triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Kampa 08.07.2013 11:50

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 923503)
Solange Dir nur mein Gesicht in Erinnerung geblieben ist:Lachanfall: und nicht mein Bauch ist das schon mal SUPER

in der Tat - ein Bauch ist mir nicht aufgefallen - den hast Du wohl gut versteckt :Lachen2:

Jörrrch 15.07.2013 10:28

Soderle ich denke mal das die Frustration am Sport nun seine Wende nimmt.

Ich habe nun eine ganze Zeit gebraucht um dahinter zu kommen das Vergleiche nicht immer nützlich sind.

Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist. Fängt jemand neu an mit Sport so freut er sich über jeden Meter und in im wächst eine Art Stolz. Anders sieht es bei mir aus. Jeden Meter den ich mache zeigt mir auf das ich total degeneriert bin. Da ich nun erst mal nur meine Denkens weise ändern kann und nun glaube das geschafft zu haben, finde ich nun auch freude daran mal 10KM durchzuhalten und sei es nur im 6er schnitt. Auch beim Radeln ist es nicht anders.

Bin mal gespannt wann ich meine alte denkensweise wieder finde. Ich glaube das dazu aber immer noch min. 10Kg fehlen.

Doch bleibe ich weiter dran. Ich habe mir 3 Ziele gesetzt und die Versuche ich nun mit allem was geht zu erreichen.
  1. Bis September wieder soweit fit zu sein das ich die drei Wochen Teneriffa als eine Art Trainingslager nutzen kann.
  2. Bis Juni 2014 läuferisch wieder auf der Höhe zu sein und bei meinem geliebten Brüder-Grimm-Lauf meine Bestzeit zu schlage.
  3. Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.
Klar kann da viel dazwischen kommen aber ohne Ziele kein antrieb.

Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.

In wie weit ich aufzeigen kann wie ich mich meinen Zielen nähere bin ich mir noch nicht ganz klar. Reine Trainingsdaten hier zu veröffentlichen bringt glaube ich auch nicht wirklich rüber was sich tut. Aber ich komme bestimmt noch auf eine Idee.

59984=485

Cruiser 15.07.2013 11:39

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 926705)
Ein großer Fehler von mir ist nach langen Pausen zu erwarten das man noch sportlich ist.

Kann ich bestätigen. Hartes Brot zurückzukommen. Je nach Länge der Pause.

Zitat:

1. Im August 2015 in Embrun meine Leistung mit mehr als 10% zu toppen.

Der Termin könnte auch bei uns passen...

Zitat:

Mein Gewicht möchte noch nicht so wirklich nach unten klettern, wobei ich meine erfolge zu sehen, doch sagt mir die Waage etwas anderes.

Normal, verschiebt sich ja alles.
Sollte am Hosenbund besser werden, Gewicht kann aber auch mehr angezeigt werden. Nicht irritieren lassen, schön dranbleiben:Huhu:

Jörrrch 16.07.2013 10:51

Das liebe Gewicht.

Ein Spruch den ich mal gesagt habe, “Wenn Du Abends das Auto in die Garage stellst und es ist mehr Kraftstoff im Tank als am Morgen, so gibt es nur zwei Möglichkeiten. A Du hast zuviel getankt oder Du bist zu wenig gefahren.“ ist ja nicht ganz falsch.

Doch beschäftigt mich gerade mehr das Thema was man für ein Kraftstoff tankt. Ein guter Freund der sich Vegan ernährt sagte mir am Wochenende ein Spruch, “Wie willst Du erwarten das Du Schrott in deinen Körper steckst und daraus etwas gutes wird.“ ist nicht ganz von der Hand zuweisen.

