triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Laufen bis zur Erkenntnis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=40669)

Necon 18.02.2019 13:28

Grundsätzlich ist es aber eine Technikübungen und keine Schwimm so dauerhaft Anleitung

gaehnforscher 18.02.2019 14:21

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1435654)
Fürs rasieren bin ich aktuell noch zu faul, aber bei meiner behaarung spart das auch einige Sekunden:Lachanfall:
Ich den Punkt mit den ruhigen Schultern interessant, da werde ich mal etwas herumspielen. Mithilfe des Schnorchels kann man da Ja gut variieren.

Bei mir gehts da gar nicht ums sparen sondern einfach darum, dass ich mit Haaren einfach echt so gar kein Gefühl habe, was die Beine eigentlich machen. ;)

Acula 18.02.2019 15:27

Zitat:

Zitat von gaehnforscher (Beitrag 1435678)
Bei mir gehts da gar nicht ums sparen sondern einfach darum, dass ich mit Haaren einfach echt so gar kein Gefühl habe, was die Beine eigentlich machen. ;)

Probiere ich vielleicht mal aus. Habe ja jetzt Zeit.:Cheese:

gaehnforscher 18.02.2019 15:33

Zitat:

Zitat von Acula (Beitrag 1435696)
Probiere ich vielleicht mal aus. Habe ja jetzt Zeit.:Cheese:

Ich muss leider noch eine Woche mit behaarten Beinen schwimmen, bis ich Zeit hab ;)

Acula 20.02.2019 13:05

Die nächsten ein bis zwei Tage muss ich es etwas ruhiger angehen. Ich habe bereits Gestern im Schwimmbad gemerkt, dass ich total erschöpft bin und heute nachdem aufstehen war es nicht besser. Aber es sind Gestern trotzdem noch gute 2 km im Wasser geworden.

Heute stand dann das anprobieren der Vereinskleidung an:

Günstigster kurzarm in S:

Teurer Kurzarm in M (teureres Material, dass angeblich wasserabweisend und dadurch schneller sein soll)

Teurer langarm in M (ebenfalls mit HydroDry-Material:

Die teureren HydroDry-Anzüge haben eine engere Passform die mir besser gefällt. In S würde ich die nicht anbekommen, aber der günstige in S hat nur gerade so von der Länge gepasst. M scheint mir insgesamt am besten zu passen. Leider hatte ich den günstigen Langarmanzug nur in L an und da hat er überhaupt nicht gut gepasst.

Den Reißverschluss am Rücken finde ich nicht so toll, auch weil man ihn dann ja irgendwie unter den Anzug quetschen muss. Ich glaube da würde ich vorne bevorzugen.
Unsicher bin ich mir bezüglich der Falten an der Schulter. Die Bewegungsfreiheit war mMn ausreichend zum schwimmen und ich fand ihn angenehm zutragen.

Necon 20.02.2019 16:06

Junge du wirst ja richtig erwachsen

Sonst hab ich nichts beizutragen

Acula 20.02.2019 17:06

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1435980)
Junge du wirst ja richtig erwachsen

Sonst hab ich nichts beizutragen

Na ich bin ja auch immerhin schon 23:Lachanfall:
Allerdings kennst du mich ja auch schon seit 14/15 oder so bin:Blumen:

Necon 20.02.2019 17:16

Mann sag doch so etwas nicht da fühle ich mich richtig alt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.