triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Hawaii-Quali, ich krieg dich! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=26004)

Nordexpress 11.01.2013 21:00

Viel Erfolg!
kennste das hier?
http://www.hunterallenpowerblog.com/...ext-level.html
cool & anschaulich rübergebracht find ich auch DeRosa_ITA's Beiträge im Nachbarforum ab #366
http://www.rennrad-news.de/forum/thr...102779/page-19
Er hat damit ne krasse Ötzizeit gemacht.

JF1000 11.01.2013 21:24

Stimmen die Wattwerte Deiner Rolle mit dem Leistungsmesser Deines Rades überein?

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 856839)
Ich fand die Tabelle auch heftig. Mein Bruder ist bestimmt kein schlechter Radfahrer und hat dieses Jahr quasi aus dem Stand eine Mitteldistanz gemacht. In der Tabelle hat er es so knapp über die Stufe "untrainiert" geschafft.

Danke nett von dir!:Blumen:

Frag lieber nicht nach dem Rollenprogramm das Ding ist lebensgefährlich.

Ich habe 90s@330W gefahren. Das war der "All-Out"-Test.

Dann hätte ich 10x 1min@330W fahren sollen mit 1min Pause. Und dann noch 5x 2min @330W-5%.
Das ist für mich im Moment völlig unmöglich.

Ich habe dann noch:

1min@310W
1min@304W
1min@293W
1min@277W
1min@270W

gefahren. Danach war ich leer und habe nur noch ganz gemütlich die Stunde voll gefahren. Ist absolut nicht mein Ding diese Radintervalle.

Aber: No Pain - No Gain.

Schönes Wochenende euch allen!

JF1000 11.01.2013 21:28

Ich fahre zur Zeit auch schon 20er und 30er Intervalle. Ist es im Rahmen wenn der erste zum 4. oder 5. um ca. 16 Watt differenziert(jeder etwas abfallend)? Oder sollte/muss ich beim ersten rausnehmen und gleichmäßiger fahren?

Superpimpf 11.01.2013 21:57

Zitat:

Zitat von aims (Beitrag 856839)
Frag lieber nicht nach dem Rollenprogramm das Ding ist lebensgefährlich.

das kenn ich. Ich hab das Programm gestern auch das erste Mal dieses Jahr machen wollen - 6x1min habich geschafft, dann noch 2 mal probiert und abgebrochen.

Aber beim 2. oder 3. Mal schafft man es erfahrungsgemäß ;)

aims 11.01.2013 22:44

Zitat:

Zitat von JF1000 (Beitrag 856860)
Ich fahre zur Zeit auch schon 20er und 30er Intervalle. Ist es im Rahmen wenn der erste zum 4. oder 5. um ca. 16 Watt differenziert(jeder etwas abfallend)? Oder sollte/muss ich beim ersten rausnehmen und gleichmäßiger fahren?

Laut Arne sollen sie wohl gleichmäßig gefahren werden. 16Watt sind im Vergleich zu meinen 40W aber bestimmt noch OK. Ich glaube hauptsache sie tun weh!

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 856875)
das kenn ich. Ich hab das Programm gestern auch das erste Mal dieses Jahr machen wollen - 6x1min habich geschafft, dann noch 2 mal probiert und abgebrochen.

Aber beim 2. oder 3. Mal schafft man es erfahrungsgemäß ;)

Ich hoffe du behälst Recht! Ich werde berichten.:cool:

captain hook 12.01.2013 09:53

Als nicht Powermeterfahrer hab ich da mal ne Frage: Wieviel Kmh liegen bei Dir denn so an wenn Du da mit knapp über 300 Watt zu Werke gehst in den 1min IV´s? Der hier oft zitierte Kreuzotter Rechner wirft dafür bei 1,72m und 65kg in Triathlonposition knappe 43kmh aus. Kann mir garnicht vorstellen, dass Du das nicht locker über die 1min fahren könntest?!

aims 12.01.2013 11:02

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 856920)
Als nicht Powermeterfahrer hab ich da mal ne Frage: Wieviel Kmh liegen bei Dir denn so an wenn Du da mit knapp über 300 Watt zu Werke gehst in den 1min IV´s? Der hier oft zitierte Kreuzotter Rechner wirft dafür bei 1,72m und 65kg in Triathlonposition knappe 43kmh aus. Kann mir garnicht vorstellen, dass Du das nicht locker über die 1min fahren könntest?!

Hm, gute Frage. Also meine Radform ist wirklich noch nicht berauschend. Radintervalle habe ich in meinem ganzen Leben garantiert keine 20 Einheiten gemacht, eher 10 als 20. Beim schwimmen war es ähnlich aber da habe ich in der letzten Saison schon einige Intervalle gemacht und habe es nach einigen Einheiten auch deutlich besser "vertagen".

Aber das Wetter heute ist perfekt und ich wäre verführt es gleich draußen mal anzutesten.
Eigentlich wollte ich heute mit kurzen Laufintervallen starten. Eine Einheit die ich ähnlich selten in meinem Leben gemacht habe wie Radintervalle. Ich bin Ausdauertyp und kein Sprintertyp.

Eine Frage habe ich noch zur Regenration. Bezieht sich diese eher auf die Vorgänge im Muskel oder eher auf´s Herzkreislaufsystem oder beides? Müsste in der Trainingsplanung also nach einem Intervalltag ein Ausdauertag folgen?
Ist es unsinnig nach Radintervallen gestern heute Laufintervalle zu machen?
Radintervalle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist sicher nicht optimal, richtig?

aims 12.01.2013 11:05

@captain: deine Signatur gefällt mir sehr sehr gut nachdem was ich in deinem Blog gelesen habe. Das ist eine sehr schöne Erkenntnis/Schlussfolgerung und freut mich für dich!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:33 Uhr.