Auch hörte ich im TV mal jemanden sagen, “Ein Apfel der so behandelt wurde das noch nicht mal ein Wurm ihn essen würde, esse ich doch erst recht nicht.“

Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235

Duafüxin 16.07.2013 11:00

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 927253)
Letzte Woche hatte ich folgendes Erlebnis:
Ich habe das Glück einen Metzger neben mir zu haben der die zu schlachtenden Tiere hier auf dem Lande selber holt und sich überzeugt das diese Artgerecht und echt gut aufwachsen. Bei diesem Metzger holte ich Kochschinken und war ein wenig erschrocken als er für drei Scheiben 5,30€ wollte. Daheim fing ich an dem ganzen nach zu gehen und war noch verdutzter als ich beim Discounter Kochschinken für 5,9€ das Kilo sah. Nach hin und her war ich entsetzt das ich bemerkte das ich mich darüber aufgeregt habe. Fazit man sollte nicht erschrocken sein das es so teuer ist sondern vielmehr das es so günstig ist. Gepresstes Fleisch allr Formschinken ist nun mal nicht das was man haben möchte.

Warum ich das alles hier nun tippe, nun es beschäftigt mich doch echt und bin unter anderem echt schwer am überlegen wie ich meine Ernährung nun Aufbau.

Analysiert man sich und bemerkt das man ja echt sehr viel Schrott in sich kippt und steckt und gar nicht mehr so darauf achtet was man sondern nur das man isst, ist das schon erschreckend.

Klar ist ändern werde ich etwas. Erster Schritt da ich hier ja auf dem Lande wohne und noch die Möglichkeit habe bei vielen Erzeugern die Milch das Fleisch und das Gemüse wie auch Obst direkt vor Ort einzukaufen, werde ich dieses nun erst mal machen.

Wie Schoppenhauer immer sagt und nach meiner Meinung in allen lagen passt.

WENIGER IST MEHR!

60219=235

Im Moment ist das TV auch voll mit solchen Sendungen über Billigfleisch hergestellt von Subsubuternehmern ausm Osten für 3,50 €/Std.
Einfach mal sone Sendung über die Bedingungen auf Schlachthöfen anguggen, da vergeht einem eh der Appetit. ;)

Ein kleiner Tipp von meiner Seite zum Abnehmen: Einfach mal alles aufschreiben, was man zu sich nimmt. Wenn man dann so faul veranlagt ist wie ich (und ehrlich zusich selbst), hat man gar keinen Bock auf so viel Geschreibsel und Nachgegugge und ißt automatisch weniger.

Kiwi03 16.07.2013 11:07

Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht.. :)

Ansonsten happy Training, das Wetter ist doch perfekt. :Huhu:

Cruiser 16.07.2013 11:09

Ich versuche es nach dem Motto: Die Dosis macht das Gift :Lachen2:

Jörrrch 16.07.2013 11:29

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 927258)
Lass Dein Schwipp Schwapp und den Süsskram weg, dann geht das schon mit dem Gewicht.. :)

Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.

Nein ich verfalle danach nicht Heißhungerattacken.

Es geht gerade nicht so über die Menge sondern über die Qualität. Was man isst, Vegan hin und Vegan her... ein Vorteil hat mein Freund... er hat sich Gedanken gemacht und er weiß was er isst und was drin steckt.

Jörrrch 16.07.2013 11:35

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 927258)

Jooo das werde ich jetzt auch mal.. Das MTB raus und mal den Spessartbogen ein stück fahren. Bin mal gespannt wann ich dieses das erste mal komplett radeln werde :Huhu:

sbechtel 16.07.2013 11:44

Viel Spaß auf dem Bock!!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 927274)
Schwipp Swapp ist auch Schrott ist klar... Aber mit dem Gewicht hat das wenig zutun da ich das Zeug ohne Zucker trinke.

Nein ich verfalle danach nicht Heißhungerattacken.

Da täuschst du dich! Süßstoffe haben einen enormen Einfluss auf das Hormonsystem, vielleicht sogar schlimmer, als wenn du die Zuckerplörre trinken würdest.

Zitat:

er weiß was er isst und was drin steckt.

