triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

KingMabel 14.04.2010 09:44

Wenn ihr so weiter macht, dann tripple ich heuteeure Radwerte :Lachen2:

(Ihr octant aber meine Lauf-km *hust*)

Edith hat mir geraten zu den Schwimm-KM besser nichts zu schreiben :Cheese:

Icey 14.04.2010 09:49

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375983)
@BigFragi

Ist dir schon mal aufgefallen ,das sich unserer Trainingsumfänge in diesem Monat beängstigend angleichen :cool:

Wird Zeit , das du irgendwo nachlässt , sonst hab ich gar nichts zum Motzen :Nee:

Wieso nachlassen? Du willst doch garkeine MD machen, BigAusredi aber schon. Also müsste der doch wesentlich mehr drauf haben. :Lachen2:

Thommy 14.04.2010 09:58

Warts ma ab ..

BigTrainingslagi wird noch alle hier in Grund und Boden trainieren ;)

Icey 14.04.2010 13:06

Ich würd gern mal wieder trainieren. :(
Irgendwie hat sich bei mir grad ziemlich viel Frust und Ärger angestaut, bräucht mal n Ventil zum Ablassen. Vielleicht hilft schwimmen heut abend n bissle...

Wo hier ja so viele Nordlichter unterwegs sind, wer kann nen Urlaubsort da oben empfehlen? Einfach nur zum Entspannen, also kein Trainingslager. Vielleicht mal was kleines aber nix besonderes.

Newbie 14.04.2010 13:08

bin auch geladen, der 5. Tag den ich nur mit Schmerztabletten aushalte - nachts wache ich auf sobald die Wkrung der Tabletten nachlässt - kann kam sitzen, doch was soll ich sonst im Büro tun? kann ja nicht den ganzen Tag im Betrieb rumtigern :Nee:

BigWilly 14.04.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376009)
Warts ma ab ..

BigTrainingslagi wird noch alle hier in Grund und Boden trainieren ;)

... und das von dir :confused: :Blumen:

Thommy 14.04.2010 14:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 376151)

Wo hier ja so viele Nordlichter unterwegs sind, wer kann nen Urlaubsort da oben empfehlen? Einfach nur zum Entspannen, also kein Trainingslager. Vielleicht mal was kleines aber nix besonderes.

Otterndorf zum Beispiel ..

Thommy 14.04.2010 14:39

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 376173)
... und das von dir :confused: :Blumen:

Tschuldigung ..ich wollte dich nicht durcheinander bringen ..;)

BigWilly 14.04.2010 15:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
...seit der Käfer dort nicht mehr parkt sieht es dort jedoch so aus...

Thommy 14.04.2010 15:40

Der Käfer ist noch voll in Betrieb und wird bei einer mir bekannten VW/Skoda Werkstatt gewartet .. :Cheese:

Extra für BigNordeidi´s haben die das Gebäude im Hintergrung gebaut ..:Lachen2:

BigWilly 14.04.2010 15:52

...so so, nen Käfer vor Knastmauern, und das soll jetzt den Norditaliener dazu bringen bei euch Urlaub zu machen?! :Cheese:

Icey 14.04.2010 16:30

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 376258)
...so so, nen Käfer vor Knastmauern, und das soll jetzt den Norditaliener dazu bringen bei euch Urlaub zu machen?! :Cheese:

Zeig doch mal n Gegenprogramm. :cool:

Wenn ich da oben bin muss ich Dich eh mal besuchen kommen...

... und verkloppen. Mich mit nem Italiener vergleichen. :Nee: :quaeldich: :Holzhammer:

Es reicht doch, dass mein Rad aus Italien kommt. :Cheese:

Thommy 14.04.2010 16:33

Du fährst eine Fiat-Rolle ?? :Cheese:

soloagua 14.04.2010 19:05

[quote=Tri-Icey;376151]Ich würd gern mal wieder trainieren. :(
Irgendwie hat sich bei mir grad ziemlich viel Frust und Ärger angestaut, bräucht mal n Ventil zum Ablassen. Vielleicht hilft schwimmen heut abend n bissle...

Hi Icey, darfst Du eigentlich Aquajogging machen ? Ich fand darin mein Ventil, als ich noch nicht laufen und fahrradfahren durfte. Am Anfang kam ich mir ziemlich blöd vor, so durch's wasser zu strampeln, aber irgendwie hat es dann doch Spass gemacht. Ist ja immerhin die Bewegung von joggen...

@newbie Was'n los ? Wieso Schmerztabletten ?

Kässpätzle 14.04.2010 19:56

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375959)
Bananen im Radtrikot??? :Nee: Igitt.

Ja? Ich hatte mal eine dabei, fand die ganz lecker und hatte auch sonst keine Probleme mit ihr (wäre also die perfekte Frau gewesen:Lachanfall: ).

Icey 14.04.2010 21:58

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376288)
Du fährst eine Fiat-Rolle ?? :Cheese:

Nö is scho ne Tacx. ;)
Aber ne Bianchi RR.
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 376353)
Hi Icey, darfst Du eigentlich Aquajogging machen ? Ich fand darin mein Ventil, als ich noch nicht laufen und fahrradfahren durfte. Am Anfang kam ich mir ziemlich blöd vor, so durch's wasser zu strampeln, aber irgendwie hat es dann doch Spass gemacht. Ist ja immerhin die Bewegung von joggen...

Öhm keine Ahnung, aber wenn ich im Wasser bin, dann schwimm ich lieber, is ja nich so, dass ich da jetzt wirklich gut wär.
Heut hats nur für 1000m gereicht. Bin so richtig kraftlos. :Traurig:
Ich hoff des geht bald wieder aufwärts.
Zumindest find ich die neue Badehose schonmal nich schlecht. Im Vergleich zu dem Zelt davor schon n ziemlich ungewohntes Gefühl, aber irgendwie trotzdem gut.
Kann es sein, dass ich mit der neuen Hose auf 100m 7 Sekunden schneller bin? :Gruebeln:

Thommy 14.04.2010 22:02

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 376442)
Kann es sein, dass ich mit der neuen Hose auf 100m 7 Sekunden schneller bin? :Gruebeln:

Wenn dem so ist , kauf ich 10 Stück von den Dingern und zieh die übereinander an :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 14.04.2010 22:25

Zitat:

Nö is scho ne Tacx. ;)
Aber ne Bianchi RR.

Öhm keine Ahnung, aber wenn ich im Wasser bin, dann schwimm ich lieber, is ja nich so, dass ich da jetzt wirklich gut wär.
Heut hats nur für 1000m gereicht. Bin so richtig kraftlos. :Traurig:
Ich hoff des geht bald wieder aufwärts.
Zumindest find ich die neue Badehose schonmal nich schlecht. Im Vergleich zu dem Zelt davor schon n ziemlich ungewohntes Gefühl, aber irgendwie trotzdem gut.

Hihi... ja, die Hosen, die in sind, bremsen. Das sind mal locker 7 Sekunden. Früher nannte man das Kleiderschwimmen. Zumindest in unserem DLRG-Training.

Wegen dem Aquajogging... das wäre vielleicht eine Ueberlegung wert, dann verlierst Du nicht die komplette Muskulatur. Ich denke mal, dass Deine KG nicht erst darauf warten will, dass Du null Muskulatur mehr hast und die neue dann schön gleichmässig aufbauen möchte. Obwohl, das wäre natürlich auch ne Taktik...

Icey 15.04.2010 08:53

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376447)
Wenn dem so ist , kauf ich 10 Stück von den Dingern und zieh die übereinander an :Lachanfall:

Ey vorsichtig, jetzt nich frech werden. :Peitsche:
Sonst haste den Bonus von gestern (wegen Urlaubsort) gleich wieder verspielt. :Lachen2:
Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 376468)
Hihi... ja, die Hosen, die in sind, bremsen. Das sind mal locker 7 Sekunden. Früher nannte man das Kleiderschwimmen. Zumindest in unserem DLRG-Training.

Naja mir gings nicht ums in sein, sondern die hat ich halt daheim und darin sah ich nicht ganz scheisse aus (wenn das überhaupt geht). Zudem warn da die dicken Oberschenkel nich ganz so deutlich.

Zitat:

Wegen dem Aquajogging... das wäre vielleicht eine Ueberlegung wert, dann verlierst Du nicht die komplette Muskulatur. Ich denke mal, dass Deine KG nicht erst darauf warten will, dass Du null Muskulatur mehr hast und die neue dann schön gleichmässig aufbauen möchte. Obwohl, das wäre natürlich auch ne Taktik...
Da werd ich heut mittag mal nachfragen, danke für den Anreiz. :Blumen:

crema-catalana 15.04.2010 08:59

Zitat:

Wenn die alte Hose ein Modell "Bremsfallschirm" war, locker! :Lachen2:

Thommy 15.04.2010 09:05

@Icey

Ich schrieb ICH kauf mir gleich 10 von den Badebeinkleidern !!

Wo ist BigTraini ?

Noch auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit ?? :Cheese:

KingMabel 15.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376555)
@Icey
Wo ist BigTraini ?

Noch auf dem Weg mit dem Rad zur Arbeit ?? :Cheese:

Hast ja gestern auch zugelegt aufm Rad ;)

Thommy 15.04.2010 09:11

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 376558)
Hast ja gestern auch zugelegt aufm Rad ;)

Wie ?? Was ?? Zugelegt ? Ist er schwerer geworden ? :Cheese:

KingMabel 15.04.2010 09:11

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376561)
Wie ?? Was ?? Zugelegt ? Ist er schwerer geworden ? :Cheese:

Na du!

Da steht jetzt 220km bei dir :Cheese:

KingMabel 15.04.2010 09:14

Ob ich den Trainingsmanager hier auch mal nutzen sollte...

Ich übertrage zwar alles auf meinen Rechner mit dem Forerunner, aber hier hat man trotz weniger Daten eine bessere übersicht, so scheint es mir...

Thommy 15.04.2010 09:15

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 376562)
Na du!

Da steht jetzt 220km bei dir :Cheese:

Sind nur 210 , ja ich bin gestern Abend noch mal ein paar KM MTB gefahren ..

