triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

soloagua 14.03.2011 18:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 548254)
...boah, da bin ich echt froh, dass ich in meiner Ausbildung zum Hotelfachmann kochen in der Hotelküche gerlent habe! So bin ich quasi auch ohne Frau lebensfähig!...zumindest verhunger ich nicht!

Aha, hallo Herr Kollege ;)

Zitat:

Zitat von bleierne_ente (Beitrag 548274)
Sindelfingen--- gemeinsame Radausfahrt vor dem Schwimmen. Ente auf dem Rennrad und wir erreichen einen Höhenmeter ..

So sehr Icey mich auch angefeuert hat .... keko nannte es später "gnadenlos abgeplatzt"

Hey, der Teich für Enten war schliesslich unten! Da sind wir ja dran vorbeigefahren :bussi:

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 548278)
Entchen ,dann sei froh, dass du nicht hier im bergigen Norden wohnst...ich komm hier nach jeder Ausfahrt mit 800 -1200hm wieder zuhause an....:Lachanfall:

Wie Du auf die Menge kommst, weiss ich ja nicht... bist Du sicher, dass Deine Messungen stimmen ? Oder anders, welche Gengend bist Du denn am Radeln ? Wir waren in der Heide, an der höchsten Erhöhung mit knapp 100 hm....

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 548307)
Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen dass man bei 5km/h auch noch nicht umkippt. :cool:

Jep, das kann ich auch bestätigen!
Gestern den Berg hoch mit so 17/18 km/h und dann einige Windboen, die auf 5 km/h runterbremsen... feine Sache. Gar nicht nervig :Nee:

Apropos nervig. Mich nervt langsam wirklich, dass sich gewichtsmässig wirklich null tut.... grrrr.

Icey 14.03.2011 21:39

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 548355)
Jep, das kann ich auch bestätigen!
Gestern den Berg hoch mit so 17/18 km/h und dann einige Windboen, die auf 5 km/h runterbremsen... feine Sache.

Nen Berg mit 17km/h hoch, des wär ja traumhaft. :(
Die Steigungen hier haben in der Regel irgendwas um 5 Prozent und ich zuckel da mit 8-10km/h hoch. Ich glaub des mit dem Sport is doch nix für mich. :(

Und so nen bescheidenen Tagesabschluss wie heute hätts echt nich gebraucht...
Wie der ein oder andere ja weiss, heiz ich in meiner aktuellen Wohnung mit Holz, also nur mit Holz. Heute morgen war das Feuer der Meinung nicht mehr angehen zu müssen, nun gut bei dem Wetter ja kein Problem, hats abends halt nur 16°C in der Wohnung, aber schonmal nix einstelliges wie bei Minustemperaturen. Heut war schwimmen angesagt, also nach der Arbeit heim um Schwimmsachen zu holen. Weil Wohnung ja kalt aber Kachelofen voll mit Holz, hab ich noch einen Anzünder reingepfeffert, entweder es geht an und die Bude is warm oder halt nicht.
Schonmal vorweg es ist angegangen und nein es hat nix abgefackelt (ausser dem Holz).
Problem beim Anzünden war jetzt, dass das Ofenrohr noch so kalt war (und vermutlich im oberen Teil zu warm) dass kein Zug entstand. Durch die direkte Verbindung zwischen Kachelofen und Ofen in der Küche drückt der ganze Qualm halt mal dezent ausm Küchenofen. Wenn man des jetzt bemerkt kann man noch in den Keller spreisseln und versuchen durch das Verbrennen einer Zeitung oder ähnliches im Ofenrohr nen vernünftigen Zug hinzubekommen damits einem halt nicht die ganze Wohnung zuqualmt.
Dem geneigten Leser dürfte aufgefallen sein, dass irgendwas mit schwimmen war, demzufolge war halt auch keiner daheim um mal schnell in den Keller zu spreisseln. Ende vom Lied, ich lüft jetzt eigentlich seit fast 2 Stunden meine Bude und versuch irgendwie den Gestank rauszukriegen. Bisher mit eher mäßigem Erfolg, hab mal versucht die Fenster zuzumachen, aber lange ging des nicht gut. Demzufolge sind die Fenster jetzt wieder offen und ich überleg wie ichs am besten hinkrieg, dass die Luft wieder einigermaßen erträglich wird. Über Nacht offen lassen geht jetzt nur bedingt wegen doch eher einstelligen Temperaturen und Erdgeschoss-Wohnung. Morgen abend is auch nix mit lüften weil ich nicht daheim bin. So ein Scheiss aber auch...

Wenigstens hab ich keine Doppelkekse mehr im Haus. Die hab ich grad noch vollständig vernichtet. :Cheese:

soloagua 14.03.2011 22:13

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 548452)
Nen Berg mit 17km/h hoch, des wär ja traumhaft. :(
Die Steigungen hier haben in der Regel irgendwas um 5 Prozent und ich zuckel da mit 8-10km/h hoch. Ich glaub des mit dem Sport is doch nix für mich. :(

Achwas, letztes Jahr bin ich diesen Berg mit 7-10 hochgejuckelt,
das kommt schon!
Wenn ich alte Frau das kann, kannst Du das alleweil!

Ohje, das mit Deiner Wohnung ist ja sch.... Mist. Aber da bleibt wohl nur lüften....

BigWilly 15.03.2011 08:36

Zitat:

Zitat von Icey (Beitrag 548452)
...Wenigstens hab ich keine Doppelkekse mehr im Haus. Die hab ich grad noch vollständig vernichtet. :Cheese:

...spätestens jetzt, würde ich dann mal einkaufen gehen...;)

Icey 15.03.2011 08:53

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 548603)
...spätestens jetzt, würde ich dann mal einkaufen gehen...;)

Naja steht eh an, aber ich werd heut halt erst irgendwann nachm Fussball heimkommen, da is nix mit vorher einkaufen. ;)

KingMabel 15.03.2011 08:54

@Icey

Ui, miese Nummer! Wenn du Doppelkekse einkaufst, bring dir Febreze mit!
Gab es da nichtmal Tricks mit Essig und sowas?

BigWilly 15.03.2011 08:58

...ich kenn es nur fürs Auto... über Nachte eine Schale mit Essig reinstellten und in der nächsten Nacht eine Schale mit Kaffepulver... dann soll es deutlich besser sein... aber die Nacht mit dem Essig stell ich mir in der Wohnung doch recht hart vor...

An Tankstellen gibt es auch Doppelkekse... die heißen da dann Prinzen Rolle...:Cheese:

KingMabel 15.03.2011 09:07

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 548614)
...ich kenn es nur fürs Auto... über Nachte eine Schale mit Essig reinstellten und in der nächsten Nacht eine Schale mit Kaffepulver... dann soll es deutlich besser sein... aber die Nacht mit dem Essig stell ich mir in der Wohnung doch recht hart vor...

Das meinte ich! Gibt es denn einen signifikaten Unterschied zwischen Essig im Auto und in der Wohnung?
Naja, er muss das ja nicht ünber Nacht machen. (Wobei er sicherlich nicht in der Küche schläft :cool: ) Wenn er einen Tag 10h weg ist... was spricht dagegen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.