![]() |
@Werner: Das Gammelfleisch wird in Darmstadt auch 750 m gewaschen, da musst du durch :Lachen2:.
Konkrete Vorbereitung oder Tapering will ich für den HM auch nicht machen. Versuchen will ich einen 4:15er-Schnitt von Anfang bis Ende zu laufen. Wenn am Ende noch mehr drin gewesen sein sollte, freue ich mich, dass ich gut drauf bin, wenn ich abkacke, weiß ich, dass noch viel zu tun ist. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ich mich bei solch tollem Wetter wie heute auch genauso wie auf den morgigen Duathlon vorbereite: Ich bin eine schöne 76er-Runde mit dem Rennrad gefahren. Meine zweite Ausfahrt des Jahres, der Puls war genauso wie letzte Woche bei der ersten 55er-Runde (Crosser auf Straße) und der Schnitt lag bei sehr zufriedenstellenden 29 km/h. Hinweg war wieder lässig mit Rückenwind, die zweite Hälfte hatte eine Menge Gegenwind dabei. Und da das angekündigte Schwimmprogramm kurz und armlastig war, bin ich da auch noch hin und habe noch 2,4 km abgepaddelt. Ob das fürs morgige Ergebnis schlau war, wird sich zeigen, aber andererseits musste ich nach zwei sportfreien Tagen (Donnerstag Regenwetter und Freitag erst recht spät in Köln losgekommen) meinen Kalorienüberschuss ein wenig abbauen und das Wetter war einfach zu geil. Nächste Woche werde ich mich intensiv um eine Wohnung in Köln bemühen. Bei der Firma, mit der unser Travel-Service zusammenarbeitet, habe ich schon eine recht nahegelegene Wohnung ins Auge gefasst, die recht nah am Projekt liegt (3-4 km), was einem schon mal eine tägliche Zeitverschwendung von 2*30 minuten Arbeitsweg deutlich reduziert. Außerdem am Stadtrand gelegen, von dort aus kann man gut radeln, ist sofort "draußen". Zum Laufen findet sich da sicher auch was. Fehlt nur noch eine "Doschtebude" :Cheese:. Werde dann wohl den Crosser mit Beleuchtung mitnehmen und versuchen, morgens zu radeln. Um 7 Uhr schon im Büro zu sein, lässt einen nämlich abends auch nicht früher rauskommen. |
Herzlichen Glückwunsch zur guten Zeit. Bist du zufrieden?
5. in deiner AK ist doch ein gutes Ergebniss, wäre auch was für Regensburg:Blumen: |
Wieder ein Monat vorbei, nur noch 5 Monate bis Regensburg.
Der Monat war irgendwie durchwachsen. Das Wetter hat vielfach nicht mitgespielt, so dass Radfahren nur selten stattfand: Gerade mal 155 km. Laufen war mit etwa 120 km deutlich weniger als im Vormonat, nur Schwimmen war mit 25 km recht gut. Eine Woche war ich ein wenig erkältet und musste kürzer treten. Ein straffer Olympia-Zeitplan tat sein übriges zum nicht besonders hohen Trainingsumfang. Aber mit dem heutigen Cross-Duathlon war ich zufrieden. Ein erster Lauf mit knapp unter 4:00 min/km, auf dem Rad ein Schnitt von 29,6 und ein zweiter Lauf mit knapp über 4:00 min/km. Insgesamt Platz 24 von 230 Finishern und Platz 4 in der AK. Beim zweiten Lauf war ich allerdings ziemlich angeschossen, ohne Training auf dem Rad zu ballern fordert seinen Tribut. @Gurke: Sogar AK-Platz 4, in der Gesamtliste gibt es keinen 1. M40, die Mandarine ist da auch als 3. ihrer AK geführt, ohne dass jemand vor ihr wäre, da ist noch einiges durcheinander :Lachen2:. |
Glückwunsch Thorsten! Das hört sich doch gut an :)
Edit: Ich war heute das erste Mal seit unserer Regensburg-Fahrt wieder mit dem Rennrad draußen. Sind zwar 4 Stunden geworden, aber den Schnitt verrate ich Euch Zahlenjunkies lieber nicht:Lachen2: Aber ich muss ja auch keinen Ironman... |
congrats !
bist ja wirklich zügig unterwegs. hast du deine gesamten schwimm-kilometer eigentlich im calevornia abgerissen diesen monat ? @ Alfalfa, ich war heute exakt 2/h mit dem rad unterwegs & bin auf 39,8 kilometer gekommen.der wind war wirklich x-trem. |
Zitat:
Wenn es job- und projektwohnungsmäßig hinhaut, dass ich meine Anwesenheit auf 4 Tage pro Woche reduzieren kann und die ins Auge gefasste Wohnung in Köln (in Pesch, also schon fast ländlich gelegen) klappt, will ich abends einmal Schwimmen und zweimal laufen gehen und morgens radeln. |
von köln-pesch bist du ja relativ schnell über die rheinbrücke (fühlinger).bei deinen trainings umfängen die noch anstehen,kannst du eventuell über die fühlinger brücke joggen,schwimmen gehen & zurück ;)
mit dem rad ist das eh ein katzensprung. |
Zitat:
Hier wurds erst gegen Abend schön, auch um einiges Wärmer und gerade war ich bei 10°C noch ne Runde laufen bei mildem Südwind. Obwohls schon halb Neun war, war´s im Westen noch ein bisschen hell. Traumhaft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr. |