triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Aller guten Dinge sind drei. (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=19635)

Carlos85 02.03.2012 20:01

Du bist aber nicht in Berlin?

Alfalfa 04.03.2012 01:27

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720711)
heute habe ich mal den Heimkehrer im neuen gelben Gewand ausgeführt.

Na endlich. Der ist ja so ein bisschen ein Stiefkind, oder?

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720711)
Ich hatte vor an diesem WE 500km zu fahren, das würde also morgen ne harte Nummer....

Naja, 158km. Das ist für dich doch gar nix.

Kiwi03 04.03.2012 18:37

Willste die Stütze haben? Ich hab glaub ich 2 davon hier rumliegen...:Lachen2:

Fleissig, der Herr, das Wetter hat gehalten, das war echt klasse, wir sind allerdings schon um 9:40 los wegen der Vorhersage, das war gutes Timing.. :Cheese:

maestrosys 04.03.2012 19:08

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720912)
ach so:
fleissig ist gut ja.
heute morgen schmerzten mir schon irgendwie die Beine,
ich konnte mir zunächst nicht vorstellen noch mal so viel zu fahren.

Kommst mal hier her. Dann erhoehen wir die 3-Tage Vorgabe etwas. Zwar hats bei uns ein paar Huegel, aber solange man mit konstanter Frequenz faehrt wird alles gut. :Cheese:

Alfalfa 04.03.2012 19:14

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720900)
Es sind also ganz knapp 500km in 3 Tagen geworden.

Was ich an dir gut finde: Du nimmst dir was vor und ziehst es durch.
Diese Zielstrebigkeit bewundere ich ein ganz klitzekleines Bisschen.

Du fährst immer alleine, oder? Ich stell mir das ganz schön hart vor für den Kopf, vor allem drei Tage hintereinander.

Alfalfa 04.03.2012 19:17

Zitat:

Zitat von maestrosys (Beitrag 720915)
solange man mit konstanter Frequenz faehrt wird alles gut. :Cheese:

Stimmt. Du brauchst eigentlich keine Schaltung.

Kiwi03 04.03.2012 19:21

Er ist halt so schnell, da kommt keiner mit..:Lachen2:

Und der Kamerad, der könnte, hat jetzt Sonntags Sportverbot von seiner Chefin bekommen.

Michael Skjoldborg 04.03.2012 20:34

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720935)
Leistung
etc.

Zumindest beim "Garmin Sammelbericht" ist die aber nicht zu sehen. Gerade die würde mich bei dir ziemlich interessieren. Ich bin immer noch hin- und hergerissen, ob ich in eine Scheibe oder den Power2Max investieren sollte...

Bis denne, Michael

captain hook 04.03.2012 21:12

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 720952)
i 8000km bis Anfang Juli :

das reicht nicht für die tour?! :Cheese:

was in aller welt willst du dieses jahr machen? die welt einreißen? :Cheese: ich nehme an, dass du nebenbei noch fast 100km die woche läufst und auch noch ein bischen schwimmst?! RESPEKT! MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!

Kiwi03 04.03.2012 21:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 720972)
das reicht nicht für die tour?! :Cheese:

was in aller welt willst du dieses jahr machen? die welt einreißen? :Cheese: ich nehme an, dass du nebenbei noch fast 100km die woche läufst und auch noch ein bischen schwimmst?! RESPEKT! MEIN LIEBER HERR GESANGSVEREIN!

er will Dich beim Duathlon versägen... :Cheese:

captain hook 04.03.2012 21:20

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 720975)
er will Dich beim Duathlon versägen... :Cheese:

das würde mich freuen. wenn leute sich mörderisch auf die fresse hauen und dann ne gute leistung raus kommt, gönn ich es jedem! und netten menschen doppelt!

Kiwi03 04.03.2012 21:29

Das wird schon, wenn er demnächst wie beim Laufen die Intervalle fährt, dann ... oha..:Lachen2:

Captain, wie gehts Deiner Wade, hoffe besser?

captain hook 05.03.2012 10:33

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 721024)
Du kannst das zumindest näherungsweise selber bestimmen:
Rennrad, überwiegend Oberlenker, ca. 30-31er Schnitt, 2-3 Windstärken, etwa 50hm auf 10km

wind immer von vorne? und 200km immer 50hm bergauf ohne einen meter bergab? :Cheese:

@kiwi: wade ist so, dass ich radfahren kann, aber nicht laufen (aber fast wieder schmerzfrei gehen).

