![]() |
@aims. trainingspeaks halt ;-)
...Sporttracks ist für den Interessierten eine schöne Sache, wenn man Spass an allen möglichen Auswertungen hat. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ok, da war vermutlich sein Antrittsgeld damit verknüpft. Du weißt was ich meine. Ersetze Raelert durch XY.
|
Zitat:
Irgendwann gibts keine Bestzeiten mehr. Nach der Logik müsste man dann das wettkämpfen einstellen. Ich bin aber ebenso Eurer Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er antritt oder finished oder nicht und wenn wie schnell etc.. Da kann ich Nepumuk auch nicht so ganz folgen... |
Zitat:
Solange dieses System funktioniert, ist alles im Lot. Die Regeneration ist deine große Stärke. Dadurch kompensierst Du auch gut. Was ist dein Geheimnis? Wie hältst du dem grundsätzlichen "Lebensdruck" so locker stand, wie schaffst du es katabolen aussersportlichen Stress von dir Fern zu halten? Ich kenn so einen sauberes vagotones Auspendeln eigtl nur, wenn ich Ferien hab und mich keine Baustelle, Kinderkrankheit oder sonstige Alltags- oder Familiengeschichten belasten. ZB damals, als ich als Junger noch weniger Verantwortung für Haus, Kinder und soziales Umfeld trug... Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Der Blog hat eine gewisse Stammleserschaft, die an der strukturierten und analytischen Vorgehensweise des Herrn Aims interessiert ist. Interessante Grafiken gibt es noch gratis dazu. Mich verblüfft es meist immer wieder, dass die angewandte Analytik der meinen sehr gleicht. Mein Datenmaterial ist leider nicht auf einem solchen Niveau. ;-) Hier findet ein sehr guter und konstruktiver Erfahrungaustausch zwischen vielen Forumsmitglieder statt, der eigentliche Grund in einem Forum zu schreiben. Die besagte MD war ein reiner Test, hat alle Erkenntnisse geliefert, die sie liefern sollte und ich finde das überhaupt nicht respektlos oder überheblich gegenüber anderen Startern. @aims. Weiterso! ...und halt die Pferde noch eine Weile im Zaum. Der D-Day kommt schnell genug. |
Zitat:
Nochmal: Wie andere schon schrieben... Wenn er nun eine MD zu Training nutzte, hat er ja doch erstmal das Startgeld bezahlt. Ob es einem das Wert ist, oder man so eine MD einfach im Training simuliert (hätte ich gemacht), ist doch jedem selbst überlassen. Was er mit dem investierten Startgeld tut ist sein Ding. Sich nicht komplett abzuschießen hat aber nichts mit fehlendem Respekt oder so einem Firlefanz zu tun. Aims hat in sich gehört und auf sich geschaut - und allein das war richtig. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber mit 44 Jahren geht (ging) noch was.:liebe053: |
Hier noch etwas zum lesen, was gut zum Tapern passt:
http://gilbertfisch.blogspot.ch/2013....html?spref=fb Zitat:
Ich habe deine Frage nicht verstanden. Habe die Trainings zwischen Tag 18 und 14 aufgeschrieben und sollten klar sein. Hier noch die ganze Liste: 18 Tage vor Race: Run: 8x1000m in 3'50" 17 Tag vor Race: 65min Schwimmen Pool 16 Tage vor Race: Bike 2 Std. 3x10min Ironmanpace am Berg, 3x 10min Ironmanpace Flach zwei Std. später Lauf 20min locker 10min ABC, 15min locker 15 Tage vor Race: coupierter Lauf 2Std. 40min 14 Tage vor Race: 45min Openwater; 5.5 Std. Bike locker, 15min Rumpfstabi Letzte Woche war sehr locker Zweimal schwimmen 45min und 30min, einmal 45min laufen mit ABC, einmal 90min Bike mit 3x10min Racepace. Zitat:
Falls es beim Hauptwettkampf, nicht so läuft wie man sich vorstellt, dann einfach z.B an 3rad denken, der das Rennen in Lanzarote aufgeben wollte, und dann noch die Quali geholt hat. Bei mir lief es letztes Jahr auch nicht wie erhofft, konnte mich beim Laufen wieder aufraffen und einen 3:22 Marathon laufen. |
Zitat:
|
Zitat:
Beachenswert u.a. auch sein Bruder Michael. Trotz schlechter Verfasssung, finishte er Kona 2012. Aims Abbruch war vernünftig und den muss man nicht überbewerten. Fraglich ist dagegen, warum überhaupt die harte Laufeinheit zu solchen Überlastungen geführt hat? 3-rad `s Argumentation für seinen Abbruch 10km vorm Ziel, kann ich dagegen nicht nachvollziehen. Faris A. Sultan "Wer aufgibt, wird weich im Kopf" http://www.sueddeutsche.de/muenchen/...-kopf-1.674068 Aber wer dreimal in Kona war, hat sicherlich auch vieles richtig gemacht. |
Zitat:
Spaß beiseite. Um diese Fragen seriös zu beantworten müsste ich hier viele private Infos preisgeben was ich aber in dieser Detailtiefe hier nicht tun möchte. Wer einen tieferen Einblick in meinen Tagesablauf hat der würde sich wahrscheinlich noch etwas mehr wundern. Ich kümmere mich die halbe Woche allein um meine beiden Jungs inklusive Hausaufgaben, Kochen, Haushalt, etc. Ich bin aber seelisch absolut ausgeglichen, glücklich und zufrieden mit meinem Leben. In Phasen wo das nicht der Fall war wäre solch ein Trainingspensum in der Tat unmöglich. Dazu kommt noch ein Arbeitgeber der es mir mit flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht mich in dieser Form um meine Kids zu kümmern und dazu noch meinen Sport auszuüben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
@Aims lass dich nicht unterkriegen du schaffst es.....noch 2 Jungs zu versorgen und dann dein Trainingsprogramm Wahnsinn . Meinen allerhöchsten Respekt:Blumen:
Vllt komm ich nach FFM um dich anzufeuern. |
@aims. Das muss ein guter Arbeitgeber sein.
