triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Winterpokal 2011/2012 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20864)

Pmueller69 26.11.2011 21:27

@Roserl: Nettes Kopf-an-Kopf Rennen. :Cheese:

53-12 hat jetzt auch die 500er Marke geknackt. :liebe053:

crazylinchen 26.11.2011 21:29

@ Pmueller69: Willst du mir den Samstagabend verderben ??? tztztzt männer.... :Nee:

Carlos85 26.11.2011 21:55

Pub, 100/100, Trainingsstatistik, Forumsblog, Facebook Blog. Muss mal meine Punkte hier nachtragen ;)

Schwimmbrillenvergesser 26.11.2011 21:59

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 676901)

Grüße an mein Team :Huhu: Wir sollten ein Teamtreffen organisieren!!

aber unbedingt! :liebe053:

trialdente 27.11.2011 12:46

Gut das eben beim 10ner so viel Sturm war, sonst hätte es u.U. nur einen Punkt gegeben :-)....so hats gerade so für zwei gereicht!

...und einen Bonus für das fleissige Ein- und Auslaufen.

Pmueller69 27.11.2011 14:28

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 676910)
@ Pmueller69: Willst du mir den Samstagabend verderben ??? tztztzt männer.... :Nee:

propellerente 27.11.2011 14:28

sob

Hey Mädels,
vorgestern nicht gesportelt, gestern Abend dann nur noch Stabi und heute ein Crosslauf, der aber aufgrund der zu kurzen Zeit nicht zählt. :Nee: Ich sehe es mal positiv :Cheese:
Gegen Abend dann wohl noch ein Stündchen auf's Rad und ein Läufchen hintendran. Ich muß ja jetzt an den WP- und die 100/100-Challenge denken. :Cheese:

Dafri 27.11.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 676908)

ist denn wandern nicht ein klein wenig zu viel des (punkte eintragen) guten?

Pmueller69 27.11.2011 15:13

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 677055)

Hm, die Frage ist, wie weit es den Berg hoch ging.... Ein Fall für die 53-12 Inquisition...:Cheese:

Vicky 27.11.2011 15:57

So endlich habe ich heute auch mal wieder für mein Team gepunktet :)

Heute vormittag PMC ... einrollen, danach bin ich noch ne lockere Runde gefahren.

Phu... irgendwie fühle ich mich sehr unfit derzeit... Da muss etwas passieren...

smiling_star 27.11.2011 16:08

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 677075)
Heute vormittag PMC ... einrollen, danach bin ich noch ne lockere Runde gefahren.

Vicky, was ist denn PMC :confused: ? Hab mal schnell google und Wiki gefragt aber auch keine brauchbare Antwort erhalten. Hoffe das ist nicht ansteckend...

Nach meinem langsamen Rumgestolpere von heute morgen sollte ich eigentlich nochmal für ein kurzes Läufchen raus. Aber irgendwie mag mein Körper nicht. Dafür habe ich immerhin ein erstes Ziel für nächstes Jahr definiert :Cheese:

crazylinchen 27.11.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 677049)

ich bin sowas von relaxed.... :cool:

crazylinchen 27.11.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Morlock;
Was macht man nicht alles für Punkte :Lachen2:

nach den ganzen spinningstunden in den letzten wochen, habe ich mich das auch schon oft gefragt... die im fitnesstudio müssen echt denken, dass ich nicht mehr ganz richtig bin im kopf.

na ja, stimmt wohl auch :Cheese:

Cheers Winterrocker!!!!!! :Huhu:

noam 27.11.2011 17:20

Wer will denn auch schon richtig im Kopf sein? Hab grad 3:30 auf der Rolle abgestrampelt

Werner - Eiskalt (der mit abstand schlechteste Werner)
Hitman (kann man sich gut anschaun)
Planet der Affen - Prevolution (der Anfang ist schon mal vielversprechend)

Jetzt gehts gleich erstma ne Runde mitm Hundi übern Weihnachtsmarkt, zählt das als Alternativsport?

tierunernscht 27.11.2011 17:23

TS Langschläfer

Uff, habe es auch mal wieder geschafft mein Training nach zu führen :liebe053:

Vielen Dank an die Langschläfer dass ich bei euch im Team mitmachen darf :bussi: Auch wenn ich NIE an die Spitzenpunkter des Teams ran kommen werde: ich gebe mein Bestes! und hoffe bald wieder laufen zu dürfen. Mein Physio hat mich nun zusätzlich eigentlich noch vom Rad genommen :Weinen: aber ich werde dies nicht befolgen :Cheese: :Cheese:

Wir haben nun Dauerregen. Mann ist gerade an einen Halbmarathon gegangen: ist wohl eher schwimmen!!! :Lachanfall:

ok, weiter gehts mit dem Aufarbeiten!

