![]() |
Das gemeine ist nur: Ich bin nicht lange genug geschwommen, um das in den WP eintragen zu dürfen :Weinen: Selbst mit Einschwimmen komm ich nicht auf 30 min :Nee:
Dafür waren die 5 km Laufen locker über 20 min - also ein Punkt :liebe053: |
Zitat:
|
Oooohr neee, schon wieder Schnee (sächsisch)
Zitat:
Sch... auf die Punkte, ich würd sie glatt verschenken, wenn ich so schnell schwimmen könnte (bzw. endlich mal am Stück..:o ) wie Du!!! Ich hatte heute meinen ersten Test beim Laufen: 11,2km Cross; nun hatte es aber heftigst geschneit und es war echt eine Herausforderung. Der Veranstalter hatte spontan die Route geändert und eine 2,8km-Runde gelegt, die dann natürlich immer glatter wurde. Ich habe 53:42 gebraucht und es war die Pool-Position in schönster Wintersonne :liebe053: Nun tickt die Uhr: am Freitag gehts nach Lanzarote und damit endlich aufs Rad. Und dann bring ich für alle den Frühling mit, versprochen!!! :Huhu: |
Zitat:
Beim Laufen hat es nur ein bißchen gezippt und jetzt ist es wieder so heftig :( Naja, ich werd jetzt schön ne Extrem-Ruhe-Woche machen (bevor es dann ins Radcamp geht) :Cheese: Außerdem war Diver viel, viel schneller als ich ... :Cheese: |
Zitat:
Ich wäre froh, wenn ich mal so schnell laufen könnte:Lachen2: Aber man wünscht sich ja immer das was man nicht hat:cool: Herzlichen Glückwunsch und schon mal viel Spaß und eine schöne Zeit auf Lanzarote:liebe053: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
26:55 auf 5(,2) km ist ja nicht so der Knaller :Nee: Aber für kaputtes Bein bin ich trotzdem ganz zufrieden. Vor 3 Wochen hätte ich noch geweint, wenn mir jemand die Zeit vorausgesagt hätte. Aber man wird ja bescheiden ;) |
Ich habe heute beim Rad fahren für die Mittagsunterhaltung sämtlicher Sonntagsausflügler an der Strandpromenade gesorgt.:(
Konzentriert auf Eis und Schnee am Weg vor und unter mir habe ich ein mitten am Platz entsorgtes ganzes Bierglas:Nee: aus einem der umliegenden Lokale übersehen. Ich bin da irgendwie drüber gefahren, das Ding kam mir zwischen die Speichen und ich nicht rechtzeitig aus den Pedalen. Das Ganze spielte sich wegen der vielen Fußgänger schon in beinahe-Schrittgeschwindigkeit ab, der Abflug erfolgte dann quasi in Zeitlupe. Vor den Augen etlicher Zuschauer:o Winterklamotten sei Dank ist auch meinem linken Knie, das zuerst Bodenkontakt hatte nichts passiert außer einem kleinen blauen Fleck, einen Abdruck vom Lenker habe ich am rechten Oberarm. Am Rad scheint auf den ersten Blick nur der Flaschenhalter verbogen, hoffe dass sich keine Schäden unter der Dreckschicht verbergen. Sogar die Reifen haben das Glas-Attentat scheinbar heil überstanden. Ich bin meine geplanten 1,5h noch fast zu Ende gefahren, habe mich aber kaum aus der Ortschaft raus getraut um dann nicht mit einem Platten irgendwo in der Pampa hängen zu bleiben. Schlauch wechseln bei der Saukälte hätte nämlich noch gefehlt... Nächstes Mal bleibe ich wieder auf der Straße und fahre gegen die Einbahn, den Gegenverkehr kann man wenigstens rechtzeitig sehen und entsprechend ausweichen. Rad-und Fußgängerwege innerorts sind und bleiben gefährlich. LG Marion |
Zitat:
Das ist bei mir schon fast Maximalgeschwindigkeit, unter optimalen Bedingugngen. :o |
Zitat:
Schön, daß Dir nicht viel passiert und ich wünsche Dir, daß auch das Rad heile geblieben ist. Auf daß die Prellungen schnell verschwinden. LG, Claudia |
Also Marion, das ist ja echt beknackt, tut mir Leid. Hätte von mir sein können :cool: Aber gut, dass nicht Wilderes passiert ist.
