![]() |
So, heute openwater-Schwimmtraining mit Verzögerung. Alle im Neo warten bis Sturm und Gewitter weg sind... dann von einem Regenbogen begleitet in's Wasser!
War cool!:Cheese: Nur zum Umziehen dürfte es draussen endlich mal wärmer sein... |
Baoh, ich staune. Du warst schon wieder im Wasser? Puh, dann sollte ich wohl morgen Abend auch wieder in den See hüpfen oder? Und bevor ich es vergesse: na klar, es regnet dann natürlich auch wieder :Nee:
|
Mach mal, nass wirst Du eh und der See ist wahrscheinlich wärmer als draussen...
viel Spass!:Huhu: |
Volldusche! grrrrrrr
aber erst nach dem Lauftraining beim Nachhausefahren :Cheese: Heute ging es wieder los... Dienstag steht ab sofort wieder im Zeichen von Lauf-ABC, Stabi und heute Bergläufe. Hui, spannen die Waden jetzt, aber Spass hat's gemacht! Bisher habe ich immer nur so Hügelsprints gemacht und bin zurück gegangen. Das habe ich heute auch so gemacht, aber dann kam immer noch ein 2-Minuten-Lauf im Flachen mit gleicher hoher Kadenz wie am Berg. Da merkt man doch einen Unterschied! Muss ich mir unbedingt merken... So, jetzt hoffe ich, dass die Wettervorhersage gut bleibt. Dann habe ich am Donnerstag frei und kann auf's Rad. Am Freitag abend fahren wir dann in's Tessin und so kann ich Samstag oder Sonntag schonmal die WK-Strecke fahren... dann weiss ich was auf mich zu kommt.:confused: Die restliche Zeit werden wir aber unter Wasser verbringen... Montag und Dienstag vermutlich dann auch frei und Zeit für viel Training.:liebe053: |
Zitat:
...das ist DOPING!!!!!!!...... .Zeitdoping |
Da ich die restlichen Urlaubstage irgendwie verbraten muss, finde ich das Doping durchaus zeitlich gut.:bussi:
Das richtige "Doping" kommt dann das übernächste Wochenende. Da haben wir ein MD-Trainings-Weekend.... vermutlich brauche ich dann die zwei Wochen bis zum WK zum Erholen :Lachanfall: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Bergfahren lernt man vom Berge fahren.
Ok, heute waren es auch nur "Hügel", aber dafür in einer meiner Lieblingsgegenden. Mit anschliessendem Kaffee bei Mama. Was will man mehr :Cheese: |
... auf auf in's Ticino :)
|
Ruhewoche geht zu Ende
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So eine Ruhewoche hat doch irgendwie was schönes, man kann ohne schlechtes Gewissen im Ticino blubbern gehen, eine kleine Wanderung und einfach den Tag geniessen.;)
Heute wollte ich dann aber doch was triathletisches tun... das Fahrrad musste ja unbedingt noch zu sämtlichem Tauch- und Fotokrempel in's Auto, was doch tatsächlich noch geklappt hat. Geplant hatte ich, dass die Herren heute Tauchen gehen und ich mit dem Auto nach Locarno fahre und von dort aus mit dem Rad die WK-Strecke abfahre... tja, da meine bessere Hälfte aber nicht mehr tauchen konnte, da sein Anzug kaputt gegangen war, mussten wir umplanen. Er wollte in der Maggia fotografieren und so haben wir dort am Anfang geparkt und ich bin nicht die kompletten 80 gefahren, da am Ende noch ein Rundkurs eingebaut ist, habe ich halt auf die Uhr geschaut und rechne so mal hoch. Gemütlich sollte es heute werden. GA1 vom feinsten und nicht in der Aeroposition, damit ich quasi eine "schlechte" Zeit als Referenz habe. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch Respekt vor der Strecke. Den habe ich aber nun völlig verloren... eine geile Strecke! Die Steigung ist recht harmlos und so gondelte ich, schwitzend bei 27 Grad, gemütlich durch die Dörfer und machte auch ein bischen Sightseeing... das Tessin ist einfach schön! Schneller als gedacht erreichte ich nach nichtmal einer Stunde den Wendepunkt der Strecke. Ich bin dann noch in den nächsten Ort gefahren und nach einer Stunde hatte ich lockere 23 km auf der Uhr. Das war ne fette Ueberraschung für mich! Bergauf hätte ich nicht damit gerechnet und mit ein paar Fotopausen eh nicht. Inzwischen hat der dort übliche Wind dann auch eingesetzt. Nun war ich durch die Dörfer nicht mehr geschützt, da ich nun auf der Strecke (Hauptstrasse) fuhr und runter ging es mit recht starkem Gegenwind. Ohne Treten ging quasi nicht, obwohl mein Gewicht doch eigentlich schiebt...;) Naja, einige mit denen ich trainiere, hatten mich ja vorgewarnt... trotzdem schön im unteren GA1 geblieben und genossen. Was soll ich sagen, es war einfach schöööön! Ich freu mich auf den Wettkampf!:) Hier noch ein paar Bilder |
.... weiter oben
|
Ich glaub ich brauch Urlaub. :)
|
Zitat:
Ich auch. Tolle Fotos! :Huhu: |
Zitat:
Ende September wahrscheinlich 4 Tage und die nächsten 2 Wochen einzelne Tage... |
Das ist ja reinste Idylle!
|
Oh wat 'n shiiiit... frei und schlechtes Wetter... nix also mit meinen Plänen, eine schöne Fahrradtour zu drehen. Ok, dann halt ausschlafen und hoffen, dass der Wetterbericht recht hat und die Sonne wieder kommt... jetzt ist sie da. Und ich war laufen.
Wat 'n shiiiit. Nix ging. Oberschenkel machen zu, es ist mega schwül und der Schweiss fliesst in Strömen in die Augen. Tempo geht irgendwie gar nicht und die Motivation sinkt immer mehr... durchgequält kann man das nennen. Aber nochmal... wat 'n Shiiit! So wird dat nix! :Nee: Mal schauen, ob ich mich nun noch zum Seeschwimmen aufraffen kann... da könnte ich wenigstens das Wasser hauen. :Duell: |
Nicht den Kopf hängen lassen!! Dein letzes Lauftraining war doch gut, seitdem hast Du ausgeruht oder bist Rad gefahren-da kann es schon mal sein, dass man nicht in Gang kommt, das Auf und Ab des Wetters belastet zusätzlich.
Morgen startest Du wieder einen Versuch und Du wirst sehen....:Blumen: |
Zitat:
Boah, das sieht echt klasse aus!!! :Blumen: |
Zitat:
Allerdings möchte ich morgen auch ein lange Tour fahren... das ist bestimmt nicht förderlich für das abendliche Lauftraining. Aber erstmal schauen, ob das Wetter tatsächlich mitspielt.... sonst muss ich mich halt durchkämpfen, wie im Wettkampf :Cheese: Jetzt gibt's erstmal schnell eine Reispfanne mit gaaaanz viel frischem Gemüse. Da steigt die Laune von alleine wieder... sieht schon lecker aus. So schön bunt... |
So, heute hat mich im See keiner abgedraengt. Wie schoen, dass es diese Uebung gab :Cheese:
|
Bei Deinem Trainingsmanager fehlen 47 Km Rad:Cheese:
Schöne Bilder:Blumen: |
Danke FMMT!