Gremlin 27.11.2011 17:35

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 677100)

Vielen Dank an die Langschläfer dass ich bei euch im Team mitmachen darf :bussi: Auch wenn ich NIE an die Spitzenpunkter des Teams ran kommen werde: ich gebe mein Bestes! und hoffe bald wieder laufen zu dürfen. Mein Physio hat mich nun zusätzlich eigentlich noch vom Rad genommen :Weinen: aber ich werde dies nicht befolgen :

Wir haben nun Dauerregen. Mann ist gerade an einen Halbmarathon gegangen: ist wohl eher schwimmen!!! :Lachanfall:

Super klasse !! Geniale Punkte:bussi:

Jonna 27.11.2011 17:41

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 677100)

Vielen Dank an die Langschläfer dass ich bei euch im Team mitmachen darf :bussi: Auch wenn ich NIE an die Spitzenpunkter des Teams ran kommen werde: ich gebe mein Bestes! und hoffe bald wieder laufen zu dürfen. Mein Physio hat mich nun zusätzlich eigentlich noch vom Rad genommen :Weinen: aber ich werde dies nicht befolgen

Boa, tierunernscht - sooo viele Punkte. Gute Besserung! :bussi:

Hier war es so warm und gab sooo einen genialen Blick auf die Alpen, dass ich einfach ein bisschen näher an die Berge ranfahren musste - so sind es 4:45 Stunden geworden. :liebe053:

Gremlin 27.11.2011 17:55

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 677106)
Hier war es so warm und gab sooo einen genialen Blick auf die Alpen, dass ich einfach ein bisschen näher an die Berge ranfahren musste - so sind es 4:45 Stunden geworden. :liebe053:

Du bist unglaublich Jonna:Blumen:

DeRosa_ITA 27.11.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 676908)

ich kakk komplett ab :( , vielleicht leg ich wieder 2 Wochen Sportverbot ein :-/

DeRosa_ITA 27.11.2011 18:04

Zitat:

Zitat von Dafri (Beitrag 677055)

bin zwar momentan total im Eimer, aber ab 100% Neigung stellt sich Laufen relativ schwierig dar, auch wenn die Form gerade mal stimmen würde ;) von dem her ist Wandern immer als relativ Hardcore einzustufen, zumindest im Vergleich zu meinen Pipiradeinheiten

Vicky 27.11.2011 18:13

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 677076)
Vicky, was ist denn PMC :confused: ?

PMC = Potsdamer Mountainbike Cup im Umland von Potsdam, organisiert von meinem Triathlon Verein. Es fahren auch fast nur Triathleten mit. :Cheese:

Genau genommen sind das intensive Trainingsrennen :)

Jonna 27.11.2011 18:26

Zitat:

Zitat von Gremlin (Beitrag 677112)
Du bist unglaublich Jonna:Blumen:

:bussi: Danke. Du warst ja auch lang unterwegs. :Blumen:

Bin aber echt platt jetzt. Eine Freundin aus der Schweiz hat mir gestern fünf Tafeln Schokolade für jemanden hier mitgegeben - ich fürchte, nicht alle werden den heutigen Abend überleben ... :Cheese:

soloagua 27.11.2011 18:50

sob

Sodele, die Punkte aus dem Schobeländle, sprich Sifi sind eingetragen :Cheese
War ein tolles WE, freu mich jetzt schon auf Februar...
Kullerbeinchen, hab Dich vermisst ?!

