triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

PippiLangstrumpf 22.10.2009 13:09

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 295385)
Von wegen Streber, versuche nur wenigstens einmal das zu machen was immer so in Ute`s Plänen steht ..:Cheese:

Zwei Einheiten am Tag schreibt Ute Dir auf? Diese Schinderin :Cheese:

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 295409)
Du weisst doch: etwas nur zu versuchen, ist der erste Schritt zum Scheitern!
Der hier hat es offensichtlich nicht bei nem Versuch belassen...:Lachen2:

Kann das Video hier gerade nicht angucken. Aber solange das Einbeinige Radfahren das einzige ist, an dem ich scheitere ... :Lachen2:
:Lachanfall:

Rather-Lutz 23.10.2009 09:23

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295557)
Zwei Einheiten am Tag schreibt Ute Dir auf? Diese Schinderin :Cheese:

Sie hat ja die Hoffnung noch nicht aufgegeben...:Cheese:
Sind ja auch meistens nur kurze Einheiten und trotzdem krieg ich ja nicht alles auf die Reihe.
So bleibt unterm Strich wenigstens ein bißchen übrig und ich muß nicht immer das leere Wochenfeedback zurück schicken...:-((

So heute ist nur eine Einheit angesagt und die hab ich auch schon hinter mich gebracht.
Nach 3 Tagen mit kurzen Läufe hintereinander bleiben heute mal die Treter stehen.
Um halb 7 saß ich deshalb in meinem Auto und fuhr nach Uerdingen zum Schwimmbad.

Ich hatte die Zeit aus taktischen Gründen gewählt da ich hoffte das der erste Rentneransturm dann vorbei wäre.
Ok das bedeutet zwar nur das ich mir eventuell meine Bahn mit einem 2. Schwimmer teilen muß, aber ich bin ja inzwischen von den Möglichkeiten dort ziemlich verwöhnt und hätte lieber meine Einzelbahn.

Kurz nach 7 war ich dann da und es klappte sogar, konnte mir eine von 4 leeren Bahnen ausssuchen...:liebe053:
Und da ich ja immer mein grimmigstes Gesicht aufsetze und meine Tattos demonstrativ über den Beckenrand zur Schau stelle, will auch niemand zu mir auf die Bahn auch wenn es voller werden sollte....:Cheese:

Bin dann schön locker das vorgegebene Programm geschwommen ohne zu ertrinken und merke schon nach den paar Einheiten das es wieder leichter fällt..
Schwimmen lernt man wohl doch beim Schwimmen...:Gruebeln:

Auf jeden Fall bin ich auch wieder staufrei nach Hause gekommen und werde mich jetzt erstmal mit Kaffee vollschütten...

PippiLangstrumpf 23.10.2009 09:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 295855)
So bleibt unterm Strich wenigstens ein bißchen übrig und ich muß nicht immer das leere Wochenfeedback zurück schicken...:-((

Das letzte komplett leere Wochenfeedback muß aber schon ne ganze Weile zurückliegen, oder?
Zitat:

Und da ich ja immer mein grimmigstes Gesicht aufsetze und meine Tattos demonstrativ über den Beckenrand zur Schau stelle, will auch niemand zu mir auf die Bahn auch wenn es voller werden sollte....:Cheese:

Wenn es das "böse" Gesicht ist, was Du letztens hier gepostet hast, gibt das aber nichts mit Abschreckung :Cheese:
Zitat:

Schwimmen lernt man wohl doch beim Schwimmen...:Gruebeln:

Komisch, den Satz meine ich schonmal irgendwo gehört/gelesen zu haben. Ob das hier im Forum war? :Gruebeln:
:Cheese:

Rassel-Lunge 23.10.2009 17:15

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 295862)
Komisch, den Satz meine ich schonmal irgendwo gehört/gelesen zu haben. Ob das hier im Forum war? :Gruebeln:
:Cheese:

... in sämtlichen Variationen (mit lang***, schnell***, Freiwasser....)...

Rhing 23.10.2009 18:27

Zitat:

... Um halb 7 saß ich deshalb in meinem Auto und fuhr nach Uerdingen zum Schwimmbad

Also, Lutz, Du gibst Dir aber das volle Programm! :Maso:
Is ja unmenschlich! :Lachen2:

Rather-Lutz 24.10.2009 08:26

Der Geist und die Dunkelheit....

... unter diesem Motto hätte der heutige Morgenlauf stehen können.
Ich hatte mich schon gestern abend darauf gefreut heute wieder meine kurze Runde zu drehen.
Mein kleines Dörfchen schlief eben noch als ich mich eben raus in den dunklen, bewölkten Morgen machte.
Es ist mir lieber als die klaren Mondscheinnächte, ich mag es wenn alles zu einem Einheitsgrau verschmilzt und mir Deckung und Unterschlupf bietet.

Es war ja der 4. Lauf diese Woche und ich merke schon wie es mir leichter fällt auf Tour zu kommen und meinen Alltag hinter mir zu lassen.
Schon nach ein paar Metern bin ich frei und losgelöst vom Schrecken meiner Welt und gebe mich den schönen Bildern die sich in meinem Hirn abspielen hin.
Heute hatte ich die alten songs von Pur auf dem MP3, eigentlich ein Unding für mich alten Rocker, aber manche der Texte haben eine tiefere Bedeutung für mich und ich kann mich darin wieder finden.
Vor allem dieses hier...
Es zeigt mir oft den schmalen Grat zwischen kämpfen und aufgeben....
Vieles trifft auf mich zu, meine Gedanken, Zweifel, Ängste, aber auch das ich noch nicht fertig bin auf dieser Welt.
Ich weiß nicht was die Zukunft bringen wird, aber egal was passiert, ich muß zumindest einmal auf die Langdistanz um wenigstens einmal in meinem beschissenen Leben etwas fertig zu machen und mir einen Traum zu erfüllen...

So ging dann nach knapp 37 min meine Runde zu Ende und ich fühle mich wirklich gut an diesem Morgen...

propellerente 24.10.2009 09:21

Lieber Lutz!
Seit Wochen meines derzeitigen Nicht-Sportler-Lebens lese ich jeden Tag deine Einträge und freue mich über deine kleinen Erfolge ;-) Weiter so!!!!!!!

AndreasW 24.10.2009 15:59

So klein sind die Erfolge doch nicht!:Blumen:

.. schön, dass du eine Sache beim Laufen merkst, die mir immer viel bedeutet: Abschalten vom Alltag und die Gedanken frei bekommen..

Weiter so Lutz! ;)

Rhing 24.10.2009 23:53

Halb sieben zum Schwimmen, der 4. Lauf diese Woche, Schwimmen lernt man beim Schwimmen, ... Du weißt schon, dass Du mir jetzt ein schlechtes Gewissen machst, oder? ;)
Also, wenn Du jetzt mal'n paar Wochen zurückgehst, da warst Du doch schon deutlich besser drauf als vor Monaten und jetzt hast Du wieder einen Riesensatz gemacht. Freu Dich drüber und wenn mal wieder'n Hänger kommt, denk an die letzten Oktoberwochen. Aber Du bleibst ja sauber dran. :liebe053:

sybenwurz 25.10.2009 01:32

Also deine exzessive Trainiererei beginnt, mich zu beängstigen!
Ich dachte eigentlich, ich sei derjenige, der am 01.08.10 nen Date zu nem längeren Ausflug hat...
Vielleicht sollte ich auch allmählich damit beginnen, wenigstens ab und an mal n halbes Stündchen zu rennen...:-((

Rather-Lutz 25.10.2009 06:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 296567)
Also deine exzessive Trainiererei beginnt, mich zu beängstigen!
(

Na ja exzessiv und trainieren ist wohl was anderes....
Was ich so mache passt eher in die Rubrik " Deutschland bewegt sich"...:Lachanfall:
Kurze Mutantenläufe im Tempo der Nordic Walking Fraktion sind ja wohl eher ne Lachnummer als ernsthaftes Training..

Hab mir gestern abend mal meine Schwimmaufnahmen der letzten Zeit angeguckt und war doch ziemlich gefrustet und entsetzt...:(
Über mein Aussehen auf den Filmen will ich mal gar nicht reden, aber ich pflüge durchs Wasser wie ein leckgeschlagener Seelenverkäufer...auweia...
Und ich dachte schon es hätte sich etwas getan, aber vielleicht war es vorher ja noch schlimmer...:confused:

Deshalb sitz ich hier jetzt auch schon mit gepackter Tasche und fahre gleich ins Schwimmbad...:Huhu:

joernupbde 25.10.2009 07:13

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 296573)
Deshalb sitz ich hier jetzt auch schon mit gepackter Tasche und fahre gleich ins Schwimmbad...:Huhu:

Der ist ja echt nicht mehr wiederzuerkennen unser Lutz. :cool:
Sauber! Ich hab ja im Moment so ein wenig Probleme, nach der Pause jetzt den Dreh wieder zum schwimmen zu finden. Aber jetzt hast Du mich mitgerissen. Ich fahr auch gleich ins Bad! :Huhu:

Rather-Lutz 25.10.2009 14:05

So nun ist der Sonntag auch schon bald Geschichte.
Heute morgen war ich um 8 Uhr im Wasser und hab mir darin 48 min die Zeit vertrieben, langsam wirds wieder besser...

Danach hab ich dann noch über 2 Stunden beim Schwimmseminar in Uerdingen zugeguckt.
Ich hatte Ute vorher gefragt ob das ok wäre und ich hätte sogar mitschwimmen können, doch das hab ich mich dann nicht getraut.
Die ganzen fremden Menschen und ich als einziger Dicker, nee lass mal lieber...

Also hab ich fein auf der warmen Bank gesessen und versucht so viel wie möglich mit den Augen zu klauen und vor allem mich einer solchen Situation zu stellen.
Gegen Ende war ich dann doch ziemlich fertig, hatte Kopfschmerzen und fühlte mich wie erschlagen.
Aber ich sehe es als weiteren winzigen Trippelschritt zurück ins Leben...

Nun bin ich wieder daheim und ziemlich ausgelagt und erschlagen.
Mein krankes Hirn muß ja wohl erst mal die ganzen neuen Situationen und Eindrücke verarbeiten..
Ich hätte heute zwar noch laufen sollen, aber das schenk ich mir, es reicht einfach für heute.

Aber trotzdem blicke ich nicht unzufrieden auf die Woche zurück.
An 6 Tagen Sport gemacht, das gab es glaub ich in diesem Jahr noch nicht...

gurke 25.10.2009 15:17

Ich sag nur: Daumen hoch :liebe053:

PippiLangstrumpf 25.10.2009 15:27

Was für eine gelungene Woche! :liebe053:
Und der heutige Tag war auch super! Für Dich ist eben auch das Unter-Menschen-Sein eine Trainingseinheit - und vermutlich sogar wichtiger als das Laufen. Toll, daß Du das geschafft hast.
So darf das weitergehen! :Huhu:

Rather-Lutz 26.10.2009 08:50

Neue Woche neues Glück?
Der Anfang war zumindest gar nicht mal so schlecht...
Ich war gerade mal wieder meine kleine Runde laufen, diesmal aber im Hellen.

Heute morgen um 5 Uhr hatte ich erst überlegt den Ruhetag für diese Woche einzulegen, aber da ich meine Läufe ja schön gleichmäßig verteilen will um die morschen Knochen nicht zu überlasten verschiebe ich ihn nach hinten.

Den gestrigen Lauf hatte ich ja nach dem ereignisreichen Tag im Schwimmbad nicht mehr gemacht somit passte das schon.
Es schien sogar die Sonne, begegnet ist mir außer ner menge Wind auch niemand und es ging ganz locker und flüssig.

War dann nach 36 min wieder hier und werde jetzt erstmal die Kaffeemaschine zur 2. Runde anschmeißen...

garuda 26.10.2009 09:19

Wow Lutz Hut ab, du bist ja kaum wiederzuerkennen. :Huhu:

Seit Wochen meines derzeitigen nicht sporteln lese auch ich oft mit und freu mich über deine Einträge und deine Erfolge.
Ich hoffe, ich find den Einstieg auch bald wieder, so wie Du.
Mach weiter so!

Rather-Lutz 27.10.2009 10:44

Vorbei die schönen Tage der letzten Zeit...
Seit gestern abend bin ich wieder dort angekommen wohin ich gehöre, ganz unten in meinen Tümpel aus Frust, Depression, Selbstmitleid und Dunkelheit.
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe..

