triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Take The Long Way Home (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=3566)

sybenwurz 20.02.2010 11:48

Mmmh, ich bin eigentlich auch skeptisch, aber hier haben wir den dritten Tag in Folge deutliche Pulsgrade, massive Schneeschmelze und ne Prognose, die Temps von knapp zwostellig vorsieht.
Das Land löst sich aus der Froststarre und die Jungs hier ausm Ort bemühen ihre Trekker, um den Schnee in der Frontladerschaufel irgendwo aufn Acker zu karren.
Also, ich übe mich mal in Zuversicht.
Laufen war ich auch schon wieder;- heute 5k in 40Minuten, also glatter 8er Schnitt.
Hätte ich nie gedacht, dass ich das mal zustandebringe, aber wenn man den armbeugewinkel klein hält, die Hände nicht an der Gürtellinie baumeln und man die Haxen dabei hebt, siehts wohl wirklich wie Laufen aus und nicht wies Rumgeschlurfe eines 90jährigen mit Gehhilfe.
Muss übers WE mal gucken, ob ich übern Kumpel nen Termin beim Doc krieg nächste Woche, denn ich merk schon wieder wie alle Maladaisen zurückkommen.
Stabitechnisch geht eh wenig mit aufgeschlagenem Knie und Ellenbogen und ich will nicht so tun, als sei ich in Besorgnis, aber ich muss klar zugeben, dass ich grad nicht da bin, wo ich sein wollte, was die Trainiererei anbelangt.
Statt einmal die Woche nen Zwanziger oder gar Fünfundzwanziger zu laufen, taste ich mich mühsam wieder an die zweistellige Schallmauer und fühl mich anschliessend wie nach nem flotten Halbmarathon.
Das kanns ja nicht sein...:Nee:

sybenwurz 20.02.2010 15:07

Alter Schwede, hier gehts voll ab.
Knappe 10°C und voll frühlingshaft.
Endlich, endlich...:Lachen2:
Schneien wirds heute jedenfalls nimmer, denke ich.

Alfalfa 20.02.2010 16:27

:Lachen2: Was machst du dann hier?
Husch husch, ab aufs Rad!
:Peitsche:

sybenwurz 20.02.2010 18:12

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 350074)
:Lachen2: Was machst du dann hier?
Husch husch, ab aufs Rad!
:Peitsche:

Du warst leider zu spät;- da war ich schon unterwegs zum Einkaufen...:Cheese:

dude 20.02.2010 18:38

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 349756)
So, nu muss ich grad mal ne eilige Sondermeldung loswerden...:Cheese:
Konnt heute früh nämlich nimmer an mich halten und bin zum Laufen aufgebrochen.
War irgendwie mit nem besonderen Leck-mich-am-Arsch-Gefühl gesegnet und hab das fiese, windige, feuchte Nebelwetter ignoriert bzw. ausgeblendet, bis ich wieder zuhause war.
Nachgerechnet wirds zwar nimmer zum Gold-Finish beim 100/100-Spässle reichen, aber ich werd zusehen, dass ich nu wieder täglich ne Runde zu Fuss hinkrieg und hoffen, dabei beschwerdefrei zu bleiben.
Immerhin hab ichs mit dude´s "Anleitung", wie die Kenianer das machen, hingekriegt, die Pace mal auf knappe 10min/km zu senken;- musste aber schon das ein oder andere Mal heftig bremsen dazu, aber anyway.

:Applaus:

Phoebe 20.02.2010 19:52

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350104)

Bald machst du wieder Bilder von saftigen Wiesen mit Sonnenblumen und rauschenden Bächen wo Wildkräuter wachsen :Liebe:

sybenwurz 20.02.2010 19:54

Ich denke, hier aufm platten Land wirds eher riesige Pfützen geben, wenns taut und weniger rauschende Bäche...:-((

Phoebe 20.02.2010 19:54

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 350149)
Fensterplatz in Bio gehabt?
:Cheese:

Wieso? :-((

Bsp:

Zitat:

Der Bärlauch - auch wilder Knoblauch oder Ziegenlauch, Hexenzwiebel und Waldknofel genannt, besitzt vielfältige Heilwirkungen bei Darmproblemen oder Herz-u. Kreislauferkrankungen. Die Zwiebel und Blätter enthalten Glutathion und Cystein und haben starke antioxidative Eigenschaften. Die Pflanze hat eine antibiotische und eine antimykotische Wirkung.
Der Bärlauch wirkt der Arterienverkalkung entgegen, hält das Blut flüssig und senkt den Cholesterinspiegel und hilft bei Bluthochdruck.
In feuchten Auwäldern, neben Bächen und Flüssen, in schattigen Laub-, und Mischwäldern. Der Bärlauch liebt schwefelhaltigen Boden.
selber Fensterplatz :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.