Gunter 27.11.2011 18:56

Zitat:

Zitat von crazylinchen (Beitrag 677095)
nach den ganzen spinningstunden in den letzten wochen, habe ich mich das auch schon oft gefragt... die im fitnesstudio müssen echt denken, dass ich nicht mehr ganz richtig bin im kopf.

na ja, stimmt wohl auch :Cheese:

Cheers Winterrocker!!!!!! :Huhu:

Welcher Triathlet ist schon normal :confused: oder anders, wenn wir normal wären, dann wären wir keine Triathleten :Cheese:

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 677098)
Wer will denn auch schon richtig im Kopf sein? Hab grad 3:30 auf der Rolle abgestrampelt

Werner - Eiskalt (der mit abstand schlechteste Werner)
Hitman (kann man sich gut anschaun)
Planet der Affen - Prevolution (der Anfang ist schon mal vielversprechend)

Jetzt gehts gleich erstma ne Runde mitm Hundi übern Weihnachtsmarkt, zählt das als Alternativsport?

...für den Hund schon :Huhu:

Diver 27.11.2011 19:20

Zitat:

Zitat von propellerente (Beitrag 677050)
Hey Mädels,
vorgestern nicht gesportelt, gestern Abend dann nur noch Stabi und heute ein Crosslauf, der aber aufgrund der zu kurzen Zeit nicht zählt. :Nee: Ich sehe es mal positiv :Cheese:

Glückwunsch zur schnellen Zeit!:Blumen:

Luke Footwalker 27.11.2011 20:14

Es ist angerichtet....

Kässpätzle 27.11.2011 20:39

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 677168)
Es ist angerichtet....

Ein vernichtendes Ergebnis :Cheese:

tierunernscht 27.11.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Jonna (Beitrag 677125)
:bussi: Danke. Du warst ja auch lang unterwegs. :Blumen:

Bin aber echt platt jetzt. Eine Freundin aus der Schweiz hat mir gestern fünf Tafeln Schokolade für jemanden hier mitgegeben - ich fürchte, nicht alle werden den heutigen Abend überleben ... :Cheese:

Will auch Schweizer Schokolade :Nee:

Vicky 27.11.2011 21:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 677172)
Ein vernichtendes Ergebnis :Cheese:

Jo... Es ging steil bergab. Aber ... Der Drops ist noch nicht gelutscht!!! ;)

Jetzt wird's doch interessant! Weihnachten, Verpflichtungen, Wetter...
:Cheese:

Luke Footwalker 27.11.2011 21:04

Frag mich mal :Nee:. Kaum habe ich alles abgearbeitet um richtig durchstarten zu können, da umschwirren mich Bazillenmutterschiffe und setzen mich außer Gefecht.

Was man alle so hört wenn man Zeit hat:
An was willst du glauben
oder glaubst du an dich?

Mal was anderes als nur "Punkte, Punkte, Punkte". Hach nee, wat schön.

Ahoi Winterstürmer, bald rudere ich wieder mit. :Huhu:

Kässpätzle 27.11.2011 21:36

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 677186)
Jo... Es ging steil bergab. Aber ... Der Drops ist noch nicht gelutscht!!!

Natürlich nicht ;)

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 677189)
Ahoi Winterstürmer, bald rudere ich wieder mit. :Huhu:

Aber rudern zählt doch nur als Alternativsport :Lachen2:

Pmueller69 27.11.2011 21:49

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 677113)
ich kakk komplett ab :( , vielleicht leg ich wieder 2 Wochen Sportverbot ein :-/

Mach halt mal 'ne Woche nur regenerativ. In einer Woche 3x Intervalle ist vielleicht doch etwas zu viel des Guten.....:(

Pmueller69 27.11.2011 21:51

Die nächste Woche wird bei mir bezüglich Umfang und Intensität reduziert sein. Ich bin zwar ganz gut drauf, aber ich trainiere meistens nach einem 3:1 Rhytmus und daran wird auch die Punktesammelei nichts ändern.

4SeasonBiker 27.11.2011 22:23

TS-Resterampe +13

Die Punkte heute wurden schwer erarbeitet. :Maso:

Zur Geburtstagseinladung des Neffen bin ich per Rad angereist. Geplant waren etwa 2,5 Stunden, gebraucht habe ich ein gutes Drittel länger. Mal zu schauen, wie der Fahrradweg an der Bundesstraße ist, war eine schlechte Idee: da gab es gar keinen, die Straße für Fahrräder gesperrt. Die Navigation hat mich den einen Teil der Aufzeit gekostet. Der Rest ging für den steifen Gegenwind mit Nieselregen drauf. Über drei Stunden Wind von vorne (der Nachteil einer One-way-Tour), zeitweise in Untergriffhaltung mit ächzenden Oberschenkeln gerade mal 20 km/h auf dem Tacho - es gibt schönere Touren. :Cheese:

Rhing 27.11.2011 23:26

Lanza-Peitscher

Mensch, Cheffin,
der Spanier hat bestimmt schon Schiß. Nur die Deutschen hängen momentan in unserem internationalen Team :cool: . Aber das wird noch, Weihnachten bis Neujahr z.B.. Hoffentlich liegt in Oberösterreich nicht nur in den Alpen Schnee.