Aber es war ja klar das ich irgendwann wieder für die guten Zeiten bezahlen muß, zu hoffen das es mal dauerhaft nach oben geht war doch einfach lächerlich.

Paralysiert und gefangen in dieser Endlosschleife meiner Grübelzwänge sitze ich nun hier, schütte Unmengen von Kaffee in mich rein und die Kippe qualmt in einem durch.
Doch mir mal ne Hose oder so anzuziehen ist mir nicht gelungen.
Müde im Kopf, aber doch ruhelos, trübes Wetter, trübe Stimmung, dunkle Gedanken... willkommen zu Hause.

Irgendwie hat sich dieser verdammte Weg dem ich die letzte Zeit gefolgt war wieder in Nichts aufgelöst..
Aus Autobahnen werden Sackgassen...
Aber was hab ich auch erwartet...

PippiLangstrumpf 27.10.2009 11:09

Ach Lutz, Kopf hoch. Lies Dich durch die letzten Seiten Deines Blogs. Du hattest immer mal wieder so einen Hänger, bist aber immer wieder raus gekommen. Du hast die letzte Zeit super-spitzenmäßig trainiert. Da kannst Du eh mal einen Ruhetag vertragen. Und morgen dann wieder einen frühen Lauf :Huhu:

AndreasW 27.10.2009 11:17

Änder doch bitte mal deine Erwartungshaltung!
Du gehörst in keinen Sumpf oder ähnliches. Einen Durchhänger hat jeder mal, aber das ändert sich auch, wie letzte Woche in aller Deutlichkeit gezeigt hat.
Also nix mehr Jammern, Erwartungshaltung überdenken und ab aufs rad, ins Wasser oder laufschuhe an. Du hast das letzte Woche schonmal sehr gut hinbekommen..
:Huhu:

sybenwurz 27.10.2009 11:54

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 297290)
Gerissen dieses dünne Seil auf dem ich in den letzten Tagen über dem Abgrund getanzt habe...

Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.

Also ich hab in deinen Posts der letzten Tage jedenfalls nix von Abgrund bemerkt, sondern eher, dass´d mit Volldampf auf der Siegerstrasse unterwegs warst.
Und ich glaube, ich würde da an deiner Stelle auch wieder hinwollen und mir demnächst ne handvoll Klamotten schnappen und losrennen.
Auch schon deswegen, um später mit nem guten Gefühl, heute was getan zu haben, ins Bett zu steigen.
Und denk dran: du musst dich der Sonne zuwenden, dann fallen alle Schatten hinter dich!

Rassel-Lunge 27.10.2009 12:05

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 297319)
Also manchmal bin ich mir nicht sicher, ob ich mich mit den anderen hier mehr über deine Fortschritte beim Training freue oder über deine Metaphern wennst schice drauf bist.
.....

:Lachen2: Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....

Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!

Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!

Grüße Rassel-Lunge

Dirtyharry 27.10.2009 18:49

Zitat:

Zitat von Rassel-Lunge (Beitrag 297323)
:Lachen2: Da ist was dran.... Sportliches Mitfreuen wenns läuft, literarischer Genuß wenn nicht....

Lutz, wenn ich dir ein Buch empfehlen darf (Arne hat es auch ein paar mal in seinen Sendungen erwähnt): Anleitung zum Unglücklichsein, von Watzlawik (wenn er sich so schreibt). Da lernt man das Tief mit Humor zu durchschreiten!

Ich hoffe du bist bald wieder auf den Beinen!

Grüße Rassel-Lunge

hallo lutz,
eigentlich brauchst du kein buch, b.w.

schreib doch selbst. leser hast du genug.

dirtyharry

Rather-Lutz 28.10.2009 09:07

Trotz aller eurer netten Kommentare, Anregungen und Wiederbelebungsversuche ist der gestrige Tag dann doch total in der Tonne gelandet..
Stumpfsinn und Trübsal waren die treuen Begleiter an meiner Seite durch diesen Tag des Grübelns.
Auch heute Morgen nahmen mich die beiden wieder freudestrahlend in Empfang und so schleppte ich mich 2 Stunden lang zwischen PC und Kaffeemaschine hin und her..

Sinnlos auf den Bildschirm geglotzt und zwischendurch ein bißchen gechattet, aber ich hatte keinen Nerv auf Probleme wälzen oder sinnfreies Blabla...

Also lungerte ich hier rum, der Kopf war leer aber der Trainingsplan voll...
Alles in mir wehrte sich dagegen was sinnvolles zu machen, es erschien mir abwägig und völlig nutzlos...
Andererseits hatte ich letzte Woche gut trainiert und hasste mich selber dafür das die ganzen Läufe wieder umsonst gewesen sein sollten...

Ich bin dann also doch raus auf meine kleine Runde und hoffte mir diesen verdammten Druck aus dem Kopf laufen zu können..
Aber heute funktionierte es irgendwie nicht, das Laufen fiel mir schwer wie Sau und so schleppte ich mich mehr schlecht als recht um mein Dörfchen.
Ein paar Mal schrie alles in mir einfach stehen zu bleiben, aber wenn ich jetzt wieder anfange auf den kleinen Runden Gehpausen einzulegen, dann weiß ich wo das endet...

Nun sitz ich hier nach meinen obligatorischen 36 min und fühle mich weder gut noch entspannt...

Rassel-Lunge 28.10.2009 09:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 297620)
Ein paar Mal schrie alles in mir einfach stehen zu bleiben, aber wenn ich jetzt wieder anfange auf den kleinen Runden Gehpausen einzulegen, dann weiß ich wo das endet...

Nun sitz ich hier nach meinen obligatorischen 36 min und fühle mich weder gut noch entspannt...

Das heißt trotz Krise den üblichen Kilometerschnitt gehalten? Alle Achtung! :Blumen:

propellerente 28.10.2009 10:36

Lieber Lutz,
dicken RESPEKT für die Leistung! Trotz seelischem Tiefpunkt doch die Laufrunde durchgehalten. :Blumen:

joernupbde 28.10.2009 10:39

Dem schließe ich mich an! Ich glaub, vor ein paar Monaten, hättest Du das in der Situation noch nicht geschafft.

RESPEKT! :cool:

neonhelm 28.10.2009 12:41

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 297620)

Noch ist schönes Wetter. Mach doch noch ne Runde und guck, ob's dann immer noch so ist. ;)

Rather-Lutz 30.10.2009 12:44

So liebe Gemeinde, nun wird es mal wieder zeit für ein paar Zeilen...
Die letzten Tage standen ja im Zeichen massiver privater Probleme die hier und bei mir so manches durcheinander gewirbelt haben...

Aber auch mit Hilfe von Jemandem der mir sehr am Herzen liegt hat sich doch wieder so einiges relativiert und wirkt nicht mehr so dunkel und endgültig wie noch vor 2 Tagen...

Sie gab mir ne Menge Denkanstöße und Anregungen die mir sehr weiter geholfen haben....:bussi:
Außerdem bekam ich noch einen Film von ihr geschickt den ich mir nachher ansehen werde... :Blumen:
Desweiteren ein total liebes Angebot das Frühjahr betreffend welches mir direkt die Tränen in die Augen getrieben hat, heißt das der Dicke mal wieder wie ein Schloßhund geheult hat...:o

Gestern Nachmittag war ich dann noch mit Claudia ne kleine Runde laufen , es war die schnellste Runde der letzten Zeit, irgendwie liefen die Beine befreiter...

Und gerade war ich noch bei dem herrlichen Wetter knapp 2 Stunden mit dem MTB unterwegs, stellenweise über Stock und Stein da ich mich verfranst habe, aber es war richtig schön...:liebe053:

Nun bin ich wieder relativ gelöst und hoffe das ich am Wochenende noch die ein oder andere Einheit machen kann...

sybenwurz 30.10.2009 12:48

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 298536)
...2 Stunden mit dem MTB...über Stock und Stein...richtig schön...

