triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12320)

Newbie 13.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375201)
Ich bin niemals 220km geradelt und auch nie im Training 3.8km geschwommen...trotzdem bin ich eine Ironwoman.

klar - war auch nur als Beispiel gemeint.

ich glaube nicht, dass Du das gemacht hättest, ohne 10 km laufen zu können...

Thommy 13.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375195)
@Thommy

Du hast diesen Monat ja fast schon die IM-Distanz absolviert :Cheese:
Willy auch :Cheese:

Mach man so weiter

Ich bin kein Masstab ..Erstens bin ich Dick und Zweitens Alt und Drittens Ähhhh...

Statler 13.04.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375193)
Wo das Problem liegt ?

Nunja , sagen wir es mal so . Ich halte es nicht für ausgeschlossen mit einer einjährigen Vorbereitung eine LD zu finishen . Wenn ich mich aber auf dieses Ziel wirklich konsequent vorbereite , wiege ich keine +140 KG mehr . :Nee:

Ich persönlich glaube das der Langsamläufer ein Fake ist (wobei sich Fake in Verbindung mit einem Menschen immer Scheisse anhört ).

Und ich halte es auch für keine Leistung sich irgendwo anzumelden , das ist relativ einfach .;)

Abnehmen,ist nie so einfache,wie es immer dargestellt wird.
Er hat doch schon Gewicht verloren....hatte ich gelesen.

Sich anmelden ist auch nicht schwer.
Habe ich auch für den Mainz-Marathon gemacht und den Platz wieder verkauft,weil ich dann doch nicht trainiert habe.
Hier geht es aber um richtiges Geld.
Du wirst diese Gedankengänge nicht verstehen.Ist aber auch nicht schlimm.

ich glaube,dass er es ernst gemint hat.Vielleicht liege ich falsch,aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Thommy 13.04.2010 09:09

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375201)
Ich bin niemals 220km geradelt und auch nie im Training 3.8km geschwommen...trotzdem bin ich eine Ironwoman.

Wie heisst es doch immer so schön :

Ausnahmen HABEN die Regel ;)

Statler 13.04.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Newbie (Beitrag 375204)
klar - war auch nur als Beispiel gemeint.

ich glaube nicht, dass Du das gemacht hättest, ohne 10 km laufen zu können...

Ja, ich bin schon Marathon gelaufen.
Sonst habe ich aber bei Null angefangen.

Sollte er es bis zum Marathon schaffen,kann er ihn ja zuzügig gehen.Ich habe auch nicht behauptet,dass er auf jeden Fall ankommen wird.
Er soll es halt einfach versuche,wenn er für sein langfristiges Zeile gut ist.
Mehr will ich gar nicht sagen.:Huhu:

BigWilly 13.04.2010 09:15

...Moin,

so langsam hab ich das Gefühl, uns will echt wer verkaspern. Und um ehrlich zu sein, fühle ich persönlich mich schon verkaspert. Hatte vor kurzem doch meinen LD Fred gehabt. Das läßt mir gerade keine Ruhe...

Mal ganz ehrlich Leute, ich bin mit 122 Kg Ausgangsgewicht bei 186cm Körpergröße echt ziemlich schwer gewesen und ja, ich habe auch im Kopf ne LD zumachen. Aber die würde selbst ich nicht früher als 2011 wagen und das mit sehr großen ?? . Das ist doch echt der pure Wahnsinn...(und wahrscheinlich wohl eine veräppelung meiner Wenigkeit:( )

Thommy 13.04.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375206)
Du wirst diese Gedankengänge nicht verstehen.Ist aber auch nicht schlimm.

ich glaube,dass er es ernst gemint hat.Vielleicht liege ich falsch,aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Da geb ich dir Recht. Ich kann diese Gedankengänge nicht verstehen und ich geb dir nochmal Recht ..Es ist eigentlich egal ob er "Echt" ist , oder Nicht ..

Das spielt für mich überhaupt keine Rolle und ehrlich gesagt, ist es mir auch schnurzegal .

Statler 13.04.2010 09:28

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375211)
...Moin,

so langsam hab ich das Gefühl, uns will echt wer verkaspern. Und um ehrlich zu sein, fühle ich persönlich mich schon verkaspert. Hatte vor kurzem doch meinen LD Fred gehabt. Das läßt mir gerade keine Ruhe...

