triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Tzwaen 06.02.2013 08:46

Völlig normal am Anfang.
Der Körper muss sich erst an die Belastungen gewöhnen.

Ich hatte es auch, als ich mit dem Schwimmen und Radfahren begonnen habe.
Ist in 2-3 Wochen weg, wenn du ca. 2 mal die Woche ins Wasser gehst.

captain hook 06.02.2013 09:52

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 867808)
Als ich mit dem Schwimmen angefangen hab war ich auch immer total durch und hatte Megahunger.

Ja wenn ich Hunger hab dann ess ich eben was, ich find jetzt nicht, dass das eine Wissenschaft ist.

Aber: Iss mein Junge, damit du groß und stark wirst!

Nik

Seh ich ja auch so. Und mach ich auch so.

Kam mir ja nur komisch vor, dass es beim Schwimmen offenbar anders ist als bei allen anderen Sportarten. Immerhin hab ich schon ne ganze Menge ausprobiert und sowas in der Form noch nie erlebt. :Cheese:

Wenn das ein üblichen Phänomen beim Schwimmen ist, dann ists halt so. Ich bin bestimmt der letzte der Kalorien zählt. :Huhu:

Zitat:

Zitat von Melli82 (Beitrag 867943)
Wie sieht denn diese Mischung aus? Oder ist es einfach Ultra Sports Recovery?

Ich hatte diese Probleme auch schon und ich glaube es ist, wie von vielen hier auch beschrieben ein wenig ein Anpassungseffekt.

Ultrasports Recovery reicht bei mir vorne und hinten nicht wenn ich hart und viel trainier. Vielleicht ist die Gesamtzusammensetzung ausgewogen und perfekt ermittelt, aber die Kalorienmenge insgesamt ist halt eher dünn.

Ne, ich misch schlich 60gr Vitargo (Gerstenstärke) mit 60gr Wheyprotein. Kauf ich beides in 2kg Eimern, was auch den Preis deutlich interessanter macht als Ultrasports.

Dann geh ich duschen und mach mich frisch und dann gibt was "normales" Brot, Nudeln... Was das Herz begehrt und der Kühlschrank hergibt.

captain hook 06.02.2013 09:53

Unabhängig davon:

Gestern Abend hatte ich keinen Bock. Hab ich nix gemacht.

Dafür heute Morgen erst 12km in 48:50min und dann noch 1:30h mit dem MTB in den Wald.

Heute Abend das selbe andersherum retour.

Reifenplatzer 06.02.2013 10:00

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 867672)
Hab ich mal probiert, weil ich nix dabei hatte. Locker Baumeln hatte ja Traubensaft vorgeschlagen. War total toll. Hat nen mörder dünnsch:ss gegeben. Apfelsaft hab ich auch schonmal probiert. Mit dem selben Ergebnis.

Schorle oder Pur?
Traubesnsaft Schorle + Salzbrezeln ist doch das Dr. Feil Rezept für gut REG.
Mache ich auch so direkt nach für mich harten Einheiten. 1/2 - 1 L Traubensaftschorel 1:1 + 2 - 3 Hände Salzbrezeln (10 - 15 Stück?).
Ziel Nutzen des "Open Window" Effekt. Die KH + Salz sollen ein gutes Zusammenspiel sein.

Gab hier glaub ich auchein Film dazu.

3-rad 06.02.2013 10:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 867692)
"Schwimmen ist anders".

und: "Schwimmer sind anders"

captain hook 06.02.2013 10:11

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 867976)
Schorle oder Pur?
Traubesnsaft Schorle + Salzbrezeln ist doch das Dr. Feil Rezept für gut REG.
Mache ich auch so direkt nach für mich harten Einheiten. 1/2 - 1 L Traubensaftschorel 1:1 + 2 - 3 Hände Salzbrezeln (10 - 15 Stück?).
Ziel Nutzen des "Open Window" Effekt. Die KH + Salz sollen ein gutes Zusammenspiel sein.

Gab hier glaub ich auchein Film dazu.

Interessanterweise hab ich tatsächlich Laugengebäck dazu gegessen. 2 Laugenbrötchen.

HeinB 06.02.2013 10:22

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 867972)
Wenn das ein üblichen Phänomen beim Schwimmen ist, dann ists halt so. Ich bin bestimmt der letzte der Kalorien zählt. :Huhu:

Hier noch ein Link. Energieverbrauch bist du vom Laufen gewöhnt, kann es nicht sein. Absinken der Körpertemperatur macht Hunger, daher der Tipp mit dem heiß Duschen oder noch besser für fünf Minuten in den Whirlpool. Dann steht noch was von Hormonen dran.

Ich kann auch bestätigten, es wird mit der Zeit besser.

PS Lass bitte den Blog-Titel ändern. :-)

captain hook 06.02.2013 10:25

Zitat:

Zitat von HeinB (Beitrag 867989)
PS Lass bitte den Blog-Titel ändern. :-)

Naja, zumindest hab ich offensichtlich zum Schwimmen noch viel mehr Fragen als zu beidem Anderen zusammen. :Lachanfall: Aber es wird eine Nebenschauplatz bleiben. :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:05 Uhr.