captain hook 10.03.2012 10:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 722972)
heute war meine bisher schnellste Ausfahrt.
81km in knapp 33km/h.
Hinweg starker Gegenwind, dann 5km einen Hügel rauf, dann zurück mit schwachem Rückenwind.
Irgendwie nimmt der Wind abends immer ab :(
Am Mittwoch war ich auf der Rolle und hatte es mir ordentlich besorgt,
8min / 4min / 3min mit 300W, danach ordentlich Kniebeugen.
Als ich fertig war, stand ich rum und hab festgestellt, dass die Beine gezittert haben.
Interessante Erfahrung.
Ich hab mich da heute mal dran erinnert und bin den Hügel richtig gut hochgefahren,
so unter dem Motto ich kann Belastung x Zeit y ertragen.
Ich hab aber festgestellt, dass ich auf der Rolle mehr Durchschnittsleistung treten kann.
Glaube ich, da ich momentan ohne Leistungsmesser unterwegs bin.
Morgen ist ein längerer Lauf geplant mit ein wenig Tempo abends kommt dann Kiwi und PMP zum Kampftrinken vorbei. :Prost:
Sonntag dann werde ich PMP beim Radfahren mal auf den Zahn fühlen.

will garnicht wissen was passiert wenn du dich aufs zf bike sitzt. da gibts nurnoch nen kurzen knall und du bist schon wieder daheim. :Cheese:

wodu 10.03.2012 18:39

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723202)
gar nicht. :Cheese:

29,3km in 2:03:30h
Die ersten 21km in 1:30h, dann 6 flotte km in
3:49
3:44
3:46
3:41
3:41
3:34
und 2,3km locker nach Hause, bin sehr zufrieden.
Details: http://connect.garmin.com/activity/156479192

Morgen werde ich noch die ersten 3000km auf dem Rad für dieses Jahr voll machen.

kann man bei Garmin connect eigentlich irgendwie Meter statt Fuss und Km statt Meilen einstellen?

wodu 10.03.2012 18:55

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723225)
kannst du.
Oben rechts view in Metric anklicken.

:Blumen: Danke

Alfalfa 10.03.2012 22:45

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723160)
Jetzt bin ich gespannt, wie sich das auf den langen Lauf nachher auswirkt.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723202)
gar nicht. :Cheese:

Wie machst du das, dass du nach solchen Einheiten einfach so weitermachen kannst?
Regenerierst du das einfach so mit ein bisschen Schlafen weg?

Dazu kommt ja noch, dass du andauernd feierst :Cheese:
Also ich steh da irgendwie vor einem Rätsel. Mich würde interessieren, ob das wohl ein genetischer Vorteil ist oder ob man da mit viel Fleiß auch so hinkommen kann.

Kiwi03 11.03.2012 13:44

War wirklich klasse, noch mal besten Dank für Speis und Trank. Diese inoffiziellen Foritreffen enden irgendwie immer genau so böse wie die offiziellen..:Lachen2:

Gleich gibts ne Ausnüchterungs Tour, mal schaun wie das so läuft nach gestern.. puh..:Huhu:

sybenwurz 11.03.2012 14:31

Mir gehts auch voll dreckig und das Wetter passt dazu.
Die geplante Radltour werd ich mir schenken, stattdessen ein hübsches Vorderrad bauen und anschliessend ne Runde Laufen gehen bzw. wenn mir danach noch nach Bewegung ist, ein wenig mitm MTB im Dreck spazierenfahren.
Sonnenuntergangsfotos wirds heute eher nicht geben;- bestenfalls Regen bei Abenddämmerung.

maestrosys 11.03.2012 18:28

Was soll er denn da zu regenerieren haben? Trainingsalter Athlet, beim Laufen ausreichend Lebenskilometer. Immer wieder lang mit ein paar Tempoabschnitten in der Mitte. Das kennt sein Körper doch schon zur Genüge und hat das entsprechend adaptiert.

Setz mal nen harten neuen Reiz auf dem Rad und schau ob dir das den Stecker zieht. Dann weisst um die Regenerationsfaehigkeit.

captain hook 12.03.2012 09:19

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723160)
Normal bin damit so 2-3km/h schneller, also nichts gegen deine Leistungen.

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 723372)
Gleich gibts ne Ausnüchterungs Tour, mal schaun wie das so läuft nach gestern.. puh..:Huhu:

@3-rad: dafür siehst du start und ziel und verreckst nicht vorher auf dem weg dahin. ne, lass mal, das passt alles gut zusammen bei dir. was für splitzeiten hast du denn so im auge beim IM? und jetzt sag nicht "keine". das glaub ich nämlich nicht. irgendwas hat man im auge wenn man so trainiert wie du, und wenns nur gedankenspiele sind.

