triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Rebuilding Mauna Kea (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38077)

Mauna Kea 09.01.2016 21:40

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1194908)
Für Dich persönlich kein Triathlon? Oder sind allgemein kürzere Distanzen nicht erwähnenswert? :confused:

Olympisch ist für mich kein Triathlon. Als ich anfing, gab es noch keine Windschattenfreigabe, das war was anderes.
Nicht das ich die Leistung nicht anerkenne, aber ist eine andere Sportart für mich.
MD ist irgendwie nicht Fleisch nicht Fisch.
LD ist halt der Ursprung von allem und der Reiz der Sportart. Hawaii als Mythos. Roth als Kult.

be fast 09.01.2016 21:44

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1194855)
Ich rede immer von LD. Alles andere ist für mich kein Triathlon. :)....

Stark!

glaurung 09.01.2016 21:48

befast: Ironie? :Cheese:

glaurung 09.01.2016 21:50

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1194913)
Olympisch ist für mich kein Triathlon. Als ich anfing, gab es noch keine Windschattenfreigabe, das war was anderes.

Die ODs, bei denen ICH mitmache, sind mit Windschattenverbot. In Hamburg starte ich eher selten. :Cheese:

be fast 09.01.2016 21:51

Sagen wir es mal so.... Ich find es immer noch nicht so prickelnd wenn Arbeitskollegen mich fragen ob ich schon einmal einen "richtigen" Triathlon gemacht hätte. :Cheese:

glaurung 09.01.2016 21:56

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1194922)
Sagen wir es mal so.... Ich find es immer noch nicht so prickelnd wenn Arbeitskollegen mich fragen ob ich schon einmal einen "richtigen" Triathlon gemacht hätte. :Cheese:

:Cheese:

Eigentlich ist OD und MD viel cooler. Realistisch betrachtet ist LD eigentlich ein richtig assozialer Scheiss - sowohl im Hinblick auf die Vorbereitung als auch auf den Wettkampf selbst.

PS: Eigentlich hab ich mittlerweile - keine Ahnung warum - keinen Bock mehr drauf, überhaupt auf Triathlon angesprochen zu werden. :)

sabine-g 09.01.2016 21:58

Zitat:

Zitat von Mauna Kea (Beitrag 1194913)

Windschattenfreigabe gibt es ja eher in den höheren Ligen.
Also Bundesliga, höchste NRW Liga.
Wenn du da am Start bist mit deinem Training: Respekt.

Mauna Kea 09.01.2016 22:12

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1194923)
:Cheese:

Eigentlich ist OD und MD viel cooler. Realistisch betrachtet ist LD eigentlich ein richtig assozialer Scheiss - sowohl im Hinblick auf die Vorbereitung als auch auf den Wettkampf selbst.

PS: Eigentlich hab ich mittlerweile - keine Ahnung warum - keinen Bock mehr drauf, überhaupt auf Triathlon angesprochen zu werden. :)

Ld hast natürlich auch das problem, dass der kommerz schon zu weit geht für meinen geschmack. Wenn da nicht roth wäre, würde ich da auch gar nicht mehr drüber nachdenken.
Da reizen mich lehnsahn oder ultraman schon wieder mehr, weils halt ne ganz andere welt ist, schon allein vom kommerz. Aber so was langes trau ich mir überhaupt nicht zu. Ist also nur ein hirngespinst. Auch scott jurek mit seinen trailläufen find ich mega, aber für mich auch unerreichbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.