triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   mauna_kea´s Roth 2008 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2017)

Oli.F. 10.04.2008 07:23

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 83845)
Musste heute den langen Lauf platzen lassen. Mein Knie macht seit Monatg keine Läufe mehr mit :(. Bin grad ziemlich frustriert:Traurig:

ist immer so eine sache mit demknie. wo tuts denn weh?

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 83851)
Schön ein bissl Lauf-ABC gemacht und 3 1000er gelaufen. War doch überrascht das ich die doch noch so zwischen 4:03 und 4:07 hinbekommen habe.

lauf abc ist was feines. so richtig ausführlich hab ich das auch schon länger nicht mehr gemacht.

Phlip 10.04.2008 09:55

Zitat:

Zitat von Oli.F. (Beitrag 83875)
ist immer so eine sache mit demknie. wo tuts denn weh?

Wenn ich das so genau wüsste... Würde sie links außen(Linkes Knie) zuordnen... Fühlt sich an als wäre es geschwollen. Muss allerdings sagen, dass ich nach einem Tag Pause kaum mehr Schmerzen beim gehen habe. Werde allerdings trotzdem vorsichtig sein. Morgen Rad statt Laufen...

Oli.F. 10.04.2008 10:02

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 83895)
Wenn ich das so genau wüsste... Würde sie links außen(Linkes Knie) zuordnen... Fühlt sich an als wäre es geschwollen. Muss allerdings sagen, dass ich nach einem Tag Pause kaum mehr Schmerzen beim gehen habe. Werde allerdings trotzdem vorsichtig sein. Morgen Rad statt Laufen...

oha, klingt nach itbs
falls ja, radfahren nur locker.

Phlip 10.04.2008 11:00

So ganz passt die Beschreibung nicht auf das was ich bei mir beobachte. Vor allem das Treppensteigen ist kein Problem. Werde die Tage einfach mal kürzer treten (Auch wenn ich innerlich koche...:Diskussion:) und das Knie weiter beobachten.

Oli.F. 10.04.2008 11:05

Zitat:

Zitat von Phlip (Beitrag 83923)
So ganz passt die Beschreibung nicht auf das was ich bei mir beobachte. Vor allem das Treppensteigen ist kein Problem. Werde die Tage einfach mal kürzer treten (Auch wenn ich innerlich koche...:Diskussion:) und das Knie weiter beobachten.

jo, mach mal lieber langsam. notfalls dann zur weißkittelfraktion ;)

Wasserträger 10.04.2008 16:46

itbs wäre dann eher seitlich unterhalb der kniescheibe...
wenns außen am knie ist könnte was mit den außenbändern nicht in ordnung sein.

philip: biste irgendwie mal umgeknickt oder so?

Phlip 10.04.2008 17:30

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 84020)
itbs wäre dann eher seitlich unterhalb der kniescheibe...
wenns außen am knie ist könnte was mit den außenbändern nicht in ordnung sein.

philip: biste irgendwie mal umgeknickt oder so?

Nein definitiv nicht! Hab heute mal Gedanken gemacht woher es kommen könnte. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es durch die Radtour am Sonntag gekommen sein muss, da ich mich auf derselben darauf konzentriert hatte ein bissl mehr zu ziehen. Kann das damit zusammenhängen?

Der Schmerz kommt btw eher aus der Gegend der inneren Kniekehle(liB). Hab das nochma getestet :Maso:

Wasserträger 10.04.2008 17:59

Japps... dann ist es wohl eher vom zugbetonten Fahren:

Denn bei dem Heraufziehen der Pedale beugt man zum einen in der Hüfte und zum anderen auch das Knie - für letztere sind die sogenannten ischiokruralen Muskeln zuständig (sind mehrere Muskeln...). Könnte also die Ansatzsehne etwas gereizt sein oder du hast sowas wie einen Muskelkater.
Ich selber spüre es auch ab und an, wenn ich meine Ischios dehne (mache ich aktuell 1-2x am Tag und bin da meist auch nicht aufgewärmt) - das gibt sich aber auch schnell wieder.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:35 Uhr.