![]() |
Zitat:
Du machst seit Lichtjahren ausgiebig Sport und bist sicher nicht talentfrei. Wäre ja ein Armutszeugnis für Dich, wenn jeder dahergelaufenene AK30er, der grad mit Triathlon anfängt, schneller wäre als Du. :) Alles zu seiner Zeit. Ich steh erst am Anfang einer großen Karriere :Lachanfall: :Lachanfall: ;) ;) |
Zitat:
Na gut, der damit erzielte Erfolg wurde nicht abgefragt. |
Wollte Dich fragen, alter Mann ;) , ob Du schon mal probiert hast die Aufleger etwas nach oben zu drehen. Man sieht das ja bei Kienle und Raelert: ein bisserl halt.
Ich hab das mal probiert und da war ich überrascht, weil: entspannter im Schulterbereich, dadurch Kopf besser im Nacken und auch ein Spürchen tiefer. Also entspannter. Nachteil: Ich mag eigentlich diese Spannung, die sich bei einem größeren Ellenbogenwinkel ergibt ganz gerne wenn ich Druck machen will, so über Wellen, oder bei flachen Intervallen. Vom Stil her van Steelant vs. Kienle... Nik |
Zitat:
Ich würde vermuten. in unmittelbarer Vorbereitung auf eine LD, sagen wir mal das halbe Jahr vorher, sollten mindestens 6000km auf der Uhr stehen. Mit 3000 - 4000km im Halbjahr vor der LD hat man definitiv keinen vernünftigen Level auf dem Rad. Da fehlt noch die Ausdauer und vor allem auch das letzte Quentchen Druck. Ich hab zwar selbst noch keine komplette LD gemacht, aber Staffel bin ich schon gefahren und auch ansonsten kann ich meine Radleistung recht gut einschätzen. Heuer hab ich knapp 5000km seit Neujahr. Ich würde damit keine LD machen wollen, weil nur gut Durchkommen mir nicht taugt. Ich will ne gute Zeit auf dem Rad (d.h. unter 5h) und danach auf alle Fälle noch anständig laufen können. Alles andere taugt mir selbst nicht. Wie das andere sehen, ist ja wurscht. Jedem sein eigenes Bier. ;) In DEM Fall bin ich also ziemlich einer Meinung mit 3-Rad. |
außer der reinen Masse an Kilometern dürfte es auch noch drauf ankommen, wie man diese schwimmt/fährt/läuft... Nur so als Denkansatz. Und was man in der Vergangenheit so gemacht hat und was man ansonsten so nebenbei trainiert.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Denn was für mich gilt (viel radeln hilft viel) muss nicht das Allheilmittel sein. Auch der FuXX ist soweit ich erinnere nie mehr als 5.000-6.000km gefahren. Und in meinem vermeintlich besten Jahr 2008 hatte ich bis zum IM UK auch bloß rund 5.000km. Da waren dann aber mit nem Schnitt von knapp 34 Sachen auch keine leeren km dabei. Niemand muss 10.000km fahren für ne 4:40h in Roth. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr. |