![]() |
Zitat:
|
:liebe053: " Super-Angeber-400m Lagen -16/17 ":liebe053:
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 * Läuftnix - Aktuell 100 L 1:34:73 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) -------------------------------------------------- Ich ergänze das mal zu meinen Zielen. 400 Lagen sind schon cool. Ich war letztes Jahr dabei, als bei der Berliner Meisterschaft der Altersklassen-WR neu gesetzt wurde: 6:48 in der W70. Das würde ich auch gerne schaffen, allerdings bedarf es da noch vieler Brusteinheiten. In dieser Lage verliere ich im Verhältnis einfach zu viel Zeit. |
"Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
:liebe053: " Super-Angeber-400m Lagen -16/17 ":liebe053:
* Bellamarta - Aktuell 100m L. 1:42 * ScottZahng- Aktuell * Uruman - Aktuell 100m L. 2:02 * Läuftnix - Aktuell 100 L 1:34,73 ( der Unterforum von der Unterforum sozusagen :Cheese: ) Nope, leider keine 100m Lagen :(, vllt heut abend ... falls ich hingehe. @Läuftnix: Ich bin mir sicher du wolltest schreiben: 1:34,73. Oder hast du wirklich 1 Stunde, 35 Minuten und 13 Sekunden gebraucht? |
Zitat:
|
"Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Zitat:
Wegen der Kopfhaltung: Mir fällt jetzt auf Anhieb nur ein: Konstrastübungen, eine Bahn viel zu weit oben, eine viel zu weit unten, eine versuchen die Mitte zu finden. Oder die Übung die neulich jemand hier schrieb Kraul Beine tauchen mit Flossen unter Wasser und versuchen auf einer exakt gleichen Höhe zu bleiben dafür muss man auch wissen was "gerade" ist. Wenn man den Kopf vom Rump entkoppeln kann ist aber ein leichtes Kopf in den Nacken nehmen für Triathlon gar nicht so verkehrt da lässt sichs besser Wasserschatten schwimmen. Zu den Beinen: 10 m GA2 finde ich bissl kurz oder kannst du dich da ausbelasten? Um die Intensitätsvariation zu üben kannst du mal probieren beim normalen Kraul schwimmen während der Unterwasserphase jedes dritten Armzugs den Beinschlag stark zu intensivieren das mache ich ganz gerne. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr. |