|
Hallo aims,
ich liese hier und auch bei Nik sehr gerne, das Sport auf sehr hohem Niveau auch mit Familie funktioniert. Es ist natürlich deutlich anstrengender, aber in den meisten Fällen muß die Familie zurückstecken. Ich finde, dass alles super läuft bei Dir und Du auch gute Entscheidungen getroffen hast. Wir sind in Frankfurt an der Strecke. Ich wünsche Dir ein perfektes Rennen.:Huhu: |
Zitat:
|
@aims:
Das analytische finde ich sehr gut, insbesondere darauf, dass man vergleichen kann (bei ähnlichem Niveaus und sieht wo es bei einem selber klemmt) Ich persönlich würde aber empfinden, dass man sich so selbst zuviel Druck und Erwartungshaltung aufbaut (?) |
Zitat:
Zitat:
[/quote] Yepp, in FFM komme ich notfalls auch auf dem Zahnfleisch in Ziel. Da wird alles rausgehauen was geht. [/quote] Also Nepomuk, ich werde in FFM nicht auf dem Zahnfleisch ins Ziel kommen. Wenn du in meinen Blog guggst, kannst Du nachlesen wohin das führen kann. Dieses Risiko bin ich nicht mehr bereit einzugehen. 2mal Krankenhaus genügt mir. Ich hab auch das Gefühl genug dafür zu bezahlen, dass ich dort machen kann, wonach ich Lust habe. Nik |
Zitat:
Der ist gut. Echt. ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn du im Rennen merkst, dass du nur mit größter Qual und weit jenseits deines Zeitziels finishen wirst, dann würde ich mir die Option eines DNF offenhalten. Ich hatte 2010 auf Lanzarote einen Magen/Darm Infekt und habe nach dem Finish 3h im Sanizelt gelegen. Das war kein Spaß. Die Gründe für so was können ja sehr vielfältig sein. Wenn man dann ein Rennen abbricht, könnte man sich bei einem anderen Rennen melden und dort die gute Form abrufen. Aber wir wollen mal nicht weiter über so was spekulieren, wird schon alles gut werden. :) |
Ich melde mich mal als "Geschädigter". Bin am Sonntag auch im Indeland gestartet. Ich habe mich durch das Aussteigen von aims nicht auf den Schlips getreten gefühlt. :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Danach kommt dann wieder eine Phase ohne großes Ziel - easy living.:cool: (ganz wie im Training: Ein Wechsel aus Belastung und Entlastung) Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Aims, das passt!! Mach weiter bin gespannt auf FFM.
Auch wenn es mir zu anstrengend ist mir deine Auswertungen bis ins Detail anzuschauen :Lachen2: :Blumen: |
Zitat:
|
Ich bin auch bei dir und hoffe ,dass du einen perfekten Tag erwischst so wie es bei mir immer war.:Blumen:
Ich werde bei den der grillenden Meute sein und wenn nötig dich motivieren !:Huhu: |
Zitat:
:Blumen: |
Ich hab nen neuen Job : Athletenbetreuung
:Cheese: :Lachanfall: :Cheese: Pass auf ,wenn du in Roth an mir vorbeikommst !!! |
Zitat:
|
Zitat:
Ich bewundere Deine Power, die Du hier an den Tag legst, noch einmal um Faktor Trilliarden mehr. Zitat:
Ich drücke Dir sämtliche Daumen, daß Du gesund bleibst und einen außergewöhnlich erfolgreichen WK in FFM hast, der Dich für all Deine Mühen belohnt. Gruß: Michel |
Zitat:
Aber was lernt man daraus: bei nem wichtigen Rennen jemanden dabeihaben.. :cool: |
Zitat:
In diesem Wettkampf lief nichts nach Plan. Ich war schon 1min zu spät im Wasser (Dixi- Aufenthalt) und musste hinterherschwimmen, dann war an meinem Rad irgendwas kaputt, meine Zielzeit war im Grunde am Anfang schon nicht mehr erreichbar. Dann kam das oben beschriebene hinzu. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich drücke Dir nun noch fester die Daumen. |
Zitat:
(Ich kann das gar nicht glauben und will auch gar keine Einzelheiten wissen) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr. |