triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more excuses - auf zum Kadavertuning (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44587)

lilanellifant 29.01.2019 10:22

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1432554)
Herzlichen Glückwunsch, stark durchgehalten und schöner Bericht :Blumen:
Ich hoffe auch auf nächstes Jahr :Huhu:

Vielleicht laufen wir uns ja dann mal über den Weg :Blumen:

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1432559)
Cool, Glückwunsch :Blumen: für mich auch unvorstellbar freiwillig weiter als 42 zu laufen :Cheese:

Ehrlich gesagt, finde ich immer den Teil zwischen km 30 und 40 mal mehr, mal weniger ausgeprägt schlimm. Ab km 40 wird es besser, dann tut es zwar immer noch weh, aber anscheinend denkt sich der Körper dann "ach komm, die hat sie eh nicht alle, lauf ich halt weiter, bringt ja nix" oder so. :Cheese: Und dann setzt ja tatsächlich irgendwann so was wie Entspannung ein...

lilanellifant 29.01.2019 19:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Schnee und Sonnenschein - spontan zu einem Regenerationslauf entschieden.
(okay, der Aspekt Regeneration fiel dann irgendwie raus, dank knöchelhohem Schnee und 270 hm :Lachen2:)
Und es war ein Traum - kein Mensch weit und breit und nach einiger Zeit auf Wegen unterwegs, wo der Schnee noch unberührt da lag.
Von mir aus kann dieses Wetter noch eine Weile bleiben... :Cheese:

ks03 29.01.2019 20:47

Tolle Bilder.

Tschau

lilanellifant 04.02.2019 09:35

Und zack - isses schon wieder Februar. (Es gab Zeiten, da hab ich milde gelächelt, wenn meine Arbeitskollegen immer "hach, die Zeit geht so schnell vorbei" gesagt haben - heute weiß ich, was sie meinen)

Am Wochenende gab es ENDLICH die ersten Langlaufeinheiten für diesen Winter. :liebe053:
Und auch die Jungs haben zum ersten Mal auf den Latten gestanden - der Kleine hat ein bißchen länger gebraucht (war allerdings nach einer Woche mit Grippe noch ziemlich platt), aber spätestens in der Hütte bei Waffeln, Currywurst und Kakao fand er Langlauf auch schön, der Große war total begeistert und eher noch enttäuscht, dass er nicht noch eine Runde dran hängen konnte. Ich würde sagen: Familiensport gefunden :Cheese:

In den nächsten Tagen sollte ich mir mal Gedanken über die weitere Trainingsgestaltung machen. Rodgau ist vorbei, das nächste Ziel wäre somit die MD im Sommer. Die würde ich gern zufriedenstellender abschließen als das Rundengeschlurfe zum Saisonstart :Lachen2:

Euch allen eine schöne Woche!:Blumen:

lilanellifant 08.02.2019 09:44

Seit zwei Tagen darf ich nun ein "Hamsterrad" unser Eigen nennen - wir haben unser Wohnzimmer mit einem Laufband dekoriert. :dresche
Wobei der Plan ja nicht ist, das als Dekorationsobjekt zu bewundern, sondern tatsächlich und möglichst effektiv zu trainieren, wenn Wetter/ Arbeit/ Termine/ fehlende Kinderbespaßer eine Outdoorvariante nicht zulassen. :Cheese:
Gestern gab es schon mal einen Testlauf - mit Musik auf den Ohren lässt es sich aushalten.
Das größte "Problem" momentan ist noch, dass die Jungs wie verrückt auf das Band sind und sofort daneben stehen, wenn ich loslaufe, weil sie ihrer Meinung nach auch gleich dran sind und dann so tolle Vorschläge wie "Mama, jeder darf fünf Minuten, aber immer abwechselnd!" unterbreiten :Lachanfall:

Ich wünsche euch allen ein sportliches, entspanntes Wochenende! :Blumen:

BunteSocke 08.02.2019 09:50

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1434287)
(...)

Das größte "Problem" momentan ist noch, dass die Jungs wie verrückt auf das Band sind und sofort daneben stehen, wenn ich loslaufe, weil sie ihrer Meinung nach auch gleich dran sind und dann so tolle Vorschläge wie "Mama, jeder darf fünf Minuten, aber immer abwechselnd!" unterbreiten :Lachanfall:

(...)

Genial, das kenne ich auch :Lachanfall:

Also ein Laufband haben wir nicht mehr, funktioniert bei uns aber auch mit Dipstation, Sprungkasten, Trainingsmatte ... (und wird auch nur minimalst besser :Cheese:)

lilanellifant 08.02.2019 09:55

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1434288)
Genial, das kenne ich auch :Lachanfall:

Also ein Laufband haben wir nicht mehr, funktioniert bei uns aber auch mit Dipstation, Sprungkasten, Trainingsmatte ... (und wird auch nur minimalst besser :Cheese:)

Oh - ich hatte gehofft, das gibt sich mit der Zeit :Lachen2:
Aber na gut, dann sind sie wenigstens fit und bewegen sich :cool:

ks03 08.02.2019 10:11

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1434287)

Ich wünsche euch allen ein sportliches, entspanntes Wochenende! :Blumen:

Dann mach doch einfach 5 min Sprints, danach hast du Zeit um dich für die nächsten zu erholen :Lachanfall:

Hier ist keiner scharf auf das Sportequipment. Nur K3 würde gerne Zwift nutzen, leider geht das nicht, er paßt nicht auf mein Rad.

Tschau

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.