![]() |
Klar Freilaufen, sagt Peter Greif. Sie wird das Rennen schon 10x mit dem Trainer angesehen haben. In den 2 sec die ihr fehlten, läuft sie 11,5 m, die Ist sie in den Kurven locker freiwillig zu weit gelaufen. Aber komm, is egal, war top.
|
Noch eine Anmerkung zur Spurtfähigkeit in einem Langstreckenrennen.
Im 10'000m Rennen der Männer war gestern wunderbar zu sehen dass nicht zwingend der bessere Unterdistanzläufer gewinnt wenn es am Ende eng wird. Kejelcha hält den indoor Weltrekord über die Meile und war den ganzen letzten Winter über erfolgreich in der Halle unterwegs. Auf dem Papier wäre er auf der letzten Runde also Cheptegei überlegen gewesen. Zumal Cheptegei die letzten drei Runden alle vorne gelaufen war. Wissen die im NOP einfach nicht wie man Rennen auf der letzten Runde entscheidet? Wohl eher nicht wenn man denkt wer die Langstrecken bei den Männern von 2011-2017 auf welche Art gewonnen hat. |
Zitat:
Oder es ist wahrscheinlich ironisch gemeint? Genau so, also auf der letzten Runde, wurden doch vom "NOP Farah" die Dinger entschieden . |
Da es bislang noch gar nicht erwähnt wurde....
Abgesehen von den Trainingsbedingungen und der Sportwissenschaftlichen/Sportmedizinischen Betreuung beim NOP, dürfte auch der Sponsoring/Werbevertrag mit Nike, diespezüglich nicht unlukrativ sein. Ich habe da keine Kentnisse und vermute nur. Das lohnt sich ja auch für Nike, wenn da so ein Superstar, wie Mo Farah mit Millionen von Followern, in den sozialen Medien raus hervor geht. Wenn man die Chance hat, als Läuferin unabhängig von Förderprogrammen, damit Geld zu verdienen ist das ja auch nicht zu verachten. In Deutschland war sie Studentin an der SpoHo Köln. |
Zitat:
Zitat:
Die WJB war vorher bei 3:56. Die 1500m werden meistens taktisch gelaufen, es gibt keinen Grund anzunehmen, warum Koko hier nicht eine deutliche Schippe auf ihre bisherigen Leistungen hätte drauflegen können. Und das sie bisher bei keiner WM eine PB gelaufen ist, ist erstens nicht ungewöhnlich, weil Meisterschfts-Rennen selten so schnell sind, wie die 1500m diesmal (Obiri war auch 8 Sekunden hinter ihrer PB) und zweitens ist das bei gerademal 4 gelaufenen WM Rennen von Koko, davon 2 Vorläufen nun wirklich nix auffälliges. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Übrigens finde ich Koko sympathisch und ich unterstelle ihr beim Wechsel ins NOP auch keine bösen Absichten. Sicher findet sie dort einfach die besten Bedingungen vor. Allerdings finde ich die kritischen Fragen der Journalisten absolut notwendig. Wenn man sich in ein solches Umfeld begiebt muss man da eben auch gerade stehen. Wenn man einfach darüber hinweg schaut hilft man solchen kriminellen Strukturen. Die Geschichte darf Nike und den Athleten ruhig auch etwas weh tun. |
Zitat:
Was in der Diskussion ja auch immer recht kurz kommt: mit den Athleten wurde unwissentlich und ohne die Möglichkeit sich dagegen zu wehren experimentiert. Wenn es meine Tochter wäre, würde ich sie nicht Leuten überlassen, die das mal getan haben. Aber die Entscheidung liegt bei ihnen. Wenn sie damit leben können, Vertrauen haben, dann soll sie da eben weiter trainieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr. |