![]() |
Lustiges Geschreibsel! wie wäre es mit: Training für xx mit dem XX Plan, Auf Endergebnis xx trainiert und (danach) xx erreicht.
Also, z.B. Ich trainiere nach dem 15h Plan für Roth und will Sub 12 ankommen. Nach Roth: Zielzeit in 11:30 erreicht, oder so...Das man mal sieht, wer was mit was erreicht. |
also stress ist was anderes. fühle mich längst noch nicht trainingsmäßig ausgelastet. da ist noch einiges an luft.
ausserdem kann man ja auch nicht von übermotiviert reden, da wir ja einfach nur arnes 18h plan abtrainieren. hier und da einige kleine änderungen, aber grundsätzlich bleiben wir im geplanten bereich. das hab ich mir ja so ausgesucht, als ich im november damit angefangen hab. weiss gar nicht wo das problem ist. wenn man sich mal die mühe macht und den plan überblickt, denke ich das dann auffällt wie wenig wir bisher trainiert haben. voe allem ohne richtige intensitäten. denke da sind einige hier im forum schon viel weiter. seis drum, sissi, schön das du dich hier einbringst, aber vielleicht stellst du dich auch mal vor, damit wir dich einschätzen können. :Blumen: @ausdauerjunkie: ich trainiere nicht auf ne bestimmte zeit hin. ich schau was rauskommt. die zielzeit ist dann erst im nächsten oder übernächstem jahr thema. |
Zitat:
meinst du damit mich :Gruebeln: ist doch schon alles vielfach dokumentiert. frag mich jetzt aber nicht auf welcher seite :Lachanfall: @dirk danke für deine infos, werde ich mir mal in einer ruhigen minute drüber hermachen. |
@Dirk
Mit der Ernährung meinst du sicher die Sache vom WE? @Sissi Wer bist du? Was macht dich so sicher, dass wir hier alle was falsch machen? |
Habe halt auf zehn Langdistanzen viel gelernt und auch im Training eine Menge Schrott produziert.
|
Zitat:
|
Sissi:
Ah! Na dann:Nee: |
Zitat:
beim radfahren werd ich versuchen ne 5:30 zu schaffen, was sich aber erst in der buildphase klären wird, ob das realistisch ist. beim laufen gehts in den dunklen tunnel. mein ziel ist nicht einzubrechen, werde also langsam angehen und hoffen einfach durchzukommen ohne einbruch. was bei rauskommt ? denke irgendwas um 4:15, wenns klappt. also wenns optimal läuft 11:00 ansonsten halt langsamer. so vermessen den marathon nach puls mit bestimmten vorgaben zu machen bin ich nicht, dazu kenne ich mich zu gut. vielleicht später mal. im wettkampf achte ich normalerweise immer auf den puls, vor allem beim radeln. wind und strecke können einen da den schnitt mächtig durcheinanderbringen, vor allem in roth, da die erste hälfte wesentlich schneller ist als die zweite hälfte der runde. beim laufen wird der puls dann eh nicht mehr hochgehen. |
Zitat:
btw. was für einen puls hattest du im schnitt auf dem rad |
pulsschnitt beim radeln: oberer ga1 bereich, also um die 140.
laut arne wäre ja mehr drin, aber ich trau mich nicht. :o |
ihr habt Sorgen.
Wir haben heute den 6. Februar 2008. Es sind noch ziemlich genau 5 Monate bis Roth oder Frankfurt (oder ..) Da würde ich mir andere Gedanken machen als welcher Puls beim Laufen oder Radfahren gut oder schlecht ist in Roth. |
sind ja nur meine alten pulswerte, mir denen ich schon gefahren bin.
ausserdem sinds doch schöne sorgen, oder ? |
@mauna_kea: na das sind doch schon recht genaue Vorhaben, also nicht ins Blaue hinein radeln/laufen.......mein Plan beim Rad in dem Jahr: die 1. Runde ruhiger als in den letzten Jahren, die 2. Runde schneller als in den letzten Jahren........man wird sehen, muß nun mal laufen od. Rad fahren, mal sehen ws der Regen macht....
|
wie man in roth fährt, steht ja hier:
http://www.triathlon-szene.de/index....11&Item id=68 |
Zitat:
weiß nur nicht ob die hier her passen :Cheese: |
Who the hell is Arne?
|
@sissi:
BOAH!!!!! Das weißt du nicht? Na dann mal ab auf 'unsere' Homepage und fleißig lesen, lesen, lesen. Wünsche viel Spaß beim Arne-Entdecken! |
Zitat:
vielleicht solltest du dich wirklich erstmal einlesen. und das elvis dein vorname ist, bezweifle ich mal. sehr witzig :Nee: |
Sorry! Ich bin ja auch neu hier!
Ich sehe aber: Hier ist es wie anderswo: Viel Lärm um nichts! Ich wusste nicht, dass hier über 11h Zeiten diskutiert wird.... |
Bin halt under cover!
|
Zitat:
|
Na gut, ich melde mich wieder ab hier!
