![]() |
Moin,
Zitat:
400m Ein 4 x 100m: 75 Kraul + 25m Nebenlage in Lagenreihenfolge 3 x 4 x 50 Lagenreihenfolge, 50m = 25m jeweilige Lage + 25 locker, 1. Serie Beine, 2. Serie Arme, 3. Serie GL. 8 x 50m Delfin, abwechselnd 25m Beine + 25 Wechselschlag, 50m GL 100m Aus Viele Grüße, Christian (*) Dienstags fahre ich i.d.R. mit dem Rad ins Büro. Das passt ganz gut zu meinen Präsenzterminen und dem Schwimmtraining abends im "Heidberg". Da der Hin- und Rückweg je nach gewählter Route insgesamt etwa 25 ... 30 km sind, trage ich dafür den "großen Kampfanzug" (d.h. geeignete Radklamotten). Das ergibt in dieser Jahreszeit eine Ladung Wäsche. Damit sich das wiederum lohnt und der Abend eh zu nichts anderem mehr zu gebrauchen ist, "verfahre" ich mich nach dem Schwimmtraining regelmäßig. Wenn ich dann nach Hause komme, will ich nur noch etwas essen und dann ins Bett. C. |
Zitat:
In der AK60 kommt man in DE mit unter 3min auf 200 Lagen schon unter die Top 10. Das wäre im Prinzip sicher machbar. Da muss ich aber im März erst mit meinem Kardiologen sprechen, bevor ich angreife ;-) |
Moin,
Zitat:
Ich liebäugele zugegebenermaßen auch ein wenig mit dem Termin im März, weil das hier um die Ecke ist. Allerdings will ich nicht auf die (Lieblingsstrecke) Lagen gehen, weil ich wegen meines Knies kein Brust mehr schwimme(n will). Dann bleiben nur noch die 200R oder die 200D, denn über die langen Freistilstrecken bin ich eher unbegabt. Das reicht(e), um bei einem Dorftriathlon auf dicke Hose zu machen, aber gegen "richtige" Schwimmer lande ich über die 400, 800 und 1500F im letzten Viertel;) Lange Rede kurzer Sinn: Ob ich mir in diesem Leben die 200D noch einmal geben will, weiß ich (auch) noch nicht;) Es wäre aber schön, wenn man sich aus diesem Anlass mal wiedersehen könnte! Viele Grüße, Christian |
Zitat:
Zitat:
Ich finde auch dein Delfin Programm stark Ich bin gestern 4x100 Lagen geschwommen. Komisch mir sagt Strava dass Dienstag meine Aktivste Tag ist, wahrscheinlich bei am Dienstag schaffe ich zu doppeln swim + Laufen und fahre mit dem Rad zu Schwimmbad Ich schwimme super gerne die 200m L. aber ich bin grottig schlecht, werde ich mir die Zeit nehmen und hier posten Ich glaube ich lande bei 4:30 und dafür muss ich ein Sahnetag erwischen mit gute Beine sonst sind die Wenden und Brust eine Katastrophe Grüße von auch ein AK60 |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick |
Zitat:
Dann werde ich mal vorsichtig nachfragen und könnte 200L für die AK60 anpeilen. 200D ist ein Mörderding, das ist sowieso nichts. Der schnellste Deutsche über 200L schwamm heuer 2:32 in der AK60. Ich kenne ihn persönlich (ist ein Stuttgarter), das ist eine Maschine ;-) Wünsche dir viel Spaß beim Training :Blumen: |
"Die Winter '24/'25 Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min. Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick Heute ein "typisches" (gibt es das überhaupt? :Lachen2: ) Triathleten-Programm 500 ein 8x50 im Wechsel schnell/locker 100 locker 10x100 im Wechsel schnell/locker 400 Paddles, locker 8x50 im Wechsel schnell/locker 200 aus Ges.: 3000m |
Moin,
Zitat:
400m Ein 8 x 50 Kraul Beine 12 x 100m Kraul, bawechselnd einen schnell, einen locker. Aus Zeitgründen ist das Ausschwimmen entfallen, ich habe einfach den letzten 100er RICHTIG locker gemacht. Bei den Schnellen kommt es NICHT darauf an, einen Top Speed ins Wasser zu brennen, sondern darauf, eine bestimmte Zeit immer möglichst genau zu wiederholen, idealerweise mit +/- einer Sekunde Abweichung. @Helmut - harter Hund - S: Ich beantrage für runde 1000er Posts in diesem Faden eine Jubiläumsgutschrift von 15.100m ;) Munter bleiben, Christian |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:10 Uhr. |