![]() |
Zitat:
Dafür gibt's zwei links: http://youtu.be/rDPmDAsOJp0 http://youtu.be/v9Hi8suqon4 Vor allem auf Eva (die in dem roten Pulli) und Annie (mit dem Cap) achten! Wie gesagt, mal auf den Rückenwinkel aufpassen. Die Knie bleiben während der ganzen Bewegung fast an der gleichen Position, die Schienbeine bewegen sich kaum. |
gute Videos Danke!
Nur dem Sprecher höre ich etwas ungern zu. Ich bezweifle das die Deadlift Bewegung in unserer DNA verankert ist. :) |
Zitat:
Edith: endlich hab ich das Video gefunden was ich noch gesucht hab: Deadlift Setup Das ist Mark Rippetoe, viel Spass mit seinem texanisch :D Hat aber auch ein super Buch, "Starting Strength" in dem er alle Übungen mit Ausführung, Setup, mögliche Fehler etc erklärt. |
Zitat:
Wobei die bio-mechanischen Erklärungen sehr gut sind. |
Dieses Jahr wird ja mein Übergangsjahr in den Wettkampfsport (toi toi toi das ich im Studium genau so viel Zeit und Motivation habe :dresche)
Aber gerade eben kam die Bestätigung, dass ich dieses Jahr doch einen netten Wettkampf habe. Ich nehme mit meinem Onkel und meiner Tante als Staffel beim Köln Triathlon teil. Entschieden haben wir uns für die Olympische Distanz, der Leistungsanspruch ist schon da, aber wir sehen es eher Breitensportlich (war auch eine gute Gelegenheit mal wieder was mit der Familie zu machen :cool: ). Meine Verwandten trainieren natürlich nicht so viel wie ich, deshalb versuche ich dann was raus zu reißen :Lachanfall: Was meint ihr, wie schnell könnte ich die 40km Rad schaffen? Wettkampf ist am 6.9. und demnächst muss dann auch ein neuer Plan her!:dresche |
Coole Sache!
Das heißt du wirst fast nur Radfahren, 1x pro Woche Krafttraining machen und ein bisschen Schulsport oder? Wie oft pro Woche wirst du dann am Rad sitzen und wie ist das Gelände des Wettkampfes? |
Yep und Schulsport nur bis April (aber alle 2 Wochen habe ich 2 mal Schulsport).
Das Gelände ist mWn flach (kenne die Strecke jetzt aber nicht genau), es heißt aber das sie Wind anfällig sei. Gefahren werden 3 Runden á ca 13km. Die Strecke ist auch fast eine einzige Gerade :Cheese: Im Moment trainiere ich so: Mo: 2h Grundlagen mit 10x30 sec Belastung mit 90 sec Recovery Di: Krafttraining (dauert meist so 60-70 Minuten) Mi: 1h mit 30 Tabatas (40/20) Do: Siehe Montag Fr: Tag zum Faulenzen Sa: 3h Grundlagen zwischen durch 3x10 Minuten Kraftausdauer So: 3h Grundlagen mit 10x30 sec Belastung mit 90 sec Recovery Gesamt: 11h Rad Viel mehr Zeit werde ich während der Schule nicht investieren, nach meinem Abi wird aber vllt nochmal mehr kommen :dresche Das ist jedoch jetzt noch in weiter ferne und im Moment deshalb nicht wichtig. Nächste Woche ist erstmal Erholungs Woche und ich werde im Februar vermutlich noch weiter nach meinem Plan trainieren um erstmal weiter ruhige km zu sammeln. Auch die Krafteinheit (dicker Gang, niedrige Frequenz) bringt mir Gefühlt auch sehr viel. |
Zitat:
@Acula: Na dann mindestens sub1h :) . |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:53 Uhr. |