Das die Veganer wissen, was in ihren Lebensmitteln drin ist und was nicht, da wäre ich mir nicht so sicher :Cheese:

Jörrrch 16.07.2013 12:00

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 927282)
Da täuschst du dich! Süßstoffe haben einen enormen Einfluss auf das Hormonsystem, vielleicht sogar schlimmer, als wenn du die Zuckerplörre trinken würdest.

Lese Dir noch mal das Beispiel mit dem Auto durch.

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 927282)
Das die Veganer wissen, was in ihren Lebensmitteln drin ist und was nicht, da wäre ich mir nicht so sicher :Cheese:

Immer diese Verallgemeinerung. Ich tippte nicht das alle VEGANER es wissen. Ich tippte das er es weiß.

sbechtel 16.07.2013 12:32

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 927289)
Lese Dir noch mal das Beispiel mit dem Auto durch.

Um bei deinem Beispiel mit dem Auto zu bleiben: Willst du den Tank leer bekommen, solltest du auf der AB Gas geben und nicht den Tempomat (Süßstoff) auf 80km/h stellen.

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 927289)
Immer diese Verallgemeinerung. Ich tippte nicht das alle VEGANER es wissen. Ich tippte das er es weiß.

Ich behaupte, man kann nicht gleichzeitig Veganer sein und wissen, was in seiner Nahrung drin steckt. Aber das ist hier ja nicht das Thema und ich will auch keinen Flamewar lostreten.

sybenwurz 16.07.2013 14:54

Zitat:

Naja, Heilwasser wird die Plörre auch ohne Zucker nie werden...

Jörrrch 16.07.2013 15:23

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 927366)
Naja, Heilwasser wird die Plörre auch ohne Zucker nie werden...

Richtig deswegen ja Schrott :-)

Eben vom MTB wieder zuhause. Meine Fresse so langsam war ich ja noch nie unterwegs und doch einer der schönsten Strecken. Dieser Spessartbogen ist in aller Hinsicht der Hammer. Anspruchsvoll ohne ende und sau schön. Kann ich nur empfehlen. Ich bin ihn gerade von Schlüchtern aus gefahren also nicht von Langensebold Richtung Schlüchtern sondern umgedreht.

Nach 25 KM ( von über 90 ) habe ich mich hier in mein Örtchen fallen lassen da ich zum einen schon fast 2 Stunden auf dem Bock gesessen habe und zum anderen weil meine Beine einfach so waren wie das was ich gestern zuletzt zu mir genommen habe.. Pudding pur :-)

Geärgert habe ich mich das ich die Kamera nicht dabei hatte. Dieses werde ich aber am Donnerstag nachholen. Und auch mal ein paar Bildchen hier rein stellen. Echt ein Traum, ich fahre ja nun schon 14 Jahre hier rum aber das erste/letzte Stück ist echt der Hammer. Da macht MTB wieder richtig aber richtig spaß.

Wäre ich nur nicht so degeneriert und hätte es bessere genießen können.

Jörrrch 18.07.2013 10:06

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Gestern war ich mal wieder laufen und da ich ja so ein kleiner Aufzeichnungstype bin habe ich mir mal gerade die Kurven angeschaut.

Ich versuche meinen Puls immer unter 150 Schläge zu halten. Mein Maximalpuls ist bei 174 Schläge und meine anaerobe Schwelle bei 142 Schlägen. So war es wenigstens mal ;)

Was mir sofort aufgefallen ist, ist das mein Tempo wie auch mein Puls mit der Steigung echt gleich laufen. Wobei die Schrittanzahl ja weniger schwangt aber wohl viel zu niedrig ist.

Nach dem Lauf war ich relativ durch und musste echt schon kämpfen die letzten 3 KM auf flacher Strecke hinter mich zu bringen. Was ist nun sinnvoller immer in dem Pulsbereich von 142 schlägen zu laufen und schauen wie weit man kommt oder besser Puls runter und somit die Geschwindigkeit noch weiter runter und lange laufen. Endziel der Geschichte ist wieder so um die 4:30 laufen zu können und das über 21KM und Gewicht zu reduzieren. Wobei ich glaube das Gewicht bekomme ich besser mit langen Radeinheiten runter.

Fakt ist das Laufen fällt mir noch immer schwer aber ich brauche keine Gehpausen mehr und es wird von mal zu mal besser.

Momentan habe ich ein Gewicht von 94Kg und es sollen wieder 79Kg werden. Mein Ruhepuls betrug heute Morgen 55 Schläge und der Blutdruck liegt bei 107/77.

Orange Linie = Steigung
Blaue Linie = Tempo
Grüne Linie = Schrittanzahl
Rote Kurve = Puls

60554=335

Kiwi03 18.07.2013 10:29

jaja, die Kurven.. :Lachen2:

Ich denke, um Gewicht abzubauen, musst Du ruhig und länger was machen, der Rest kommt dann schon von alleine.

4:30 als Zieltempo ist flott.. :Cheese:

Jörrrch 18.07.2013 11:03

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 928213)
jaja, die Kurven.. :Lachen2:

Ich denke, um Gewicht abzubauen, musst Du ruhig und länger was machen, der Rest kommt dann schon von alleine.

4:30 als Zieltempo ist flott.. :Cheese:

Nun ich bin mir halt unsicher ob länger Läufe bei meinem Gewicht nicht zu sehr die Gelenke belasten. So das ich dachte im Pulsbereich etwas höher zu gehe um es fürs Tempo gutzuschreiben.

Kiwi03 18.07.2013 11:46

lauf doch erst mal wieder regelmässig eine Stunde, das ist nicht grad lange, aber dürfte erst mal ausreichen.. dann irgendwann in 5 min Schritten steigern das ganze.

Und mach Stabi.. :Cheese:

Jörrrch 29.07.2013 09:35

ÖKO RUN Wächtersbach

Die bitte der Nichte meiner besseren Hälfte, sie bei Ihrem ersten 5KM Lauf zu begleiten, wollte ich nicht abschlagen und so begab ich mich am Samstagabend um 18:30 mit Ihr an die Startlinie.

5KM und sie am Anfang vorm Überpacen zu schützen, sollten doch zu schaffen sein. Einen 5er Schnitt hatte sie sich vorgenommen und mir war klar das ich diesen nicht durchhalte. Nun beim Starten ist man ja immer zu schnell und bis zum ersten Kilometer werde ich das wohl auch noch schaffen, dachte ich mir.

So ging es gemeinsam bei über 35°C zum Start. Auf der Laufstrecke war auch nicht mit Schatten zu rechnen da die Strecke komplett durch das offene Gelände lief.

Mit einer 4:45 ging es los und ich versuchte sie zu bremsen. Nach 1KM hatte wir unseren 5:00 und ich hechelte ihr zu sie solle dieses Tempo nun so weiter laufen und musste mich schon ausklinken und das Tempo raus nehmen. Ich sah sie im offenen Feld bis KM 3 und sie lief recht fein vor mir her. Bei KM 3 war ich schon total durch und musste, ich traue es mich gar nicht zu schreiben meine erste Gehpause einlegen, doch sollte diese nicht meine letzte sein. Mehr schlecht als recht bin ich 4 Minuten hinter ihr ins Ziel gelaufen und muss sagen. Die Baustelle ist größer als ich dachte.

Sie lief das Ding in 28Minuten und ihr wurde auch bei KM 3 einfach zu warm. Nunja sie war zufrieden ich natürlich nicht da ich schon mit einer unter 30ig rechnete aber es war mal wieder fein an einem WK teilgenommen zu haben.

Überrascht war ich als ich eine Urkunde überreicht bekommen habe da ich auf Platz 6 gelandet bin. Wobei ich mir sicher bin das es nur 6 Männer gab. Aber Top 10 ist Top 10.

So und hier noch der Speckmops beim Laufen :Huhu:

61.188=634

Jörrrch 07.08.2013 09:30

Die ersten 6kg sind verschwunden und somit sind es noch 13kg die weg müssen. Alles nicht so einfach wobei ich das erste mal auch meine Ernährung etwas umstelle. Nicht weil ich denke das es so besser geht sondern einfach den ganzen Industriewahn der Lebensmittelindustrie nicht mehr mitmachen möchte.

So esse ich weniger Fleisch und versuche die vegetarische Schiene einzuschlagen. Vor allem mehr Obst und Gemüse.

Bei meinem Training halte ich mich noch immer an meine Pluswerte die beim Laufen wie auch beim Radeln nicht über 150ig kommen sollen. Klappt recht gut, wobei ich beim Radeln so hoch selten komme.

Laufen geht wieder recht gut und geh pausen gehören im Training der Vergangenheit an. Auf dem Rad läuft es mit dem Rennrad recht normal, beim MTB habe ich Defizit ohne ende. Bin gerade dabei den Spessartbogen ab zu fahren. Immer anfahrt zum Spessartbogen dann ein Teilstück und wieder zurück zu mir. Das Ding schlaucht ohne ende. Ich fahre nun schon seit 13 Jahren hier in der Gegend rum, dachte ich kenne jeden Stein und jeden Baum, doch dieser neu erschlossene Weg ist alles andere als locker zu fahren. Einfach irre und fast frustrieren ist es wenn man Heim kommt und gerade mal einen 15ner schnitt geschafft hat. Auf dem Bogen selber ist ein 14ner Schnitt schon echt gut für mich. Die Anstiege sind für mein Gewicht und der fehlenden Kraft einfach der Hammer. Gestern waren es bis zu 30% welchen ich natürlich geschoben habe.

Doch ist die Landschaft und alles drum herum einfach total abgefahren und klasse. Mit sicherheit nicht das letzte mal das ich diesen Fahre. Der letzte abschnitt ist wohl an einem Samstag dran und danach wird versucht das Ding in längeren Abschnitte zu fahren. Ob ich ihn je mals an einem Stück durchfahren kann. Da warten 90KM und über 2000hm auf einem und normale Waldwege sind die Seltenheit. Fast nur Trails und Wiesenwege.

Also ich bleibe dran auch wenn es noch nicht so geht wie ich mir das vorgestellt habe bin ich guter Dinge. Ende September geht es nach Teneriffa für 3 Wochen und ich hoffe das ich bis dahin soweit bin das ich da unten auch ein wenig kurbeln und laufen kann.

Schwimmen, ei da mach ich mir wenig sorgen das wird auch wieder wobei ich erst 4 mal in diesem Jahr geschwommen bin. Doch ist die Baustelle dort nicht soooo groß.

Hier mal ein kleiner Eindruck von der Fahrt gestern auf dem Spessartbogen. Unten rechts ist das Höhenprofil :-)

61.776=588

Jörrrch 13.08.2013 12:49

Schon wieder ist eine Woche rum, das geht ja wie im fluge. Doch sportlich ist rein gar nix passiert. Immer wieder schaffe ich es einfach mich an anderen unwichtigen Dingen wie die Arbeit fest zu beißen. Es ist zwar ruhiger geworden doch noch nicht so das ich eventuell mal eine Stunde am stück Zeit gefunden habe.

Zum Glück gibt es pausen die hier entstehen und so alles ein wenig auflockern nur dauern die meist nur 10 bis 15 Minuten an.