Hey Glückwunsch Pippi, klingt doch super! Ich finde einen 5:10er pace sauschnell!!!! Gratulation auch an Diver! Ich habe heute erstmals seit Lanzarote wieder etwas gemacht, hatte eine echte Ruhewoche (leider nur aus sportlicher Sicht). Da unsere große gemeinsame Kraichgaufahrt dem Wetter geopfert wurde, haben wir uns zum langen Lauf am Main getroffen. Das war sehr schön, und ich bin blöderweise die ersten 30min mit dem langsameren Teil der schnellen Gruppe gerannt, was zwar toll war, aber für einen GA1-Lauf halt doch zu schnell. Naja, musste mich dann zurückfallen lassen und habe auf den letzten Metern die schnelle Gruppe wieder getroffen und bin dann mal einen knappen km mit gerannt; die Crema hat sich erbarmt und Tempo rausgenommen. Somit war das halt für mich kein langsamer GA1 Lauf. Ich werds aber überleben. Haben noch etwas Lauf ABC und Dehnen zu viert gemacht, weil zufällig noch ein Vereinskolleesch vorbeikam. Crema ist lieber weitergerannt... Offiziell starte ich eh erst in einer Woche wieder mit Training, denn in den nächsten Tagen wirds eher nix. Sonnige Sontag noch euch allen! Und viel Spaß auf Lanza, Dieda!!! |
So, die Woche ist um, also poste ich mal wieder meine Trainingsumfänge dieser Woche:
37 Minuten schwimmen :liebe053: :Lachanfall: @Dieda: Auch von mir: Viel Spaß auf Lanzarote! |
Wasn hier los, alle ausgeflogen? Hab ja nebenan schon gelesen, dass es einige von euch erwischt hat. Also echt.:Nee:
Ich bin total bematscht und sitze völlig erschöpft aufm Bett. Hatte jetzt 3 1/2 Tage lang um die 36 Grad und musste viel herumrennen, immer wieder auch draussen in der Hitze und dann wieder in klimatisierten Räumen, von den Flügen ganz zu schweigen. Zu wenig Schlaf gabs auch und Krafttraining wurde durch schwere Taschen schleppen ersetzt. Immerhin war ich einmal morgens irre früh wach und fit, so dass es eine kleine Schwimmeinheit gab. Und eben war ich 24min Laufen (mehr sollte ich nicht machen) und bissl Stabi/Dehnen. Danach merkte ich erst, wie platt ich bin. Ich glaube nicht, dass ich am Sonntag den ersten HM meines Lebens laufen werde, denn es spricht so vieles dagegen. Ich entscheide das, wenn ich aufwache und höre auf meinen Körper. |
:Huhu:
Trainingsprotokoll :Cheese: Am Dienstag hatten wir Schwimmtraining und waren nur zu sechst. Das war wunderbar, so hatte fast jeder eine Bahn für sich alleine (unser Bad hat nur 4 Bahnen). Ein Teil des Trainings bestand darin, 10x 25m mit Startsprung zu sprinten und locker am Rand zurückzulaufen. Danach dann noch 10x100 mit Abgangszeit 2min. Danach war ich ganz schön fertig. Am Mittwoch saß ich dann zwei Stunden auf der Rolle und ich stelle immer wieder fest: Es gibt schöneres im Leben :Lachen2: Gestern dann Ruhetag und ich hatte beschlossen, einen wirklichen Ruhetag zu machen. Also waren wir im Thermalbad und ich hab mich im Außenbecken mit den Füßen am Rand eingehakt und mich auf dem Rücken treibenlassen. Von unten sprudelte das warme Wasser und von oben kamen die angeleuchteten Schneeflocken runter. Das war richtig schön! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und allen Angeschlagenen mal wieder gute Besserung und erholt euch am Wochenende! |
Ok, mein Trainingsprotokoll (also für die geamte Woche):
11 min Radeln :Lachanfall: Ich schone im Moment meinen Ischias, damit das Radcamp nicht ins Wasser fällt - wobei ich grad nicht weiß, was mein Ischias mit dem Wetter zu tun hat, aber egal ... Ich hab mich nur gestern mal kurz aufs Rennrädchen geschwungen vor dem Verpacken, damit ich weiß, ob's noch fährt :Cheese: Aber komisch isses schon. Die Schaltung und die Bremsen sind so anders als auf dem Crosser :( Hoffentlich geht das gut am ersten Tag :cool: |
Jammertal
Ich grüße aus dem Jammertal, wo Viren und Bakterien zu Hause sind. So waren meine sportlichen Taten diese Woche nach dem Schwimmen und einem kleinen Läufchen am Montag und dem Intervalltraining (5x1000 m) am Dienstag beendet. Seit Mittwoch heißt es Füße stillhalten und :Duell: den Bazillen. :Weinen: :Weinen: :Weinen:
|