Na also.
Und gestern isser gelaufen.
Beste Bohne, würd ich sagen!

neonhelm 30.10.2009 13:32

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 298536)
Und gerade war ich noch bei dem herrlichen Wetter knapp 2 Stunden mit dem MTB unterwegs, stellenweise über Stock und Stein da ich mich verfranst habe, aber es war richtig schön...:liebe053:

Und ich sach noch, nimm das Navi mit... :Cheese:

PippiLangstrumpf 30.10.2009 14:05

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 298574)
Und ich sach noch, nimm das Navi mit... :Cheese:

Dann wären es vielleicht aber keine 2 Stunden geworden. Also schon ok mit dem Verfransen :Lachen2:

Joerg aus Hattingen 31.10.2009 08:00

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 298596)
.Also schon ok mit dem Verfransen :Lachen2:

Solange man in etwa die richtige Richtung noch kennt. :Cheese:

Rather-Lutz 31.10.2009 10:31

Heute ist die Luft raus...
Nach dieser für mich sehr emotionalen Woche brauche ich heute wohl mal ne Auszeit.
Nach wohl zuwenig Schlaf lief der Samstag schon nicht so toll an, ich habe massive Kopfschmerzen und bin völlig schlapp, müde und kaputt.
Nachdem ich mir heute Morgen noch einen mich sehr bewegenden Film angeschaut habe ist nun auch mein Kopf ziemlich ausgelaugt und bleischwer.

Ich denke aber das ich die Klippen der letzten Tage ganz gut gemeistert habe und will mich jetzt auch nicht völlig verrückt machen.
Die MTB Tour von gestern steckt mir auch noch in den Knochen, die Beine sind schwer und müde, passen sich also auch der Gesamtstimmung und dem trüben Wetter draußen an.

Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...

erikuwe 31.10.2009 11:22

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 298880)
Heute ist die Luft raus...

Ich werde den Tag wohl einfach mal an mir vorbei plätschern lassen, darin bin ich ja ein Meister...

Hallo Lutz,

ich schicke dir Sonnenschein und eine leichte Briese von der Ostsee! Treck dich gut an (es kühl auf der Strasse) und probier ob du das Meer riechen kanns. Der Kopf wird ausgelüftet und die Stimmung steigt mit der Regeneration. Du kannst auch mit zu Strand kommen 10Grad Luft und 13Grad Wasser, wegen der Sonne ziehe ich das Anbaden für die Wintersaison auf heute vor!

Bis gleich
Erik

Rather-Lutz 02.11.2009 01:12

Gezeitenwechsel....

Vorbei die Zeit der schönen Tage, heute war er unerbittlich da, mein Erzfeind der November....
Schulter an Schulter mit seinem Busenfreund der Depression hat er sich jetzt endgültig wieder in meinem beschissenen Leben festgesetzt...
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt, nachdem die Vorboten mir letzte Nacht schon äußerst depressive Stunden beschert hatten.

Kaum Schlaf, düstere Gedanken, mein Herz und meine Seele fest im Klammergriff der dunklen Seite der Macht.
Hab sehr lange in der Nacht hier am Rechner gesessen und immer das gleiche Musikstück gehört, wieder und wieder...

Heulend, ergriffen, voll abgedriftet in meine kleine dunkle Welt, bereit vom nächsthöher gelegenen Dach zu springen und doch gelähmt und paralysiert in meinen Grübelzwängen.
Dieses Stück treibt mich weg aus der Realität, Tränen laufen mir übers Gesicht, dieser süße Schmerz wütet in meiner Brust, abgehoben, weggeflogen, gar nichts mehr gecheckt...
Auch jetzt läuft es wieder im Hintergrund während ich diese Zeilen in dieser wohl erneut schlaflosen Nacht tippe..

Weg die schöne Zeit, die hebende Flut die mich in der letzten Zeit wieder näher ans Ufer gespült hat.
Als Surfer oben auf dem Wellenkamm der Brandung, im Rausch der Gefühle und sportlichen Versuche.
Mit den lächerlichen Gedanken und der Hoffnung nun endlich mal wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren.
Doch nun bin ich wieder mal aufgelaufen, auf den Riffen des Lebens und das Meer zieht mich wieder hinaus in die Unendlichkeit.
Verdammt wie ein Korken als Spielball der Gezeiten auf den Wogen zu tanzen...

