triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Vorfreude auf den Winterpokal 2011 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15455)

Kullerbein 09.12.2010 15:42

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 503981)
Danke für den Zuspruch :Liebe:

Ich würde auch lieber Hundeschlittenfahren als Intervalle pseudozuradeln :Cheese:

NIX DA! Du wolltest nach Kakadu oder wie das heisst. Jetzt wird auch nicht genörgelt.

.

fitschigogeler 09.12.2010 16:41

Jajaisjschongut. Fitnesscenterissupi. Allestuffig.
Ichbinamlebendasistdochauchschonwas. Undsportdarfichauchmachen. undüberhauptdiearmenkinderinindienwärenfrohwennsie solchesorgenhätten...
:Huhu:

Luke Footwalker 09.12.2010 16:48

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504125)
...Defekte Leer- und Umschalttaste....

Welchen Teil von "Ich glaube an Dich" muß ich wiederholen :Cheese:. So, und jetzt auf's Band, hopphopp. (Grmpf, das gibt wieder Punkte für die Gewicht-Stopfer). ;)

Carlos85 09.12.2010 16:53

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504071)
NIX DA! Du wolltest nach Kakadu oder wie das heisst. Jetzt wird auch nicht genörgelt.
.

Genau so ist es!

Ich hab gar kein Mitleid mit dir, du hast dir die LD im Januar ausgesucht, also wusstest du was auf dich zukommt.

Reiss dich zusammen und zieh die letzten 4-6 Wochen (wann genau ist dein LD Termin denn?) durch.

Und da ich meine Klappe jetzt so aufgerissen habe, verlange ich von dir, das du das Selbe tust, wenn ich dann im Juni am jammern bin :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Und das du nach der LD ja nicht meinst, keine Punkte mehr machen zu müssen :Cheese: :Cheese:

fitschigogeler 09.12.2010 17:02

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504144)
Genau so ist es!

Ich hab gar kein Mitleid mit dir, du hast dir die LD im Januar ausgesucht, also wusstest du was auf dich zukommt.

Die LD schon, aber das derzeitige Wetter nicht. In den letzten Jahren konnte ich im Dez immer noch schön Rad fahren. Und meine Laufstrecken haben auch nicht ausgesehen wie die Mecklenburger Seenplatte.

Aber ja, ich machs ja. Ich würde halt lieber durch Gottes schöne Natur hirschen, als die armen Hasen im Fitness Center mit meinen Drüsensekreten zu belästigen :Cheese:

Heute wieder im Hallenbad im Neo 2.000 m geschwommen. Sauna kann ich mir sparen:Ertrinken: :Maso: . Und heute beherrsche ich mich mal und mache KEINE zusätzliche Spinning-Einheit. Sorry, deshalb auch keine Punkte mehr von mir.

Und, Carlos, ab 15. Januar gibts von mir erstmal gar keine Punkte mehr, aber bis dahin wohl noch reichlich :Lachen2:

*Jammerphase off*

Kullerbein 09.12.2010 17:09

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504153)

*Jammerphase off*

Na endlich!:Huhu:

Luke Footwalker 09.12.2010 17:17

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504159)
Na endlich!:Huhu:

Naja, Männer halt :Lachanfall:.

Kullerbein 09.12.2010 17:22

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504165)
Naja, Männer halt :Lachanfall:.

:Blumen: Ja wollen uns vor den Bären beschützen und haben Angst vor dem bischen Wasser und Schnee

Luke Footwalker 09.12.2010 18:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@fitschigogeler

Sach ma, wann fährst Du eigentlich los? Nur so wegen Dauer der Akklimatisierung und so, sind ja nur noch 36 Tage :Cheese:. Das könnten ja lockere 40° Temperaturdifferenz werden im Januar.

Kullerbein 09.12.2010 18:20

18:20 ...kann man da schon Wein........