@ Pippi, viel Spaß auf Mallorca (das war doch Malle?) Lass es langsam angehen nach der trainingsfreien Zeit und ich drücke dir die Daumen, dass das Wetter wieder besser wird:Huhu:
@DieAndy, wenn du nicht erkältet bist, wäre es doch schade wenn du den Start absagst. Sehr oft kommen doch die besten Ergebnisse raus, wenn man meint es geht gar nichts:cool: Und bis Sonntag ist ja noch etwas Zeit, um sich von der Arbeit zu regenerieren.:Lachen2: Allen anderen gute Besserung bzw. bleibt gesund:Blumen: |
ok ich jammere auch mit!seit sonntag nach einer radausfahrt durch eiseskälte hab ich schnupfen.ich hab noch am montag versucht mit chlor zu spülen,aber ich bin vernünftig und pausiere-mein halbmarathonstart am sonntag in kandel steht noch in den sternen-was solls es gibt noch andere läufe,aber ich will jetzt
FRÜHLING |
Zitat:
Ich habe am Montag seit langer, langer Zeit mal wieder ein Tempotraining versucht. Falls man bei meiner Lauf-Langsamkeit überhaupt von Tempo sprechen kann... Dienstags ist immer Yoga und weil es diesmal wirklich ar***kalt war habe ich gekniffen und bin doch wieder mit dem Auto statt mit dem Rad hingefahren. Und am Mittwoch war ich dann trotz Kälte radfahren und das wars dann auch mit Sport für diese Woche. Jetzt muß ich mich vor allem dem Gehirn Training widmen und mir eine Fortbildung über Ultraschalluntersuchung von Gelenken anhören. Inzwischen kratzt es aber auch mir ganz gehörig im Hals und der eine oder andere Huster und Schniefer war auch schon da. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich die Laufsachen umsonst durch halb Deutschland mit geschleppt habe:( Ähm,ja, ich dachte an der Küste ist es kalt - hier in Heidelberg ist es noch viiiieeeeelll kälter und ich habe nur die dünne Jacke und Halbschuhe mit:( Ich will FRÜHLING!!!!!!!!!!!! |
Wie jetzt, hier wird gejammert?
Hey Mädels, Kopf hoch, der Frühling kommt doch sicher bald! :Blumen: Ich war heute kurz schwimmen (sollte max. 40 min locker) und da ich zu spät aus dem office fürs Vereinsschwimmen kam, bin ich ins nächstgelegenen kleine Stadtbad geradelt. Das Grauen hat einen Namen. Erstens war Warmwasserbadetag. Ich war nach 5 min weichgekocht und hatte Schweißausbrüche. Zweitens ist es das erste Mal seit 1,5 Jahren, dass ich in einem öffentlichen Bad war (und damals bin ich ja nur Brust geschwommen). So langsam verstehe ich diejenigen, die jammern, weil sie keine Vereinsbahnen haben. Was diese Menschen alles im Wasser anstellen, geht auf keine Kuhhaut. Und das waren nicht ältere Menschen, die sich mal ein bisschen bewegen wollen, sondern ganz junge Leute und ein paar um die 40, die alle ernsthaft versucht haben, Brust oder Kraul zu schwimmen. Ich stehe echt ein wenig unter Schock. Da das Becken nur 1.35 Wassertiefe hat, sind viele auch einfach stehen geblieben, ein wenig herumgelaufen.... Aaaaaagrrrr war das gruselig. Aber egal, ich haben den Plan brav erfüllt und jetzt ist Wochenende - jippie. Morgen befreie ich mein armes Radel aus dem Koffer. Dazu hatte ich bisher nämlich auch keine Zeit. Also ihr Lieben, bessert euch und werdet gesund!! Crema, tret den Bazillen in den Hintern, wir brauchen dich am Sonntag :bussi: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Übrigens hab ich jetzt auch die 10000 überschritten :liebe053:
Ich hatte heute meinen langen Lauf und freute mich ehrlich gesagt aufs Laufen im Schnee. Aber schon nach ein paar Schritten protestierte doch meine Ferse und deshalb bin ich halt 17km auf Asphalt gelaufen. Aber dafür schien wunderbar die Sonne und mir wurde tatsächlich in der langen Hose etwas zu warm. Kommt jetzt etwa doch langsam der Frühling? ![]() Liebe Pippi, ich wünsch dir eine schöne Zeit und dass dein Rücken mitmacht!Außerdem wollte ich euch noch ein Bild von meinem letzten Wochenende zeigen: |
Zitat:
Habe heute auch versucht, die Bazillen mit allen denkbaren Mitteln zu bekämpfen. Erst mit Spezialtee (mit Zwiebel und Ingwer), dann mit Samba-Rhythmen und eben noch mit heißem Äppler. Eins davon wird schon helfen... :Lachen2: |
Kroküsser
:Cheese: |
Ich grüße aus dem Jammertal, wo Viren und Bakterien zu Hause sind.
Grüße Dich vom Krankenbett aus, wo es warm ist, Bakterien in der Minderheit regieren, aber in der Nähe 2 schwarze Kobolde auf Samtpfoten ihr Unheil treiben.:Huhu: Da stand doch noch gerade ne kleine Tüte Dosenmilch auf meinem Tisch, wo ist die denn hin?:confused: Ah, liegt auf dem Boden, ist komplett perforiert worden und der Inhalt fehlt ganz:( . Dann humpele ich mal schnell in die Küche und hole ne Rolle Küchenpapier. Denn mit einem Wisch ist alles wech!!:Lachanfall: |
Zitat:
|
Meinst du quasi so?
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Was nehmen die denn pro Stunde? Ein Glas Alete mit Handfütterung?:Lachanfall: |
Zitat:
|
So, radeln ging heute schonmal gut. Wir waren aber auch NOCH langsamer als letztes Jahr. Dieses Jahr sind 2 dabei, die noch mit dr Radtechnik kämpfen. Theoretisch müßten wir zu dritt in eine höhere Gruppe, aber die ist so voll, daß das dann keinen Spaß machen würde. Mal gucken, wie es morgen wird.
Cheffe hat mich heut eschonmal eingerenkt. Und übermorgen vor der ersten Laufeinheit soll ich nochmal vorbei kommen zum Renken und in der Zwischenzeit Ibuprofen schlucken. Ich hab im Moment auch das Gefühl, daß es was hilft. Schaun wir mal. Morgen ist erstmal schwimmen nach dem Radeln - und ich bin wohl die einzige in der Gruppe, die überhaupt Kraulen kann :cool: Viele Grüße aus der Sonne (ja, hier scheint wirklich die Sonne und ich hab beim Radeln mangels Fahrtwind geschwitzt), Claudia |
@Pippi, da bin ich ja wirklich neidisch, aber ab Mittwoch soll es ja auch hier tatsächlich aufwärts gehen.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß!! Genieß die Zeit! |
@Pippi, das hört sich ja richtig gut an, genieße die schönen Tage :Huhu:
|
Noch ein kurzer Überblick über mein Wochenende:
Heute stand eigentlich 3h Radeln auf dem Programm. Aber irgendwie war mir doch noch zu kalt draußen und deshalb bin ich stattdessen 1h gelaufen und 2h geradelt (40 min. draußen und 1:20 auf der Rolle). Es war richtig super, mal wieder auf dem Triarad zu sitzen. Gestern gings mal wieder in die Berge. Diesmal war auch mein Neffe dabei. Es ist total süß zu sehen, wie Kinder so schnell was neues lernen können. Das Wetter war leider nicht so schön wie vorausgesagt, aber auch nicht wirklich schlecht. Ich hoffe, ihr könnt sehen, dass wir grad voll schnell sind! :Cheese: |
Hihi, Wandergsellin, sehr nett. Aber wir wollen jetzt sonnige Fotos ohne Schnee, gell?
Claudia, ist doch egal mit der Geschwindigkeit, hauptsache schön radeln!! Have fun! Nach meinem gestrigen HM-Debüt waren die Frühingsbotin und ich ganz hart und sind ins Schwimmtraining. Ging sogar ganz gut, bin die ersten 1100m ohne Pullbuoy geschwommen. Mey, aber langsam und irgendwie doch zu weit unter Wasser :Cheese: Ich bin jetzt müde. Ich hätte 90 min schwimmen sollen, hab aber nach 80 aufgegeben, Wasser war aaaa....bsolut kalt. Aber immerhin: wir habens getan :Blumen: Und jetzt gehts ab in die Heia!! |
DieAndy war fleißig...
... und ich wieder die Pullbuoyqueen von Bahn 8! :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:
Aber gestern durften wir sogar "offiziell" mit PB schwimmen! |
Zitat:
Jetzt sind erstmal zwei Wochenenden ohne Skifahren angesagt (1x Forentreffen und 1x HM in Freiburg) und dann vielleicht Ostern nochmal (zwischen dem Radeln mit euch). Andy, dir nochmal herzlichste Glückwünsche zum erfolgreichen Finish. Ich weiß noch genau, wie man sich fühlt :Lachen2: Stolz wie Oskar! Und nun hoffe ich, dass der Frühling bald richtig kommt. Aber Temperaturen über Null und kein Schnee mehr ist ja schon mal ein Anfang! Super, dass ihr gestern tatsächlich noch zum Schwimmtraining seid. Die Beine waren doch bestimmt ziemlich müde, oder? Ich wünsche einen schönen Tag (hier momentan verregnet) |
ich bessere mich...
habe heute mal sachte Intervalle angetestet, schön brav unter der Schwelle, 5x1000. Es lief gut. Zwar würde ich mir wünschen, etwas schneller zu sein - aber mit noch etwas Restgeschniefe war's ok. :cool:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr. |