triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

maultäschle 26.02.2010 19:58

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 353217)
Ein Fehlerrätsel.

Welche Sportart gehört auch zum Triathlon und wird hier sträflich vernachlässigt?

+

Morgen gehts aufs Rad! Versprochen!

maultäschle 26.02.2010 20:05

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 353227)
dein Trainingsplan ist schon heftig, die KW 4 mit 3 h Sport sind m.E. Belastungsgrenze erreicht

:Holzhammer: Ruhig Blut, Salzwasserfisch! Das war doch die Regenerationswoche! :Lachanfall:
Zitat:

übertreibe es nicht, immerhin hast du noch 18 Wochen Zeit um eine Langdistanz in 15 h zu finishen

ach Du Güte... doch noch so lang. Und ich dachte der Unsinn hätte bald ein Ende :Cheese:
Zitat:

Dein Beitrag war schon korrekt und ich gehe auch davon aus, dass du dein Ziel erreichen wirst.

Wenn ich in dem Tempo weitermache, paßt das total korrekt für 2025 :Lachanfall:
Zitat:

Aber ein wenig sticheln macht schon Spaaaaaaß :liebe053:
Bis demnächst zum Radfahren...

:bussi: Ja, ich freu mich!

maultäschle 26.02.2010 20:26

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 353316)
So jetzt hallo...
wollte Dich nicht nervös machen!!:Blumen:

Keine Sorge! :bussi:
So schnell passiert das nicht :Lachen2:

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 353316)
Durchkommen will ich halt sauber-deswegen wahrscheinlich auch die Nervosität im Februar!?

Wobei ein bißchen Nervosität ja nicht schadet - das treibt einen an. Du mußt es halt positiv für Dich umsetzen können. Wenn es anfängt Dich zu behindern und zu lähmen, ist es Zeit, die Notbremse zu ziehen :Blumen:

Wenn Du möchtest, dann poste doch ruhig hier ab und zu, was Du so trainingstechnisch (und auch sonst) treibst. :Huhu: Freu mich immer über neue Anregungen :Blumen:

Dir auch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß beim Training!

glaurung 26.02.2010 21:27

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 353328)

+

Morgen gehts aufs Rad! Versprochen!

Der Oscar für den Thread mit den weltbesten Smileys geht eindeutig an diesen hier :-))))))

kupferle 27.02.2010 19:09

wie wars auf dem Rad?bei uns windig wie sau und ich war zum glück nur mit dem mtb unterwegs....

da mir ein wenig die zeit fehlte waren es aber auch nur 2 std...

war dafür heute früh noch mit den Hunden laufen.....

Grüßle sascha:Huhu:

maultäschle 27.02.2010 22:01

:Lachen2:
Hehe, ja war mit dem Rad draußen, dick eingemummelt wegen meiner Erkältung hab ich gemütliche gute 2 Stunden vor mich hingekurbelt. Scheee wars - endlich wieder Sonne auf die Nase scheinen lassen und draußen auf dem Rad bewegen :)

Tja, die Erkältung... das zieht sich jetzt seit 3 Tagen. Ich bin nicht richtig krank und war deshalb gestern auch eine lockere Runde schwimmen und hab mich danach noch 1 Stunde in die Sauna gepackt.
Heute also radeln und morgen kurbel ich wahrscheinlich nochmal drinnen eine Runde. Wenn es wie angekündigt regnet, werde ich den Teufel tun und mit kratzendem Hals und Triefnase durch die Nässe rennen. :cool:

Ansonsten hab ich heute mit "Elise" ein echtes Waterloo erlitten: Ich hab eine gute Stunde versucht den Schlauch des Hinterrads zu wechseln. Keine Chance. Ich krieg diesen $%$(/09/(""§ Mantel nicht runter. Ich war schon kurz davor, mit dem Teppichmesser das Elendsding aufzuschlitzen, nachdem die Plastikradheber schon wie Geschosse durch die ganze Wohnung geflogen sind....
Morgen kommt nun stattdessen rohe Männergewalt zum Einsatz :Cheese: :liebe053:
Und anschließend, wenn Zeit ist, nochmal ein kleines Ründchen Sauna - die Bakterien werden jetzt einfach ausgekocht :Lachen2:

@kupferle: wie viele Huskies habt Ihr denn? Reicht es für ein Gespann? Ich finde das ja immer sehr spannend, wenn Leute mit Hundeschlitten unterwegs sind..

maifelder 27.02.2010 22:14

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 353661)

Ansonsten hab ich heute mit "Elise" ein echtes Waterloo erlitten: Ich hab eine gute Stunde versucht den Schlauch des Hinterrads zu wechseln. Keine Chance. Ich krieg diesen $%$(/09/(""§ Mantel nicht runter. Ich war schon kurz davor, mit dem Teppichmesser das Elendsding aufzuschlitzen, nachdem die Plastikradheber schon wie Geschosse durch die ganze Wohnung geflogen sind....

Kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe nach 5 Schläuchen kapituliert, das Ding mit der Rosenschere runtergeschnitten und nen neuen Mantel gekauft.

maultäschle 27.02.2010 22:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 353667)
Kommt mir sehr bekannt vor. Ich habe nach 5 Schläuchen kapituliert, das Ding mit der Rosenschere runtergeschnitten und nen neuen Mantel gekauft.

Darauf warte ich noch.... :Lachen2:
Das letzte Mal hingen zwei ausgewachsene Triathleten dran um am Vorderrad den Schlauch zu wechseln. :Lachanfall:
Die hatten in dem Moment aber auch Angst vor mir. Das hat zusätzliche Kräfte freigesetzt. :Peitsche:

Man muß sich aber auch die Szene vorstellen:
Früher Morgen, direkt vor meinem allerersten Triathlon.
Triathlet 1: bist Du fertig?
ich: mmmhhh! Ja, alles bereit.
Triathlet 2: Hm, ist aber wenig Druck auf den Reifen.
Ich: ....
Kandidat 1: ich pumps auf.
ich: ....
Das nächste Geräusch war ein Knall und ein dezentes Pfffffffffff......
gefolgt von meinem Gebrüll und 2 plötzlich extrem hektischen Triathleten die zusammen versuchten in Nullkommanix den Schlauch zu wechseln und nebenher ein tobendes maultäschle zu beruhigen :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.