um Farbeimer, Edelstahlbecken, Holz- oder Möbelreste, Spiegel oder Staubsauger loszuwerden oder 70km durchn Landkreis reisen musst, weil nirgendwo alles angenommen wird (nichtmal gegen Geld), isses nachvollziehbar, wenn jemand die Nerven verliert. Mich keksen eher die Arschnasen an, die ihr McDonalds-Geraffel oder ihre leeren Zigarettenpackungen ausm Auto werfen oder auch, wie vor meiner alten Haustüre regelmässig, die Friedhofskerzenbecher. Übrigens iss 100/100 für mich schon wieder vorbei. Heute morgen gings erst prima, ab Halbzeit tat mir dann das gestern verdrehte Knie weh, die dann nötige Schonhaltung provozierte das alte Hüftleiden aufs Heftigste, so dass ich kaum noch aus- und in die Schuhe kam. Bullshit! Das wird kein schöner Tag heute, jeder Schritt schmerzt im Hüftgelenk...:( |
Zitat:
Wenn ich da mal einen erwische, der hat ein Problem und zwar ein riesen großes. |
Zitat:
Schöne Grüße von der Couch - wo ich grade sitze, weil ich mir das Knie verdreht habe und nicht sofort Ruhe gehalten habe... :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Gute Besserung euch beiden!
|
Zitat:
Zitat:
Jan |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:33 Uhr. |