![]() |
Glückwunsch!!! Dafür, dass du nicht trainiert hast, sah das am Ende doch noch ziemlich gut aus.
|
Danke fürs anfeuern :Blumen:
Hätte echt nicht dürfen länger sein.... die letzten 3 waren dann schon arg mühsam, aber vorher einfach kontstant durchgelaufen. Dafür das es sich bereits ab Start nicht sooo toll angefühlt hat, echt selbst bischen verwundert ohne Gehpause durchzukommen. |
Coole Leistung!
Viel Spaß nächste Trainingssaison... |
Geil, 3:27 bin ich in HH auch gelaufen. Nie hätte ich gedacht, dass ich mal Dein Tempo laufe. Jetzt will ich aber Großtaten sehen.
|
1 Monat wieder im ambionierten Training...
5kg runter, neue Sprintbestleistung auf zwift (875w/5s) und laufen findet wieder bei 3.50 pace statt, 200m Sprints in 35s. Den schwimmtrainer gewechselt gehts auch vorwärts...50m/46s. Dabei fühlt sich alles recht gut an, an junkmiles wird gespart und die gesunde Ernährung spielt hier auch dazu ( 0 Alk). Winterpokal sorgt für das letzte Quäntchen motivation. Tja alles bestens....fast. Die Ansage gestern mit Im/Kona hat mir für die Saison 23 erstmal einen starken Dämpfer verpasst. Muss ich erst mal sacken lassen und sehn wie ich damit umgehe. Sash....endlich mal wieder gehts vorwärts :Blumen: |
Gib nicht auf. Falls Du die Quali für Nizza schaffst musst Du ja nicht zwingend annehmen.
|
Aufg....was ? Nahziel ist erstmal der Frühjahrs Halb/ Marathon. Aktuelle idee ist sonst zb Italien im herbst und 24 er slot mitnhemen.
|
Länger nichts mehr gelesen hier.
Darf man fragen, wie es aktuell läuft? |
Eigentlich gut.....
10kg runter, Ftp auf 4.3 rauf ....... nur die Wade macht mal wieder Sorgen. |
Bis auf das mit der Wade klingt das doch gut!
Dann weiter gutes Gelingen. Vielleicht klappt es ja zukünftig wieder, regelmäßiger hier im Blog über das aktuelle Training, die bevorstehenden WK und die Ziele zu schreiben? Hau rein! |
Heute schreibe ich mal wieder was..... nachdem ich Bienwald nicht starten konnte, gehts morgen in Freiburg wirklich mal wieder los.
Die Probleme haben sich gehäuft und konnte keine 2km mehr auf Zug rennen. Also alles von Anfang, Einlagen, Schuhe .... alles nur details. mit dem Lauftrainer, Physio und mit Hilfe von Sportkollegen der Sache doch mal auf den Grund gekommen. Nicht die Wade selbst ist das problem, sondern der ganze kerl kpl verkürzt und verspannt. In mühevoller Kleinarbeit Übungen und Techniken optimiert siehts jetzt wirklich gut aus. Hoffentlich nicht zu spät zur Saison. Ich bin gespannt. Sash...... läuft wieder :Blumen: |
Zitat:
Ich wünsch Dir einen guten Lauf und viel Erfolg. |
Dito, alles Gute
|
Danke Euch :Blumen:
Kurzes feedback: Wetter war grausam .... Form auch :Cheese: Wade allerdings völlig problemlos und konnte kpl durchlaufen. Jetzt heist es Wiederaufbau und noch bischen in Schwung kommen. Radperformance ist bereits echt gut. |
Nach 2 Wochen Trainingslager, 1000kmRad/100km Rad später:
Wirklich endlich das Problem mit Wade etc das mich die letzten Jahre ausbremst gelöst. Wer weis, vieleicht komm ich endlich mal mit einer vernünftigen Laufform zur LD. Tempo fehlt z.zt. eh etwas. Rad läuft top. Zum Samstag nochmal kurze Leistungsabfrage: 16 min 349w am Berg hier in der Nähe. Hatte es etwas auf die lange Bank geschoben, aber heute dann wirklich mal sportmedizinische Untersuchung mit Leistungstest: Herz/Kreislauf EKG etc alles bestens, keinerlei Anzeichen für irgendwelche verschleppten Infekte etc. leistungsvorhersage 4,81w Kg . So jetzt doch mal etwas zuversichtlicher in die Saison. Nächste Woche n lokaler 10er. Nächsten Monat Triathlon Forst und dann doch noch für einen der letzten Plätze des 70.3 Kraichgau angemeldet. Sash..... doch mal zuversichtlicher :Blumen: |
Zitat:
Gruß, Thomas |
Wer weis, wofür das Alles gut ist.....
Wirklich den ganzen monat ohne Probleme durchgekommen und seit eeewig mal wieder 200+km gelaufen. Vorallem nicht irgendwann im Winter sondern Richtung Saison kommt das ganze in Schwung. Eigentlich wöchentlich 30er longrun garniert mit Tempo auf der bahn. So letze Woche "aus Versehn" im 2km Intervall ne km bestzeit gelaufen lt Strava (3:24). Am Wochenende dann elementarer Trainingsblock: Freitag 100km inkl 25min nahe FTP (319w) und die 10km dann in 46 gekoppelt. Sonntag 65km/1000hm dann 10 gekoppelt und gestern dann 30km im negativsplit auf 4:50 runter bei km 29. Soll auch meine Taktik werden....endlich mal langsamer los und eher hintenraus noch bischen mobilisieren. mit Fokus auf Training, den 10er ausgelassen und nach die tage bischen Entlastung am Sonntag endlich mal wieder Wk.....6km auf Zug. Sash...... bald gehts wieder los :Blumen: |
Wade gut, Schuhe gut, Sash gut ...... Platz 3
Sash....nächste Woche Triathlon :Blumen: |
Generalprobe in Forst auch gut geklappt....
Ruhiges schwimmen im kalten See , die 40 aufm Rad wirklich so leicht wie nie und Laufen im MD Tempo dann noch gut über die Bühne bekommen. Für zurückgehalten, mit Platz 5 super zufrieden. Nach der Vorstellung wirklich gespannt, wie Kraichgau läuft. Sash..... kann man das vor und nach Bike auch weglassen ? :Blumen: |
Nach jahrelangem sinnlosen Träumen von Hawaii ist nun die Form gut genug für Nizza, pass auf.
|
Das Einzige, das im Moment an Hawaii erinnert ist mein Auto ( Hab grad leihweise n Kona ) :Cheese:
|
Wär hätte das gedacht..... ich wohl am wenigstens....
Vorfeld echt grööste Zweifel gehabt, das Ganze vernünftig durchzubringen, gestern meine 2t beste Kraichgau Zeit abgeliefert..... nach 6 Jahren und auch schon besseren Vortraining. Samstag bereits grausam mit den schwierigkeiten beim check In , mit einem noch komischeren gefühl wieder heim um nach unruhiger nacht 4:45 wieder hinzufahren. Unterwegs gemerkt, das die verpflegung daheimsteht..... also Eistee von der Autobahnrastätte tuts auch. Vorher immerhin noch "warmschwimmen"...fans aber ok von der temperatur gings auch schon los, nachdem sich gefühlt das halbe Feld falsch in der sub 30 box aufgereiht hatte. Ruhig und flüssig los, bis ich an Boje 2 n Fuss in die Brust bekommen habe. Kurzer Dämpfer und kurz gebraucht aber Rhytmus wieder gefunden und wie gewohnt mit 17er pace aus dem Wasser. Rad gleich angefangen einzusammeln und guten Tritt gefunden. Etap sei Dank am ersten Anstieg Kette runter ( wie bei km 60 nochmal) ging es wie gewohnt gut weiter. Die Fraktion ohne Wattmesser in den Anstiegen an einem durch um hinten runterzurollen um wieder eingesammelt zu werden. So immer gut Bewegung im Feld aber im Gegensatz zu der später gesehen RTF auf der Gegenspur noch recht gut Platz. Der nicht zu schwache Wind nie wirklich n Problem bzw auf dem Rückweg zu T2 sogar von hinten, knapp an der Radbestzeit durch , aber deutlich entspannter wie auch schon, bzw gutes Energielevel. Y Food kurz vorm Start und Maurten und quasi nur wasser mit bischen Eistee an der Strecke wohl top für mich. So gut aufgestellt, Laufschuhe an und top los 4.30, bergab mal auf 4.05 runter , in den Steigungen auf 5 hoch die erste Runde echt top rumgebracht. Jede runde n weiteres gel und nur Wass, nur in der letzten bischen Cola bestens vertragen. War dann doch recht warm, daher gut Wasser angeschüttet..... leider gab s keine Schwämme. Runde 3 nur minmal zäher , aber die letzten 3 dann klar, das es top läuft..... da kommts der Torbogen.....jes....blick auf den Bogen....4:55 ! War schon lange nicht mehr so überwältigt im Zieleinlauf und emotional. Tolles Gefühl das es mal wieder lief und gute Vibes für Frankfurt. Viele Freunde und bekannte getroffen. Trainingskollege AK1, Kollegin ak3 , Kollegin AK1 5150, AK3 510 auch an mein Verein rundetetn den tollen Tag ab und liesen die kleineren Probleme vergessen. Sash...... happy :Blumen: |
Sauber! Glückwunsch!! :Blumen:
Und das mit dem Eistee ist natürlich auch so ne Nummer...:Lachanfall: |
Hatte echt Bedenken, wie ich ohne maltomix durchkomme, nachdem ich inzwischen weis, das ich Gatorade, Powerrade und was auch immer mit dem hohen Einfachzuckeranteil nicht alzu gut vertrage. Nachdem quasi nur gel mit "wasser" so gut ging , muss ich die 4 Wochen bis Frankfurt nochmal genauer testen und evtl meine Verpflegungsstrategie ändern. |
Heute, auf den Tag, bin ich seit 10 jahren Triathlet.....
..... ok, ich probiers. Anfangs unsicher, obs überhaupt klappt mit dem Handicap gings doch recht schnell vorwärts. So gehts am Sonntag ja bereits zur 7 ten LD, das 5te mal Frankfurt nach 2mal Roth. Aufgrund des zeitfensters probier ich sogar nächstes jahr bei beidem zu starten. Lief ja dann doch recht gut, 3 AK Siege im Sprind, Gesamtdritter, AK OD, 70.3 pl16 ist ja mit den Vorraussetzungen ja nicht soooo schlecht. Auf der LD stehn die sub 10, knapp am slot vorbei. Wollte es die letzten 2-3 mal nicht so richtig laufen aufgrund immer neuer oder gleicher Problemchen hat sich in letzter zeit sehr viel gelöst , was sich schon zu Kraichgau in knapper PB gezeigt hat. Für Frankfurt jetzt also wirklich gespannt wies läuft.... gefühlt schon lange keine mehr so brauchbare Laufform mehr an den Start gebracht. Die Kurve evtl zu spät bekommen aber spätestens zur nächsten Saison recht optimistisch..... Sash....besser drauf wie auch schon :Blumen: |
Alles Gute zum Jubiläum und viel Erfolg in FFM!
2024 Frankfurt & Roth? WM-Slot kein Thema mehr? |
Hat ja nächstes jahr fast 2 Monate Abstand..... Roth zum anwärmen und FFM dann abliefern ! |
Es folgt die Aufarbeitung:
Eine Langdistanz ist keine Mitteldistanz und mit 2 Monaten verletzungsbedingter Laufpause sollte man frühzeitig die Verschiebereisleine ziehen. Auf vergangenen leistungen ausruhen funktioniert genau so wenig, so halt zb nur die hälfte Rad km, kein Trainingslager, kein Frühjahrshalbmarathon, kein vernünftiger 10er. Vergangene Verpflegungsprobleme nicht vollends aufbereitet. Gerade meine Aufzeichnungen am durchsehen.... nach denen muss man sich wundern das ich überhaupt noch losgelaufen bin, war Leistungsmäsig auf dem Rad schon weg, bzw da wohl schon vollgelaufen. So funktionierts halt nicht, eigentlich dämlich , wenn man besser weis und kann. Hier Zuhause hab ich totalen Rückhalt.....für einen neustart 2024, nein kein Versuch, liefern ! Sollte frühzeitig klar sein, das es ähnlich läuft, wird rechtzeitig abgeblasen. Danke :Blumen: |
Selbstkritische Betrachtung hilft bei der Weiterentwicklung, Sasha...:Blumen:
|
Aber dein Trainingsumfang war dir doch vorher klar.
Da reicht ein Blick auf Strava, TP oder sonstwohin. Vermutlich wusstest du das aber auch ohne den Blick schon vor dem IM. Oder? |
Jo...da hab ich mich von Kraichgau blenden lassen..... Das es keine Bestzeit wird, war mir schon realistisch klar, aber die 10:xx hätten es schon werden sollen, bzw nicht ganz so depremierend die 20km zu gehen.
2024 vorhin gerade gemeldet und neue ernährungsalternativen zum Testen stehen schon hier. |
Deine Selbstkritik zeichnet Dich aus. Ich denke, ich melde auch für Frankfurt. Dann sieht man sich.
|
Wär cool ! Hatte überlegt mal Hamburg zu machen, aber auch ohne den Zwischenfall hat mir die Radstrecke echt nicht gefallen. The hell ist zwar auch immer grausam, aber Rest der Strecke von Framkfurt gefällt mir schon.....erst flach vom See und bergab rollen zu T2 etc.
Was mich halt wirklich ärgert bzw nicht verstehe, das ich die Nummer mit den gels ja im Training getestet hatte und Kraichgau gefühlt und performt hat. Das ist dann das was neben Selbstkrtik nicht passen will..... |
Eine MD taugt nicht zur Prüfung des Ernährungskonzepts, dafür brauchst du richtiges Training für eine LD.
Das machst du aber nicht. |
100k/HM Koppellauf ist aber auch näher an der MD als LD ...... was schlägst du vor zum testen ? Wirklich die volle Distanz oder halt 6-7h Rad ?
|
Ich habe dein Training nicht im Kopf, aber du vielleicht.
Ich glaube um LD spezifisch zu trainieren sollten lange Radausfahrten und lange Läufe integriert werden, und zwar wöchentlich über einen Zeitraum von wenigstens 2 Monaten, besser 2,5 - 3 Monate. Der eine macht da lange Koppeleinheiten, der andere fährt Samstag lang Rad, koppelt kurz und läuft Sonntag lang. Ich bevorzuge ersteres, da ich dann auf gescheite Verpflegung setzen muss um die Einheit zu schaffen. Bei diesen Trainingswochen habe ich alle Wetterphasen durchlaufen. Heiß, kühl, warm, windig und ich weiß was mir dann im Rennen bekommt. Hast du entsprechendes Training absolviert? (Ist ja kein Geheimnis, steht quasi in jedem Trainingsplan, egal wer den schreibt) |
Komische Saison....
Sprint top , MD 2t beste Zeit und hab ja noch ne OD gemacht (auch 2t beste zeit ever)..... nur halt Frankfurt versemmelt. Also eigentlich alles gut. Jedoch irgendwie Mühe Motivation für noch ein paar Kleinere Sachen aufzubringen. So beim Training und Ernährung stark geschludert. Jetzt sitz ich hier... beim letzten Training die Wade so stark verballert wie schon lange nicht mehr. Anfangs selbst gehen kaum möglich, wird an rennen wohl länger nicht möglich sein. zum Guten Glück Radfahren nahezu problemlos möglich. Geist und Körper braucht also dringend eine Auszeit. Muss den rest des Monats nicht arbeiten, Urlaub ist gebucht, und der Plan für den Start der Saison 2024 ab dem 1.10 steht schon fast. Sash...lässt sich so leicht nicht unterkriegen :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Selbstreflekion schaut anders aus mMn |
In der Tat gestern im "Off" geschrieben. Habs aber auch so nicht leicht mit der Wortfindung.
Die Reflektion fällt mit dieses Saison ist halt eben schwierig, da die Ergebnisse (bis auf die LD) echt gut waren. Ursachen dazu ja klar wenn Trainingsumfang und Ernährung nicht stimmte. Eben...wichtig ist jetzt Ruhe und Anlauf nehmen für 2024. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr. |