Heute war schönes Wetter angesagt und so zog ich heute morgen mit dem Radl los... es sollte meine längste Solo-Tour werden, inklusive Anruf bei meiner besseren Hälfte und der Bitte mich aufzupicken. Nach 6:50 Fahrzeit war die Luft raus und ich froh, dass ich die letzten 20 km nicht noch fahren musste... da habe ich mich wohl ein bischen überschätzt...:Nee: Aber, ich BIN EINEN PASS GEFAHREN! :liebe053: Ok, nur einen kleinen, aber immerhin waren unten Schilder auf denen Stand, dass der Pass offen ist. :Cheese: Der Pass heisst Sattelegg und ich hatte schon 51 km Anfahrt in den Beinen... die bin ich zwar ganz gemütlich angegangen, aber die Hochfahrt zog sich dann doch hin. Dreimal musste ich anhalten und den Puls wieder runter holen. 10 km können schon lange sein... oben gab's dann Pause und dann eine kürzere Abfahrt, weil es auf der anderen Seite zum Sihlsee geht und dann habe ich schlichtweg übersehen, dass da nochmal eine Hügelkette zwischen Sihlsee und Zug liegt. Super! Ich habe mich dann entschlossen den Raten zu erklimmen. Hier ging mir dann quasi auf der Hälfte der Saft aus... der Taxi-Ruf folgte sogleich, allerdings hiess es dann für mich, dass ich bis oben weiterfahren musste und dann noch nach Zug runter. Tja, Ernährungstechnisch habe ich mich wohl ziemlich vertan... 3 Gels waren wohl zu wenig und der Mandelgipfel hielt auch nicht lange. Auf dem Raten musste Cola her, sonst hätte ich die Abfahrt wohl wackelig überstehen müssen. Insgesamt ware es heute 1680 hm. Ein neuer Rekord für mich. Aber viiiiel zu lange gebraucht. Aber Spass hat es trotzdem gemacht... nur das Lauftraining heute abend musste ich streichen. Keine Power mehr da. Nächste Woche wieder, Klingi!:bussi: Hier noch ein paar Bilder |
auf der Sattelegg
|
und dann noch Sihlsee und Raten
|
Danke Pantone! Rocky hilft eindeutig bei kurzen Hügelsprints... man stellt sich vor es sei DIE Treppe und schon geht es.
Stehenbleiben hätte ich heute nicht dürfen, dann bestünde die Gefahr der Pfützenbildung! Mei, solche Temperaturen bin ich ja gar nicht mehr gewöhnt. Ueber 30 Grad :liebe053: In der Hoffnung, dass im Tessin schönes Wetter ist, habe ich mich auch nicht in den kühlen Wald verdrückt, sondern in der Sonne meine kurze Einheit gemacht. Bis zum Wendepunkt und dann so schnell wie möglich zurück. Zum Schluss dann noch drei kurze Hügelsprints Gibt... ja, gibt dumme Kommentare von Steckenträgern... "Sie laufen ja viel zu schnell, gar nicht im Fettverbrennungsbereich, Ihr Puls ist bestimmt viel zu hoch... das ist nicht gesund... und blabla.." Warum musste ich auch gerade dann der Gruppe Damen entgegenkommen und quasi am Ziel sein... Nächstesmal laufe ich sicher sooooo schnell wie möglich an ihnen vorbei und wenn ich anschliessend zusammenbreche.... |
Bei meinem letzten Lauf (so bei Pace 4:45min/km!!) ruft mir so ein halbgewalkter Opa hinterher: "Schneller, schneller" Ich dreh mich um und frag "warum?"
Der glotzt blöd...""na zum schlanker werden" Ich war inzwischen außer Rufweite und habs mal so stehen lassen..;) Wenn ich die Fotos so sehe, plan ich bald mal ein Trainingslager bei Dir!!!! :Blumen: :Huhu: |
Zitat:
Gerne, bist jederzeit Willkommen! Gästezimmer steht zur Verfügung!:) |
Endlich, ich habe wieder eine Karte auf dem Rechner für meinen Garmin!