Mal ganz ehrlich Leute, ich bin mit 122 Kg Ausgangsgewicht bei 186cm Körpergröße echt ziemlich schwer gewesen und ja, ich habe auch im Kopf ne LD zumachen. Aber die würde selbst ich nicht früher als 2011 wagen und das mit sehr großen ?? . Das ist doch echt der pure Wahnsinn...(und wahrscheinlich wohl eine veräppelung meiner Wenigkeit:( )

Das glaube ich nicht Willy.

Du machst es aber richtig.
Es gibt da einen grossen Unterschied.
Wenn Du Dein LD-Ziel in Angriff nimmst,wirst Du es auch erreichen.
Ich dachte nur,dass man ihn vielleicht einbisschen Hilfestellung geben kann,weil er an den Start gehen wird.
Das steht wohl fest.

maultäschle 13.04.2010 09:32

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375185)
Ich glaube wirklich,dass er davon ausgegangen ist,dass man mit einen Jahr Vorbereitung und Gewichtsreduktion ins Ziel kommen kann.
Du redest hier mit einer Person(mit den Coach),die sich auch gleich für den IM angemeldet hat.Ich hatte vorher auch noch nie einen Triathlonwettkampf gemacht.
Es kommt halt darauf an,ob Du das als Niederlage werten willst.
Er hat seinen Lebenstil geändert,das ist ein Erfolg.
Er hat den Mut mit den anderen Triathleten ins Meer zu gehen,auch das ist ein Erfolg.
Er sagt,wenn er es nicht schafft,ist nicht schlimm.
Wo liegt jetzt das Problem.

Das Problem ist NICHT, dass er sich dafür angemeldet und dass er an den Start geht und dass für ihn auch alles ok ist, wenn er nicht im Ziel ankommt.
Das Problem ist auch nicht, dass er mehr Gewicht hat als der Otto-Normal-Ich-bin-so-ne-coole-Socke-und-trag-ne-schicke-Sonnenbrille-Triathlet.

Das Problem, für mein Empfinden, ist, dass er ja offensichtlich bei 10 km Laufen mit Gehpausen bereits Gelenkschmerzen hat.
Für mich ist das Problem, dass er seinen Körper damit kaputt macht und wenn es dumm läuft dann auf Jahre hinaus keinen Sport mehr machen kann.
Der Körper gibt ihm doch schon die Signale. Das zu ignorieren ist grob fahrlässig.
Die körperliche und geistige Gesundheit ist etwas so elementar Wichtiges, dafür mache ich mich "drüben" im Lanza-Thread auch gerne zum Narren, auf die Gefahr hin, dass Langsamläufer keine reale Person ist.

My 2 cents

Newbie 13.04.2010 09:36

ich frag mich vorallem, was der Veranstalter dazu sagt - resp. ob er ihn überhaupt starten lassen würde. In einigen Ländern brauchts doch ein Zertifikat damit man nur schon an den Start gehen darf. Bei einigen muss man schriftlich bestätigen, dass man fit und gesund ist.

ich finde das Risiko, dass etwas geschieht, ist in so einem Fall extrem hoch. Ich hoffe eigentlich, dass er verünftig genug ist und es sich noch anders überlegt

Rather-Lutz 13.04.2010 10:13

Ich denke auch das er "echt" ist.
Er scheint wohl trotz das er noch 140 kg hat bereits eine Menge abgenommen zu haben.

Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.

Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.

Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents

runningmaus 13.04.2010 10:16

@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge :Blumen:
Du wirst hier nicht verkaspert ;) ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist ;) )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen :)
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.

Ich teile Newbies und Maultäschles Bedenken... wenn Langsamläufers Körper schon so oft streikt und schreit, gilt es auch mal auf ihn zu hören.

häppy Training!

Statler 13.04.2010 10:18

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 375265)
Ich denke auch das er "echt" ist.
Er scheint wohl trotz das er noch 140 kg hat bereits eine Menge abgenommen zu haben.

Manchmal muss es eben Klick im Kopf und sehe in gerade neben dem Kamel auf dem Rücken liegen und mit den Beinen strampeln wie eine Schildkröte auf dem Rücken.

Dazu die ganzen grinsenden Touris die da herum standen.
Dann siehst du die Trias und aus der Verzweiflung wird eine Idee geboren.

Natürlich hat er nicht gewusst worauf er sich da einlässt und das Lanza so ein Kracher ist.
Man sieht nur die Ferieninsel mit Sonne, Strand und Meer.

Er wird die Distanz nicht schaffen und ich würde auch auf den halben umbuchen im Herbst.
Aber vielleicht muss er auch an die Linie um die Quälerei des letzten Jahres und seinen "Traum" zu wahren.
Ankommen wird er nicht im Ziel, aber vielleicht bei sich selber..
Just my 2 Cents

Das hast Du gut gesagt.:Danke:

BigWilly 13.04.2010 10:31

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 375270)
@BigWilly: mach' Dich nicht verrückt wegen dieser LD-Sache.... das wird schon bei Dir... die richtige Mischung aus Glück, Dickkopf und Training versetzt Berge :Blumen:
Du wirst hier nicht verkaspert ;) ... (zumindest nur immer mal kurz, wenn Du grad danach schreist ;) )... im Prinzip gehts hier schon um Triathlon.
An den Antworten erkennst Du doch schon ganz gut, daß die hier Dich auch ernst nehmen :)
Lies einfach in Ruhe mit, beim Langsamläufer. Dann atme tief durch und mach DEIN Ding, nicht seins.
...

:bussi: :Blumen:

maultäschle 13.04.2010 10:41

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 375274)
Das hast Du gut gesagt.:Danke:

Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.

Ich hab nur echt Angst, dass er danach vielleicht komplett mit dem Sport aufhört. Man kann sich da viel kaputt machen. Der Körper braucht einfach Zeit um sich an so lange Kanten zu gewöhnen.
Und das sag ich als Miss Unvernunft in Person.

@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an :Blumen:

BigWilly 13.04.2010 10:50

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 375295)
Ich stimme mit Lutz und Dir ja vollkommen überein, dass es für Langsamläufer hauptsächlich darum geht, überhaupt zu starten - als Belohnung und weitere Motivation.
...
@BigWilly: Du machst nen vernünftigen, kontinuierlichen Aufbau. Ich habe überhaupt keine Bedenken, dass Du nächstes Jahr entspannt eine LD finishen kannst und wirst. Wenn sonst (privat/beruflich) nix dagegen spricht und eine LD Dein Ziel ist, dann meld Dich an :Blumen:

...Das mit der Motivation weiter zu machen kenn ich gut. Daher hab ich auch letztes Jahr die OD in Hannover gemacht. Und mal ganz ehrlich, viel trainiert hatte ich bis dahin nicht. Aber mich hat eigentlich nur motiviert, das ich angekommen bin... hätte ich aufgeben müssen, hätte ich wahrscheinlich das Handtuch komplett geschmissen denke ich. Ich meine ich habe schon etwas bammel vor dem Marathon, auf Grund meines suboptimales Gewichts. Aber ich schaffe deutlich mehr als 10Km ohne Gehpausen und habe danach keinerlei Schmerzen...

...das mit der Anmeldung hat ja glücklicherweise Zeit bis nach Köln ;) (da seh ich ja dann bestimmt einige der "Bekloppten" LDer)

bennobulette 13.04.2010 14:21

Moinsen,

ich hab das mal mit dem Langsamläufer gelesen, nun auch mal was von mir dazu:

Er ist ja scheinbar Erwachsen und kein kleines Kind also sollten wir davon ausgehen, dass er zumindest im groben weiss was er da macht. Im Prinziep mag ich solche Aktionen, es ist mal was anderes und wenn er sein Ziel im olympischen Gedanken sieht, isses doch fein.

Was den gesundheitlichen Aspekt angeht bin ich ganz bei den Kritikern aber mal Hand aufs Herz er ist nicht der erste und wird nicht der letzte sein der weit über seine Grenzen geht. Ich hab den Namen der Dame vergessen, die in den 80igern ins Ziel auf Hawai gekrochen ist auf allen Vieren, weil sie auf der Zielgeraden zusammgebrochen ist. Gesund und vernünftig war das sicher auch nicht, die wird wahrscheinlich schon nach der Hälfte schmerzen gehabt haben und hat sich km um km weiter gepeitscht.

Trotzdem ziehe ich den Hut vor sowas.

Wenn Langsamläufer vernünftig genug ist auch auszusteigen wenn es nicht mehr geht, warum soll er dann nicht starten?

Aloha

Icey 13.04.2010 14:41

Ich bin grad mal voll dagegen, dass Willy nächstes Jahr ne LD macht. Hat aber mehr persönliche Gründe, als bedenken er würds nich packen. :Lachen2:

Hat vorhin nochmal KG und hab gefragt ob nächstes Jahr ne MD drin wär. Man war sich einig, dass es für nächstes Jahr kein Problem ist, wenn ich dran bleib. Die SD dieses Jahr is aber noch nicht gesichtert und ich find ich mich vorsichtshalber mal damit ab, wieder nur Fotos zu schiessen. ;)

Und wenn das mit der MD nächstes Jahr klappt, dann will ich den kleinen Dicken (BW :Lachen2: ) vor mir herjagen. :Peitsche: :Duell: :Lachen2:

crema-catalana 13.04.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Tri-Icey (Beitrag 375497)
Und wenn das mit der MD nächstes Jahr klappt, dann will ich den kleinen Dicken (BW :Lachen2: ) vor mir herjagen. :Peitsche: :Duell: :Lachen2:

Nächstes Jahr musst du dann aber voraussichtlich einen drahtigen, gut gebauten jungen Mann jagen, wenn er weiter so fleißig ist. :Lachen2:

KingMabel 13.04.2010 14:55

Das ihr immer alle so scharf auf MD und LD seid.

Ich finds irgendwie bisher ganz angenehm :Cheese:

BigWilly 13.04.2010 14:59

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375508)
Nächstes Jahr musst du dann aber voraussichtlich einen drahtigen, gut gebauten jungen Mann jagen, wenn er weiter so fleißig ist. ...

:bussi: :bussi: :bussi: :liebe053: :Blumen:

Thommy 13.04.2010 15:00

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375511)

Du meinst so auf der Relaxliege neben dem Grill , und dem eiskalten Bier ???;)

crema-catalana 13.04.2010 15:01

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375511)
Das ihr immer alle so scharf auf MD und LD seid.

Ich auch :Huhu:
Naja, vielleicht nächstes Jahr dann doch 'ne MD, wenn ich Radmäßig dieses Jahr mal endlich aus dem Quark komme...

Thommy 13.04.2010 15:05

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375517)
:bussi: :bussi: :bussi: :liebe053: :Blumen:

Sie meint doch nicht dich ....:Lachen2:

Icey 13.04.2010 15:06

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 375518)
Du meinst so auf der Relaxliege neben dem Grill , und dem eiskalten Bier ???;)

Da isses natürlich auch klasse. Dann übernimmst Du quasi die Verpflegung wenn Willy und ich die MD machen? Also auch unsere Verpflegung nach dem Rennen. :Cheese:

Zitat:

Zitat von crema-catalana (Beitrag 375520)
Ich auch :Huhu:
Naja, vielleicht nächstes Jahr dann doch 'ne MD, wenn ich Radmäßig dieses Jahr mal endlich aus dem Quark komme...

Ok ich korrigiere mich, nächstes Jahr scheuch ich dann BigWilly und Crema über die MD. :Lachen2:

BigWilly 13.04.2010 15:24

...oder wir zerren dich hinterher...:cool:

KingMabel 13.04.2010 15:37

Ich bewerf euch 3 dann von außen mit Dreck :Cheese:

Crema darf passieren :Liebe:

BigWilly 13.04.2010 15:40

...ich glaube Icey und ich hatten uns die Unterstützung etwas anders Vorgestellt, denn angepöbelt usw. werden wie doch schon im Training von diesen Hungerhaken ständig :Cheese: ...

bennobulette 13.04.2010 19:07

Aber diese Art der "Motivation" scheint ja zu helfen :Lachanfall:

soloagua 13.04.2010 22:19

Ok, keine Ahnung, was ich von Lansamläufer halten soll. Ob echt oder nicht... kann Euch nur erzählen, was ich letzten Sommer am IM Zürich hier gesehen habe. Eine Gruppe "verrückter" Engländer ist angereist. The cracy pirates. Einige ganz gut trainiert, aber ein Teil, wie soll ich es sagen, Leute da sind wir alle Spargel!!!
Und verflixt nochmal, die kamen in's Ziel! Zwar nach 16 Stunden aber durch! Wir hatten eigentlich schon fast gewettet, dass die die Radrunden nichtmal überstehen. Absolut beeindruckend. Ueber körperliche Schäden anschliessend weiss ich natürlich nix, aber absoluter Respekt meinerseits!

Ich geb aber zu, Lanzarote ist dann noch ein anderes Stück als Zürich. Habe dort gelebt und die windfreien Tage kann man an einer Hand abzählen... Die Höhenmeter mögen ja gerade noch machbar sein, aber der Wind nach dem Miradorf zwischen den Lavafeldern killt Dich, wenn Du nicht wirklich fit bist. Dann erreicht man den Wechsel nicht im Zeitlimit. Für mich ein Traum dort mal zu starten, aber erst, wenn ich einen "harmloseren" IM geschafft habe... vielleicht nächstes Jahr ??? :Gruebeln:

Mal schauen, wie dieser Sommer so verläuft... Träumen darf man ja. Und wenn das der Grund ist, warum Langsamläufer startet, dann wünsche ich viel Spass und den Mut, die Vernunft und die Einsicht im notwendigen Moment aufzuhören und sich über das vollbrachte zu freuen!

BigWilly 14.04.2010 09:11

...was esst ihr eigentlich während längerer Radausfahrten?? Also bis 50 Km brauch ich eigentlich nichts, aber wenn es dann mehr wird, gibt es ne Banane unterwegs...

Icey 14.04.2010 09:16

Zitat:

Zitat von BigWilly (Beitrag 375949)
...was esst ihr eigentlich während längerer Radausfahrten?? Also bis 50 Km brauch ich eigentlich nichts, aber wenn es dann mehr wird, gibt es ne Banane unterwegs...

Länger als 50km bin ich noch nie gefahren.

Wüsst auch nicht was mein Gesäß dazu sagen würde. :Cheese:
Es wird doch irgendwo nen McDoof auf der Strecke geben oder? So von wegen Cola und salziger Pommes. :Lachanfall:

crema-catalana 14.04.2010 09:19

Zitat:

Ich ess' gerne die Fruchtriegel von Allos. Machen schön satt und sind lecker. Bananen im Radtrikot??? :Nee: Igitt.
Letztens habe ich einen Riegel von Vitargo probiert, der war auch sehr sättigend und ließ sich gut essen.

KingMabel 14.04.2010 09:19

Zitat:

Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Thommy 14.04.2010 09:20

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375961)
Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Dito ......

crema-catalana 14.04.2010 09:22

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 375961)
Hmmm, nichts.

Nur getrunken bisher.

Wasser oder was Energiehaltiges? Ich bin halt verfressen... Und ich mag' in meinen Radflaschen eben am liebsten nur Wasser.

KingMabel 14.04.2010 09:24

Hmmm, bin bei der letzten 100 mit einer Flasche Leitungswasser und einer Apfelschorle losgefahren und dann haben wir uns während der Fahrt nochmal mit 1,7l Eistee eingedeckt.

Der Rest hat noch Calippo etc. gegessen, aber das schmeckt kacke :Cheese:

Wenn ich etwas esse geht es mir danach nicht mehr so gut irgendwie...

BigWilly 14.04.2010 09:25

...ja, ich hab eigentlich auch immer nur Wasser dabei. Wenn ich mit nem Kupel zusammen fahre, gibt es zwischendurch (so bei 3/4 der Strecke) immer nen Cola-Tankstellen-Stopp...

Ja Banane ist nicht so optimal...

Thommy 14.04.2010 09:36

@BigFragi

Ist dir schon mal aufgefallen ,das sich unserer Trainingsumfänge in diesem Monat beängstigend angleichen :cool:

Wird Zeit , das du irgendwo nachlässt , sonst hab ich gar nichts zum Motzen :Nee:

BigWilly 14.04.2010 09:40

...vergiß es. Werde nicht nachlassen! Naja, kommende Woche ist nur noch ein Lauf geplant und dann der Marathon...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:57 Uhr.