War wohl etwas ungewohnt fürs Rad :Traurig: , jedenfalls knackst jetzt im Innenlagerbereich (hat es vorher auch schon , wird aber immer nerviger ) . Mangels Innenlagerschlüssel , bring ichs Morgen weg zum fetten und durchgucken ..:cool:

Icey 15.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376555)
@Icey

Ich schrieb ICH kauf mir gleich 10 von den Badebeinkleidern !!

Ups verlesen. :o

Sorry. :Blumen:

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 376566)

Ich übertrage zwar alles auf meinen Rechner mit dem Forerunner, aber hier hat man trotz weniger Daten eine bessere übersicht, so scheint es mir...

Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

KingMabel 15.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 376569)
Sind nur 210 , ja ich bin gestern Abend noch mal ein paar KM MTB gefahren ..

War wohl etwas ungewohnt fürs Rad :Traurig: , jedenfalls knackst jetzt im Innenlagerbereich (hat es vorher auch schon , wird aber immer nerviger ) . Mangels Innenlagerschlüssel , bring ichs Morgen weg zum fetten und durchgucken ..:cool:

Immerhin ;)

Brings mal zum Fetten. Weiß er, dass du ihn so nennst? :Cheese:

Ich habe wieder einen Satz Pedale verschlissen auf dem MTB und im Lager vom RR knackt es nun auch ab und an mal...

KingMabel 15.04.2010 09:19

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 376570)
Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

Yeah! Bin dabei! :Lachanfall:

BigWilly 15.04.2010 09:20

...Moin Ihr Luschen :Lachanfall:

...ja, bin heutee mit dem Rad bei der Arbeit (Motorrad)

...konnte mich gestern nicht mehr zum Laufen aufraffen und habe das somit auf heute Abend verschoben. Radeln wollte ich gestern eigentlich auch, aber auch das wurde von BigFauli einfach sein gelassen. Ist ja auch egal! Derzeit geht es nur ums Laufen, noch 9 Tage....

Thommy 15.04.2010 09:25

Ach was ....Mit dem Rad zur Arbeit ?? Mit dem motorisierten 2 Rad , oder den mororisieretn 4 Rad ;)

Anosnten kannst du dich auch 9 Tage ins Bett legen . Grossartig an der Form für HH kannst du eh nicht mehr ändern ..

Locker bleiben und freuen ist die Devise :cool:

BigWilly 15.04.2010 09:32

...steht doch alles da, welche Räder ich bewegt habe...:cool:

...ja genau das ist es! Das Training für HH ist quasi abgeschlossen. Die letzten Einheiten, 4-5 Läufe werden jetzt noch entsprechend absolviert, und dann schauen wir, was es gebracht hat.

Diese Woche werde ich wohl auch nur max. 1x ins Wasser kommen, weil es sich einfach nicht anderes von den Terminen her legen läßt. Naja, was solls. ISt wahrscheinlich gar nicht so schlecht, jetzt die letzten 9 Tage ruhig anzugehen und sich aufs Laufen zu beschränken. Der Mai wird ja dann wohl eher sehr radlastig...

topre 15.04.2010 09:33

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 376566)

Wie Icey schon schrieb, hat das was von Schwanzvergleich. Aber motivieren tut es trotzdem - ansonsten kann ich nur zur Übersicht (ob öffentlich oder privat) weiter www.trainingstagebuch.org empfehlen!

Thommy 15.04.2010 09:38

Ich nehm zur eigentlichen Dokumentation eigentlich Sporttracks .. Garmin angeschlossen , Daten ein wenig aufgehübscht (Material ergänzen usw..) fertig ..

BigWilly 15.04.2010 09:40

...von diesem Sporttracks reden viele, wo finde ich denn das zum anschauen??

Icey 15.04.2010 09:44

Blöd nur, dass da nirgends dabeisteht ob die auch mein Timex unterstützen. Bisher scheint das nur mit TrainingPeaks.com zu klappen. Dass ist aber leider komplett auf Flash und erschlägt einen ziemlich...

topre 15.04.2010 09:52

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 376589)
...von diesem Sporttracks reden viele, wo finde ich denn das zum anschauen??

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

Überzeugt hat es mich nicht - jedenfalls nicht im Vergleich zu o.g. Trainingstagebuch, was einfacher, aber irgendwie trotzdem ausführlicher ist. Und vor allem überall verfügbar!

topre 15.04.2010 09:54

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 376593)
Blöd nur, dass da nirgends dabeisteht ob die auch mein Timex unterstützen. Bisher scheint das nur mit TrainingPeaks.com zu klappen. Dass ist aber leider komplett auf Flash und erschlägt einen ziemlich...

Schreib mal ne Mail an kontakt@trainingstagebuch.org - ob die auch Timex unterstützen oder schau erstmal hier: http://trainingstagebuch.org/about/import

runningmaus 15.04.2010 10:38

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 376570)
....Das hier dient doch eh alles nur als Schwanzvergleich. :Lachen2:

bin dabei mit 70cm in der offenen Wertung....
:cool:

Thommy 15.04.2010 10:44

Wo ist da der Schwanz ?? :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.