Alles neu aufgesetzt und fast verzweifelt... die Karten waren in Mapsource einfach nicht zu sehen. Jetzt arbeite ich nicht mehr mit Mapsource sondern mit dem neuen Basecamp und nun lade ich nur die OSM-Karten runter und schwups sind sie zu sehen. So einfach kann das sein... Nun bin ich gespannt, wie gut das Routing dort ist... |
Bin ganz zappelig und kribbelig... gleich geht's zum Mitteldistanz-Trainingsweekend. Wird bestimmt klasse und waaaarm ;)
Aber ich bin einfach nur fürchterlich gespannt, ob ich irgendjemanden beim Radln nachkomme, oder ob ich alleine fahre, weil das nicht klappt... beim Laufen muss ich das ja eh nicht probieren:-B-( |
MD-Trainingsweekend bei 35 Grad = Toter Käfer
Jeder vernünftige Mensch verbrachte dieses Wochendende im Freibad oder am See. Wir ja auch, allerdings boten wir den Leuten dort ein wenig Unterhaltung.
Ein Trainingsweekend für die MD war von unserem Team angesagt. Als Vorbereitung für die letzten WK und vor allem für unsere Leute, die sich für Las Vegas und Hawaii qualitfiziert hatten. Mutig habe ich mich auch angemeldet und irgenwie gehofft, dass es sich geschwindigkeitsmässig organisieren lässt. Trotzdem hatte ich ziemlich Muffensausen als ich gestern morgen und heute los bin. Schaffe ich das überhaupt ? Glücklicherweise hatte sich eine Kollegin auch angemeldet und sie meinte, dass sie nicht schnell Rad fährt... dumm nur, dass sie nicht kam... Eine Wechselzone haben wir in der Badi eingerichtet und sind dann zum Schwimmen. Danach Wechsel üben und ab auf's Rad. Gestern eine meiner Lieblingsübungen. Eine Stunde auf einer flachen Strecke mit einer Mindesttrittfrequenz von 95 mit Steigerungen auf mind. 105. Ich habe wohl mal 115 geschafft, sagt mein Garmin, aber dann bin ich bestimmt gehoppelt ;) Wechseln und 2 km so schnell wie möglich mit Zeitnahme und dann noch bis die halbe Stunde voll war gemütlich weiter... der Schweiss floss bei über 30 Grad in Strömen. In der Mittagspause wurde dann über Laufzeiten diskutiert und anhand der 2-km-Zeit ausgerechnet, was man bei einem Lauftraining auf der Bahn laufen sollte... das gab's dann prompt im Anschluss und ich war nicht sehr enttäuscht, dass ich da nicht mehr teilnehmen konnte, weil ich zu einer Einladung durfte. Heute dann Schwimmen mit einem 1000m Test vor dem Wechsel und 4 Stunden Rad mit einer Kraftausdauereinheit am Berg. Zwei Gruppen wurden gebildet und die gestern fehlende Kollegin war tatsächlich dabei und etwas langsamer als ich. Wir kämpften uns im WK-Tempo den Berg hoch (mit einem Gang höher als wir normal fahren würden) und bekamen Tipps, wie wir schalten sollen. Coole Sache! Naja, bis auf die 35 Grad!:Cheese: Im Anschluss heute sollte ich nur noch 5 min Koppeln und es ging viel besser als gestern. Die Leute in der Badi haben uns wahrscheinlich für völlig verrückt erklärt. Aber ein gutes hatte diese Hitze... die Strassen waren leer! Morgen habe ich frei und soll nichts machen, höchstens Schwimmen. Das werde ich sicher... denn morgen gehe ich an den See! Mit einem guten Buch bewaffnet :liebe053: Jedenfalls liege ich jetzt wie ein toter Käfer im kühlen Wohnzimmer. |
Wow, tolle Wochenendleistung :bussi:
P.S.: Was ist denn 'die Badi'? |
Zitat:
Badi = Freibad/Hallenbad/Seebad ;) Gestern habe ich ja noch grosse Töne gespuckt, dass ich heute, weil ich frei habe, ne Runde radln will.:Lachanfall: Pah, auf die Idee käme ich gerade gar nicht mehr... Gestern abend habe ich noch irgendwie nur getrunken und getrunken und heute habe ich schon wieder so Durst... etwas schwere Beine und gerade nur Lust einen schönen Tag im Schatten zu verbringen. |
@soloagua: coole Aktion!!!
