![]() |
Hi Ben,
ich habe nun schon einige Wochen Probleme mit der rechten Achillessehne die sich nach dem Dresden Marathon verstärkten. Habe einiges versucht - also Physio, Laufpause und Einlagen kommen auch noch. Habe dann hier nochmal gelesen und die Treppenstufenübung gemacht da nur nichts machen halt auch schwer ist(die Sprünge habe ich weggelassen ;) ). Nun bin ich seit 2 Tagen (gestern 15 km ohne Prob. gelaufen) schmerzfrei und denke das Ding ist durch. Auch heute morgen kein ziehen und nichts im Bein/Fuß. Hatte schon Angst dass das Ganze chronisch wird bzw. meine IM-Vorbereitung behindert weil auch Laufpausen zwar Besserung im Alltag brachten, aber nach dem nächsten Lauf war sofort wieder der stechende Schmerz da. Der Tipp von Dir direkt in den Schmerz herein die Treppenübung zu machen (hatte ich mir so vorher nicht getraut) - ich mache die Übung über den Tag verteilt jeweils 6 x 10-15 Mal einbeinig - hat nun die Lösung gebracht. SUPER! UND VIELEN DANK!!!! |
Huch...Du schmeichelst mir :Blumen:
Der Dank gilt somit eigentlich Rocco, der mich zur Zeit meiner AS-Schmerztage auf die Übug brachte. :) Aber: Der Teil mit: "einfach in den Schmerz rein..." kam von mir:Cheese: Grüßle Ben |
Deininger Weiher
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Deininger Weiher
|
Zitat:
|
Zitat:
Wer von Balkonen springt geht auch im Winter im Weiher schwimmen.:Cheese: |
gute Idee Kupferle! Danke :)
ich hab jetzt eine lockere Regenerationswoche hinter mir, mit nur 60km laufen. 10x 1,8km im 4:10er Schnitt 25km locker und 12km locker Ich bin jetzt volkommen erholt fit und bereit für neue harakiri Aktionen! Morgen gehts dann in den zweiten 3 Wochen Block. Geplant sind 140-150-160km lange Läufe: 50-50-55 Grüßle Ben. |
Zitat:
Stimmt das wirklich??? |
Heute 31,5km 800hm 4:30er Schnitt laut gps mit 10min ein und auslaufen. Kanns selbst kaum glauben
gestern locker 20 im 5er schnitt |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |