triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Campeon 23.08.2012 14:09

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 796266)
....und ich möchte mindestens die jetzige Form übern Winter behalten und nicht wieder abfallen.

Das wird schwer!

Denn eigentlich sollte man im Winter abfallen, damit man im Frühjahr wieder richtig aufbauen kann. (Periodisierung)
Das Niveau was du jetzt hast zu halten, denke ich mal unmöglich.
Zumal dir das Wetter bestimmt die Grenzen aufzeigen wird.

Du kannst versuchen dran zu bleiben, d.h. weiter regelmäßig zu trainieren, aber ne Pause von 4 Wochen muß eigentlich sein.

Aber du machst ja eh was du willst!

Jörrrch 23.08.2012 14:12

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 796318)
Aber du machst ja eh was du willst!

Du nicht?

Macht man nicht immer das was man für richtig hält und wonach man sich fühlt. Lebt man nicht immer nach besten wissen und gewissen? Ich versuche es zumindestens.

hazelman 23.08.2012 14:25

Zitat:

Das wird schwer!

Denn eigentlich sollte man im Winter abfallen, damit man im Frühjahr wieder richtig aufbauen kann. (Periodisierung)
Das Niveau was du jetzt hast zu halten, denke ich mal unmöglich.
Zumal dir das Wetter bestimmt die Grenzen aufzeigen wird.

Du kannst versuchen dran zu bleiben, d.h. weiter regelmäßig zu trainieren, aber ne Pause von 4 Wochen muß eigentlich sein.

Manchmal, aber bloß manchmal, liegst auch Du falsch. Denn das, was allgemeinhin bzgl. Saisonpause und Wiederaufbau nach ner LD auf Bestzeit gilt, trifft offensichtlich auf Jörrrch im Jahr 2012 einfach nicht zu!

Er ist derzeit evtl. auf einem Leistungsniveau, das ich im Vergleich zu seiner bisher besten LD in Köln (knapp über 11h) mit ca. + 90-120min einschätzen würde. Er hat sich mühevoll um 14kg runtergehungert und im Schnitt seit April im Schnitt max. 10h/Woche trainiert. Jörrrrch bitte korrigiere mich, falls ich erheblich daneben liege. Ein Training von 10h/Woche aber über den Winter aufrechtzuerhalten und damit auch die derzeitige (LD-)Form sollte ihn alleman drin sein. Wenn er nicht wieder schwach wird... ;)

p.s. Und dass ne Pause von vier Woches "eigentlich sein Muss" ist - totaler Lötzinn!

Jörrrch 23.08.2012 14:45

Sehe ich auch so wie Hazel. Geschwindigkeit habe ich gar nix drauf und denke das ich von der 11 noch weiter weg liege als Hazel denkt.

Was den Wochenumfang angeht ist er niedriger als Hatzel denkt. Ich glaube das ich nun gerade mal die Grundlagenform habe die notwendig ist um ein Training aufzubauen. Und diese from möchte ich halt nutzen um im nächsten jahr nicht wie ein Eichhörnchen wieder anfangen zu müssen

4 Wochen pause glaube ich auch das die mich wieder so raus werfen würden das ich nicht wieder in schwung komme. Aber ruhe nach der SpessartChalleng werde ich erst mal machen... Ruhe in form von ganz viel aber ganz langsam :-)

Eins stimmt doch nicht ich habe nicht 14Kilo abgehungert.. sonder 16kilo verbrannt :-)

Campeon 23.08.2012 14:58

Lest ihr eigentlich richtig oder lest ihr nur das was ihr zwischen den Zeilen vermutet!

Nochmal für ganz Hinterfragende:

Pause: Meine ich AKTIVE PAUSE, also schon trainieren, aber eher mit Spaß und Freude. Wie z. B. mal ne Runde Rad mit der Frau/Freundin. Lockeres Laufen, einfach nur so. Schwimmen halt nach Lust und Laune, aber das bitte schon etwas ernsthafter, da man dabei das meiste verlieren kann.
Das versteh ich unter einer Pause.
Das er sich 4 Wochen lang hinsetzt und garnichts macht, das habe ich nicht gemeint.

Und mit "dem Niveau von jetzt" habe ich gemeint, das er zwar nach der Pause, siehe oben, darauf aufbauen kann, aber dieses Niveau wird dann doch bei etwa 80% liegen, von dem was er jetzt hat.

So ne Art Superkompensation.

Wenn er dann im nächsten Jahr, an das bis dato absolvierte Training anknüpft, dann wird er vielleicht 15-20% über dem Level liegen was er im Moment hat:
Klar? Verstanden?

Und klar, jeder macht wie er denkt.
Nur Vorschläge sollte man sich schon ahören, bzw lesen, egal aus welcher Ecke sie kommen!

Jörrrch 23.08.2012 15:24

Zitat:

Woher sollte ich wissen wie Du Pause definierst. Und ich höre mir gerne jeden tipp/vorschlag an und bin dafür auch dankbar da ich alles was mir gesagt wird überdenke, was nicht gleichzusetzen ist das ich alles was ich meine und glaube verwerfe.

Jörrrch 27.08.2012 11:59

Nach dem Rennen ist vor dem Rennen!

Wobei vier Stunden Training nach der ersten Woche des Embrunman reichen sollten. Ganz locker bin ich es angegangen und ich muss sagen es fühlt sich gut an. So gut habe ich mich das ganze Jahr noch nicht gefühlt.

Doch der Schein trübt etwas was ich gestern bei einer zwei Stündigen Mountain-Bike-Tour gemerkt habe. Nicht das es nicht rund lief im Gegenteil aber zwei mal zwickten meine Oberschenkel am Halbsehnenmuskel doch mal kurz.

Ich interpretiere das so das ich weiterhin locker weiter machen sollte und noch kein Dampf geben sollte.

Am Schliersee der ja in 12 Tagen startet, wollte ich aber schon mal schauen welche Zeit ich schaffen würde.

Also in der Woche hatte ich:
  • 1 Stunde laufen im 7:00 Tempo
  • 1 Stunde Rennrad 30,3km/h Durchschnitt mit doch gutem Gegenwind auf der ersten Hälfte
  • 2 Stunden MTB 36KM 744HM bei 17,3km/h im Durchschnitt
Hier mal die MTB-Runde.

Lockeres MTB Ründchen

49011

Diver 27.08.2012 16:29

Ich habe gerade deinen Bericht gelesen!
Respekt vor der Wahnsinns Leistung.:Blumen:

Was den Wind angeht, hat mir das genauso ein Freund, der sein Rad rechts von dir stehen hatte, auch erzählt.

Jörrrch 27.08.2012 20:14

Zitat:

Zitat von Diver (Beitrag 798010)
Ich habe gerade deinen Bericht gelesen!
Respekt vor der Wahnsinns Leistung.:Blumen:

Was den Wind angeht, hat mir das genauso ein Freund, der sein Rad rechts von dir stehen hatte, auch erzählt.

Danke Dir, kann das sein das Dein Freund Probleme mit der Rückenmuskelatur hatte und deswegen nach dem Rad raus ist?

Sollte er es sein so mal liebe Grüße an Ihn. Ich wollte Ihn noch überreden mit mir zu laufen da ich allemal eine Schnecke bin was das laufen angeht. Doch er wollte einfach nicht mehr, schade.

Diver 27.08.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 798107)
Danke Dir, kann das sein das Dein Freund Probleme mit der Rückenmuskelatur hatte und deswegen nach dem Rad raus ist?

Sollte er es sein so mal liebe Grüße an Ihn. Ich wollte Ihn noch überreden mit mir zu laufen da ich allemal eine Schnecke bin was das laufen angeht. Doch er wollte einfach nicht mehr, schade.

Die Grüße richte ich aus:Huhu:

Duafüxin 28.08.2012 12:40

Gaaanz großer Sport Jörg, haste sehr effektiv gemacht und hätten die meisten mit der Vorbereitung auch nicht geschafft. Chapeau! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Jörrrch 28.08.2012 13:07

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 798259)
Gaaanz großer Sport Jörg, haste sehr effektiv gemacht und hätten die meisten mit der Vorbereitung auch nicht geschafft. Chapeau! :Blumen: :Blumen: :Blumen:

Und das aus deiner Feder......

Jörrrch 30.08.2012 08:57

Gestern mal beim Traditionellen laufen mit dem Lauftreff versucht ob ich auch schneller laufen kann.

Die ersten 2Kilometer zum treffen, bin ich für meine Verhältnisse doch recht stramm angelaufen. Welches aber recht locker und gut ging.

Danach sollten es nach 1Kilometer, 2,5Kilometer mit 80Höhenmeter im Wettkampfbereich werden. Es war schon hart für mich (5:15), aber die Knochen und Muskeln habe es gut weg gesteckt. Der Puls war aber auch mal bei meinem Max. angekommen.

Bis ich in meinen GA2 Bereich gekommen bin hatte es aber auch 2,5Kilometer gebraucht ( 6:41 ). Danach locker 2Kilometer im GA2 Bereich, recht langsam ( 6:59 ) um dann mit einem 400Meter Sprint ( 4:03 ) das ganze abzuschließen.

Fazit: Alles soweit OK aber Tempohärte fehlt halt. Was bedeutet dran bleiben.

So langsam werde ich mein Training auch wieder anziehen aber erst mit den Umfängen denke ich.

Hier mal die Einheit ==KLICK== wobei ich hier die ersten 2Kilometer nicht mit aufgezeichnet habe.

49481

Jörrrch 09.09.2012 22:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Garmin Alpentriathlon am Schliersee zur vollen Zufriedenheit gefinisht!

Nach der Vorbelastung vor drei Wochen beim Embrunman war die Radzeit über meinen Erwartungen und das Endergebnis für mich echt Super.

**** Bericht folgt *****

49787

Jörrrch 24.09.2012 12:20

Mein Bericht über den Schliersee fällt wohl aus :Nee:

Seit dem Schliersee sitze ich hier im schnitt 17 Stunden am Tag in der Arbeit. Am Wochenende schaffe ich es schon nach 9 Stunden raus zu kommen aber auch die nun freie Zeit ist alles andere als frei :Nee:

Gestern habe ich es echt geschafft mal 8 KM zu joggen ging aber erstaunlich gut und das erste mal in diesem jahr einen schnitt von 4:45 gehabt. Wie es weiter geht?

Nun wenn ihr hier nix lest ging auch nix weiter :cool:

Aber eins ist klar... Dieses jahr war mein erfolgreiches wenn man den einsatz und das was ich damit rausgeholt habe betrachtet.

Doch bin total zufrieden und nächstes Jahr geht es weiter aber nix langes.

So und nun wieder ran an die Arbeit... der Schornstein muss halt auch qualmen :Huhu:

50.055

Campeon 24.09.2012 17:22

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 808950)
Mein Bericht über den Schliersee fällt wohl aus :Nee:

haha, hast wohl alles schon vergessen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Jörrrch 24.09.2012 20:27

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 809057)
haha, hast wohl alles schon vergessen?:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Das war und ist schon immer Dein Problem das Du nicht das verstehst was ich schreibe. :Nee:

Zitat:

Seit dem Schliersee sitze ich hier im schnitt 17 Stunden am Tag in der Arbeit. Am Wochenende schaffe ich es schon nach 9 Stunden raus zu kommen aber auch die nun freie Zeit ist alles andere als frei :Nee:
Also hat nix mit vergessen zu tun.

Lesen, denken und dann Posten :Huhu:

Duafüxin 25.09.2012 08:44

Campi hat halt vergessen was Arbeit ist :Cheese:

Campeon 25.09.2012 14:06

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 809116)
Lesen, denken und dann Posten :Huhu:

Ich hatte aber auch 3 :Lachanfall: gepostet!
Ich kann nichts dafür das du soviel arbeitest! Denn ich habe dich bestimmt nicht dazu gezwungen!

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 809215)
Campi hat halt vergessen was Arbeit ist :Cheese:

Nee, Schnucke, da irrst du gewaltig. Ich weiß sehrwohl noch wie das ist. Das ich in der glücklichen Lage bin, mir meine Arbeit so einzuteilen das es immer Spaß macht, ändert nichts an der Tatsache, das ich 25 Jahre wie ein Brunnenputzer gearbeitet habe!
Und im Alter läßt das Kurzzeitgedächtnis nur nach!!!:bussi:

Jörrrch 12.11.2012 08:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es ist vollbracht, auf in den Kampf. Die persönliche Bestzeit soll 2013 geknackt werden.

51.843 = 1788

Statler 12.11.2012 08:48

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 830942)
Es ist vollbracht, auf in den Kampf. Die persönliche Bestzeit soll 2013 geknackt werden.

51.843 = 1788

Oh Mann, da hätte ich auch richtig Lust drauf, aber das Wochenende ist doof.:(

Statler 14.11.2012 13:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 830942)

51.843 = 1788

Sag' ma Jörrrch,
mir wurde erzählt, dass die Plätze immer schnell vergeben sind.
Wann bekommt denn Bescheid, ob man dabei ist?
:Huhu:

Jörrrch 20.11.2012 14:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 832085)
Sag' ma Jörrrch,
mir wurde erzählt, dass die Plätze immer schnell vergeben sind.
Wann bekommt denn Bescheid, ob man dabei ist?

Sobald das Geld eingegangen ist. Sabine ist da recht schnell. Ich habe die Startnummer 28 :Cheese:

Jo weg sind die Plätze immer recht schnell aber in der Startnummernbörse auf http://www.brueder-grimm-lauf.de/son...e/angebote.php findet man immer noch ein Platz. Zur Zeit sind aber noch die vom letzten jahr drin.

52.415=572

Statler 20.11.2012 14:17

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 834721)
Sobald das Geld eingegangen ist. Sabine ist da recht schnell. Ich habe die Startnummer 28 :Cheese:

Jo weg sind die Plätze immer recht schnell aber in der Startnummernbörse auf http://www.brueder-grimm-lauf.de/son...e/angebote.php findet man immer noch ein Platz. Zur Zeit sind aber noch die vom letzten jahr drin.

Meine Bank war etwas langsam, aber Sabine hat mir gemailt,
dass meine Startunterlagen heute in die Post gehen.
Ich bin also dabei und freue mich ganz dolle.

Jörrrch 20.11.2012 14:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 834723)
Meine Bank war etwas langsam, aber Sabine hat mir gemailt,
dass meine Startunterlagen heute in die Post gehen.
Ich bin also dabei und freue mich ganz dolle.

Kannste auch, ist immer eine total klasse Veranstaltung. Laufe das Ding nicht umsonst das 13te mal in folge :cool:

Also wir sehen uns In Hanau :Huhu:

Statler 22.11.2012 08:35

Gestern ist meine Startnummer gekommen.
Ich freu' mich.
:-B-(
:-B-( :-B-(

Volkstriathlon 27.11.2012 10:01

Du bist doch ein Witzblatt!

Gerade mal kurz vor Zielschluß ins Ziel gekrochen und sich jetzt für die Sportlerwahl 2012 in der Fuldaer Zeitung aufstellen lassen. Meinst Du nicht da gibt es welche die hätten dieses mit ihren Leistungen eher verdient?

:Lachanfall: :Lachanfall:

benjamin3011 27.11.2012 10:04

Zitat:

Zitat von Volkstriathlon (Beitrag 837929)
Gerade mal kurz vor Zielschluß ins Ziel gekrochen und sich jetzt für die Sportlerwahl 2012 in der Fuldaer Zeitung aufstellen lassen. Meinst Du nicht da gibt es welche die hätten dieses mit ihren Leistungen eher verdient?

Und dafür haste dich extra angemeldet?
Ist die Frage wer das Witzblatt ist?

sybenwurz 27.11.2012 14:42

Zitat:

Zitat von benjamin3011 (Beitrag 837930)
Ist die Frage wer das Witzblatt ist?

Jepp, +1

:Maso:

Jörrrch 28.11.2012 06:52

Zitat:

Zitat von Volkstriathlon (Beitrag 837929)

Ei ei ei... ist das Neid? Wenn es so ist recht herzlichen Dank.

Zum anderen:
  1. Nicht ich habe mich aufstellen lassen sondern wurde aufgestellt ( Ich war selber mehr als überrascht ).
  2. Es ist nicht die Fuldaer Zeitung sondern die Kinzital Nachrichten
  3. Klar gibt es sehr sehr viele die das mehr verdient hätten doch wusste ich nich wer noch nominiert ist.
  4. Warum hätte ich ablehnen sollen. Immer nur Fussball und Co ist doch langweilig. Triathlon ist eine Randsportart und die sollte mal ein wenig raus kommen.
Du hättest Dich nicht extra anmelden müssen mit einem anderen Namen. Ich kann viel ab :Cheese: Meine güte bei Negativen sind viele sehr schnell, bei Positiven steht der Block Monatelang leer, arme Welt.

Doch freue ich mich darüber und bin gespannt wo ich lande. Ich werde berichten oder machst Du das?

Jörrrch 28.11.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 835734)
Gestern ist meine Startnummer gekommen.
Ich freu' mich.
:-B-(

Suppi da bin ich ja mal gespannt ob Du dich auch noch nach dem Lauf so freust und eventuell auch Infiziert wirst :cool:

53.035=1192

Jörrrch 02.07.2013 11:20

Wie der Titel schon aussagt: "Ich lebe noch"

Sportlich ist rein nix gelaufen seit Sep. 2012 die Arbeit hier hatte mich voll im griff. Durchschnittswoche mit 98Stunden kein Samstag kein Sonntag kein Weihnachten kein Silvester und kein Geburtstag gab es zum ausruhen und das 9 Monate lang. Nach nun mehr als 3600 Stunden arbeiten ist wieder ruhe eingekehrt.

Mein geliebten Brüder-Grimm-Lauf habe ich abgesagt da mit 19Kilo Mehrgewicht und bis dahin kein Training ich wohl gestorben wäre :-)

Nun seit diesem Monat fange ich langsam mal wieder von vorne an.

Letzten Freitag war ich Stolz wie Harry das ich 10KM am Stück schaffte und das im 7ner Tempo. Schon echt enttäuschend das man darauf Stolz ist :-)

Also wie so oft wieder mal von vorne.

Schauen wir mal ob ich bis nächstes Jahr zum Brüder-Grimm-Lauf mein diesjähriges Ziel erreiche, meine PB zu knacken, und in 2015 soll Embrun noch mal ran. Aber mit mind. 10% Geschwindigkeitsverbesserung :-)

Aber jetzt erst mal an die Kilos.

In diesen Sinne "ICH LEBE NOCH"

58.869=5834

Kiwi03 02.07.2013 11:28

Welcome Back.. :Lachen2:

Neue Ziele sollen helfen.. Du machst das schon. :Blumen:

Immer schön dranbleiben. :Cheese:

Teuto Boy 02.07.2013 11:33

Super, habe bei dir immer gerne mitgelesen

soloagua 02.07.2013 12:06

Welcome back! :Huhu:
Und der erste Schritt ist doch schon getan: wieder Zeit zum Trainieren!

Puh, bei der Stundenzahl wäre ich schon lange zusammen gebrochen. Gut, dass Du es einigermassen überstanden hast!

captain hook 02.07.2013 12:38

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 920880)
Puh, bei der Stundenzahl wäre ich schon lange zusammen gebrochen. Gut, dass Du es einigermassen überstanden hast!

Das ist das Embrun-Gen. :Cheese:

Da bin ich ja mal gespannt. Das letzte Mal find ich den Weg nach Frankreich zu verfolgen sehr interessant. :Huhu:

Jörrrch 08.07.2013 11:01

So da will ich mal versuchen hier wieder leben einzuhauchen.

Die erste richtige Trainingswoche seit über 9 Monaten ist rum.

1000 Meter schwimmen
10KM laufen.
36KM MTB.
90KM Rennrad.

Macht eine 6:45 Stundenwoche.

Ich finde es echt schwer wieder in die Pötte zu kommen. Alles tut ein weh und man ist nur frustriert wenn man auf seine Umfänge und Zeiten schaut.

Bei dem 10KM lauf bin ich mit einem guten Mann aus unserem Lauftreff gelaufen. 6:40 schnitt war jetzt nicht das Tempo und er war noch echt locker drauf. Die M70 sollte man halt nicht unterschätzen :)

Da das Laufen ja bei mir so oder so Grotten schlecht ist frustriert es nun um so mehr. Doch glaube ich ja das die ersten 3 Monate die schwersten sind. Man hat nix mehr drauf außer noch immer 16Kg zuviel.

Ziel ist ja bis ende Sep. 10Kg runter zu bekommen da ich danach in Teneriffa für 3 Wochen beim Sport auch mein Spaß haben möchte und mich nicht nur abrackern.

Wie immer bin ich gespannt wann es den Schlag tut und das Training wieder Früchte zeigt.
59.499=630

Kampa 08.07.2013 11:08

Prima - ich werds gerne verfolgen.
Hab seit gestern ja wieder ein "Gesicht" vor Augen ;) :Huhu:

Jörrrch 08.07.2013 11:16

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 923499)
Prima - ich werds gerne verfolgen.
Hab seit gestern ja wieder ein "Gesicht" vor Augen ;) :Huhu:

Solange Dir nur mein Gesicht in Erinnerung geblieben ist:Lachanfall: und nicht mein Bauch ist das schon mal SUPER

Cruiser 08.07.2013 11:19

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 923495)

Ich finde es echt schwer wieder in die Pötte zu kommen. Alles tut ein weh und man ist nur frustriert wenn man auf seine Umfänge und Zeiten schaut.

Diese Erfahrung mache ich dieses Jahr auch :Huhu:
Echt schwer, wieder in den runden Tritt zu kommen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.