![]() |
Jo, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wozu so ne Gold Wing wirklich gut ist. Autobahnfahren ist mitm Motorrad eh widersinnig, aber alles, was anders als geradeaus geht, taugt so ner Schrankwand ja dann auch nicht.
:Gruebeln: Eigentlich wär vielleicht n Anhänger ideal, um sie zu irgendwelchen Treffen zu wuchten, um dort dann darauf Hof zu halten, aber so n Ding aufn Hänger iss dann auch wieder kein Kindergeburtstag. Bleibt schwierig (und wird nicht einfacher, weil das Gewicht anderer Kisten auch nicht geringer wird)... |
Ich stand vor der Thematik, dass ich am liebsten auf 2 Rädern unterwegs bin, ausgedehnte Radreisen aber aufgrund des Alters meiner Partnerin eher nicht, ausgedehnte Motorradtouren aber noch möglich sind.
Meine F800 war ein spartanischer Hobel mit genug Leistung für eine Person, zu zweit aber eher grenzwertig. Dazu sehr hoch. Vor allem die Sozia musste immer turnen und im Stand bin ich mit den Füßen nicht wirklich flächig und sicher auf den Boden gekommen. Dazu hat das Bike die 100.000 km-Marke überschritten. Psychologisch ein Trigger: Da muss was Neues her. Große GS ist auch ein Trumm. Und jeder zweiter Motorradrentner fährt mit Sonderausstattung rum als ginge es kreuz und quer über die Anden. Meine Art zu reisen ist eher andächtig und mit vielen Stopps. Harley und Indian sind mir zu prollig und laut. Eine rundgelutschte Reisemaschine kam auch nicht in Frage. KTM und Africa Twin sind auch nach dem Motto: Ich könnte, wenn ich wollte. Ich will aber nicht. Und ich kann auch fahrerisch nicht ins Gelände. Dann lieber was mit Charakter. |
Zitat:
|
Ich habe meine Mopeds letztlich alle verkauft.
Insbesondere eine Gold Wing und co ersetzt man mit großem Spaßgewinn durch ein knackiges Cabrio; fortan kein Helm, kein schwitzen, Gepäck nach Gusto und halt auch kein umfallen. Think about it. |
Zitat:
Aber ein Moped sollte bleiben. Ich fahre seit 3 Jahrzehnten mit Unifreunden ein Mal im Jahr eine Woche an den Gardasee. 3 Jahre hatte ich mir mal ein Motorrad geliehen, was aber auch ein recht teurer Spaß ist. |
Ups, gute Besserung für eure Blessuren!
Verkauf' das Ding und übernimm meine KTM. :Lachen2: |
Zitat:
Style sowieso, und die dunklen Tage der Elektrik wie seinerzeit bei der LeMans (ein alltime 🤩) sind ja auch Geschichte. |
Guzzi. Eine Augenweide. In der Tat. Ich habe aber auch Schauergeschichten über die Elektrik gehört. Mal sehen. Ich bin ja noch keine 80. Und die NineT ist in meinen Augen auch hübsch, schlank und nicht untermotorisiert.
Bäck to swimming bzw. Kiesseeschwimmen Ich habe außer der Presse auch noch den Rhönkanal über den Wettkampf informiert und dieser wiederum den MDR. Welch eine Ehre. Aber zum Frisör gehe ich trotzdem nicht vorher. Andrea entwickelt wieder Eigendynamik. Es gibt Buttons, gelbe Modellautos von Opel als Zusatzpräsente und keine Feuerwehrleute als Hilfe zum Aufbauen. Das habe ich abgebogen. Ich glaube es geht los. Bisher haben wir das alleine gewuppt. Vielleicht spendiert der Bäcker Eckhardt noch ein paar Quarkbällchen zum Füllen der vielen Stoffbeutel mit Werbeaufdruck. Heute abend Protokoll voreinstellen und Materialliste checken. Ich hoffe ich finde heute noch Zeit für einen Zehner. Ich werde langsam unleidlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:09 Uhr. |