Ich muss einfach morgens vor dem Arbeiten los. Normalerweise fange ich ja erst um 9 Uhr an doch hat sich es nun eingetrudelt das ich hier schon um 6:30 am Tisch sitze und bin ich erst mal dran so ist der Absprung nicht immer einfach. Also gar nicht erst anfangen ;)

Nun der Plan ist nicht schlecht ob es mit der Umsetzung klappt :confused:

Bis denne :Huhu:

62278 = 502

Duafüxin 13.08.2013 13:03

Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?

Jörrrch 13.08.2013 13:10

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 939559)
Kannst Du nicht zur Arbeit laufen oder radeln und dann die Runde verlängern?

Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Laufen geht gut doch sind die 23 Sekunden nicht das was es sein sollten. :)

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(

voi_nam 13.08.2013 13:11

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 939565)
Radeln wäre schlecht da auch beim Radeln die Hemmschwelle mit dem Alter zugenommen hat. Die 12 Stufen vom ersten Stock runter in die Firma sind mit Ihren zwei Wenden nicht einfach zu fahren. Wobei ich dann nicht an den Heimweg denken möchte.

Ich muss mir einfach mal in den A.... treten und echt morgens laufen gehen. Würde mich mein Bekannter nicht hin und wieder hier raus reisen und mit mir MTB fahren... eiiii wie sollte das nur etwas werden.

Was mich ja auch noch fuxt ist das nicht nur der Sport steht sondern auch mein Gewicht :(

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

soloagua 13.08.2013 13:13

Zitat:

Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!

Duafüxin 13.08.2013 13:19

Zitat:

Komisch, die die zu hause arbeiten haben bei solchen Sachen, wie Sport am wenigsten Disziplin.
Das Gewicht fällt mit Sport bzw der Speck weicht der Bewegung.

Machs wie Bella Martha und verknüpf Deinen Unwillen mit Deiner Sparsamkeit (unterstell ich Dir hier mal) 2 x in der Woche vor der Arbeit ein bisschen laufen, 2 x ein bisschen radeln/Woche. Wenn nicht, spendeste was für nen guten Zweck. Jetzt isses noch einfach, weil noch nicht dunkel.
Wenn der Herbst kommt, gibbet noch mehr Ausreden.

Also ran annen Speck :dresche :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Jörrrch 13.08.2013 13:19

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 939569)
Na komm, so schwierig ist das nicht. Jeden morgen... Türe auf. Auf's Rad steigen, 20 km radeln und wieder rein. Schon hast Du einen Arbeitsweg!

Da hast Du mehr als recht...

"der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach"

Ich fahre morgens meine bessere Hälfte an den Bahnhof ( einer muss ja Geld verdienen ) und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.

Dazu fange ich an und schupse die Maus von einer Seite auf die andere ( bin halt ein Mausschubser ). Dabei werde ich langsam wach und wenn ich dann soweit wach bin, bin ich auch schon mitten in der Arbeit.

Aber wie getippt recht hast Du. Einfach morgens schon mal schlafend los laufen und beim laufen wach werden.

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 939574)
Also ran annen Speck :dresche :Peitsche: :Peitsche: :Peitsche:

Ok Ok morgen früh.

soloagua 13.08.2013 13:38

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 939575)
Ok Ok morgen früh.

Dachte ich heute auch und so steht das Auto statt das Rad da... *räusper*
;)

Jörrrch 16.08.2013 08:46

Von einem Tropfen wird man noch nicht nass aber es tröppelt so langsam.

Am Mittwoch ging es also wieder in die Laufschuhe, wie üblich wollte ich ganz ruhig meine Runde allein gegen gesetzt meiner Mitläufer laufen und schauen wo ich sie treffe um somit einzuschätzen wann ich wieder mit Ihnen mitlaufen kann.

Doch habe ich es mir kurz nach dem gemeinsamen Start doch überlegt und wollte mal schauen wie lange ich mithalten kann. Nicht lange, doch bliebe ich immer fein dran und der Abstand wurde auch wieder mal kleiner. Nach der Hälfte der Strecke musste ich aber abreißen lassen doch bin ich weiter auf Anschlag gelaufen. Sieben Minuten habe ich auf der Strecke verloren durch meine Auszeit. Aufzuzeigen ist wohl das die Strecke nur 9,6KM lang ist aber doch mit einigen scharfen Anstiegen bespickt. Also noch jede menge Luft für Verbesserungen.

Somit war der erste Lauf am Mittwoch getan. Gestern sollte der Zweite dran kommen, aber der Embrunman und Alex haben mich abgehalten :-) Und ich konnte einfach nicht davon lassen diesen für mich schönste und besten Wettkampf nicht zu verfolgen. Was Alex da gestern abgezogen hat... Irre einfach Irre.. Naja gut er ist Grieche und da gibt es halt noch Götter.. für mich nun auch einen im Triathlon ;)

Fakt ist das dadurch natürlich mein Ziel verstärkt wurde aber nicht geändert. 2015 bin ich wieder am Start und eine sub 14:20 muss drin sein :dresche

Heute werde ich mich auf das Rad schwingen und da mal ein paar gramm Fett versuchen zu verbrennen.

62719=943

Duafüxin 16.08.2013 08:50

Feini, sagt der Hesse :)

OK, gestern ist entschuldigt.

Aber jetzt wieder schöööön dran bleiben. Dürfte ja recht leicht sein mit DEM Gott im Hinterkopf :cool:

DasOe 16.08.2013 12:55

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 939575)
und wenn ich dann wieder heim komme und hier im Büro sitze muss ich erst mal richtig wach werden.

Symptome sind mir bestens vertraut. Zuhause arbeiten hat immense Vorteile, aber anderes bleibt viel mehr auf der Strecke, als ich das selbst gedacht hätte. Mir ist die bisherige Regelmäßigkeit völlig abhanden gekommen und ich habe einen mehr als individuellen Lebenstakt entwickelt. Heute stehen bei mir auch 1:30h Höhenmeterballern auf dem Programm, aber ich sitze und schreibe Mails, bastle am nächsten Workshop und hoffe, daß siche endlich meine Kunden aus dem Urlaub zurückmelden, damit ich wieder Geld verdienen kann.

Hilft ja nix ... um 14h gehts los.

Jörrrch 16.08.2013 13:11

Nun meine Problematik besteht momentan darin das ich zu einem für das vergangene Projekt abrufbar sein muss sollte im Betrieb was nicht so laufen wie es läuft und zum anderen die zu kurzen Leerlaufzeiten die ich habe.

Wobei ich mich echt ärgere das ich momentan sehr viel Leerlaufzeiten habe diese aber nicht zusammenfassen kann.

Und wenn ich dann mal Zeit habe ist die Luft raus. Schwer zu erklären aber nach den letzten Monaten habe ich mich wohl sehr stark ausgepowert ( leider nicht sportlich ) so das ich am liebsten nix machen möchte und einfach den guten Mann ein guten Mann sein lasse. Dieses wiederum ärgert mich ungemein wenn die Zeit rum ist.

Im September habe ich erst mal 3 Wochen Urlaub und werde in Teneriffa sportel soviel es geht. Wobei es dafür wieder eine gewisse Grundlage benötigt die ich hier aufbauen müsste.

Ein Teufelskreis :(

Jörrrch 21.08.2013 15:17

Um es ein wenig Bildlicher zu zeigen wie ich versuche mein Fett weg zu bekommen, habe ich gestern ein Spiel- und Drehtag eingelegt und mal versucht ein kleines Video zu erstellen. Hier also mal 1,3KM in unserem heimischen Wald. Habt Einsich...t mit mir es ist mein erster Versuch mit meinem Spielzeug zurecht zu kommen und ich bin noch am testen. In HD 720p sieht es auf alle Fälle besser aus, umschalten nicht vergessen.