![]() |
prima Solo - Du bist ja mächtig in Fahrt!
hab erst jetzt von der Sattelegg und dem Raten (ich lerne hier sogar noch Innerschweizer Geographie - habe noch nie etwas von diesem Pass gehört und musste zuerst nachgucken, was das überhaupt ist) Glückwunsch zu den Pässen! wo wirst Du denn eine Short Distanz machen am Weekend? |
Danke newbie!
Ich starte in Uster. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit der Wasserqualität gibt es ja etwas Probleme, aber ich hoffe, dass es sich nicht noch verstärkt... allerdings sind die nächsten Tage ja auch noch heiss. Neo wird es sicher nicht geben. Die 20 um den See sind einfach eine Hammer-Strecke! Vollgas bis zum Anschlag, da freu ich mich drauf und naja, die 5 km Laufen werde ich auch überstehen, geht ja nicht wirklich bergauf... Gestern war ich doch ziemlich geschafft. Habe einen Tag zu Hause und am See genossen und abends nur ein bischen Schwimmtraining. Wir haben uns aus dem normalen Programm ausgeklingt, da eine Kollegin Probleme mit Ihrem Asthma hatte und so haben wir locker schwimmen im See geübt mit Konzentration auf's Ausatmen... zum Schluss ging es super bei Ihr! Und ich hatte mich locker bewegt.:) Heute abend geht's zum Bahntraining. Mann oh Mann, das könnte wirklich hart werden bei über 30 Grad! Mal schauen, ich werde mich sicher nicht überanstrengen...aber Lauftechnik ist für mich ja immer noch nicht überflüssig ;) Edith sagt gerade, dass ich nun 3015 Radkilometer in diesem Jahr geschafft habe! Dann sind wohl die 4000 das neue Ziel ! |
Zitat:
Tolle einheiten hast du da abgerissen! |
Klar Kullerbein! Ich bin ein VW-Käfer... nicht schnell, laut wenn er läuft, aber nicht tot zu kriegen ;)
Heute war ich mental nicht gut drauf... war trotz frei ein sch... Tag. Naja, kann ja mal vorkommen :( Zur Abreaktion kam mir das Lauftraining gerade recht. Es ging dann auch nicht auf die Bahn (bei 33 Grad auch nicht unbedingt der beste Ort) sondern in's Gelände, eher schattig. Eingeordnet habe ich mich in die Gruppe der Fortgeschrittenen und bin dann quasi schon in der Einlaufrunde abgeplatzt. Schwere Beine, der Kopf wollte und konnte nicht, und und und... ich hätte heulen können. Ok, so weit kam es dann nicht, schwups rüber zur Anfängergruppe und dort fleissig mitgemacht. Barfuss ABC ist einfach Klasse! Und dann haben wir einen Lauf am Fluss entlang gemacht. 5min laufen / 2min gehen waren angesagt. Ich habe dann 5/1 gemacht und nach den ersten zwei Einheiten lief es richtig gut. Die Schrittfrequenz war zwar nur 160 (einmal haben wir mitgezählt) aber der Spass kam zurück und so bin ich nun recht zufrieden. Einmal nicht hintennach gerannt, sonder vorne raus... das hat halt schon was :Cheese: Zumindest war es gut für mein Selbstvertrauen, was die WK angeht. Schon verrückt, wie der Kopf das ganze steuert.... |
Bei der Hitze ... du bist echt hart im Nehmen. Kompliment, solo (ich könnte das nicht).
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr. |