Newbie 28.11.2011 07:33

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 677295)
Mensch, Cheffin,
der Spanier hat bestimmt schon Schiß. Nur die Deutschen hängen momentan in unserem internationalen Team :cool: . Aber das wird noch, Weihnachten bis Neujahr z.B.. Hoffentlich liegt in Oberösterreich nicht nur in den Alpen Schnee.

nönö, der Spanier ist sicher - er wird sich steigern im verlaufe der Monate, ich hingegen werde immer etwa gleich bleiben :) Schnee solls lieber nicht geben, jedenfalls nicht hier bei uns im Unterland. Nächstes Weekend sind wir überigens in München, da gibts a) keine Puntke b) feines Essen c) etwas an Shopping :Lachen2:

DeRosa_ITA 28.11.2011 08:00

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 677236)
Mach halt mal 'ne Woche nur regenerativ. In einer Woche 3x Intervalle ist vielleicht doch etwas zu viel des Guten.....:(

hab schon sehr oft in meinem Sportlerdasein die Erfahrung gemacht, dass mich "rekom-Einheiten" in diesem Punkt nicht weiterbringen, und dass kurze Sachen wie 30 min rekom mit 10*30 sec eher wieder aus nem Loch rausholen (wird schon durch die Hormone sein... oder die Laktattheorie von Sessner...)...
außer im Becken, da funzt das mit Rekom guat :-)

axelrose 28.11.2011 09:08

Ts-53-12

so mein liebes Team,
hab mal ein paar Punkte vom WE nachgetragen, nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hät nur in der Sonne gelegen
diese Woche wird eh etwas ruhiger, denn ich bin beruflich unterwegs
ich überlege gerade ob die fünf Stunden Tanzen von Samstag-Nacht wenigsten als Alternativsportart durchgehen? selbst wenn nicht, es war einfach schön
Sport Frei und looking for snow!

axelrose 28.11.2011 09:15

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 677325)
hab schon sehr oft in meinem Sportlerdasein die Erfahrung gemacht, dass mich "rekom-Einheiten" in diesem Punkt nicht weiterbringen, und dass kurze Sachen wie 30 min rekom mit 10*30 sec eher wieder aus nem Loch rausholen (wird schon durch die Hormone sein... oder die Laktattheorie von Sessner...)...
außer im Becken, da funzt das mit Rekom guat :-)

so was ist extrem schwierig, ich weiß;
bei Rekom-Einheiten laß ich mittlerweile die Pulsuhr daheim und mach das nach Gefühl, das funktioniert wesentlich besser - das Hauptproblem bei mir ist immer der Kopf, wenn ich den nicht frei bekomme, nutzt die beste Rekom-Einheit nichts (das merke ich vor allem an meinem Rücken, der dann wieder auf das Becken geht usw.); da muß man manchmal eine LMA-Stimmung entwickeln, hilft nicht immer aber immer öfter (jedenfalls bei mir)
in diesem Sinne, kein Streß und genieß das sonnige Wetter, am besten bei einem "Spaziergang im Karwendel"
Grüße Axel

Pmueller69 28.11.2011 09:25

Zitat:

Zitat von axelrose (Beitrag 677353)
so mein liebes Team,
hab mal ein paar Punkte vom WE nachgetragen, nicht das noch jemand auf die Idee kommt ich hät nur in der Sonne gelegen
diese Woche wird eh etwas ruhiger, denn ich bin beruflich unterwegs
ich überlege gerade ob die fünf Stunden Tanzen von Samstag-Nacht wenigsten als Alternativsportart durchgehen? selbst wenn nicht, es war einfach schön
Sport Frei und looking for snow!

Ein Kollege von mir (Anfang 50) macht keinen Sport, aber er tanzt regelmäßig. Als wir neulich in den Bergen wandern waren und es richtig steil wurde, ist er abgegangen wie Schmidt's Katze.
=> Ja, Tanzen ist Sport.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.