triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Dicke will nach Köln (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5060)

Rhing 12.04.2010 14:35

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374830)
Mich selber mögen?
Dafür fehlen mir einfach die Gründe.
Ich glaube das ist absolutes Wunschdenken und wohl niemals möglich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mich nicht so hassen und unwert finden würde...

Ich wär ja dafür, dass wir bei der Frage mal die Mehrheit entscheiden lassen. Deine Meinung würde gnadenlos untergehen. ;)
Ich kenn Dich nicht persönlich, aber allein das, was hier im Fred an Infos rüberkommt, reicht mir (und vielen anderen) für ne klare Meinung. Aber da tippen wir uns die Finger wund. Außerdem vielleicht noch die Bemerkung, dass Selbstkritik m.E. einen gewissen IQ und ne gewisse Größe voraussetzt. :Cheese:

Statler 12.04.2010 14:46

Lutz,sage doch bitte mal den Langsamläufer,welchen Neo Du hast.
:Danke:

maultäschle 12.04.2010 14:50

Hallo mein Lutz,

der erste und wichtigste Schritt ist wirklich, Dich nicht mehr selbst zu hassen.:Blumen:
Das "sich selbst mögen", daran arbeiten die meisten Menschen auch fast ihr ganzes Leben lang ;)

Das fiese ist, dass in Deinem Fall Dir Dein Hirn vorgaukelt, dass Du Dich selbst hassen mußt aus diesen und jenen Gründen, selbst wenn das objekitv nicht der Fall ist und Dir das auch viele Leute gerne bestätigen.

Bakterien bekämft man mit Antibiotika, Dämonen mit Antid(a)e(mon)pressiva :bussi:
Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf:
Vielleicht ist es Zeit für eine Neueinstellung der Medis? :Blumen:

Natürlich nur damit Du noch mehr trainieren kannst und der Coach mir weiterhin mit stolzgeschwellter Brust von seinem Vorzeigeathleten vorschwärmt!:)

Joerg aus Hattingen 12.04.2010 14:55

Hola Lutz,

herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich wünsch Dir alles Gute.

Jörg

soloagua 12.04.2010 15:17

Supi, so ein See in der Nähe bietet sich doch immer für einen kleinen Lauf an! Sehr gut gemacht ! Und ich schliess mich an, obwohl ich Dich auch noch nicht persönlich kenne, find ich Dich nett! Und auch wir "Normalos" mögen uns auch nicht jeden Tag. (wer ist schon normal ;) ) Aber auch Du kannst lernen Dich so zu akzeptieren, wie Du bist und das wäre schon super gut!

crema-catalana 12.04.2010 15:26

Netter Kerl.

Ja klar, manchmal finde ich mich selber auch :Kotz: Wichtig ist doch, dass man sich im Grunde aber doch ganz gut leiden mag. Das heißt aber auch, stets weiter an sich zu arbeiten, damit man sich öfter mal noch netter findet. ;) Perfekt wäre öde. Selbstzufrieden doof.

Lutz, wenn du zumindest den Gedanken mal zulässt, dass du im Grunde ein netter Kerl und liebenswert bist - wie ja viele hier finden - gelingt es dir hoffentlich immer öfter die Dämonen zu vertreiben. Und dabei Hilfe anzunehmen und entsprechende Antid(a)e(mon)pressiva (merci Maultäschle!) ist eine gute Idee!

TriVet 12.04.2010 15:46

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 374830)
Mich selber mögen?
Dafür fehlen mir einfach die Gründe.
Ich glaube das ist absolutes Wunschdenken und wohl niemals möglich.
Ich wäre ja schon zufrieden wenn ich mich nicht so hassen und unwert finden würde...

Eines meiner Lieblingsgedichte, auch wenn es nicht ganz passt,
aber vielleicht kannst Du ja bißl darüber lachen:

Kritik des Herzens

Die Selbstkritik hat viel für sich.
Gesetzt den Fall, ich tadle mich,
So hab' ich erstens den Gewinn,
Daß ich so hübsch bescheiden bin;

Zum zweiten denken sich die Leut,
Der Mann ist lauter Redlichkeit;
Auch schnapp' ich drittens diesen Bissen
Vorweg den andern Kritiküssen;

Und viertens hoff' ich außerdem
Auf Widerspruch, der mir genehm.
So kommt es denn zuletzt heraus,
Daß ich ein ganz famoses Haus.

Rather-Lutz 13.04.2010 14:32

Klinke mich für heute mal aus, ist nicht mein Tag.
Heute Vormittag gings noch einigermaßen aber jetzt brauche ich was Decke über den Kopf...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:34 Uhr.