@kiwi: lass mich raten... die erste stunde war echt hart und dann wurde es langsam besser? so gings mir früher... bin ab und an mit dem rad von berlin nach weißwasser gefahren, abends party machen und morgens dann zurück... genauso hab ichs dann mehrfach erleben "dürfen". :Cheese:

Skunkworks 12.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723674)
dein Wort in Gottes Ohr.
Ist ja noch ein wenig Zeit, bis dahin kann viel passieren.

Meine Splitzeiten wird es nur geben, wenn es nicht regnet.
Bei Regen starte ich nämlich nicht, eagl wie fit oder nicht fit ich bin.
Ich hoffe nach 6:05-6:10 die Laufschuhe anzuhaben um dann einen soliden Marathon <3:20h zu laufen.
(Falls ich ohne Neo schwimmen muss eher 6:10-6:15)

Glaubst du ernsthaft wir kommen an die Strecke um dich dann nicht laufen zu sehen? Immerhin hat der Fred eine Titel, der eine gewisse Strenge sich selbst gegenüber einfordert. Und Regen ist ja nicht gleich Regen. Letztes Jahr in FRA war es auch noch saukalt. Was ja eher selten ist für Sommer.

Cruiser 12.03.2012 12:48

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723730)
Wenn es so ist wie Regensburg, dann kann ich das nicht.
Es wird aber schön werden, ganz bestimmt.
Wahrscheinlich hole ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand.

Klar wird´s Wetter gut. Don´t worry.
Der KW zahlt wieder ordentlich, also gibbbeet auch wieder gutes Wetter!:Cheese:

So Wetter wie letztes Jahr gibt es nur alle paar Jahre:cool:

Du hast aber sicher doch für den Fall der Fälle einen Plan B?

Michael Skjoldborg 12.03.2012 14:38

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723730)
Wahrscheinlich hole ich mir sogar einen kleinen Sonnenbrand.

Wie warm is der Waldsee eingentlich z.Z.? :cool:

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723674)
um dann einen soliden Marathon <3:20h zu laufen.

Also wenn du mit deinen Zeiten und deinem Lauftraining nicht auf der guten Seite von 3:15 liegst, bekomme ich auf jeden Fall ein Problem.
Bist du nicht ein wenig zuuu bescheiden/"konservativ"?

Bis denne, Michael

captain hook 12.03.2012 14:43

bei dem, was 3rad abreißt, werden 180km rad >4:XXh und der marathon im 4er schnitt ne sanfte koppeleinheit zur entspannung. und das schwimmen vorher macht er nur, damit er sich schon ein bischen bewegt hat und nicht so steif und müde aufs rad muss. :Cheese:

captain hook 12.03.2012 14:58

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723767)
vielleicht, man wird sehen

ja genau.
im Gegensatz zu Dir bin ich aber talentfrei und daher ist das eine Herausforderung.

deshalb haust du diese einheiten in letzter zeit ja auch so entspannt aus dem ärmel. also diese langen endbeschleunigten dinger und die 200km bikesplits. (könnte ich beides im moment nichtmal ansatzweise, noch nichtmal langsam - nur weil ich kürzer vielleicht schneller kann, bedeutet das nich lange nicht, dass das nach oben grenzenlos so weitergeht). wie du auf talentfrei kommst versteh ich auch nicht. schon die tatsache, dass du die einheiten so abreißen kannst, deutet mindestens auf mentales talent hin und körperliche härte. und die zeiten und trainingswerte sind ja nun auch nicht so, dass man davon das heulen bekommen muss.

und oben fragtest du mal, welche folgen eine dieser einheiten wohl haben würde - um noch eine drauf zu setzen und mit "keine" zu antworten.

bei dir ists ein bischen wie bei niki: wenn du es nicht selber absichtlich an die wand fährst, kann da eigentlich garnichts schief gehen!

(denkst du eigentlich, dass da bei mir alles vom himmel fällt? :-) nach den 56km am sonntag war ich kaum in der lage die treppe hochzulaufen. ab und zu schinde ich mich dafür auch ein bischen)

captain hook 12.03.2012 15:25

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723776)
ja, du hast bestimmt irdendwo Recht, du hast es ein wenig herablassend ausgedrückt.
Ich will es mal so formulieren:
Wenn ich dieses Jahr eine Serie von 70.3 oder MD Wettkämpfen machen wollte oder sogar die ehemalige ITU-Langdistanz von 4/130/30,
würde ich sagen: Schaff ich locker, da würde ich mir zutrauen die 30km in max. 2:05 zu laufen oder vielleicht sogar unter 2h

Bei der LD bin ich halt sehr unsicher.
Die langen Radausfahrten helfen da aber, das merk ich jetzt schon, nicht den Beinen sondern vor allem der Birne.

herablassend? das war in keinster weise das ziel und die intention!