Viel Spaß in Roth trotzdem! |
Zitat:
Vorschlag: Du gründest Dein eigenes "sub 9"-Forum und der Rest von uns kommt dann zum Spielen nach, wenn wir auch soweit sind :bussi: |
Zitat:
Wenn wir dir zu schlecht sind, dann musst du es ja nicht lesen. Ich warte immer noch auf konstruktive Vorschläge aus deinem reichen Erfahrungsschatz von 10 LDen. Diese typische "Alles Sch...." Einstellung und dann nichts vernünftiges zur Änderung beitragen ist hier nicht gefragt. Wohl sonst keine Hobbies..... |
Zitat:
|
So sind sie, die Sissies dieser Welt, erst das Maul aufreißen und wenn's ernst wird, kneifen...
|
man. da geht man mal eben kurz in den keller und schon kommt man mit dem lesen nicht mehr nach :Lachanfall:
ganz schön was los hier! da will wohl jemand hier n'bissl action veranstalten ;) Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
"Los Wampos news"
Da ziehe ich mich heute um, um auf die Rolle zu gehen und meine Freundin macht sich genau dann einen Cappuccino und zwei Filinchen mit Nutella:Diskussion:
Auf meinen Einwand hin, lächelte sie mich an und sagte, dass sie sich jetzt dick und rund futtert und ich Sport machen gehe und ja viel gesünder und länger lebe. Dafür darf ich mir auch ein Lob von Dirk abholen. Liebe kann soooo schön sein:Blumen: Die 1,5h auf der Rolle waren zur mentalen Stärkung gut. Mein Bedarf an Rolle ist bis Roth gedeckt. Zwar haben Mark Allen und Dave Scott ihr Bestes gegeben, aber irgendwann wird es trotzdem langweilig. Bin das Programm (4*10 Min dicker Gang) gem. 18h Plan gefahren und schön in meiner OZ geblieben. Schwimmen war danach acuh gem. Plan und insgesamt ganz ok. Quasi eine PillePalle Einheit, die kaum die Zeilen wert ist:Lachen2: |
meldung:
nachdem wir hier heute böhen mit über 60km/h und regengüsse hatten bin ich die 1,5h halt auf der rolle gefahren. die 3x10min hab ich ganz gut überstanden (für mein niveau eben ;) ) jetzt gibts länderspiel und weizenbier *lechz* :Prost: |
Mein Tipp für das Länderspiel:
Sieg für Deutschland mit zwei Toren Unterschied (3:1) :Prost: |
ich auch:
nachdem wir sissi hoffentlich hinter uns haben, konnte ich mich dann dem training widmen. da ich ja gestern meinte beim spinning so zu tun als wäre ich lance armstrong, mußte ich heute beim langen lauf dafür bezahlen. war nicht gerade eine kluge aktion gestern, ich verspreche in den nächsten wochen mal ruhiger zu werden beim spinning. :o ja, die 1:40h heute waren dann mit komplett dicken beinen, da ich dummerweise auch nicht auf der arbeit regenerieren konnte. :Nee: so nach 1 std gings ja einigermaßen, aber gegenüber den letzten wochen wars eher unrund. war schonmal ein kleiner vorgeschmack wies sich in roth ab km 25 so anfühlt. jetzt wird erstmal der kohlenhydrastspeicher aufgefüllt und dann die beine hoch. @stefan früher hab ich auch solche gedanken beim rollentraining gehabt, seit ich spinning mache gehts deutlich besser. hab schonmal so sachen wie 3std stehend berg mit geschlossenen augen gemacht, mentale stärke kommt von innen. lerne vom meister: http://youtube.com/watch?v=rNaLBfKbOVI&feature=related 7 videos finding the champion within ;) |
Das Spinning hat mir ja auch gefallen. Wenn ich dich aber für jede Rolleneinheit buche, bin ich bald arm.:Cheese:
Eine gute Sache hat die Rolle. Man kann ganz genau sein Trainig steuern und das war heute wohl auch nicht unwichtig. Es steht noch 0:0. Die solln sich mal anstrengen :Peitsche: |
chancen um chancen nur leider nicht für uns :Nee:
das kann nur besser werden. Zitat:
|
Zitat:
wenn ich hier zum spinning gehe ist das sicher nett, nur nicht das was eigentlich gefordert wäre. im moment haben wir ja noch glück mit dem wetter. ich glaube aber dass da noch viele rolleneinheiten kommen werden. ich hoffe ich hab unrecht :-(( |
Hallo ihr Laufsportfreunde :)
mal kurz meine Erfahrungen aus der letzten Woche. Nach der reduzierten Woche (ich hab nur die Kerneinheiten gemacht) stieg mein OZ gleich um 5 Punkte. Seit dieser Woche ist lt 12 h Plan Mi immer eine Laufeinheit vorgesehen. Das passt gut mit meinem Vereinstraining zusammen. 1,5 h mit sehr viel Lauf-ABC unter Anleitung. Das tut nach dem ganzen GA 1 Geschlurfe richtig gut :Lachen2: Am WE kommen dann die ersten Koppeleinheiten...da bin ich ja mal gespannt, wie das laufen dann klappt. bis bald und bleibt gesund. |
Zitat:
dabei laufe ich gerne, ehrlich. ich war zwar früher auch keine rakete, aber bin immer gern und viel gelaufen. meist so um 80km die woche. leider ists in arnes plan so, dass rad und laufen in etwa gleich gewichtet sind. wenn ich jetzt nicht nach diesem plan trainieren würde, dann wäre jetzt im winter der schwerpunkt bei mir klar auf laufen. so hab ichs jedenfalls früher gemacht. vielleicht werde ich die woche mallorca mal für einen laufschwerpunkt nutzen und nur 20 std radfahren :Lachanfall: all zu viel durfte ich aber trotz allem nicht laufen, da ich erstmal noch gewicht abspecken mußte und überhaupt erstmal reinkommen muss. ihr dürft nicht vergessen, dass ich im juli nach 5jahren laufpause erst wieder angefangen hab. seit sommer sind ja schon 10kg weg. so langsam komme ich ja wieder in regionen, wo die orthopädische belastung nicht mehr so hoch ist wie mit 94kg. ich sehs mal positiv: bleibt noch ein gutes steigerungspotential bis juli. von der :Schnecke: zur rennschnecke.:o |
@dose
freut mich, dass du vorwärtskommst. startest du auch in roth ? |
Reingelegt!!!
Habe mich doch nicht abgemeldet! |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |