Zitat:
Zitat von loriot
(Beitrag 1027380)
Nach dem Halbmarathon am letzten Samstag und der sehr hohen Gesamtbelastung der letzten Wochen/Monate fielen die Einheiten diese Woche recht schwer. Am Dienstag stand die lange Treppe abwärts (6/5/4/2) auf dem Programm - ca. 10 s/km jeweils langsamer als vorgegeben, jedoch auch ein Tag weniger Regeneration als im Plan. Am Donnerstag 3*5k @3:39 min/km genau nach Vorgabe durchgekämpft und die restlichen Läufe bis einschließlich Samstag vorschriftsmäßig abgearbeitet. Gestern dann der lange Lauf mit Endbeschleunigung. Der Gesamtdurchschnitt lag bei 4:30 min/km über 43 km und die 12 km Endbeschleunigung in 4:03 min/km. Mehr war aus den müden Beinen bei zunehmender Dunkelheit einfach nicht herauszuholen.
Zum ganzen Trainingsaufwand kamen noch reichlich Überstunden und familiäre Verpflichtungen hinzu. Das sollte sich aber in dieser Woche deutlich bessern.
Noch 20 Tage.
|
Wenn ich das so lese, bin ich mir nicht sicher, wie ich das einschätzen soll. Der sub2:40 Marathon scheint mir nicht so sicher zu sein. Die EB ist mit 4:03 schlecht, da gibt es auch nichts zu beschönigen. Die Intervalle waren auch nicht der Oberknaller, der Halbmarathon ging gerade noch so durch. Läufst du bald noch einen Zehner, aus dem man etwas ablesen kann? Ich bin ja meist den Marathon schneller als die HM-Zeit vermuten ließ. Wie ist das bei dir so?
Du läufst brutal viele km (was mir persönlich total taugt, mir aber unsicher bin, ob es dir hilft), du scheinst mental und auch eventuell körperlich ziemlich erschöpft zu sein, deine Schnelligkeit leidet, du musst echt auf deine Ausdauer setzen. Ich hoffe, dass du die Power hast es durchzuziehen, dass wäre echt geil und würde mich auch noch einmal motivieren :).
Versuch irgendwo ein Fenster für zusätzliche Erholung zu finden. Schau dir noch ein paar Motivationsvideos auf Youtube an und dann, dann las es krachen!!
|