triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41173)

moorii 02.09.2020 16:03

viel Erfolg, drücke dir die Daumen

eik van dijk 02.09.2020 22:28

Was sagt dein Trainer?

Viel Erfolg am Samstag!!

Necon 03.09.2020 06:26

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1550722)
Schwer zu sagen. Bin dann die letzten 2 Wochen kürzer getreten und hab versucht mich so gut wie möglich zu erholen.

Auch wenn ich mich manchmal mies fühle. Die letzten Tranings waren eigentlich ganz gut und die "Ironmanpace" hat sich normal angefühlt. Der Puls war vielleicht etwas höher als sonst. Aber nix tragisches.

Gestern noch mal kurz versucht ein paar Spitzen mit 230 Watt ein paar Minuten zu treten. Ging überraschend locker und auch der 10min Koppellauf war nicht schlecht.
Mal schauen, am Samstag weiß ich mehr. :Gruebeln:

Na das hört sich doch gut an.
Ich konnte damals die geplante Marathonpace nur noch 1-2 km laufen, aber selbst dabei war der Puls 15-20 Schläge zu hoch. Bei lockeren Läufen war die Pace richtig schlecht und Puls trotzdem zu weit oben und jede Belastung hat sich falsch angefühlt. Beim Marathon selber konnte ich keinen einzigen km mit der geplanten Pace Laufen.

Bei dir liest es sich eher nach tapern! :Cheese:

Viel erfolg

trimac 03.09.2020 07:41

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1550795)
Bei dir liest es sich eher nach tapern! :Cheese:

Viel erfolg

Das meine ich auch. Bin mir sicher das du am Samstag nen tollen Wettkampf machen , aber vor allem auch haben wirst.
Vielleicht hattest du kurzfristig einen leichten Infekt und der Körüer hatte etas damit zu tun.

sg

Nole#01 03.09.2020 07:44

Mein Coach mein ich solle mich nicht verrückt machen. Ich habe richtig gut trainiert. Das wird schon klappen. ;)

Danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe, dass es wirklich nur dem Tapern geschuldet ist, dass ich mich so mies fühl und am Samstag alles glatt läuft.
Heute ist Anreisetag. :)

Karhu 03.09.2020 09:03

Viel Erfolg! Ich drücke Dir die Daumen!

Memph1921 03.09.2020 17:44

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1550677)
Ich hab mich vor Jahren in der Marathonvorbereitung innerhalb von 2 Tagen abgeschossen, ziemlich genau 2 Wochen vor WK. Hoffe das ist dir nicht passiert.

Was hast du trainiert das du dich innerhalb von 2 Tagen abgeschossen hast?

Gruß Memph

Necon 03.09.2020 17:55

Zitat:

Zitat von Memph1921 (Beitrag 1550873)
Was hast du trainiert das du dich innerhalb von 2 Tagen abgeschossen hast?

Gruß Memph

Letzte harte Trainingswoche, dann am Wochenende unbesiegbar gefühlt, hartes Radtraining mit voller Ausbelastung, am nächsten Tag langer Lauf mit Endbeschleunigung und halt nur so Quatsch und keine Zeit für Regeneration gelassen.

Soweit meine Erinnerung ist aber schon gut 8-10 Jahre her und war mein erster Marathon (auch der einzige bisher, da die Erinnerung nicht angenehm ist)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:36 Uhr.