>>KLICK<<

http://www.youtube.com/watch?v=SUGDJSSSdHE&feature=youtu.be

63306= 587

sbechtel 21.08.2013 21:16

Wie hast du denn die Ansicht knapp hinter deinem Rücken gefilmt? Ist da jemand nebenher gefahren? Die Kamera ist auch so ruhig... Nicht schlecht! :Huhu:

Jörrrch 22.08.2013 07:02

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 944754)
Wie hast du denn die Ansicht knapp hinter deinem Rücken gefilmt? Ist da jemand nebenher gefahren? Die Kamera ist auch so ruhig... Nicht schlecht! :Huhu:

Ne ne bei so einem Spieltag bin ich lieber allein. Ne alte Möbelrolle, ein alten Besenstiel, ne M5 Schraube mit Mutter, ein Waagen-Gewicht von 500gr und Kabelbinder machen das ganze.

Gesten war mal wieder Laufen dran, habe mich dabei total abgeschossen. Mir wurde ja noch nie schummerig aber gestern war es mal soweit. Bin die ersten 4 KM und 70hm gelaufen wie ein großer. Böser Fehler danach war ich Asche und bei KM 5 wurde mir leicht schwarz, also grau vor den Augen. So bin ich die nächsten 800Meter und 70hm erst mal gewandert. Danach ging es wieder leicht bergab und ich versuchte das locker zu laufen. Doch mein Puls ging einfach nicht runter. Im Ziel nach 9,5KM war ich so durch wie lange nicht mehr.

Das mit den harten Einheiten sollte ich wohl doch lieber lassen.

Cruiser 22.08.2013 08:08

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 944847)

Das mit den harten Einheiten sollte ich wohl doch lieber lassen.

Naja, wie wäre es mit Intervallen, die du nach und nach steigerst, um dich wieder an höhere Geschwindigkeiten zu gewöhnen?
So probiere ich das grade. Anstregend genug.

Filmchen fand ich gut. Diese "rollende" Perspektive um dich rum sehr interessant.

Harm 22.08.2013 09:33

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 944847)
Ne ne bei so einem Spieltag bin ich lieber allein. Ne alte Möbelrolle, ein alten Besenstiel, ne M5 Schraube mit Mutter, ein Waagen-Gewicht von 500gr und Kabelbinder machen das ganze.

Könntest Du davon mal nen Bild machen?
Ich war echt begeistert von dem Film (obwohl ich ihn nur in der youtube Mini-Ansicht angeguckt habe). Echt super, dafür würde ich mir glatt auch ne Nopogo-Jörch GoPro kaufen....

Jörrrch 22.08.2013 12:34

Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 944910)
Könntest Du davon mal nen Bild machen?
Ich war echt begeistert von dem Film (obwohl ich ihn nur in der youtube Mini-Ansicht angeguckt habe). Echt super, dafür würde ich mir glatt auch ne Nopogo-Jörch GoPro kaufen....

Einfach so eine Möbelrolle, dar Rad raus machen und schon biste fertig.

Besenstiel durch, Cam auf eine Seite, Gewicht auf die andere Seite.

Harm 22.08.2013 13:05

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 945072)
Einfach so eine Möbelrolle, dar Rad raus machen und schon biste fertig.

Besenstiel durch, Cam auf eine Seite, Gewicht auf die andere Seite.

Und wo hast Du das dann fest gemacht? Ich checks echt überhaupt nicht. Vielleicht ein Photo von der ganzen Konstruktion incl. Rad, Kamera, Besenstiel und Gewicht; sofern Du dieses Wissen weitergeben möchtest.

Jörrrch 22.08.2013 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:

Zitat von Harm (Beitrag 945100)
Und wo hast Du das dann fest gemacht? Ich checks echt überhaupt nicht. Vielleicht ein Photo von der ganzen Konstruktion incl. Rad, Kamera, Besenstiel und Gewicht; sofern Du dieses Wissen weitergeben möchtest.

Nun da gerade Mittag ist :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.