triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 06.02.2013 20:35

Geplant -> gemacht. :Cheese: Also das Frühprogramm in so ähnlich wieder rückwärts.

1h MTB und dann 11km in 42:30min hinten drauf.

Schön wars. :liebe053:

captain hook 07.02.2013 09:46

Heute Morgen musste ich schnell mal nen Paket abholen, was gestern ankam, als ich nicht daheim war (damit ich heute Abend in Ruhe trainieren kann. :Lachanfall: ) Das alles noch nicht so furchtbar kurios, aber es waren ein paar Reifen drinn von Bontrager, die ich mal probieren wollte. Und da haben die beim Bedrucken wohl einfach ne Übersetzungsmaschine verwendet und danach hat es sich keiner mehr angeschaut. Jedenfalls wurde

TireSelectorGuide
übersetzt in
Gummireifenvorwählerführer. :Lachanfall:

Wie sie sich fahren werd ich aber erst später berichten können, da 165gr Reifen bei der derzeitigen Splitlage auf der Straße vermutlich nicht so der Hit sind.

drullse 07.02.2013 10:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 868539)
Jedenfalls wurde

TireSelectorGuide
übersetzt in
Gummireifenvorwählerführer. :Lachanfall:

Auf dem Reifen???

captain hook 07.02.2013 10:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 868552)
Auf dem Reifen???

ne, auf der Verpackung. :Cheese:

captain hook 07.02.2013 15:40

Hat jemand ne Meinung dazu, ob man das so trainieren könnte:

Mo:VM Lauf NM Swim
Di: VM Lauf
Mi: VM Swim NM Rad
Do:VM Lauf NM Rad
Fr: VM Swim
Sa: Rad-Lauf gekoppelt
So: Rad-Lauf gekoppelt

Oder meint ihr das bringt einen um? Dienstag und Freitag NM sollen frei bleiben. Am Wochenende ist ungünstig zum Schwimmen. GGf könnte man die Rad und die Laufeinheit von Di und Mi noch tauschen, damit man nicht auf 4 Laufeinheiten hintereinander kommt. Aber mal so theoretisch?!

Carlos85 07.02.2013 17:19

Hm, vorher war dir 1-2x schon zu viel, jetzt 3x schwimmen ;-)

Ich würde dann aber eine Schwimmeinheiten optional betrachten. Wie ist das denn mit Pausentagen, brauchst du da gar keinen?

captain hook 07.02.2013 18:34

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 868740)
Hm, vorher war dir 1-2x schon zu viel, jetzt 3x schwimmen ;-)

Ich würde dann aber eine Schwimmeinheiten optional betrachten. Wie ist das denn mit Pausentagen, brauchst du da gar keinen?

Ist es mir ja auch immer noch. Aber wenn man mich nett fragt bin ich ja zu fast allen Schandtaten bereit. Und im Zweifel brech ich mir ja keinen ab. Lass ich es einfach wieder bleiben. Und verlier ich beim Laufen etwas... kann ich ja im Auge behalten und im Zweifel... s.o. . lass ich es wieder bleiben. Merk ich, dass es nichts bringt und ich nicht weiterkomm... s.o.

Monster 07.02.2013 23:17

Bei mir sehe es wohl eher so aus (mit 2x Schwimmen):

Mo VM Rad NM Swim
Di VM Lauf
Mi VM Rad NM Lauf
DO VM Lauf NM Rad
Fr Swim
Sa Koppel
So Koppel

Aber auch deine Vorstellung sollte machbar sein.
Da kannst Du ja je nach Trainingsinhalten die Rad- Laufeinheiten am Di und Mi planen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.