![]() |
Ellwangen in BaWü?
|
Ja ja der Running index. Icu hoffe nach wie vor das der einmal meine Wettkämpfe für mich läuft, denn dann hätte ich schon mal den HM in 1:24 geschafft!
Bin gespannt was du in 2 Wochen laufen kannst hoffe für dich auf die 1:33. Das Urlaubsprogramm im Juni würde mir absolut das Genick brechen im Hinblick auf die Wettkämpfe. Am Schiff kann man zumindest ganz gut radeln, laufen und Krafttraining unterbringen aber in Jersey..... puh |
Zitat:
Klar, du wirst nicht die großen Umfänge machen können im Urlaub, aber das ist nicht so schlimm für 3 Wochen. Den einen oder anderen Bahn Schwimmen wird dir auch noch gelingen. Wichtiger ist es, bis zur LD in Köln gesund zu bleiben und die Motivation zu behalten. |
Zitat:
Soviel Leerlauf in der Vorbereitung, bzw soviel Ablenkung. Und wenn er auf dem Schiff nur trainieren tut, ist das auch kein richtiger Urlaub. Naja muss er selber wissen. Bei solch einem Vorhaben hätte ich all meine Planung nur auf den WK ausgerichtet, da wäre alleine meine Frau schon dahinter her, das alles gerade läuft. |
Hätte, wäre, blablubb. Lasst den Tatze mal machen, er schreibt ja selbst schon, das es nicht ideal (für den Wettkampf...) ist, denke dazu muss man kein Genie sein.
Ich hatte bislang nicht den Eindruck, dass er nach dem Prinzip Zufall trainiert. Also würd ich sagen abwarten und hinterher dürft ihr dann sagen "ich habs ja gewusst". :Cheese: Dran bleiben, das wird gut! |
passt schon. Köln ist im September und nicht anfang Juli.
Bisschen Laufen geht immer und danach 7 Wochen Vollgas. Fertig ist die sub10h. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und fuer die usa plane ich nen laufblock und schau hintendran nen radblock zu setzen. Aber nun erst mal eins nach dem anderen. lg tatze |
Zitat:
Zitat:
Hätt mich auch gewundert, wenns was kleineres gewesen wäre!!!:Huhu: |
Schon wieder Urlaub? ;) war nicht erst die Hochzeitsreise? ^^
|
Zitat:
Daheim wirds nix, da is der Kerl immer müd!:Cheese: |
Zitat:
Ist aber nur ne Vermutung. :) |
Zitat:
|
Mittelmehrkreuzfahrt - COOL - wo landet Ihr an?
Also meine Favoritin bei Stabi sind Burpees (haste gleich Liegestütz mit abgedeckt) und Climbers. Dann brauch man nur noch a bissl Seitstütz und fertig ist! Probiere es mal aus, denk bei deiner Größe sollte das noch mehr knallen...:Huhu: |
[quote=Superzipfelkatscher;1207053]
Also meine Favoritin bei Stabi sind Burpees (haste gleich Liegestütz mit abgedeckt) QUOTE] Burpees sind keine Stabilisation Übung und Liegestützen sind auch nicht drin :confused: |
[quote=uruman;1207087]
Zitat:
Der deutsche Name für Burbees lautet LIEGESTÜTZ-Strecksprung. Also Liegestütz ist schon mit drin. Bei freeletics ist die Bewegung etwas anders, ich mach das aber auch mehr als Liegestütz. Ich fände das eine sehr gute Übung für Tatze, hatte das auch schon mal überlegt vorzuschlagen. |
Es gibt ja 100erte diverse Stabiübungen, ich habe da jeze nen recht guten fluss drin
was Liegestütze und Kniebeugen angeht und ansonsten fühle ich mich bei den statikübungen recht wohl und möchte da auch ned wirklich was am system ändern. Ich hatte ja mal geschrieben ich will es einfach halten, und möchte da jeze auch nichts neues ausprobieren, vorallem da ich bei vielen verschiedenen bewegungsabläufen dazu neige probleme zu bekommen(Burpes sind da ja vom ablauf für mich viel zu komplex). Mein System rennt gerade ganz gut und daran arbeite ich weiter. LG Tatze |
Zitat:
|
Zitat:
Mal bis nach dem event verzichten, wäre kein ach so großes Problem. Aber wie gesagt, soll er mal machen. Bin gespannt ob er nach dem Urlaub mit mehr oder weniger Gewicht zurückkommt! |
Ooh ha … Kreuzfahrt.
Da gibt es immer soo viele Leckereien |
Zitat:
Lieber behaltest du deine Stabiübungs , Liegenstützen und Kniebeugen als irgendwelche Risiko eingehen, wo fraglich ist ob irgendwelche Verbesserung auf die LD wird Kniebeugen am besten mit Langhantel würde es nicht schlecht sein ,und langsam solltest du im Radtraining steigern :Huhu: |
Zitat:
|
damit ich morgen nicht zu schnell laufe habe ich das erste vernünftige Radwetter dieses Jahr genutzt um mein TT mal kennen zu lernen. nach 5:15 und 154 km war ich wieder daheim. Die letzten 30km waren horror und mein Rücken hat echt gejault, aber war echt schön ..... ob es nun morgen ne 1:33 gibt bezweifle ich, aber da warten wir mal morgen ab, hab meine Speicher wieder gefüllt und morgen sieht die Welt schon anders aus... habe schon diverse Bestzeiten mit vorbelastung gemacht:Cheese:
LG Tatze |
Immer gut, sich schon mal am Vortag abzuschießen, damit man auf jeden Fall eine Begründung hat, wenn es nicht klappt und gut dazustehen, wenn es doch klappt :Cheese:.
|
Zitat:
Pics or it didn't happen. |
Zitat:
Viel Erfolg, Tatze! Give 'em hell! :) |
Zitat:
Aber vielleicht habe ich das ja auch nur geträumt, den die Schmerzen in meinem rechten Knie (Kniescheibe ist gereizt)wegen denen ich schon wach bin habe ich auch sicher geträumt. den lauf heute muss ich sausen lassen:( |
Zitat:
|
Naja, von einer Stunde Spinning auf über 5 Std. neues TT zu steigern ist auch nicht wirklich sinnvoll! :(
Gute Besserung auch meinerseits! :Blumen: Joe |
Zitat:
Aber auch wieder selbst zugefügtes Leid, wäre er mal nur 100 km gefahren, könnte er heute auch gescheit laufen. |
nach einer Voltarenbandage ging es mir gegen 10 Uhr wieder prima so das ich doch gestartet bin O:-) .
es war genau 6 km ok und 15 km mentales :Kotz: . es war ein Systematischer Absturz am rande des körperlich machbaren(Puls war ok) km 1,1 4:11 Puls 156 km 1,1-6,1 22:02 Puls 167 km6,1-11,1 23:15 Puls 168 km 11,1-16,1 23:56 Puls 167 km 16,1-21,1 24:52 Puls 166 Gesamt 1:37:46 Puls 167 (max 172) Die Lunge wurde heute nicht gefordert, dafür sind die Waden an der schmerzgrenze gelaufen(normal sind die hinteren Oberschenkel die limiter). jeze hoffe ich das des kein fehler war und mach mir profilaktisch nochmal 2 Voltarenbandagen. LG Tatze |
Zitat:
Achso, bist du ja.:Huhu: :Cheese: |
Schmerzen sind ein Zeichen des Körpers, das man durch Voltaren super ignorieren kann :dresche. Hätte die Forschung gewollt, dass man mit Schmerzen mal Ruhe gibt, hätte sie das Voltaren nicht erfunden. Also alles richtig gemacht!
|
Zitat:
Tatzes Thread war mal "was anderes". Wenn er sich jetzt schon kaputtmacht wissen wir nicht, wie es ausgeht. Stefan |
Tu mir oder besser gesagt Dir einen Gefallen und geh eine Woche weder Radeln noch Laufen.
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wahrscheinlich hast Du Dich auch durch Deinen Faden hier dazu treiben lassen es heute doch zu versuchen. Das hat nicht nur gute Effekte, wenn man hier über sein Training berichtet. Manchmal kann es vielleicht sogar Druck erzeugen oder unvernünftiges Handeln fördern. Macht sich halt nicht so gut, wenn man einen angekündigten Wettkampf auf den letzten Drücker absagt. Es wäre wahrscheinlich besser gewesen ihn abzusagen. Dein Körper muss eh viel ertragen. Du solltest auf ihn gut aufpassen. Gute Besserung! Thomas |
Zitat:
Ich habe kein Mitleid. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
"Viel Feind, viel Ehr"! BTW ich bin als Lästerzunge geboren worden, so kennt man mich, so mag man mich oder auch nicht. "Everybody´s Liebling, is everbody`s Arschloch"!!!:Huhu: |
Zitat:
Denke in Bonn solltest du höchstens ne Sub 1:33h anpeilen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr. |