kein witz, ich bin echt fasziniert von dem, was da da abziehst an gemischtwarenladen lange radfahren, lange laufen, endbeschleunigung und nebenbei noch schwimmen. da falln mir schlicht ab und an die augen raus beim lesen. :Huhu:

Skunkworks 12.03.2012 15:36

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 723785)
herablassend? das war in keinster weise das ziel und die intention!

kein witz, ich bin echt fasziniert von dem, was da da abziehst an gemischtwarenladen lange radfahren, lange laufen, endbeschleunigung und nebenbei noch schwimmen. da falln mir schlicht ab und an die augen raus beim lesen. :Huhu:

Stimmt, mit dem Talent hätte was aus ihm werden können aber er musste ja unbedingt was ordentliches lernen und arbeiten, geldverdienen gehen. :Lachen2:

Kiwi03 12.03.2012 22:03

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723963)
....

wärste besser beim Tennis spielen geblieben, dann wärs mit Geld verdienen vielleicht was geworden..:Lachen2:

Alfalfa 12.03.2012 22:13

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 723957)
Es reicht immerhin, dass ich mich Anfang April für 9 Tage auf Malle einquartieren kann

Fährst du alleine? Oder mit einer richtig schnellen :Cheese: Radgruppe?

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 723968)
wärste besser beim Tennis spielen geblieben, dann wärs mit Geld verdienen vielleicht was geworden..:Lachen2:

Tennis passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Genauso wenig wie Golf spielen oder ein Rad aus Carbon.

Kiwi03 12.03.2012 22:16

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 723970)
Fährst du alleine? Oder mit einer richtig schnellen :Cheese: Radgruppe?

Tennis passt gar nicht zu ihm, finde ich.
Genauso wenig wie Golf spielen oder ein Rad aus Carbon.

3-rad braucht keine Radgruppe, er ist die Radgruppe... :Cheese: (angelehnt an Chuck Norris... )

Wenn ich diesen ganzen Tria Scheiss mal irgendwann beende, gibts nix anderes als Tennis, den besten Sport der Welt.. :Lachen2:

sybenwurz 15.03.2012 09:43

Ich glaub, polierte Felgen und Reifen mit brauner Flanke sähen deutlich besser aus als die fetten Zippies.
Hab noch nen Satz DP18 in neu und poliert rumstehen...:-((

Alfalfa 15.03.2012 09:49

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 724834)
so, es ist angerichtet.
Heute mach ich mal den Prolo.
Wobei es sooo schlecht gar nicht ausschaut, vielleicht hinten etwas dick, aber sonst.

Ich mag's ja prolo und finde, man kann immer so fahren. :Cheese:
Viel Spass.

maestrosys 15.03.2012 10:02

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 724834)
so, es ist angerichtet.
Heute mach ich mal den Prolo.
Wobei es sooo schlecht gar nicht ausschaut, vielleicht hinten etwas dick, aber sonst.

Naja. Prolo mit Aluflanke? Gewollt und nicht gekonnt. :Cheese: Insbesondere seit ich von fachkundiger Seite gehört habe, Carbonflanken seien voll Oetzitauglich.

Kiwi03 15.03.2012 10:12

Perfekte Ausstattung für nen perfekten Tag:Lachen2:

Neid... viel Spass, bleib heile. :Cheese:

captain hook 15.03.2012 10:56

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 724842)
Ich mag's ja prolo und finde, man kann immer so fahren. :Cheese:
Viel Spass.

Seh ich auch so. Oder kauft hier irgendjemand geiles Material um es 362 Tage im Jahr im Schrank versauern zu lassen?!

Mandarine 15.03.2012 11:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 724868)
Seh ich auch so. Oder kauft hier irgendjemand geiles Material um es 362 Tage im Jahr im Schrank versauern zu lassen?!

Genau !

Wir fahren die Zipp 404 immer auf unseren TT mit 28 Speichen für "DICKE", aber dafür auch haltbarer...

Dafri 15.03.2012 11:02

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 724870)
Genau !

Wir fahren die Zipp 404 immer auf unseren TT mit 28 Speichen für "DICKE", aber dafür auch haltbarer...

wir auch.....sind aber nicht dick;):Lachen2:

Mandarine 15.03.2012 11:05

Sorry für OT :Blumen:

@ DAFRI

DAS WÜRDE ICH ABER GERNE MAL AUF BILDERN SEHEN UND ZWAR WIE VERSPROCHEN IM LANZA FRED
:Cheese:

Alfalfa 15.03.2012 11:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 724868)

Ich haette jetzt gesagt, 3-rad ist so ein Typ. :Cheese:
Drei schicke Räder mit top Ausstattung, aber die duerfen nur raus wenn es warm und trocken ist.

@3-rad: Ist das eigentlich jetzt so dein Setup fuer's Trainingslager?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:07 Uhr.