garuda 02.11.2009 15:06

Hallo Lutz :Huhu:

da sind wir wieder beim literarischen Genuß.
Mensch Lutzi, Kopf hoch und schau Dir noch mal die letzten Posts von Dir an, es lief doch gut und bald wird es wieder gut laufen.
Bisher hast Du doch immer wieder aus dem Wellental herausgefunden.
Hoffe bald wieder gute Zeilen von Dir zu lesen, auch wenn die mit dem literarischen Genuß deiner Tiefs nicht mithalten können.
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken. :Blumen:

joernupbde 02.11.2009 17:30

Danke Garuda, Du hast die Worte gefunden, nach denen ich heute Morgen schon gesucht hatte.
Es ist wirklich beeindruckend und bewegend, was Lutz da schreibt, wenn er einen Hänger hat.

sybenwurz 02.11.2009 21:50

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 299490)
Mit Begeisterung haben die beiden mich dann heute auch auf meiner Couch festgenagelt,...

Was hältst du davon, den beiden Gesellen von der Couch mit Begeisterung aus mal gepflegt in den Allerwertesten zu treten und sie an die frische Luft zu setzen?
Würde dir sicher auch gut tun!
Denk an die letzten Tage: immer was gemacht und du hast dich gut dabei gefühlt.
Lass dir dass nicht vermasseln!
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen aufgetrieben;- wohl bekomms!

Rather-Lutz 03.11.2009 11:28

Zitat:

Zitat von garuda (Beitrag 299741)
Versuch doch mal die Hochs so auszuschmücken. :Blumen:

Tja wie soll ich das erklären, das ist nicht so einfach...
Wenn ich diese depressiven Schübe habe sind meine Gedanken und Vorstellungen extrem greifbar und bildhaft.
Als würde ich in einem Kino sitzen und meinen eigenen Film sehen..
Wenn ich dann schreibe denke ich überhaupt nicht nach, die Texte sind einfach da...
Egal ob ich meine dunklen Gedichte schreibe, an meinem Buch arbeite oder hier den Blog verfasse.

Wenn aber die Stimmung positiver ist fällt es mir schwer das so anzunehmen, es wirkt unwirklich auf mich und ich sehe alles nüchterner mit der Angst das es eh nur eine Episode ist und kann mich dann nicht so darauf einlassen.
Darin liegt wohl der Unterschied in meiner Schreibweise....

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 299909)
Hier hab ich dir noch zwo Goldkehlchen aufgetrieben;- wohl bekomms!

Danke für den Link Andreas, gefällt mir sehr gut und ich hab mir direkt auch noch die Studiofassung gesucht...

Gestern ist leider außer dem mehr oder weniger flotten Dreier mit meinen Kumpels nichts mehr passiert.
Jedenfalls nicht körperliches...

Heute morgen ging es dann mies weiter.
Irgendwann war es hell und es schien sogar die Sonne, aber außer qualmen und Kaffee saufen ,während ich am Rechner rum lungerte, passierte nicht...
Nach dem 6. Pott der schwarzen Brühe saßen mir aber der TP, Utes Mail und Sybis mahnende Worte im Nacken...
Sollte ich jetzt wieder, wie so oft, alles wegwerfen....!?!

Also hab ich mich dann in die Laufsachen gequält nachdem ich den 45 min Lauf für heute gesehen hatte.
So oft ich auch auf den Plan starrte, er verschwand einfach nicht...

Bin dann bei herrlichen wetter auch los, nur merkte ich nach den ersten Metern schon das es wieder ein Drama werden würde.
Die erste halbe Stunde hab ich mich noch so durchgekämpft doch dann wurde es echt bitter.
ich wollte und konnte nicht mehr...
Der Teufel schrie mir ins Ohr das ich einfach stehen bleibe sollte, während das Wesen auf der anderen Schulter ( ich nenn es mal Ute *lach) mich Meter um Meter weiter trieb .
Irgendwie schaffte ich es an doch noch bis die Uhr 45:00 anzeigte und blieb 2 Sekunden später auch abrupt stehen obwohl die Runde noch nicht vorbei war.
Es ging einfach nicht mehr...

So hab ich das Minimalziel für heute erreicht, doch zufrieden bin ich nicht, mein Trainingsstand ist und bleibt erschreckend.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.