Luke Footwalker 09.12.2010 18:37

http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&postcount=43

Wird kontrovers diskutiert.... Hängt natürlich auch von Deiner Schlagzahl ab ;).

crema-catalana 09.12.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504195)

Wenn du nicht mehr fahren musst - klar! :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Kullerbein 09.12.2010 19:51

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 504217)
Wenn du nicht mehr fahren musst - klar!

...nein, ich muss nicht mehr fahren...plöpp...

Kullerbein 09.12.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504204)
http://www.triathlon-szene.de/forum/...1&postcount=43

Wird kontrovers diskutiert.... Hängt natürlich auch von Deiner Schlagzahl ab ;).

Interessanter Fred! Schlagzahl? Gering...wie immer.

Und der Fitschi hat einen gut gefüllten Weinkeller, wenn ich das richtig gelesen habe. Mist und ich war so frech zu ihm.

Luke Footwalker 09.12.2010 20:17

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504246)
...Und der Fitschi hat einen gut gefüllten Weinkeller, wenn ich das richtig gelesen habe. Mist und ich war so frech zu ihm.

Hm, er ist doch bereits dabei auszurechnen, dass er es alleine nicht schafft die Vorräte gebührend zu würdigen. Meinst Du, wir sollten mal gemeinsam zu ihm? Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:

Kullerbein 09.12.2010 20:54

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504252)
Hm, er ist doch bereits dabei auszurechnen, dass er es alleine nicht schafft die Vorräte gebührend zu würdigen. Meinst Du, wir sollten mal gemeinsam zu ihm? Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:

Gute Idee!!!! Und der wohnt doch bei mir um die Ecke :Cheese:

Luke Footwalker 09.12.2010 20:58

:Weinen:
Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504261)
Gute Idee!!!! Und der wohnt doch bei mir um die Ecke :Cheese:

Des einen Freud, des anderen Leid :Weinen: .

Kässpätzle 10.12.2010 00:21

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 503156)
@ Komischer Käsevogel deine Tage als Führender im Team sind gezählt

Ja isch räachd.
Wird ja auch langweilig mit der Zeit. Und wenn du jetzt so chefmässig regeneriert bist hast du das ja gleich wieder drin ;)

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 503793)
Morgen mit Neo im überheizten Hallenbad :Kotz:

Nimm doch das Aussenbecken :Lachen2:

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504153)
Aber ja, ich machs ja. Ich würde halt lieber durch Gottes schöne Natur hirschen, als die armen Hasen im Fitness Center mit meinen Drüsensekreten zu belästigen

Schicke die armen Hasen nächstes mal vorher einfach bei mir vorbei :Cheese:

Zitat:

Zitat von Kullerbein (Beitrag 504195)

Sicher.

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504264)
Des einen Freud, des anderen Leid .

Ich hab auch mal Glück :)

fitschigogeler 10.12.2010 08:09

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504193)
@fitschigogeler

Sach ma, wann fährst Du eigentlich los? Nur so wegen Dauer der Akklimatisierung und so, sind ja nur noch 36 Tage :Cheese:. Das könnten ja lockere 40° Temperaturdifferenz werden im Januar.

am 20.12. :Cheese: :Cheese: :Cheese:
Ich werd noch etliche Radkilometer in den Nationalparks machen. Meine Regierung nimmt Ihr Rädchen auch mit.

@Kullerbein: Wein geht immer

fitschigogeler 10.12.2010 08:13

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 504252)
Au ja, spontanes Forentreffen bei Fitschi :Cheese:. Wir müssen ihn wohl vor der Versuchung schützen. :Lachanfall:

Mal sehen. Vielleicht im Frühjahr. Wenn ich nicht ganz untenbleibe.
Nur gut, daß ich kein Auto dabeihabe, das ich mit Fusel vollpacken kann. Mein Sohn hat immer noch Alpträume.
Als er klein war, habe ich öfters mal zu ihm gesagt: "Oh, das Auto ist voll mit Wein. Wir müssen Deinen Kindersitz ausbauen. Du kannst dann mit dem Zug heimfahren." :Cheese:

Dieda 10.12.2010 08:35

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504377)
Mein Sohn hat immer noch Alpträume.
Als er klein war, habe ich öfters mal zu ihm gesagt: "Oh, das Auto ist voll mit Wein. Wir müssen Deinen Kindersitz ausbauen. Du kannst dann mit dem Zug heimfahren." :Cheese:

Wollte grad anfangen, mich in das Heer derer einzureihen, die Dir Trost zu spenden und Mut zu machen, aber hier tun sich ja Abgründe auf..;)

Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt soooooooo lange im Warmen zu hocken, wo es doch hier so erfrischend ist

fitschigogeler 10.12.2010 08:45

Was ist denn mit dem Kollegen @aldente?
Schon lange nix mehr gesehen oder gehört von ihm...

Hab ich was verpasst?

fitschigogeler 10.12.2010 08:47

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 504386)

Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt soooooooo lange im Warmen zu hocken, wo es doch hier so erfrischend ist

Und das sagt eine Dame, die in SIFI vom Kitesurfen so knackebraun war, daß ich mich gar nicht getraut habe, sie anzusprechen :Gruebeln:

Dieda 10.12.2010 09:10

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504395)
Und das sagt eine Dame, die in SIFI vom Kitesurfen so knackebraun war, daß ich mich gar nicht getraut habe, sie anzusprechen :Gruebeln:

Das waren angemessene 10 Tage!! :)

Nu binsch o schunne wieder Käässch

Carlos85 10.12.2010 12:28

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 504391)
Was ist denn mit dem Kollegen @aldente?
Schon lange nix mehr gesehen oder gehört von ihm...

Hab ich was verpasst?

erst war er krank, jetzt ruht er sich etwas aus bevor sein LD Plan losgeht, steht in seinem blog.

MarionR 10.12.2010 12:34

Sportlich gesehen ist diese Woche eine Nullnummer.
Montag auf Dienstag Nachtbereitschaftsdienst, Anwesenheit am Arbeitsplatz Mo 8:00 bis Di. 17:00. Danach sorgte eine Katze mit Magen-Darminfekt und ein spontaner Tierarztbesuch für abendfüllende Beschäftigung. Mittwoch morgens los nach Hamburg zu einem Termin, danach extra zu einem früheren Zug für die Rückfahrt gehetzt. Der kam aber nicht ausm Bahnhof wegen Personenschaden auf der Strecke. Und seit gestern 8:00 bin ich wieder in der Klinik, bis um 16 Uhr. Danach schnell einkaufen, duschen, aufbrezeln, Weihnachtsfeier:). Alkoholkonsum ist normalerweise kein Thema aber Schlafmangel und inzwischen kratzts auch verdächtig im Hals. Mal sehen was das Wochenende sportlich bringt.

Carlos85 10.12.2010 14:55

Jetzt hält mich meine Mutter für völlig verrückt!

Nach 1:19:35 Stunden komme ich von meiner (eh schon um 300m verlängerten) Hausstrecke zurück und laufe dann noch 3x im Garten hin und her um die 1:20h voll zu bringen.

Meine Mama hat grad aus dem Küchenfenster geschaut... :Lachanfall:

fitschigogeler 10.12.2010 16:06

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 504617)

Meine Mama hat grad aus dem Küchenfenster geschaut... :Lachanfall:

:Cheese: :Cheese: :Cheese:

Billy 10.12.2010 17:28

Gut, daß es den Winterpokal und 100/100 gibt. Zum draussen laufen fehlt bei dem Wetter die Lust, weil ich schon morgens und abends vorher mit dem Hund war. Alleine, dieses viele an- und ausziehen!
So quäle ich mir aber wenigstens auf dem Laufband die "Mindest"-Zeiten ab um Punkte zu sammeln.
In unserer Region hat es bis auf letztes Jahr immer nur sehr wenig geschneit und jetzt diese Schneeberge, furchtbar.....

trialdente 10.12.2010 20:32

Back in business ;-)

Nachdem ich in der letzten Woche vornehmlich Gewicht geopfert habe, konnte ich heute endlich wieder Punkte sammeln. Bin locker 40 Minuten getrabt und habe den Puls schön bei 130-135 gehalten. Geht wieder, die letzten Tage waren aber auch zum kotzen (...im wahrsten Sinne des Wortes!)

Aufi!

fitschigogeler 10.12.2010 21:53

Schön :)
Willkommen daheim!

Kässpätzle 10.12.2010 22:28

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 504409)
Nu binsch o schunne wieder Käässch

Edsd lärnsch dua dô domma ersch a môle räachd deidsch :Lachen2:

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 504546)
Sportlich gesehen ist diese Woche eine Nullnummer.

Da kann ich mithalten. Und vorraussichtlich bleibt das über das Wochenende auch so :Weinen:

Wandergsellin 10.12.2010 22:34

Sorry Mädels, schon der zweite Tag ohne Punkte. Ich hab einen ekelhaften, ziemlich schmerzhaften Husten und bin mal ausnahmsweise vernünftig. Ich glaub, ich muss nun bei diesen Temperaturen wirklich mal lernen, beim laufen mehr durch fier Nase zu atmen!

Carlos85 10.12.2010 22:58

Gute Besserung!

Wenn es sehr kalt ist nehm ich manchmal ein buff mit, das dann vor den Mund kommt. Durch die Nase atmen fällt bei mir flach, die ist immer zu...

Wandergsellin 10.12.2010 23:31

Das werd ich das nächste Mal auf jeden Fall so machen. Die letzten Winter hatte ich das Problem nicht, da bin ich allerdings auch nicht jeden Tag gelaufen :Lachen2:

Dieda 10.12.2010 23:42

Trickkiste

Ich find Buff vor Mund und Nase nach wenigen Minuten unangenehm, weil es feucht wird. Ich habe selbst in der langen Frostperiode im letzten Jahr lange Läufe gemacht. Einmal sind wir 2:40h bei -17° gelaufen. Dabei muss man sehr sehr langsam, starten, anfangs nicht sprechen (Gesicht 30min vorher schön mit Fettcreme schützen). Irgendwann nach so 15-20 Minuten ist man warm. Das Tempo sollte man so wählen, dass man nicht gar zu schnell tief atmen muss, damit die Luft sich etwas erwärmen kann, also unteres GA1. Ich hab meist noch einen Kaugummi im Mund, dann bleibt alles schön feucht - wichtig gerade bei trockener Kälte.

Ich war heut ganz sicher auf sehr glatten Wegen unterwegs dank meiner Schneeketten.

Dieda 10.12.2010 23:47

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 504798)
Edsd lärnsch dua dô domma ersch a môle räachd deidsch :Lachen2:

Kof Dir do ma een sächssches Werterboch :Lachanfall:

Carlos85 11.12.2010 00:02

So, noch ganz fix einen Punkt für gestern geholt :-)

soloagua 11.12.2010 15:33

Sob

Sorry, heute keine Punkte... mich hat's wieder flach gelegt. Die Magen-Darm-Geschichte ist mit Macht zurück gekommen. Ist zum :Kotz:
Dabei bin ich heute morgen mit dem Vorsatz aufgestanden vor dem Skifahren eine Stunde laufen zu gehen. Geschafft hab' ich's dann nur bis in's Bad...

fitschigogeler 11.12.2010 15:41

"My bud is on fire!"

3.15h Ergometer mit Aero-Aufsatz, davon insgesamt 70 min Intervalle im oder über WK-Tempo. :Kotz:

Gottseidank kommt wieder Biathlon...

Jetzt schön kochen.
Filet von der Regenbogenforelle mit Bratkartoffeln und WEIN :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.